Zurück zum Thema:
Also gut, ich bin nicht mehr am Dienstag gefahren, weil ich müde war, als ich endlich mal so weit war, sondern erst Mittwoch früh. So, dass ich wusste, dass mein Ex-Mann gerade weg ist zur Arbeit, wenn ich ankomme.
Max hats geahnt oder auch nicht, und nur zufällig genau gestern den nächsten Anlauf genommen, mich zu sehen. Ich hab das wieder abwenden können. Allerdings quälte mich die Frage, ob wir uns nicht doch mal hätten sehen sollen und ich vielleicht festgestellt hätte, dass es gar nicht mehr so ist für mich, ihn anzusehen, nach dem, was ich nun alles weiß und was wahr. So war jedenfalls gestern mein Gedankengang. Heut bin ich schon wieder froh, dass wir uns nicht gesehen haben, denn ich hab doch irgendwie das Gefühl, dass ihn zu sehen nur noch mal die alte Gefühlslage heraufbeschwört bzw. wieder verstärkt.
Ich finds nicht fair, dass ich dagegen halten muss, dass wir uns sehen - wo er doch seine Ehe retten und nicht mit mir leben will. Aber das Leben ist nicht fair. Das weiß ich wohl schon. Hab mir gestern den Tag über Schlaf und was Nettes zur Ablenkung gegönnt, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
Zu allem Überfluss kommt gestern abend mein Ex-Mann nach hause mit nem großen, wunderschönen Bliumenstrauß. Der dritte in diesem Jahr. Und nein, er liebt mich nicht. Nachdem das mit der Gewaltschiene zum Sex zu kommen, nachgelassen hat, versucht er es jetzt halt auf die nette Art. Und sagt ganz aufrichtig, dass er mich gerne behalten möchte - für immer. Als Zweitfrau neben einer anderen Frau, die er dann irgendwann mal gedenkt zu heiraten. Und natürlich hätte er gern mich exklusiv als Frau neben seiner Ehefrau.
Schön schön. Nachdem ich immer so meine Schwierigkeiten hatte, mit dem Nein-Sagen, hab ich dann nun gleich zwei herausfordernde "Übungsobjekte" und muss wider meinem Wunsch&Gefühl nein sagen und wider andauernder Belagerung in immer neuer Gestalt.
Gestern ging es so aus, dass wir uns noch mal gestritten haben, weil rauskam, dass er in meinem Zimmer in meinen Sachen geschnüffelt hat, während ich weg war. Außerdem hat er irgend ein Ungeziefer in meinem frisch renovierten Zimmer erschlagen mit langer Blutspur, was mich maßlos ärgert, denn ich hatte alle Schandflecken beseitigt und nun das. Es nervt mich an, dass mein Zimmer die einzige Tür hat, die NICHT abschließbar ist mangels Schlüssels. Ich hab aber auch schon alle vorhandenen Schlüssel durchprobiert, keiner passt. Ob man einen Schlüssel bekommen kann, wenn man das Schloß ausbaut und damit zum Schlüsseldienst geht?
So, und nun zum eigentlichen Problem dieses Beitrags. Ich bin schon wieder schwankend, unentschieden usw. Eigentlich wollte ich heute weiterfahren zu meiner Freundin. Es gibt hier aber auch noch so einiges zu erledigen. Ich meine, ich war ja nun schon ne Zeit lang weg, hab mir noch Sachen, die zu erledigen sind von meiner Familiy wieder mitgebracht, eigene Dinge hab ich auch, Post ist aufgelaufen usw. Und mein Ex-Mann hat auch noch Sachen, die er gerne geregelt haben möchte, für die unser gemeinsames Erscheinen besser ist oder aber die er nicht regeln kann oder meint, nicht zu können. Bspw. ist unser Geschirrspüler kaputt - und für Technik jeder Art bin ich in diesem Haushalt zuständig. Abgesehen davon ist es MEIN Geschirrspüler. Die Aussicht, dass ich nochmal 2-3 Wochen weg bin ohne Geschirrspüler findet er natürlich nicht prickelnd. Und drängt daher und allgemein und sowieso darauf, dass ich erst nächste Woche Montag zu meiner Freundin fahre. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen kann, dass der Geschirrspüler heute nachmittag wieder heil ist und ich mir alle anderen Sachen, die zu erledigen sind, mitnehmen kann. Außerdem will ich auch eigentlich nix mitnehmen außer Dingen, mit denen ich mich im Urlaub beschäftigen möchte. Sollte ich also doch noch hier bleiben (und meinen Urlaub verkürzen, denn Endtermin 8.9. ist fix), dafür aber ruhigen Gewissens und ohne Arbeit in den Urlaub fahren? Hätte aber den Haken, dass ich mich wohl auch in den nächsten Tagen mit meinem Ex-Mann auseinander setzen und noch x-mal nein sagen muss. Was anstrengend ist. Oder fahr ich knallhart heute nachmittag wie geplant und nehm mir Schriftkram mit? Ich könnte ja auch ne Geschirrspüler-Reparatur nur anleiern und seine Tel-Nr. hinterlassen. Dann muss er sehen, wie er terminlich damit klar kommt. Und die anderen Sachen könnten wir ja heut vormittag noch beackern. Allerdings, wenn ich mich heut vormittag um sein Zeugs kümmere, wirds schon wieder eng, mit meinem Zeugs. Hachja.
Ich fang schon mal an, was zu tun, bis ich mich dann mal entschieden hab. Und sachdienliche Hinweise werd ich gegen Mittag gerne noch lesen....
Es grüßt
die mal wieder routierende Lilia