Eure Meinung

Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#1
Hi . Ich bin neu hier und wüsste gerne eure meinung zum folgenden thema:
Meine Beziehung ist im moment etwas schwierig. Wir kennen uns 5 Jahre und haben 4 ein halb Jahre gemeinsam gewohnt. Ich bin 27 und sie 21. Ich war das letzte halbe jahr im nachtdienst das heisst wir haben uns selten gesehen. an dem wochenende an dem wir beide zeit gehabt hätten ist sie mit ihren schwestern fortgegangen. ich muss dazu sagen sie war nicht immer gut mit ihren schwestern. sie hatte auch eine schwere kindheit mit falschen freunden , gewalt und schliesslich mit 16 in ein heim. ich habe sie damals aus ihrem tief herausgeholt. nun am besagten abend wo sie mit ihren schwestern unterwegs war hab ich ihr später weil ich allein war eine szene gemacht.
sie wollte nichtmal in den gemeinsamen urlaub mitfahren so sauer war sie. aber sie ist dann doch mitgefahren. wir hatten im urlaub 3 mal freiwillig sex. nachdem der urlaub vorbei war meinte sie sie hat noch gefühle für mich, kann diese aber durch eine emotionale mauer die sie wegen meiner szene aufgebaut hat nicht zulassen. nun leben wir im moment getrennt sind aber noch zusammen. sie sagt sie braucht zeit für sich um über ihre kindheit und ihre gefühle nachzudenken. wir wollen beide das selbe für unsere zukunft nämlich wieder zusammen zu kommen. und wir lieben uns noch . aber sie meint der abstand täte unserer beziehung gut. ich bin natürlich total am ende weil ich sie so sehr liebe sie aber weit weg ist und spass mit ihren freunden hat.
ich frage mich ob diese räumliche trennung wirklich das wahre ist und ob man an problemen nicht lieber zu zweit arbeiten sollte. mir fehlt sie ganz wahnsinnig weil ich sie so liebe und nicht verlieren will. aber sie sagt sie braucht zeit um nachzudenken.
was haltet ihr davon?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Hallo Gerhard,

ich weiß ja nicht, was das für eine Szene gewesen ist. Also entweder war sie echt heftig und für den anderen stark beleidigend oder es klingt mehr nach Ausrede, weil sich eventuell die Gefühle schon vorher verändert haben. Find das ein bisschen weit hergeholt, noch in den Urlaub mitzufahren, dort Sex zu haben und sich dann hinter dieser Aussage zu verstecken.
Ich glaube, sie denkt einfach im Moment generell über ihre Gefühle nach und rennt nicht nur auf Partys. Unabhängig von jeder Aussage die sie dir gegenüber macht.
Machen kannst du im Moment nichts. Wenn sie den Abstand will und braucht, solltest du ihn ihr einräumen. Achte aber darauf, dass sie dich nicht ewig hinhält.
Habt ihr im Moment ein bisschen Kontakt oder herrscht komplette Funkstille?
 
Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#3
Hi schneemond! Sie will weiterhin Kontakt haben und sich treffen. sie meint sie hat noch geffühle für mich. sie hat gesagt meine szene hat sie an ihre vergangenheit erinnert und ihr angst gemacht das sie villeicht wieder so verletzt , enttäuscht oder missverstanden wird. sie meint sie muss erst ihre angst überwinden um mir wieder ihre gefühle zeigen zu können. dabei wollt ich sie ja garnicht vergraulen. mein blöder sturkopf hat mich ja erst zu dieser szene (sms das ich jetzt allein bin, und sie ihre schwestern eh oft gesehen hat in letzter zeit) getrieben. sie meint sie will sich ihre familie jetzt wo sie sie wieder hat nicht nehmen lassen. dabei wollt ich das garnicht. ich wollt nach langer zeit einfach mal wieder was gemeinsam unternehmen. wir denken dasselbe, und wir wollen dasselbe = gemeinsame zukunft. trotzdem will sie jetzt eine eigene wohnung als sicherheit das sie sich zurückziehen kann. ich weiss nichtmehr weiter. habe auch angst sie für immer verloren zu haben.
 
Dabei
25 Mai 2010
Beiträge
20
Alter
35
#4
Das ist echt heftig, sonst hätt ich dir vorgeschlagen damit sie weiß das sie sicher ist und nicht wie in ihrer Vergangenheit verletzt wird, mach nen romantischen Abend und zeig ihr wie sehr du sie liebst. Aber da sie ja Abstand haben will ist das etwas schlecht und schwierig, ansonsten könntest du noch versuchen in aller ruhe mit ihr zu reden und z.B lädst du sie ein :)

http://singles.edarling.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#5
Ich hab bei deiner Geschichte eher das gefühl, das Sie durch das weggehen mit Ihren Schwestern entdeckt hat wie schön Unabhängigkeit
sein kann. Nach Hause kommen wann man will, tun und lassen worauf man Bock hat. Zudem ist Sie noch recht jung und schon sehr lange in einer eingefahrenen Beziehung.
Da können Gedanken an Ausbruch hoch kommen. Vielleicht hat Sie das weggehen auch übertrieben und dadurch die Szene forciert, auf jeden fall aber war es der krönende Abschluß.

Sind Ihre Schwestern single ? Und kann es möglich sein, das die vllt mitreingeredet haben ?

Machen kannst du nichts, laß Sie wenn Sie denkt Sie braucht das so, Reisende hält man nicht auf.....vllt erkennt Sie auch bald das es auch nicht das wahre ist.

Ein Auszug ist keine Katastrophe !!! Gibt doch etliche auch in meinem Bekanntenkreis die sogar verheiratet sind und trotzdem getrennt wohnen, aber sich bestens verstehn.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Na grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man in einer Beziehung nicht zusammenwohnt. So kann sich jeder mal zurückziehen. Das schafft man zwar auch, wenn man zusammenwohnt, aber da müssen schon beide mitmachen und nicht einer den Rückzug des anderen als Ablehnung der eigenen Person sehen.
Ihr seid schon damals nach kurzer Zeit (und sie war ja auch recht jung) zusammengezogen. Sie hatte kein bisschen Freiheit um mal allein zu leben. Ich denke, wie Api schon sagt, das dies nicht einfach vom Himmel gefallen ist.
Allerdings ist ein so plötzlicher Auszug wegen eines Streits schon seltsam.
Nach wie vor denke ich, dass der Abstand für sie jetzt wichtig ist. Nicht nerven und versuch dich so gut es geht abzulenken. Wenn du jetzt zu aufdringlich wirst, geht das eher in Richtung Abstand von ihrer Seite als in Richtung Annäherung.
 
Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#7
Danke für eure antworten. im moment ist es eher so das sie sagt sie will mich sehen. also meiner meinung nach ein gutes zeichen. nur das nächste problem ist das sie ihren besten freund von damals wieder getroffen hat. sie hat ihn 7 jahre nicht gesehen. und verbringt jetzt viel zeit mit ihm. ich kenne ihn nicht und sie erzählt mir jedes mal das sie so viel spass hatte bei ihm und seinen freunden. ich vertraue ihr aber ein bissi eifersüchtig bin ich auch. sie kennen sich seit sie klein sind und haben dementsprechend viel gemeinsam, nur jetzt sind beide erwachsen und er ist single. sie verstehen sich toll. sollte sie ihre wohnung später als erwartet bekommen möchte sie unterdessen zu ihm in eine andere stadt ziehen. ich habe auch angst das sich in dieser zeit etwas zwischen denen entwickelt. wie gesagt sie sind jetzt erwachsen. meine freundin sagt zwar das wenn sie jemanden anderen lieben würde sie schon längst schluss gemacht hätte und sie zu ihm eine bruder schwester beziehung hat. aber sie sind nicht bruder und schwester, er ist single, sie ist im moment am nachdenken. versteht ihr was ich meine. er single und villeicht an ihr interessiert, sie am nachdenken, liebt mich zwar noch = er wirds villeicht bei ihr probieren ( er sagte ihr angeblich das er für sie da ist und mit ihr die wohnung teilt und ihr hilft), und sie braucht villeicht hilfe mit der wohnung und lässt sich im moment weniger von mir als von ihm helfen. da bin ich schon etwas ratlos über die lage. ist unsere 5 jährige liebe stark genug das alles zu überstehen? bin ich stark genug? ich kämpfe auch um sie ! ich habe letztens alte liebesbriefe von ihr an mich gelesen. da steht drin das ich ihr lebenspartner bin und sie froh ist mich getroffen zu haben. ich hoffe sehr für die zukunft das ihr bester freund nur ihr bester freund bleibt und ihr schatz ihr schatz. glaubt ihr ist es gut im augenblick wenn ich mit ihr darüber reden würde. über meine bedenken oder soll ichs still über uns ergehen lassen und aufs ergebnis warten ?
 
Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#10
blödsinn, wäre das so würde sie sich nichtmehr mit mir treffen wollen. das hat sie mir gesagt. weil sie auch gesagt hat wenn sie mich nichtmehr liebt oder jemand anderen liebt hätte sie schluss gemacht. weil sie keinen sinn mehr darin sehen würde, und ich kenne sie . sie ist so wie ich wenn etwas sinnlos ist dann steck ich nichtsmehr rein. aber wir wollen beide das selbe und haben hoffnung das in zukunft alles wieder funktioniert. wenn mich was nichtmehr interessiert dann geben wir auf weil jedes fünkchen kraft was wir da reingeben verloren wäre.
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#11
Ok ok, dann liebt sie Dich eben. Ich habe nun einmal eine andere Vorstellung davon, wie Liebende miteinander umgehen. Für mich hört sich Deine Geschichte nach Quälerei an und ich möchte nicht an Deiner Stelle sein. Es wäre zumindest für meine Psyche eine Belastung. Aber jeder ist da anders.

Gruß
Banquet
 
Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#12
Hi , habe lange nicht geschrieben , weil ich mich abgelenkt habe und nen neun job gefunden habe. ich arbeite jetzt wieder tagsüber. die treffen mit meiner verlobten sind sehr schön ausgefallen und es wendet sich alles zum guten. wir wohnen zwar jetzt getrennt aber so kann jeder mal für sich sein und abschalten. morgen gehen wir gemeinsam minigolfen. wir haben beide echt hart an uns gearbeitet und gezeigt das wir unser ding durchziehen wollen. für unsere gemeinsame zukunft. wenn wirklich beide partner die beziehung weiterführen wollen und kompromisse gefunden werden und BEIDE mitarbeiten dann lohnt es sich zu kämpfen und zu zeigen was man einander bedeutet und das man sich wertschätzt und die beziehung einem wichtig ist. 5 gemeinsame jahre wirft man nicht weg und das ist uns beiden bewusst geworden. gemeinsam kann man alles durchstehen wenn man will. danke
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#13
Na herzlichen Glückwunsch. Dann mal Alles Gute für Euch weiterhin. Und Glückwunsch zur Verlobung? Mein Tipp wäre noch gewesen, dass Du ihr kleine Geschenke machst, die sie an Eure Anfangszeiten und schöne Momente erinnert.
 
Dabei
30 Mai 2010
Beiträge
7
Alter
42
#14
Danke Lilia, wir waren schon vorher verlobt, aber nachdem wir beide harte zeiten auch gemeinsam durchstehen wollen ist das ein zeichen das man seinen lebenspartner gefunden hat. Natürlich habe ich sie mit kleinen Aufmerksamkeiten an unsere schönen zeiten erinnert, aber wichtig ist das man das gemeinsam macht. auch wenns schwer ist. jetzt kann alles nur besser werden und die beziehung hat an stärke und vertrauen gewonnen. das man weiß für die zukunft der partner gibt auch im notfall nicht auf. soetwas verbindet.
 

Ähnliche Themen


Oben