Es reicht nicht

Dabei
24 Jul 2008
Wenn du ihn sehr geliebt hast kann es bis zu zwei Jahren dauern, bis das Herz wieder wirklich frei ist. In Ausnahmefällen dauerts noch länger. Winke winke... Am besten verliebst du dich in nen anderen, dann gehts schneller...
Hm, das kann auch schneller gehen. Wenn man genauer mit der Lupe hinguckt, entpuppt sich fast jede Liebesgeschichte als etwas anderes. Ich bin gar nicht mehr sicher, ob es Liebe überhaupt so gibt. Meistens erwartet man von dem anderen etwas. Er soll irgendeinen Traum verwirklichen oder einen Mangel beheben oder Zweifel beseitigen. Wenn man erstmal begreift, was hinter einer unglücklichen Liebesgeschichte genau für Motive steckten und wozu sie dienen sollte bzw. gedient hat (man hat etwas daraus gelernt über sich selbst und sich weiterentwickelt), dann kann man sie leichter abschließen. Und schneller!

Man kann sich aber auch an eine unglückliche Liebe festklammern, um den anderen zu bestrafen à la "Weil Du mich verlassen/ enttäuscht/ verletzt hast, muss ich für den Rest meines Lebens leiden. Schau, was Du mir angetan hast und hab gefälligst ein schlechtes Gewissen!" Dann dauert es tatsächlich länger.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...

Mona

Dabei
24 Jul 2008
Vielleicht hast du es nicht gewußt aber gespürt. Ich denke, du warst/bist schon eine wichtige Person für Max, aber das reicht (dir) eben nicht. Im Sinne von Limerenz kann man nur einen Menschen lieben nicht zwei. Und wenn er dir jetzt auch noch von seiner geretteten Ehe vorschwärmt... hat er dich vielleicht immer nur als gute Freundin gesehen, mit der man auch mal geilen Sex haben kann? Unbedacht Kinder hat er ja schon mit anderen Frauen in die Welt gesetzt... Hat er begründet, warum er dich wiedersehen will? Um dir LIebesschwüre ins Ohr zu flüstern oder um sich zu entschuldigen?

LG
Kalle
Vielleicht... Männer sind manchmal etwas blöd... ist ihm gar nicht klar, dass Lilia ihn zu 100% will. Vielleicht denkt er, so eine Affäre nebenher sei genau das gewesen, was sie wollte. Vielleicht hat er das mit dem Kindermachen sogar schon wieder vergessen, weil es nur so eine momentane Laune war?

Mona

Dabei
12 Aug 2010
Vielleicht... Männer sind manchmal etwas blöd... ist ihm gar nicht klar, dass Lilia ihn zu 100% will. Vielleicht denkt er, so eine Affäre nebenher sei genau das gewesen, was sie wollte. Vielleicht hat er das mit dem Kindermachen sogar schon wieder vergessen, weil es nur so eine momentane Laune war?
Köstlich liebe Mona! So viele Klischees und doch so ein erstaunlich hoher Wiedererkennungswert ;)

Dabei
18 Dez 2009
Hey Mona,

danke für Deine Worte und die Frage nach meinen Träumen. Erstmal kann ich berichten, dass sich bei mir jetzt doch endlich mal wieder etwas mehr bewegt als in den Wochen und Monaten zuvor. Nicht in Bezug auf Max, sondern in Bezug auf mich und mein Leben. Genauer: erste Prio ist gerade meine Gesundheit, zweite Prio meine Zukunft.

Träume... Träume sind da wohl auch gar nicht so ein schlechtes Thema, allerdings schleift es da bei mir auch - nachdem ich eben schon in mehrere Träume sehr viel Engagement investiert habe und die Dinger halt zumindest bisher die Angewohnheit hatten, dann doch irgendwann wie Seifenblasen zu platzen. Irgendwie bin ich damit das zweite Mal in meinem Leben an einem Punkt angelangt, an dem ich Träume grundsätzlich in Frage stelle und eigentlich gar nicht mehr wirklich Träume im Sinne von Zukunftswünschen/-vorstellungen habe. Das erste Mal hab ich in einem Alter von 8 bis 11 Jahren ganz gut gelebt - ohne Träume. Jetzt frag ich mich, ob ich wieder keine mehr haben sollte und ohne besser leben würde... denn mit 11 hab ich dann doch mal wieder angefangen, Zukunftswünsche zu haben. Inzwischen bin ich 33 und frag mich, ob es überhaupt Sinn macht, welche zu haben. Ich hab mich noch nicht entschieden.

Tatsächlich aber - und das ist schon wieder witzig - beschäftigt mich auch momentan gerade ein "Traum", der mich mit 11 hat wieder mit dem Träumen anfangen lassen. Damals hab ich den meinen Eltern, insbesondere meiner Mutter, erzählt. Die stutzte mich gleich zu recht, dass das unrealistisch sei und nie eintreten werde, ich das nie schaffen werde und auch sonst es kein erstrebenswertes Ziel sei. Ich erinnere mich nicht mehr, was ich dadurch damals empfand. Aber ich weiß heute inzwischen genau, warum sie das gesagt/gemacht hat. Sie hat eine ältere Freundin, deren Tochter den gleichen Traum hatte - und ihn lebt. Zum Leidwesen der Mutter - und das war und ist heute immernoch so eine der Horrorvorstellungen für meine Mutter schlecht hin, dass aus mir hätte auch das werden können. Heut bin ich älter und weiser und kann es einsehen, woher ihre Meinung, ihr "Rat" kommt. Inzwischen ist der Zug für mich abgefahren, soll heißen, der Traum lässt sich so für mich nicht mehr realisieren, wäre damals auch schon nur unter sehr schweren Umständen gegangen und jetzt ... jetzt läßt sich höchstens noch was in einer deutlich kleineren Version davon realisieren. Max... Max kennt den Traum und motivierte mich da eher, es doch noch zu tun. Im Grunde hatte ich damit auch schon angefangen... und dann kam die Krise und mein Leben völlig ins Stocken. Jetzt denk ich an ein Leben ohne Max - und frag mich halt gerade, ob es denn für mich alleine Sinn macht, Träume zu haben - und Träume zu leben. Man kann auch andere Wege gehen...

Privat... privat wünsch ich mir im Idealfall schon durchaus ne Familie mit Partner und Kind(ern). Ganz grundlos oder nur aus Spaß hab ich nun auch nicht zweimal schon geheiratet. Aber ich will eben eigentlich auch nicht unüberlegt einfach so ein Kind kriegen, sondern ne tragfähige Bezi, in der es passt. Soweit war ich mit meinen Ehemännern halt nicht, auch wenn ich mit beiden letztlich mehr als 5 Jahre verheiratet war. Heute würde ich sagen: beide male zu jung geheiratet - also insbesondere die Männer, denn mein zweiter Mann war zum Zeitpunkt unserer Hochzeit noch 1 Jahr jünger als mein erster Mann zum Zeitpunkt unserer Hochzeit 7 Jahre zuvor. :mrgreen: Beim ersten Mal war aber auf jeden Fall ich auch noch zu jung. Ist auch nicht so, dass meine Eltern es mir nicht gesagt hätten... aber wer will denn schon hören, wenn er verliebt ist und was will?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
"Ich hab meinen Noch-Mann definitiv nicht aus Liebe geheiratet, sondern weil er ne gute Wahl/Option war und weil er mich heiraten wollte."

Das ist ja mal ehrlich dem mann gegenüber gewesen. Sehr unreif und unüberlegt. Man sollte aus Liebe heiraten und dem Mann da snicht vorspielen, der arme tut mir sehr leid jetzt.
Mir nicht. Jedenfalls nicht sehr. Erstens war er in Bezug auf unsere Eheschließung auch nicht besser und ist da keinesfalls das böse Opfer, zweitens geb ich dann doch mal aus "Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest" sinngemäß wieder: es ist egal, aus welchen Gründen man heiratet, man heiratet sowieso immer aus den falschen Gründen. Unüberlegt war diese Eheschließung weder von mir noch von meinem Mann. Und über "unreif" lässt sich streiten. Wir empfanden es auf jeden Fall beide eher gegenteilig so, dass wir die Sache sehr reif und überlegt angehen! Trotzdem: die Ehe ist gescheitert. Das tut mir leid. Und das tut mir auch für ihn leid. Also ich hätte ihm schon gewünscht, dass es besser läuft und nicht in Scheidung endet. Letztlich kann man sich aber bei uns sehr streiten, wer denn nun das größere Opfer in unserer Ehe ist. Und das wissen auch beide ganz genau. Mit ein Grund, warum wir heute noch miteinander reden. Und auch ein Grund, warum ich, nachdem ich nun 2,5 Wochen fast aus unserer Wohnung weg bin, überlege, auch die nächsten 5 Wochen da nicht aufzutauchen, denn es haben sich gerade heute Möglichkeiten ergeben, die das perspektivisch möglich machen. Ich bin am Überlegen, ob ich das so durchziehen soll und das für mich besser wäre als wieder zu hause zu sein und mich mit meinem Ex-Mann auseinander setzen zu müssen.

(Für die, die es wissen wollen: die Möglichkeiten wären 3 Wochen in der Whg. meiner Freundin, dann 1 Woche meine Eltern und 1 Woche Reise mit meiner Mutter. Die letzten beiden Wochen sind eh so nunmehr schon fest geplant. Die Frage ist, fahre ich die 3 Wochen dazwischen zu meiner Freundin, die mir ihre Whg in der Zeit komplett für mich überlassen würde, oder doch nach haus...)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Jul 2008
Hallo Lilia,

man kann natürlich auch ohne Träume leben. Einfach so in den Tag rein und nehmen, wie es gerade kommt. Das kann auch glücklich machen. Ich mag aber an meinen Träumen, weil sie mich immer noch ein wenig mehr anstacheln. Sie bringen mich auf neue Ideen, ich probiere was aus, gehe über meine Grenzen hinaus und unternehme aktiv Dinge, um mein Leben zu verändern. Ich vergleiche das gerne mit dem Polarstern. Niemand von uns wird je zum Polarstern kommen, aber wir können ihn uns trotzdem zur Orientierung nehmen. So sehe ich das z.B. auch mit meinem Traum von der perfekten Beziehung. Die werde ich sicher nicht finden, aber ich weiß doch, wonach ich ungefähr suche und wich ich meine Beziehung gestalten würde, wenn ich eine hätte. Also, ohne Träume würde ich nicht leben wollen! Manchmal habe ich meine Träume auch schon ein oder zwei Jahre auf Eis legen müssen, weil es gerade nicht ging, daran weiter zu arbeiten. Aber man hält doch immer Ausschau nach einer Möglichkeit, sie doch noch wahr zu machen!

Mir fiel gerade noch etwas ein. Nach Deinen ersten Postings damals kam mir Deine Liebe mit Max vor wie so eine dieser unsterblichen Lieben, die nie vergehen, sondern immer wieder ihren Weg finden. Ganz romantische Geschichte. Aber vielleicht liegt hier auch der Hund begraben. Vielleicht wolltet ihr beide stundenweise so eine perfekte, vollkommene, hollywoodreife Liebe erleben und habt quasi gemeinsam einen Film gedreht?

Liebe Grüße,
Mona

Dabei
18 Dez 2009
Mir fiel gerade noch etwas ein. Nach Deinen ersten Postings damals kam mir Deine Liebe mit Max vor wie so eine dieser unsterblichen Lieben, die nie vergehen, sondern immer wieder ihren Weg finden. Ganz romantische Geschichte. Aber vielleicht liegt hier auch der Hund begraben. Vielleicht wolltet ihr beide stundenweise so eine perfekte, vollkommene, hollywoodreife Liebe erleben und habt quasi gemeinsam einen Film gedreht?
Interessanter Vergleich. Und ich komm mir nun vor, als sei ich doch die erste, die vom Filmset abhaut - und hab deswegen irgendwie ein schlechtes Gewissen. Manchmal denk selbst ich, mir sei nicht mehr zu helfen. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Welchen Film meinst du denn? Der mit Max kanns ja wohl nicht sein...:?:
Das schriebst Du wohl, weil er mich immernoch beschäftigt, ich seine Mails immernoch lese und hier immernoch wg. Max schreibe und jammer. Naja, schon. Aber im echten Leben drehen wir ja schon länger keine Fortsetzung. Ist das nicht schon ein wenigstens kleiner Fortschritt?

Hinzu kommt, dass ich ja nun ab und an auch mal andere Drehbücher lese, schreibe oder mich an anderen Filmsets aufhalte. Grins. Was für ein Vergleich, Mona! Aber Max dreht ja auch seinen Film mit ner anderen Hauptdarstellerin fleißig weiter.

Scheiß Gefühle. Wieso kann man die nicht einfach willentlich aussuchen, an- und abstellen nach Belieben? Grummel.

Dabei
21 Okt 2008
Das schriebst Du wohl, weil er mich immernoch beschäftigt, ich seine Mails immernoch lese und hier immernoch wg. Max schreibe und jammer. Naja, schon. Aber im echten Leben drehen wir ja schon länger keine Fortsetzung. Ist das nicht schon ein wenigstens kleiner Fortschritt?

Hinzu kommt, dass ich ja nun ab und an auch mal andere Drehbücher lese, schreibe oder mich an anderen Filmsets aufhalte. Grins. Was für ein Vergleich, Mona! Aber Max dreht ja auch seinen Film mit ner anderen Hauptdarstellerin fleißig weiter.

Scheiß Gefühle. Wieso kann man die nicht einfach willentlich aussuchen, an- und abstellen nach Belieben? Grummel.
Eben. Und somit hat er euer Filmset verlassen. Oder redet er immer noch davon dir ein Kind machen zu wollen?

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Oder redet er immer noch davon dir ein Kind machen zu wollen?
Nicht per Mail. Aber ich denk schon, dass es immernoch kommen würde, würden wir uns sehen. Und wenn nicht, wenn er dann was gegenteiliges zu sagen hätte, dann möcht ich es nicht hören. Möcht mir das nicht auch noch antun. Bin da echt eher für "totschweigen" denn das nochmal auszusprechen. Ansonsten kann ich aber nur vorbringen, dass ich ihm ja in der Krise nicht das erste Mal geschrieben hatte, dass es unser Kind nicht geben wird. Das hat ihn ja sonst auch nicht beeindruckt. Warum also sollte es das jetzt, wo er doch eh alles wie gehabt handhabt?

Aber ich weiß schon: Du denkst, es wäre für ihn jetzt anders, weil er mir von dem Traum schrieb, in dem wir nur küssend angezogen auf dem Sofa gelegen hätten. Du meintest ja, das wäre ne Ansage gewesen, um mir zu sagen, dass er nicht mehr mit mir schlafen will. Ich seh das anders. Éntweder hat er das wirklich geträumt und nur davon berichtet, oder aber es war ne Ansage, die mich mit zu einem Treffen bewegen sollte und mir sagen, es würde ja nix passieren, was ich nicht will, bzw. er nicht nur mit mir schlafen wollen. Aber glaubst Du wirklich, er will nicht mehr mit mir schlafen und mich trotzdem noch sehen? Ich nicht.

Dabei
21 Okt 2008
Nicht per Mail. Aber ich denk schon, dass es immernoch kommen würde, würden wir uns sehen. Und wenn nicht, wenn er dann was gegenteiliges zu sagen hätte, dann möcht ich es nicht hören. Möcht mir das nicht auch noch antun. Bin da echt eher für "totschweigen" denn das nochmal auszusprechen. Ansonsten kann ich aber nur vorbringen, dass ich ihm ja in der Krise nicht das erste Mal geschrieben hatte, dass es unser Kind nicht geben wird. Das hat ihn ja sonst auch nicht beeindruckt. Warum also sollte es das jetzt, wo er doch eh alles wie gehabt handhabt?

Aber ich weiß schon: Du denkst, es wäre für ihn jetzt anders, weil er mir von dem Traum schrieb, in dem wir nur küssend angezogen auf dem Sofa gelegen hätten. Du meintest ja, das wäre ne Ansage gewesen, um mir zu sagen, dass er nicht mehr mit mir schlafen will. Ich seh das anders. Éntweder hat er das wirklich geträumt und nur davon berichtet, oder aber es war ne Ansage, die mich mit zu einem Treffen bewegen sollte und mir sagen, es würde ja nix passieren, was ich nicht will, bzw. er nicht nur mit mir schlafen wollen. Aber glaubst Du wirklich, er will nicht mehr mit mir schlafen und mich trotzdem noch sehen? Ich nicht.
Nein natürlich nicht. Ich denke für die Rolle der Zweitfrau solltest du dir auch so langsam zu schade sein. Klar will er wie gehabt euch beide haben, jetzt läufts ja wieder mit seiner Angetrauten... Vielleicht solltest du dich mal mit ihr zusammensetzten...

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Scheiß ruhlose Nächte. Ich kann schon wieder so gut wie gar nicht schlafen und kaum aufhören, zu denken, auch wenn ich wenigstens sagen muss, dass ich zumindest nicht mehr immer nur das Gleiche denke. In den letzten zwei Tagen sogar kaum bis gar nicht an Max. Gleiches gilt für andere potenzielle Partner. Hab mehr gelesen und was mit Family & Co unternommen. Außerdem war ich alleine am Baggersse, hab dort aber dann frühere Freunde getroffen.

Ich hab meinem Mitbewohner-Ex-Mann gesagt, dass ich nur kurz nach hause kommen und dann weiter fahren werde. Er trugs mit Fassung. Offenbar hat auch er sich dran gewöhnt, ohne mich zu sein.

Ich bin gerade weder traurig noch verzweifelt, aber trotzdem unruhig - und das nervt. Und so mach ich mich noch unruhiger.. und bin noch genervter usw usw usw.

Dabei
30 Apr 2010
und so verging wieder eine Nacht mit vielen Gedanken, unbeantworteten Fragen und Träumen? Hoffentlich wühlen Dich Gespräche nicht so auf, Du musst zu allererst zur Ruhe finden, Klarheit und eine Linie, wie es denn zukünftig weitergehen soll

Dabei
18 Dez 2009
Hoffentlich wühlen Dich Gespräche nicht so auf,
Nein. Sie helfen mir. Selbst mit bohrenden Fragen.

Ich hab festgestellt, dass ich, seit Traurigkeit und Verzweiflung nicht mehr das sind, was ich so vordergründig spüre, ne diffuse Angst da ist. Ich kann nicht sagen, woran es liegt. Vielleicht daran, dass ich nun bald nach hause fahre? Vielleicht daran, dass ich in den letzten Wochen meine Vergangenheit nochmal durchgearbeitet hab, mittlerweile in der jüngeren Vergangenheit angekommen bin und bald mal in der Gegenwart lande gedanklich und dann keine Ausrede mehr hab, mir die anzugucken? Oder sind es doch nur die Sorgen wegen meiner Eltern, Haus & Co?
Oder... mir kommt gerade noch ein anderer Verdacht...? Naja, wird sich wohl rauskristallisieren die Tage, was es ist.

Dabei
12 Aug 2010
Hallo Lilia,

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber mich würden zwei Dinge doch sehr interessieren. Erstmal ob dein Mann dich einfach so ziehen lässt, oder ob er versucht hat um dich zu kämpfen, deine Gefühle für ihn wieder zu wecken? Und zweitens: Wie hältst du/ihr diesen Zustand aus zusammenzuwohnen aber getrennt zu sein? Ist es nicht fürchterlich jeden Tag aufs neue mit der gescheiterten Beziehung konfrontiert zu werden? Wieso zieht nicht einer von euch aus?

Ich würde außerdem noch gerne wissen ob du Max´Frau nur deshalb nichts erzählst, weil du letztendlich genau weißt dass er sich immer für sie entscheiden würde und er den Kontakt zu dir vermutlich komplett einstellen würde?

Dabei
18 Dez 2009
Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber mich würden zwei Dinge doch sehr interessieren. Erstmal ob dein Mann dich einfach so ziehen lässt, oder ob er versucht hat um dich zu kämpfen, deine Gefühle für ihn wieder zu wecken?
Beides nein.:) Er ließ mich nicht einfach so ziehen, hat aber auch nicht versucht, unsere Ehe wieder auf die Reihe zu kriegen. Er versucht, von der Situation zu profitieren. Hat er auch. Durch Manipulation. Und ich hab mich manipulieren lassen. Wenn es nach ihm geht, macht er das so weiter bis ans Ende meiner Tage. Aber so weit geht es dann doch nicht nach ihm.

Ist es nicht fürchterlich jeden Tag aufs neue mit der gescheiterten Beziehung konfrontiert zu werden?
Nein, in diesem Fall nicht. Wir lieben uns nicht. Wir hassen uns nicht. Wir können uns nur gut leiden. Bald "konnten", wenn er nicht aufhört mit seinen Manipulationsversuchen.

Wieso zieht nicht einer von euch aus?
Man redet sich ne Win-Win-Situation ein, wenn man vorläufig noch zusammen wohnt. Tatsächlich gibt es auch Vorteile. Es ist meine Wohnung. Er ist in der Tat nicht sehr motiviert, auszuziehen. Noch nicht.

Ich würde außerdem noch gerne wissen ob du Max´Frau nur deshalb nichts erzählst, weil du letztendlich genau weißt dass er sich immer für sie entscheiden würde und er den Kontakt zu dir vermutlich komplett einstellen würde?
Nein. Aus meiner Sicht bringt es nichts, es seiner Frau zu erzählen. Es würde nur alle unglücklich machen. Sie, ihn, das gemeinsame Kind und mich macht es auch nicht glücklicher. Hinzu kommt, dass ich eben denke, dass wenn, er sich dann schon von sich aus entscheiden sollte/müßte.

Was auch immer es ist, wenn es Deinen Weg nur mitgeht - aber nicht bestimmt ;)
Hast Du nen 7. Sinn, oder sowas? Ich würd ja sagen, wir sollten heut Abend noch mal reden, aber ich hab eventuell zu tun... ich will ja morgen nach hause fahren...

Dabei
18 Dez 2009
eventuell...und wieder schwankst Du
Ja oder Nein?
Hmh, Du lässt Dich schnell von Deinem Weg abbringen
Hm. Wenn ich nicht weiß, was ich will, wohl ja. Aber JA, ich fahr heut nach HH und dann weiter zu meiner Freundin.

Im Moment hab ich ja eh ne etwas längere Leitung als normal, aber ich denk, die wird wieder kürzer. Heut gehts mir jedenfalls ausgezeichnet. So darfs gerne weiter gehen.

Dabei
12 Aug 2010
Liebe Lilia,

irgendwie erweckst du beim lesen das Gefühl, dass du den Bezug zur Realität verloren hast. Wie kann man einen Mann heiraten (!) zu dem man derart emotionslos fühlt? Wieso schmeißt du ihn nicht aus der Wohnung??? Wie hast du dich gefühlt dich mit deinem Lover zu treffen und in eure Wohnung zurückzukehren? Ob getrennt oder nicht, man muss es doch wohl schaffen Grenzen zu ziehen.

Und was soll die Aussage, dass die Wahrheit alle unglücklich machen würde? Letztendlich beraust du sie nur der Chance nochmal wirklich zueinander zu finden! Sie leben in einer Lüge. Er betrügt sie, sie weiß es nicht. Die Wahrheit zu erfahren (zu sprechen), die anschließende Krise zu durchleben etc ist die einzige Chance diese Ehe nochmal richtig zu retten und sich zu ändern. Hast du davor Angst? Angst sie könnte ihm verzeihen und sie könnten an der Affäre mit dir wachsen? Vielleicht weil du dir dann nicht mehr weiter einreden kannst, dass du für ihn dasselbe bist wie er für dich. Etwas besonderes?

Ich finde dein Verhalten nur unaufrichtig. Dennoch rechtfertigst du dein Verhalten den ganzen Thread über mit angeblich so selbstlosen Motiven, das ist ganz schön verschlagen und wenn man liest was du hier schreibst, kann man sich vorstellen wer der Manipulator in eurer Ehe ist. Oder ihr seid es beide, aber du versuchst Menschen einzulullen mit deinen schwammigen Argumenten und drehst dir die Dinge wie es deiner Wunschvorstellung entspricht. Wo ist der Bezug zur Realität???? Du bist/warst eine klassische Affäre und hast es unglaublicherweise hier geschafft sehr viele Menschen davon zu überzeugen, dass dieser Mann dich lieben würde und ihr ein ganz spezielles Verhältnis zueinander habt. Du bist derartig überzeugt von deinen Illusionen, das man fast vermuten muss du wärst stark traumatisiert und wärst es gewohnt dich in eine andere Realität zu flüchten..

Deine Art Menschen defensiv anzugreifen passt übrigens auch sehr gut. Du willst nicht dass Max, seine Frau oder sogar seine Kinder glücklich werden, du willst es lediglich nur so verkaufen. Du willst ihn ausspannen und bist gekränkt, dass er sich für sie entschieden hat. Mich würde es nicht wundern wenn dieser "Kinderwunsch" deiner Fanatsie entsprungen ist, aber das würdest du bestimmt eh nie zugeben.

Dabei
24 Mrz 2010
Geht's etwas weniger gehässig? (Und damit meine ich in erster Linie deinen jüngsten Beitrag).

Bist du Max' Frau oder sonst irgendwie involviert? ;)

Dabei
12 Aug 2010
Ich finde du steigerst dich da in 'was rein.

Und in Liebesdingen gibt es sicher mehr als eine Rationalität
Lässt du dich von Schmeicheleien beeinflußen? :) Lass die Frau sich doch selbst verteidigen oder bist du ihr ernannter Beschützer?

Dabei
30 Apr 2010
Liebe Joy,

ich finde es unpassend, mit 22 Jahren einer ein klein wenig älteren Frau Wertvorstellungen, Gedanken und Überlegungen abzusprechen.
Die TE hat auch / und nicht nur von mir schon mehrmals die Frage nach dem Mann, dem Vorleben und den Gedanken dazu gehört.
Grundsätzlich verstehe ich Dein Anliegen, die 2.Seite wahrzunehmen, zu zweifeln und zu hinterfragen.
Bedenke jedoch bitte, dass allein die Veröffentlichung eines Seelenheiles nicht ohne Überwindung vonstattengeht.
Persönliche Angriffe werden weder ihr, noch anderen Menschen helfen.

p.s. ich bin nicht ihr Beschützer, ganz sicher nicht ;)

Dabei
12 Aug 2010
Hi Temeraire,

ich bin nicht 22, der Kringel wird nur in eine 88 umgewandelt, egal :)

Mir geht es nicht um Wertvorstellungen, letztendlich ist es mir wurst was sie mit Menschen abzieht, mir geht es um die Art es auszuschmücken und zu manipulieren und dann auch noch selbst davon zu schreiben, dass ihr Mann sie manipulieren würde. Mir geht es um die selbstlose Darstellung ihrer selbst. Bin ich der Einzige der ihr das nicht im Geringsten abkauft?