Euer 1.Orgasmus (beim Sex)

Dabei
16 Feb 2009
Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren, wann ihr das erste Mal beim Sex gekommen seid. Ich bin jetzt 23 und es passiert immernoch rein gar nichts. Es ist nicht so, dass ich das extrem beunruhigend finde- aber es wird ja vielerorts behauptet, das käme auch erst mit dem Alter/der Zeit... dazu muss ich sagen, haben viele Freundinnen von mir dieses "Problem" nicht. Wenn sie mich nicht anflunkern kann das mit dem Alter ja schon mal nicht stimmen..:eusa_think:

Es ist wie gesagt nicht so, dass ich mir wahnsinnige Gedanken mache.. es ist auch so schön wie es ist... aber woran liegts... wenn man weder verkrampft ist noch unter Druck steht?!...

Hm.. also mich würden diesbezüglich eure Erfahrungen einfach mal interessieren....

Dabei
22 Feb 2009
da muss ich dir rechtgeben flyinyapi, und auch sonst ist jede frau anders. jede frau kennt sich am besten, und wenn man zusammen reden kann, kann man auch zusammen herausfinden, wie und was einem gefällt, dann klappt das auch mit dem orgasmus. viel spass :)

Dabei
16 Feb 2009
:mrgreen:.. oh ok....

dann ist bisher was schiefgelaufen.. :eusa_think:

ach gott.. das ist ja dann noch schwieriger.... hm...

Dazu kann mir wahrscheinlich auch keiner so richtig was sagen oder?
Ausser "ausprobieren".... hm... kann aber eigentlich nicht sagen, dass es am "Probieren" mangelt.... oder an der Abwechslung

Dabei
16 Feb 2009
Ach also ich kann nicht behaupten, dass grundsätzlich etwas schiefläuft bei uns... also es ist ja auch nicht so, dass es nicht auf einem anderen Wege klappt.. dann allerdings immer "nur" durch sozusagen "äußeren" einfluss...

Wie gesagt, ich bin nicht unglücklich mit unserem Sexleben- ich wundere mich nur... und frage mich, ob das einfach irgendwann kommt- oder vielleicht auch gar nicht.. ob es an mir liegt...

Dabei
22 Feb 2009
schiefgelaufen ist sicher nichts, sonst hättet ihr ja auch keinen spass am probieren. ;-) aber ich habe einmal mit einer freundin darüber gesprochen und wir hatten beide andere praktiken wie sie oder ich zum orgasmus kommen, was aber sehr interessant war für beide :)). und ich muss auch gestehen, dass ich meinen ersten orgasmus erst mit 30 hatte. andere freundinnen von mir mit 18, andere erst mit 25. du siehst, das ist ein sehr komplexes thema. :-/

Dabei
16 Feb 2009
hm.. das wäre natürlich schade.... :eusa_whistle:

Denn ist es ja auch so, dass es noch nicht mal "kurz davor" ist .. sondern es ist schön- aber verläuft ohne jegliche Reaktion in meinem Körper....

Dabei
8 Feb 2009
offen:
weisst du denn, wie du bei selbstbefriedigung kommen kannst?
wenn nicht probiers aus stell dir was tolles vor oder schau dir was an und dann erzähl ihm was es braucht... zur not musst du die bestimmten punkte beim sex selbst stimulieren (also dich dementsprechend bewegen).
aber eigentlich müsste er das schon hinbekommen können.

bei mir wars mit 18.
lg

Dabei
16 Feb 2009
offen:
weisst du denn, wie du bei selbstbefriedigung kommen kannst?
wenn nicht probiers aus stell dir was tolles vor oder schau dir was an und dann erzähl ihm was es braucht... zur not musst du die bestimmten punkte beim sex selbst stimulieren (also dich dementsprechend bewegen).
aber eigentlich müsste er das schon hinbekommen können.

bei mir wars mit 18.
lg
nein also Selbstbefriedigung inkl. Orgasmus klappt auch nur äußerlich... auch schon alles (mit Hilfsmittelchen) probiert... :eusa_whistle:
Aber nüscht.... das einzige Gefühl, dass ich verspüre ist der Drang aufs Klo zu müssen...:mrgreen:....

Dabei
8 Feb 2009
:D was schonmal gut ist, dann bekommst du wenigstens keine blasenentzündung.
hm...schwierig... weisst du denn (also, das musst du jetzt hier natürlich nicht beantworten..) auf was du wirklich stehst--also hast du dir da schonmal gedanken drüber gemacht?

Dabei
16 Feb 2009
Ja auf jeden Fall. Das weiß ich und er auch. Und wie gesagt, äußerlich klappts wunderbar. Auch was die Stellungen betrifft haben wir herumexperimentiert, aber verändert hat sich vom Gefühl her eigentlich nie was.
Ausser dass ich ihn natürlich aus anatomischen Gründen in der Reiter-und der Doggystellung mehr spüre als in der Mission.-stellung. Aber ansonten kein großer Unterschied zu vermerken...
Deswegen finde ich es ja auch merkwürdig, warum es auch allein (auch mit Hilfsmitteln und der schönsten Fantasie) nicht funktioniert.... übrigens auch nicht, wenn er`s mit dem Finger macht.. (also "innen" sozusagen).. <- da am wenigsten...

Dabei
8 Feb 2009
hmm magst du denn was in dir haben?sonst weiss ichs auch nicht. aber es gibt ja auch frauen,die nur klitorale orgasmen bekommen...
hab mal gegoogelt und fand das ziemlich interessant:
"Viele Jahrzehnte lang wurde heftig darüber gestritten, welche Art des sexuellen Höhepunkts der Frau der Lustvollere sei, der durch die Reizung der Klitoris oder der durch das Glied in der Scheide ausgelöste Orgasmus. Diese Diskussion bekam neben dem rein medizinischen Aspekt zunehmend auch einen stark gesellschaftspolitischen Aspekt. Die Frauenbewegung war nämlich der Überzeugung, dass es im Grunde nur den klitoralen Orgasmus gäbe. Durch anatomisch-physiologische Forschungsarbeiten hat sich dieser Streit aber lösen lassen. Es hat sich gezeigt, dass das Klitorisgewebe sehr viel weiter in die Scheide hinein ragt als bis zu diesem Zeitpunkt bekannt war. Insofern hatten bzw. haben beide Seiten Recht."

vielleicht findest du hier auch was:
http://www.lifeline.de/llspecial/sex_erotik/orgasmus_g-punkt/content-133129.html

Dabei
8 Feb 2009
:mrgreen:hab noch was gefunden:

Erst wenn das Ausbleiben des Orgasmus selber als Störung empfunden wird, ist es als Problem anzusehen, dem man auf den Grund gehen sollte. Außerdem ist zu bedenken, dass sich nach wie vor viel zu viele Männer und Frauen bestimmten Klischeebildern unterwerfen und sich selbst unter Leistungsdruck setzen, was die Orgasmusfähigkeit und -häufigkeit anbelangt. Ein Nichtfunktionieren in diesen Klischeebildern wird dann auch oft fälschlicherweise als Orgasmusstörung gedeutet.
Natürlich gibt es auch reale Orgasmusstörungen, die behandlungsbedürftig sind und verschiedene Ursachen haben können:

• Störungen des sexuellen Verlangens: Mangel an sexuellen Phantasien und ausbleibender Wunsch nach Geschlechtsverkehr
  • Störungen der Erregungsphase: Erektionsstörung beim Mann, ungenügender Austritt von Gleitflüssigkeit bei der Frau
  • Störung der Orgasmuskontrolle: zu frühe (Ejaculation praecox) oder zu späte (Ejaculatio retarda) Ejakulation beim Mann, zu später Orgasmus bei der Frau
  • Ausbleiben des Orgasmus
Die Ursachen für Orgasmusstörungen sind vielfältig. Hierzu zählen zum Beispiel:

Die Therapie von Orgasmusstörungen richtet sich nach der jeweiligen Ursache. Ist die Ursache nicht organisch bedingt, werden häufig psychotherapeutische Verfahren angewandt.

Dabei
16 Feb 2009
Ach Gott... ich danke dir für deine Recherche petitfleur... aber ich glaube sooooooooooo dramatisch ists dann auch (noch) nicht..:mrgreen:
Also obwohl, mit dem ersten Satz gehe ich konform.. dass erst ein Problem draus wird.. und so ne... das stimmt. So gesehen habe ich eigentlich wirklich kein Problem damit. Ich mache auch selten Gedanken darüber, d.h. Druck o.ä. kann nicht die Wurzel des "Orgasmus-Übels" sein...:mrgreen:
Aber vielleicht bin ich da ja komisch... oder gehöre tatsächlich zu der Sorte Frau, bei ders auf diese Weise nie klappt, wer weiß das schon...aber schade wärs allemal...:eusa_whistle:

Dabei
19 Nov 2008
Hi,

also ich Glückliche habe da irgendwie überhaupt keine Probleme mit. Bin bisher fast immer gekommen, Partner- und Altersunabhängig. Weiss nicht woran das liegt, aber in der Hinsicht haben es Männer mit mir einfach.

Ich habe aber eine Freundin, die noch nie beim Sex gekommen ist. Und sie hatte schon relativ viele Bettgeschichten, aber egal was sie probiert und gemacht und getan hat ---- NIX.

Ohne Selbstbefriedigung wüsste sie bis heute nicht wie sich ein Orgasmus überhaupt anfühlt.

Sie hat echt viel versucht und vor allem sich nicht unter Drcuk zu setzen. Mittlerweile hat sie die Hoffnung aber aufgegeben... :(

Dabei
8 Feb 2009
hm das ist halt echt ein phänomen.
vorallem, dass das bei manchen dann auf einmal ab 30 oderso geht...
wir sind halt doch geheimnissvoll ;) und wenn wir uns schon nicht verstehen wie dann die männer?!

Dabei
24 Apr 2008
Naja... ich habe für mich rausgefunden dass es (zumindest bei mir) quasi nur an IHM liegt.... Manche haben (und reden hilft da leider nicht) einfach nicht das nötige Feingefühl..... aber mit dem richtigen klappt es problemlos.

Dabei
16 Feb 2009
Mittlerweile hat es eher den Anschein, als wenn nicht die Frauen plötzlich irgendwann- Oh Wunder- ihre Orgasmusfähigkeit entdecken, sondern die Männer im Alter vielleicht eher das Feingefühl....:mrgreen:

Hm.. wären eine Überlegung wert- und die ist auf jeden Fall um einiges hoffnungsvoller....