Es reicht nicht

Dabei
30 Apr 2010
.......... Mir geht es um die selbstlose Darstellung ihrer selbst. Bin ich der Einzige der ihr das nicht im Geringsten abkauft?
ich zitiere mich mal selber:

Bedenke jedoch bitte, dass allein die Veröffentlichung eines Seelenheiles nicht ohne Überwindung vonstattengeht.
Persönliche Angriffe werden weder ihr, noch anderen Menschen helfen.

Wenn Du soviele Ungereimtheiten fühlst, viele Dinge hinterfragen wölltest, wieso tust Du es nicht direkt? So wird der Thread schnell zur Hasstirade verkommen und auch Dir nicht viel bringen.
Interessiert es Dich wirklich? Dann zeig es ;)

Dabei
12 Aug 2010
Bedenke jedoch bitte, dass allein die Veröffentlichung eines Seelenheiles nicht ohne Überwindung vonstattengeht.
Persönliche Angriffe werden weder ihr, noch anderen Menschen helfen.

Wenn Du soviele Ungereimtheiten fühlst, viele Dinge hinterfragen wölltest, wieso tust Du es nicht direkt? So wird der Thread schnell zur Hasstirade verkommen und auch Dir nicht viel bringen.
Interessiert es Dich wirklich? Dann zeig es ;)
Das ist doch mal ne Antwort mit der man arbeiten kann. Leider gibt es Menschen die sich aus jeder Situation winden, da scheitert eine Diskussion schon von vornherein.
Meine Worte sollen keine Hasstirade anfeuern, sondern eher vielleicht mal ein wenig wachrütteln, es ist ja wirklich beeindruckend wie sich die Einstellung vieler Lilia gegenüber verändert hat. Für mich ist DAS Manipulation.

Dabei
21 Okt 2008
Hi Temeraire,

ich bin nicht 22, der Kringel wird nur in eine 88 umgewandelt, egal :)

Mir geht es nicht um Wertvorstellungen, letztendlich ist es mir wurst was sie mit Menschen abzieht, mir geht es um die Art es auszuschmücken und zu manipulieren und dann auch noch selbst davon zu schreiben, dass ihr man sie manipulieren würde. Mir geht es um die selbstlose Darstellung ihrer selbst. Bin ich der Einzige der ihr das nicht im Geringsten abkauft?
Aha, ein Mann.:mrgreen:

Dabei
24 Mrz 2010
Joy°;196756 Meine Worte sollen keine Hasstirade anfeuern hat gesagt.:
wie sich die Einstellung vieler Lilia gegenüber verändert hat.[/B]
Für mich ist DAS Manipulation.
Wie jetzt, geht es dir um Lilia oder um uns? Und woher die Erkenntnisse?
Hast du dir alle Beiträge von Lilia durchgelesen oder wurdest du hier schon mal gesperrt...?

Das habe ich mir aufgrund deinens Beitrags jetzt fast denken können.
Und? Hat's was gebracht?

Dabei
10 Jan 2009
Du schreibst:

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen
Woher weißt Du dann, dass sich die Einstellung vieler Lilia gegenüber geändert hat? Und wenn ja, wo ist das Problem? Lilia nutzt den Thread und die Beiträge der User, um das Thema aufzuarbeiten und evtl. auch irgendwann zu verarbeiten. Sie setzt sich mit vielen hier auch per PN intensiv auseinander. Ich verstehe nicht, was daran manipulativ sein soll.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke der ein oder andere weiß wovon ich spreche
Nein, weiß ich nicht !! Sie macht nichts anderes als Andere hier auch tun, sie schreibt auf wo der Schuh drückt und
stellt sich den unterschiedlichen Meinungen, die wenn du gelesen hättest durchaus auch nicht nur wohlwollend waren.

Dabei
18 Dez 2009
Dabei
12 Aug 2010
Wird wohl ein ellenlanger, NICHTSSAGENDER Text der mich erschlagen soll. Du wirst dich an irgendwelchen Punkten aufhängen und mit deiner selbstlosen Art indirekt auf Mitleid pochen. Außerdem wirst du wohl versuchen mich mit irgendwelchen defensiven, absichtlich dumm formulierten Aussagen aus der Reserve zu locken, nur um anschließend die Antwort falsch zu verstehen (genau wie im Vergewaltigungs-Thread). Da ich sowieso FEST davon ÜBERZEUGT bin, dass sich eine Diskussion zwischen uns (aufgrund banaler Kommunikationsprobleme) nicht lohnt und du mir dafür ganz simpel zu unaufrichtig und hinterf****** bist, spar dir doch deine "zwischengespeicherte" Antwort. Ich bin eh raus hier ausm Thread.....bye:eusa_doh:

Dabei
6 Apr 2008
Wird wohl ein ellenlanger, NICHTSSAGENDER Text der mich erschlagen soll. Du wirst dich an irgendwelchen Punkten aufhängen und mit deiner selbstlosen Art indirekt auf Mitleid pochen. Außerdem wirst du wohl versuchen mich mit irgendwelchen defensiven, absichtlich dumm formulierten Aussagen aus der Reserve zu locken, nur um anschließend die Antwort falsch zu verstehen (genau wie im Vergewaltigungs-Thread). Da ich sowieso FEST davon ÜBERZEUGT bin, dass sich eine Diskussion zwischen uns (aufgrund banaler Kommunikationsprobleme) nicht lohnt und du mir dafür ganz simpel zu unaufrichtig und hinterf****** bist, spar dir doch deine "zwischengespeicherte" Antwort. Ich bin eh raus hier ausm Thread.....bye:eusa_doh:
Bist Du die Frau von Max? :eusa_think:

Dabei
2 Apr 2010
Liebe Lilia,

irgendwie erweckst du beim lesen das Gefühl, dass du den Bezug zur Realität verloren hast. Wie kann man einen Mann heiraten (!) zu dem man derart emotionslos fühlt? Wieso schmeißt du ihn nicht aus der Wohnung??? Wie hast du dich gefühlt dich mit deinem Lover zu treffen und in eure Wohnung zurückzukehren? Ob getrennt oder nicht, man muss es doch wohl schaffen Grenzen zu ziehen.

Und was soll die Aussage, dass die Wahrheit alle unglücklich machen würde? Letztendlich beraust du sie nur der Chance nochmal wirklich zueinander zu finden! Sie leben in einer Lüge. Er betrügt sie, sie weiß es nicht. Die Wahrheit zu erfahren (zu sprechen), die anschließende Krise zu durchleben etc ist die einzige Chance diese Ehe nochmal richtig zu retten und sich zu ändern. Hast du davor Angst? Angst sie könnte ihm verzeihen und sie könnten an der Affäre mit dir wachsen? Vielleicht weil du dir dann nicht mehr weiter einreden kannst, dass du für ihn dasselbe bist wie er für dich. Etwas besonderes?

Ich finde dein Verhalten nur unaufrichtig. Dennoch rechtfertigst du dein Verhalten den ganzen Thread über mit angeblich so selbstlosen Motiven, das ist ganz schön verschlagen und wenn man liest was du hier schreibst, kann man sich vorstellen wer der Manipulator in eurer Ehe ist. Oder ihr seid es beide, aber du versuchst Menschen einzulullen mit deinen schwammigen Argumenten und drehst dir die Dinge wie es deiner Wunschvorstellung entspricht. Wo ist der Bezug zur Realität???? Du bist/warst eine klassische Affäre und hast es unglaublicherweise hier geschafft sehr viele Menschen davon zu überzeugen, dass dieser Mann dich lieben würde und ihr ein ganz spezielles Verhältnis zueinander habt. Du bist derartig überzeugt von deinen Illusionen, das man fast vermuten muss du wärst stark traumatisiert und wärst es gewohnt dich in eine andere Realität zu flüchten..

Deine Art Menschen defensiv anzugreifen passt übrigens auch sehr gut. Du willst nicht dass Max, seine Frau oder sogar seine Kinder glücklich werden, du willst es lediglich nur so verkaufen. Du willst ihn ausspannen und bist gekränkt, dass er sich für sie entschieden hat. Mich würde es nicht wundern wenn dieser "Kinderwunsch" deiner Fanatsie entsprungen ist, aber das würdest du bestimmt eh nie zugeben.

So what? Das ist schon fast zum lachen. Wirklich amysant was du meinst, alles aus diesem Tread herauslessen zu können - in 13 Tagen. Das langt dir um rauszufinden wie eine Person tickt? Wow, ich wäre beeindruckt wenn dir das auch nur ansatzweise gelungen wäre. Bruder Grimm reloded? Das Original fand ich besser. Aber du warst gut, du hast mich zum lachen gebracht, doch ehrlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Hose! :shock:

Dabei
18 Dez 2009
spar dir doch deine "zwischengespeicherte" Antwort. Ich bin eh raus hier ausm Thread.....bye:eusa_doh:
Schön. Dann brauch ich ja auf all Deine Fragen nicht einzugehen. Allgemein sei dennoch mal gesagt:

Es gab ein Problem an der Oberfläche: Max wollte ein Kind und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Es kam zu diesem Thread und dieses Problem wurde bearbeitet. Wobei sich heraus stellte, dass es nicht nur DIESES Problem gab, sondern noch n paar andere, die ich VOR diesem Thread nicht so wahrgenommen habe wie seit diesem Thread.

Mit meiner Ehe ist es ähnlich. Es gab ein Problem an der Oberfläche. Und darunter haben sich im Laufe der Zeit immer mehr heraus kristallisiert.

In beiden Fällen kann ich mir sagen, nicht bewusst genug hingeschaut zu haben. Beim nächsten Mal werd ich da aufmerksamer sein. Und dennoch sind beide Fälle nichts großartig außergewöhnliches, denn es ist doch so, dass am Anfang einer Beziehung immer nur die Schokoladen-Seite präsentiert wird - und ich nicht die einzige bin, die dann mal feststellen muss, dass es so schokoladig nicht ist. Davon abgesehen muss es für mich gar nicht immer schokoladig sein. Aber zeitweise war es über längere Strecken echt bitter. Da darf ich mich doch wohl freistrampeln, um mir das alles nicht nochmal so anzutun - auch mit der Hilfe anderer Menschen hier. Denk ich. Und danke allen, die dazu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Zurück zum Thema:

Also gut, ich bin nicht mehr am Dienstag gefahren, weil ich müde war, als ich endlich mal so weit war, sondern erst Mittwoch früh. So, dass ich wusste, dass mein Ex-Mann gerade weg ist zur Arbeit, wenn ich ankomme.

Max hats geahnt oder auch nicht, und nur zufällig genau gestern den nächsten Anlauf genommen, mich zu sehen. Ich hab das wieder abwenden können. Allerdings quälte mich die Frage, ob wir uns nicht doch mal hätten sehen sollen und ich vielleicht festgestellt hätte, dass es gar nicht mehr so ist für mich, ihn anzusehen, nach dem, was ich nun alles weiß und was wahr. So war jedenfalls gestern mein Gedankengang. Heut bin ich schon wieder froh, dass wir uns nicht gesehen haben, denn ich hab doch irgendwie das Gefühl, dass ihn zu sehen nur noch mal die alte Gefühlslage heraufbeschwört bzw. wieder verstärkt.

Ich finds nicht fair, dass ich dagegen halten muss, dass wir uns sehen - wo er doch seine Ehe retten und nicht mit mir leben will. Aber das Leben ist nicht fair. Das weiß ich wohl schon. Hab mir gestern den Tag über Schlaf und was Nettes zur Ablenkung gegönnt, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

Zu allem Überfluss kommt gestern abend mein Ex-Mann nach hause mit nem großen, wunderschönen Bliumenstrauß. Der dritte in diesem Jahr. Und nein, er liebt mich nicht. Nachdem das mit der Gewaltschiene zum Sex zu kommen, nachgelassen hat, versucht er es jetzt halt auf die nette Art. Und sagt ganz aufrichtig, dass er mich gerne behalten möchte - für immer. Als Zweitfrau neben einer anderen Frau, die er dann irgendwann mal gedenkt zu heiraten. Und natürlich hätte er gern mich exklusiv als Frau neben seiner Ehefrau.

Schön schön. Nachdem ich immer so meine Schwierigkeiten hatte, mit dem Nein-Sagen, hab ich dann nun gleich zwei herausfordernde "Übungsobjekte" und muss wider meinem Wunsch&Gefühl nein sagen und wider andauernder Belagerung in immer neuer Gestalt.

Gestern ging es so aus, dass wir uns noch mal gestritten haben, weil rauskam, dass er in meinem Zimmer in meinen Sachen geschnüffelt hat, während ich weg war. Außerdem hat er irgend ein Ungeziefer in meinem frisch renovierten Zimmer erschlagen mit langer Blutspur, was mich maßlos ärgert, denn ich hatte alle Schandflecken beseitigt und nun das. Es nervt mich an, dass mein Zimmer die einzige Tür hat, die NICHT abschließbar ist mangels Schlüssels. Ich hab aber auch schon alle vorhandenen Schlüssel durchprobiert, keiner passt. Ob man einen Schlüssel bekommen kann, wenn man das Schloß ausbaut und damit zum Schlüsseldienst geht? :eusa_think:

So, und nun zum eigentlichen Problem dieses Beitrags. Ich bin schon wieder schwankend, unentschieden usw. Eigentlich wollte ich heute weiterfahren zu meiner Freundin. Es gibt hier aber auch noch so einiges zu erledigen. Ich meine, ich war ja nun schon ne Zeit lang weg, hab mir noch Sachen, die zu erledigen sind von meiner Familiy wieder mitgebracht, eigene Dinge hab ich auch, Post ist aufgelaufen usw. Und mein Ex-Mann hat auch noch Sachen, die er gerne geregelt haben möchte, für die unser gemeinsames Erscheinen besser ist oder aber die er nicht regeln kann oder meint, nicht zu können. Bspw. ist unser Geschirrspüler kaputt - und für Technik jeder Art bin ich in diesem Haushalt zuständig. Abgesehen davon ist es MEIN Geschirrspüler. Die Aussicht, dass ich nochmal 2-3 Wochen weg bin ohne Geschirrspüler findet er natürlich nicht prickelnd. Und drängt daher und allgemein und sowieso darauf, dass ich erst nächste Woche Montag zu meiner Freundin fahre. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen kann, dass der Geschirrspüler heute nachmittag wieder heil ist und ich mir alle anderen Sachen, die zu erledigen sind, mitnehmen kann. Außerdem will ich auch eigentlich nix mitnehmen außer Dingen, mit denen ich mich im Urlaub beschäftigen möchte. Sollte ich also doch noch hier bleiben (und meinen Urlaub verkürzen, denn Endtermin 8.9. ist fix), dafür aber ruhigen Gewissens und ohne Arbeit in den Urlaub fahren? Hätte aber den Haken, dass ich mich wohl auch in den nächsten Tagen mit meinem Ex-Mann auseinander setzen und noch x-mal nein sagen muss. Was anstrengend ist. Oder fahr ich knallhart heute nachmittag wie geplant und nehm mir Schriftkram mit? Ich könnte ja auch ne Geschirrspüler-Reparatur nur anleiern und seine Tel-Nr. hinterlassen. Dann muss er sehen, wie er terminlich damit klar kommt. Und die anderen Sachen könnten wir ja heut vormittag noch beackern. Allerdings, wenn ich mich heut vormittag um sein Zeugs kümmere, wirds schon wieder eng, mit meinem Zeugs. Hachja.

Ich fang schon mal an, was zu tun, bis ich mich dann mal entschieden hab. Und sachdienliche Hinweise werd ich gegen Mittag gerne noch lesen....

Es grüßt
die mal wieder routierende Lilia

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Zurück zum Thema:

Also gut, ich bin nicht mehr am Dienstag gefahren, weil ich müde war, als ich endlich mal so weit war, sondern erst Mittwoch früh. So, dass ich wusste, dass mein Ex-Mann gerade weg ist zur Arbeit, wenn ich ankomme.

Max hats geahnt oder auch nicht, und nur zufällig genau gestern den nächsten Anlauf genommen, mich zu sehen. Ich hab das wieder abwenden können. Allerdings quälte mich die Frage, ob wir uns nicht doch mal hätten sehen sollen und ich vielleicht festgestellt hätte, dass es gar nicht mehr so ist für mich, ihn anzusehen, nach dem, was ich nun alles weiß und was wahr. So war jedenfalls gestern mein Gedankengang. Heut bin ich schon wieder froh, dass wir uns nicht gesehen haben, denn ich hab doch irgendwie das Gefühl, dass ihn zu sehen nur noch mal die alte Gefühlslage heraufbeschwört bzw. wieder verstärkt.

Ich finds nicht fair, dass ich dagegen halten muss, dass wir uns sehen - wo er doch seine Ehe retten und nicht mit mir leben will. Aber das Leben ist nicht fair. Das weiß ich wohl schon. Hab mir gestern den Tag über Schlaf und was Nettes zur Ablenkung gegönnt, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Max hat sich defiitiv für seine Frau und sein Kind entschieden. Wenn du nicht in der Rolle der Zweitfrau versauern willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den Kontakt abzubrechen.
Selbst wenn die Ehe doch noch scheitern würde fürchte ich, daß er sich dann ne andere Erstfrau suchen würde und du hättest wieder das Nachsehen. Eine Freundschaft zu Max ist meines erachtens erst möglich, wenn du mit nem anderen Mann glücklich bist. aber dann wird dir Max scheißegal sein. Und das hat er auch verdient.

Zu allem Überfluss kommt gestern abend mein Ex-Mann nach hause mit nem großen, wunderschönen Bliumenstrauß. Der dritte in diesem Jahr. Und nein, er liebt mich nicht. Nachdem das mit der Gewaltschiene zum Sex zu kommen, nachgelassen hat, versucht er es jetzt halt auf die nette Art. Und sagt ganz aufrichtig, dass er mich gerne behalten möchte - für immer. Als Zweitfrau neben einer anderen Frau, die er dann irgendwann mal gedenkt zu heiraten. Und natürlich hätte er gern mich exklusiv als Frau neben seiner Ehefrau.

Schön schön. Nachdem ich immer so meine Schwierigkeiten hatte, mit dem Nein-Sagen, hab ich dann nun gleich zwei herausfordernde "Übungsobjekte" und muss wider meinem Wunsch&Gefühl nein sagen und wider andauernder Belagerung in immer neuer Gestalt.

Gestern ging es so aus, dass wir uns noch mal gestritten haben, weil rauskam, dass er in meinem Zimmer in meinen Sachen geschnüffelt hat, während ich weg war. Außerdem hat er irgend ein Ungeziefer in meinem frisch renovierten Zimmer erschlagen mit langer Blutspur, was mich maßlos ärgert, denn ich hatte alle Schandflecken beseitigt und nun das. Es nervt mich an, dass mein Zimmer die einzige Tür hat, die NICHT abschließbar ist mangels Schlüssels. Ich hab aber auch schon alle vorhandenen Schlüssel durchprobiert, keiner passt. Ob man einen Schlüssel bekommen kann, wenn man das Schloß ausbaut und damit zum Schlüsseldienst geht? :eusa_think:
Ruf doch einfach mal in einem Fachgeschäft an, Schlüsseldienste kommen gleich nach der Mafia. :mrgreen:

So, und nun zum eigentlichen Problem dieses Beitrags. Ich bin schon wieder schwankend, unentschieden usw. Eigentlich wollte ich heute weiterfahren zu meiner Freundin. Es gibt hier aber auch noch so einiges zu erledigen. Ich meine, ich war ja nun schon ne Zeit lang weg, hab mir noch Sachen, die zu erledigen sind von meiner Familiy wieder mitgebracht, eigene Dinge hab ich auch, Post ist aufgelaufen usw. Und mein Ex-Mann hat auch noch Sachen, die er gerne geregelt haben möchte, für die unser gemeinsames Erscheinen besser ist oder aber die er nicht regeln kann oder meint, nicht zu können. Bspw. ist unser Geschirrspüler kaputt - und für Technik jeder Art bin ich in diesem Haushalt zuständig. Abgesehen davon ist es MEIN Geschirrspüler. Die Aussicht, dass ich nochmal 2-3 Wochen weg bin ohne Geschirrspüler findet er natürlich nicht prickelnd. Und drängt daher und allgemein und sowieso darauf, dass ich erst nächste Woche Montag zu meiner Freundin fahre. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen kann, dass der Geschirrspüler heute nachmittag wieder heil ist und ich mir alle anderen Sachen, die zu erledigen sind, mitnehmen kann. Außerdem will ich auch eigentlich nix mitnehmen außer Dingen, mit denen ich mich im Urlaub beschäftigen möchte. Sollte ich also doch noch hier bleiben (und meinen Urlaub verkürzen, denn Endtermin 8.9. ist fix), dafür aber ruhigen Gewissens und ohne Arbeit in den Urlaub fahren? Hätte aber den Haken, dass ich mich wohl auch in den nächsten Tagen mit meinem Ex-Mann auseinander setzen und noch x-mal nein sagen muss. Was anstrengend ist. Oder fahr ich knallhart heute nachmittag wie geplant und nehm mir Schriftkram mit? Ich könnte ja auch ne Geschirrspüler-Reparatur nur anleiern und seine Tel-Nr. hinterlassen. Dann muss er sehen, wie er terminlich damit klar kommt. Und die anderen Sachen könnten wir ja heut vormittag noch beackern. Allerdings, wenn ich mich heut vormittag um sein Zeugs kümmere, wirds schon wieder eng, mit meinem Zeugs. Hachja.
Wenn er nichtmal zwei Wochen lang das Geschirr manuell spülen kann, soll er sich doch selbst um die Reparatur kümmern. Du bist zu gutmütig.

Ich fang schon mal an, was zu tun, bis ich mich dann mal entschieden hab. Und sachdienliche Hinweise werd ich gegen Mittag gerne noch lesen....

Es grüßt
die mal wieder routierende Lilia
Rotieren. Oder meinst du, daß du ständig auf Achse bist, en route? :) Bei uns scheint übrigens noch die Sonne, ich schicke dir mal ein paar Strahlen aus dem wilden Süden gen Norden.

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Rotieren. Oder meinst du, daß du ständig auf Achse bist, en route? :) Bei uns scheint übrigens noch die Sonne, ich schicke dir mal ein paar Strahlen aus dem wilden Süden gen Norden.
Recht hast Du. Und Danke für die Sonnenstrahlen, die sind hier oben heut gut zu gebrauchen. Alles grau in grau. So wie mein heutiges Outfit. Passend zum Tag. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Wieso wohnt der überhaupt noch bei Dir?
Ich denk, ich hab keine Antwort auf diese Frage, die irgendwie zufriedenstellend oder für Dich akzeptabel wäre. Ich bin nicht mal sicher, ob die Antwort, die ich auf diese Frage habe, für mich zufriedenstellend und akzeptabel ist. Und so lange ich das nicht weiß, tu ich erst mal wieder so, als wäre sie es. Ja, ich bin ein schwieriger Fall. Das Befinden meiner Family, dass es aus finanziellen Gründen ja erstmal besser so wäre, spielt auch mit rein. Wenn ich sagen würde "Geh", würd ich wohl nicht nur ihn sondern zum derzeitigen Zeitpunkt auch die enttäuschen - und das bring ich dann schon wieder nicht.

Für dieses WE ist die Sache erstmal so ausgegangen, dass meine Freundin mit ihrem Freund in dessen Heimatstadt gefahren ist und wir uns nun sowieso auf nächste Woche vertagt haben. Was mir ja nicht gänzlich unpassend ist. Fang gerade an, mich zu hause wieder etwas heimisch zu fühlen. Werd aber trotzdem nächste Woche gerne weg fahren.

Dabei
6 Apr 2008
Ich denk, ich hab keine Antwort auf diese Frage, die irgendwie zufriedenstellend oder für Dich akzeptabel wäre. Ich bin nicht mal sicher, ob die Antwort, die ich auf diese Frage habe, für mich zufriedenstellend und akzeptabel ist. Und so lange ich das nicht weiß, tu ich erst mal wieder so, als wäre sie es.
Mich würde keine zehn Pferde dazu bringen, mit meiner Ex-Frau weiterhin unter einem Dach zu wohnen, auch nicht der Finanzen wegen. Und schon gar nicht, weil meine Familie es für das finanziell Beste hält...
Dann doch lieber unter der Brücke wohnen, als auf solche Menschen Rücksicht zu nehmen.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du versuchst es jedem recht zu machen. Deinem Ex, Deiner Familie, jedem, nur Dir nicht.
Ich hingegen versuche abzuwägen was für mich wichtig ist, tue genau das und wem es nicht passt, der kann mich mal am Arsch lecken. Klar nimmt man Rücksicht auf Familie und Freunde, aber das darf doch nicht so weit gehen, dass man sich selbst damit fertig macht.

Dabei
30 Apr 2010
Mich würde keine zehn Pferde dazu bringen, mit meiner Ex-Frau weiterhin unter einem Dach zu wohnen.....
Grundsätzlich der beste Ansatz, den ich so lese.
Lovekills, wenn die Umstände dies so ermöglichen, ist Dein Vorgehen die beste Lösung, nicht nur für den, welcher geht.
Ab und an geht aber genau dieser Weg nicht so ohne Weiteres, ich hab einige Jahre ausgeharrt und echt immer wieder meine Werte hintenangestellt, weil es meines Erachtens so sein musste.
Letztendlich hab ich dann aber erkannt, dass ich nicht nur mir die Luft zum atmen raube - und bin Deinen Weg gegangen ;)

Dabei
18 Dez 2009
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du versuchst es jedem recht zu machen. Deinem Ex, Deiner Familie, jedem, nur Dir nicht.
Ich hingegen versuche abzuwägen was für mich wichtig ist, tue genau das und wem es nicht passt, der kann mich mal am Arsch lecken.
Du hast mal wieder Recht. Also damit, dass das der Unterschied ist. Darf ich mir ne Scheibe von Dir abschneiden?
Nein, im Ernst. Hab irgendwie das Gefühl, tatsächlich kein gutes Maß zu finden für mich. Ich weiß nicht so recht und versteh auch nicht mehr, warum mir die halbe Welt meist wichtiger ist als ich es mir bin, andererseits ich ab und an dann doch mal wieder egoistisch bin - und mir das bei der kleinsten Ausschweifung meinerseits in diese Richtung auch sofort von irgend wem vorgeworfen wird.

Dabei
6 Apr 2008
Du hast mal wieder Recht. Also damit, dass das der Unterschied ist. Darf ich mir ne Scheibe von Dir abschneiden?
Nein, im Ernst. Hab irgendwie das Gefühl, tatsächlich kein gutes Maß zu finden für mich. Ich weiß nicht so recht und versteh auch nicht mehr, warum mir die halbe Welt meist wichtiger ist als ich es mir bin, andererseits ich ab und an dann doch mal wieder egoistisch bin - und mir das bei der kleinsten Ausschweifung meinerseits in diese Richtung auch sofort von irgend wem vorgeworfen wird.
Egoismus ist Selbstschutz. Aufopferung muss man sich verdienen. Ganz ehrlich, für sehr viele Menschen tue ich sehr viele Dinge die selbstlos sind und mich mehr Kosten als sie mir bringen, aber ich tue es gerne und zwar solange wie ich das Gefühl habe der Mensch für den ich es tue ist den Aufwand wert.
Es gibt auch Menschen die bei mir einfach verschissen haben, wäre ich Du würden dazu definitiv Max und Dein Ex-Mann zählen, und für die gilt dann "Metallica - So What!":

And I've drunk that, I've drunk this
I've spewed up on a pint of piss
So what, so what
I've had skag, I've had speed
I've jacked up until I bleed
So what, so what
So what, so what, you boring little cunt

Well, who cares, who cares what you do
Yeah, who cares, who cares about you, you, you, you, you, you

Dabei
6 Apr 2008
ich hab einige Jahre ausgeharrt und echt immer wieder meine Werte hintenangestellt, weil es meines Erachtens so sein musste.
Joa, kenn ich, hab ich auch schon getan. Und weisst Du was? Passiert mir nie wieder.
Klar, wenn Frau/oder Freundin lieber Dirty Dancing als Rambo gucken will, dann kann man schonmal die Schnulze ertragen. Beziehungen sind ein Geben und Nehmen, lieber mehr geben als nehmen. Aber sobald die Beziehung dahin ist will ich einfach nicht mehr nehmen. Umkehrschluss: Sie hat dann auch nichts mehr zu wollen, folglich bekommt sie auch nichts mehr.

Dabei
18 Dez 2009
Egoismus ist Selbstschutz. Aufopferung muss man sich verdienen. Ganz ehrlich, für sehr viele Menschen tue ich sehr viele Dinge die selbstlos sind und mich mehr Kosten als sie mir bringen, aber ich tue es gerne und zwar solange wie ich das Gefühl habe der Mensch für den ich es tue ist den Aufwand wert.
Es gibt auch Menschen die bei mir einfach verschissen haben, wäre ich Du würden dazu definitiv Max und Dein Ex-Mann zählen, und für die gilt dann "Metallica - So What!":
Darauf antworte ich dann mal frei geklaut aus Deiner Signatur:
Tell me the reality
is better than the dream!

und dank Dir für Deine Zeilen. Ich hoffe, dass ich die Kraft finde, endlich Konsequenzen zu ziehen. Heut erscheint mir das in Bezug auf Max wieder leichter denn in Bezug auf meinen Mann. Max seh ich ja aber auch nicht und hatte schon den Gedanken heute, dass es nicht so tragisch wäre, wenn es dabei bliebe. Hab mir vorgenommen, den Gedanken festzuhalten. Aber damit, meinen Mann los zu werden, tu ich mich in der Tat mal wieder schwer. Allerdings inzwischen nicht mehr aus emotionaler Bindung meinerseits. Eher aus eben Sorge um ihn und Stressvermeidung... Er geht eben nicht einfach so. Obwohl er ab und an mal damit gedroht hatte, dass er weg wäre, wenn ich einmal sagen würde, dass ich das möchte. Hat die ersten beiden Male das Aussprechens schon mal nicht funktioniert.

Dabei
18 Dez 2009
Aber sobald die Beziehung dahin ist will ich einfach nicht mehr nehmen. Umkehrschluss: Sie hat dann auch nichts mehr zu wollen, folglich bekommt sie auch nichts mehr.
Also das ist jetzt nochmal ne Runde in mir nachgeklungen und ich hab darüber in Bezug auf mich und meinen Mann nachgedacht. Es ist schon so, dass ich nichts mehr von ihm möchte. Nicht mal unbedingt, dass er die Miete bezahlt. Aber ich werd gerade überhäuft von ihm. Der Blumenstrauß ist so schön, dass es mir schon fast wieder leid tut, dass ich mich nicht so richtig drüber freuen kann, eben weil er von ihm ist. Ich hab an klassische Filmszenen gedacht, in denen Frauen dem Ex den Strauß, der sie versöhnlich stimmen soll, um die Ohren hauen, ihn sonstwie zerfleddern oder in den Müll schmeißen. Das tut mir schon beim Zusehen weh - und hab ich natürlich nicht gebracht. Wie sollte ich denn auch? Grummel. Zu allen anderen haltbaren "Kleinigkeiten", die er so mittlerweile jeden Tag anschleppt, sag ich ihm, dass ich die nicht möchte und wem er sie stattdessen oder besser schenken könnte. Konkret waren das jetzt Armreifen und ne Kette. Ich weiß, dass sind alles nur Bestechungsgeschenke und dass ich die mehr als doppelt und dreifach zurückzahlen würde, würde ich sie annehmen. Aber es ist eben momentan gerade so, dass er n unheimliches Bedürfnis hat, mir was zu geben. Aber wie gesagt, ich denke, durchaus nur berechnend. Der Blumenstrau0 ist wirklich verhältnismäßig groß und auf jeden Fall sehr schön. Schon der dritte dieses Kallibers in diesem Jahr. In den Jahren, in denen unsere Ehe gut lief, gab es vielleicht drei mal im Jahr ne einzelne Rose. Soll heißen, so viel Blumen hab ich noch nie gekriegt und bin es daher auch nicht gewohnt. Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Und es macht es auch immer schwerer, da klar zu sagen "Es war einmal. verschwinde!"

Ich denk, ich hab aufgehört, ihm was zu geben. Aber ganz so ist es ja doch nicht. Zuletzt hab ich ja nun den Geschirrspüler wieder zum Laufen gebracht. Irgendwie hab ich da auch mal wieder ne verzerrte Wahrnehmung und bin genervt davon, dass ich nicht so klar und strikt bin wie die Herren der Schöpfung. Ich nerv mich gerade selber an. Das macht es aber auch nicht besser.

Dabei
6 Apr 2008
Fang doch mal anders an. Warum lässt man sich denn scheiden?
Eine Scheidung ist doch nichts anderes als die rein rechtliche Bekundung, dass man die eingegange Lebensgemeinschaft auflöst.
Keinen Sex mehr zu haben, den Partner nicht mehr zu lieben, Sex mit anderen Partnern zu haben, dem Partner nichts mehr zu kochen, nicht mehr für ihn zu Putzen, keine Kinder mit ihm bekommen zu wollen und all die anderen Dinge die da in eine Scheidung mit reinspielen sind Entscheidungen die man auch dann für sich treffen kann wenn man verheiratet ist. (Wenn man nicht gerade streng gläubig ist)
Eine Scheidung dient allein dem Zweck der Gütertrennung, anerkannt durch das deutsche Recht und dazu gehört auch der Wohnraum. Es gibt nicht umsonst - ausser in Härtefällen - ein Trennungsjahr.