Essenseinladung von "Schweigereltern"

Dabei
24 Jan 2007
Hallo ihr lieben,

will es kurz machen damit ihr euch nciht langweilt beim lesen:

Ich habe gerade die 1. Einladung zum Essen bekommen. Sie ist vom Vater meines Freundes. Er hatte am 02. September Geburtstag und lädt nun seine beiden Söhne mit Anhang zum Essen ein.

Meine zwei Probleme sind:
1. Was kann ich da mitbringen?
2. MUss ich überhaupt was mitbringen?
3. Was ziehe ich an?

Auf eure Hilfe freu ich mich,
Anna

Dabei
14 Mai 2007
Ist es ein Essen im engsten Familiekreis? Oder geht ihr ins Restaurant? Ich würde auf jeden all nicht in Jeans und T-shirt, aber auch nicht im einem Abendkleid auftauchen.

Mitbringen würde ich auf jeden Fall was, gerade wenn er Geburtstag hatte. Frag doch mal deine Freund ob sein Vater vielleicht irgend einen Wein oder sowas gerne mag. Dann reicht es ja schon, wenn du als kleine Aufmerksamkeit ne Flasche Wein oder nen guten Schnaps oder so mitbringst. Er erwartet bestimmt nichts Großen, aber ich denke etwas wird er schon erwarten. :)

Dabei
26 Apr 2007
Hi Snoopy!

Ich finde Tweetys Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich noch etwas weiter gehen. Ich weiß nicht. Gibt es bei Euch in der Stadt so ein Geschäft wo man Schnäpse u. ä. abfüllen lassen kann in kleine Flaschen? Sowas kommt immer gut an.

Wenn Ihr zu Hause zum Essen seid, würde ich auch eine Kleinigkeit für die Mutter mitbringen als Gastgebergeschenk.

Und Anziehen? Also im abgewetzten Lieblingsshirt und der zerrissenen Jeans würde ich nicht kommen *frinz*. Ein wenig Chic ist nie verkehrt. Aber zu aufgebrezelt würde ich auch nicht machen, sonst wirkts nicht. Frag doch mal Deinen Freund oder Deine Freunin was sie meinen. Ich denke dann wirst Du schon das passende Outfit finden.

Viel Erfolg.