Es reicht nicht

Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
Vielen Dank ;)
Warum hast du ihm keine Liebeserklärung erwidert? Ich mein, hier kannst du das auch.
Was hat dich in dem Moment dazu gebracht, Alles auf den Tisch zu holen? Ist das für ihn neu?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Also ich habs schon hingekriegt, das eine mit dem anderen zu kombinieren. ;)

Und bewogen, es überhaupt auf den Tisch zu holen, hat mich schon durchaus Euer Einfluss. Aber auch noch ein anderes Erlebnis, dass nicht direkt mit Max zu tun hat, sondern eher allgemein mit der Frage nach Zukunft.

Um ehrlich zu sein, es geht mir nicht gut damit, dass ich meine Gedanken geschrieben habe. Am liebsten würd ich die Mail zurückholen. Aber das geht ja nun nicht mehr.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
Schon klar, wie gesagt, es gibt gewisse Parallelen zwischen uns, so dass ich sagen möchte, dass die Liebesbekundung deinerseits wahrscheinlich etwas untergegangen sein könnte.

Hat er denn Konsequenzen aus deiner Mail gezogen, so dass du bereuen müsstest?
Oder steckt dir "nur" die Angst im Nacken, ihm würde das zu stressig, wenn du sagst, was DU möchtest?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Nein, es gibt noch keine Konsequenzen. Und es wird wohl auch ein paar Tage dauern, bis da irgendwas drauf zurück kommt.

Dass meine Liebeserklärung untergegangen sein wird, glaub ich net. Grins. Aber ich glaub schon, dass er sich nach der Mail nicht gerade super fühlen wird.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich frag mich, wieso eigentlich immer alles so kompliziert sein muss - und könnt ne Runde im Selbstmitleid ertrinken - aber das is hier ja nich so gern gesehen.

Hab heut schon überlegt, einen Sammelthread "Strategien gegen Selbstmitleid" zu eröffnen. Den ersten Punkt hätte ich auch gleich mitgeliefert: keines Haben. :mrgreen: ABer was, wenn es dafür schon zu spät ist?

Mich muntert aber gerade ein bissel auf, dass meine Favoritin bei USFO rausgeflogen ist, und die den Kopf auch nicht in den Sand steckt. Tja, da werd ich wohl meinen auch wieder ausbuddeln, irgendwann. Und geh wohl mal in dem positiven Beispiel erstmal ins Bett. Was solls...
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
Hallo Lilia,

eigentlich ist das Leben nicht kompliziert, sondern sehr einfach. Nur wir verkomplizieren es dadurch, dass wir uns Dinge wünschen, die nicht gehen. Man sollte einfach immer alles so nehmen wie es ist. Das entspannt sehr.

Mona
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Man sollte einfach immer alles so nehmen wie es ist. Das entspannt sehr.
Liebe Mona,

vielen Dank für Deinen Tipp. Die Strategie hatte ich auch schon mal drauf, danke für die Erinnerung. Das Problem, dass ich damit hatte, war, dass ich dann immer zu viel so genommen habe wie es ist. Das kennst Du auch. Wir haben beide schon Dinge hingenommen, die andere nicht hinnehmen würden. Manchmal ist der einfachste Weg doch nicht der beste. Und dabei ist Dinge einfach hinnehmen wie sie sind noch nicht mal immer einfach. :mrgreen: Das Leben ist doch kompliziert und widersprüchlich. :lol: ;)

PS: nimms nicht so ernst, ich bin momentan eh nicht so wirklich zurechnungsfähig.

GLG,
Lilia
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ich bin neugierig ;)
Genauso, wie du es schreibst, meinte ich das auch, die Liebeserklärung stand eben zuerst nicht im Vordergrund, deine negativen Aussagen haben ihm erst mal einen Hieb verpasst.
Ob ihn das verletzt hat oder nicht, möchte ich gar nicht sagen, einfach nur, dass ihm das zeigt, dass du ein denkendes Wesen bist, das auch agieren kann, nicht nur reagieren. Tust du das öfter, gibt es bald ein Ergebnis. (Erfahrung)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich verspreche, ich halte Euch auf dem Laufenden. Es gibt aber bislang nix Neues. Hochstens meine Befindlichkeit. Und die ist heute geht so. Ich war mit anderem beschäftigt und werde auch morgen abgelenkt sein. Wann was an Reaktion kommt, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann aber sagen, dass er weiß. dass ich ein denkendes Wesen bin, dass auch agieren und nicht nur reagieren kann. So gut kennen wir uns dann doch schon. :mrgreen: ;) Was vielleicht neu ist für ihn, ist, dass ich über ihn nachdenke. :mrgreen:
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
Agieren schön und gut, es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Für sich einstehen, Kritik ausüben ist ungewohntes Agieren für ihn, schätze ich.
(Jede Beziehung durchläuft Phasen, ist ja einfach so. Man "meckert" nicht gleich zu Beginn.)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Es gibt immer noch nichts Neues von Max. Aber viele Gedanken beschäftigen mich. Heute nochmal die an die betrogene Ehefrau. Auch wenn ich gesagt habe und dabei auch bleiben werde, dass ich da nicht eingreifen und ihr nichts sagen werde usw. und mich die Ehe der beiden m.E. nichts angeht. Aber als ehemals betrogene Ehefrau und jetzt als Frau an der anderen Seite denk ich dann doch noch mal drüber nach - und frage mich, was denn die Frau dafür kann, dass sie betrogen wird. Manche Leute hier meinen ja, auch der/die Betrogene ist Mitschuld, betrogen zu werden. Ich hab zwar mit all den Gründen, was an Max Frau schlecht ist und was sie falsch macht, ähnlich argumentiert, aber im Grunde ist das alles nix, weshalb man ihr einen Anteil Schuld am Betrügen zuweisen könnte. Es sind alles Gründe, warum ihre Ehe nicht gut läuft, oder es sind die Probleme der Ehe selbst. Aber rechtfertigt das, sie zu betrügen? Nein. Die Antwort ist mir schon noch klar. Was mir nicht klar ist, in wie weit der Betrogene tatsächlich Anteil am Betrug haben soll. Würde sich da nochmal jemand zu äußern, der es mir erklären kann? Vielen lieben Dank.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Hallo zusammen,

kleines Update am Rande. Es gibt nix neues. Meine Mail(s) haben wir überlebt ohne dass sich wirklich etwas verändert zu haben scheint. Im Moment geht es mir so mies, dass ich froh und glücklich darüber bin. Ich hab das Gefühl, alles andere hätte ich gerade nicht verkraftet.

Ich versuch mich erstmal in Ruhe und mit diesem Rat hier:


eigentlich ist das Leben nicht kompliziert, sondern sehr einfach. Nur wir verkomplizieren es dadurch, dass wir uns Dinge wünschen, die nicht gehen. Man sollte einfach immer alles so nehmen wie es ist. Das entspannt sehr.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Heute Abend hab ich die Antwort gefunden auf die Frage nach dem Warum.
Ich weiß, recht viele meinen, die Antwort wäre schon lange klar: mein reiner purer Egoismus bzw. mein schlechter Charakter. Mit dieser Antwort konnte ich weder viel anfangen, noch damit zufrieden sein, denn sie bringt mich nicht weiter.

Ich hab die für mich richtige Antwort gefunden, die mich, mich selbst verstehen lässt. Ich möchte diese Antwort hier nicht öffentlich posten, weil ich nicht schon wieder neuen Nährboden für Angriffe bieten möchte. Ich kann soviel sagen: die Antworten auf die Frage nach dem warum, die ich für mich gefunden habe, machen mich alles andere als glücklich.

Ich kann außerdem noch sagen, dass es mir m.E. gelungen ist, zurückzutreten, die rosa Brille beiseite zu legen und zu gucken, WAS eigentlich los ist. Es ist komplexer als die Behauptung, dass ich Schlampe mich nicht zurückhalten könne und nur egoistisch meine Bedürfnisse befriedige.

Ohne rosarote Brille kann ich Euch versichern, dass Max sie nicht aufhat (wir kennen uns seit vielen Jahren & er braucht sie auch nicht aufzuhaben, meine schillernde Romantik reicht für zwei...) und dass er mich wirklich liebt. Das ist das, was ich nach wie vor glaube, nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil ich es erlebe, sehe und weiß. Und darum muss ich auch all jene, die zweifelsfrei aus verständlichen Gründen sagen, dass meine Beziehung zu Max schlecht oder mies ist, leider enttäuschen und sagen: sie ist die beste Beziehung, die ich je hatte. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ob ich je eine bessere haben werde, ist fraglich.

Ich danke allen, die mir hier geholfen haben, mich damit auseinander zusetzen. Damit meine ich alle, also sowohl die, die sich positiv bemüht haben als auch die anderen. Aber natürlich danke ich denen, die Konstruktives beigetragen haben mehr und werde sie in Erinnerung behalten. (Aber nicht nur das, ich werd eh alles noch einige Male noch mal lesen, also nicht nur mich erinnern.)

Vielen Dank für Eure Worte.

Lilia
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
Du bist alles andere als ne Schlampe, laß dir sowas bloß nicht einreden. Ich kenne ne Schlampe, du bist ganz anders. Und jetzt raus in die Sonne. Fühling!!!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
Ja,mit Titel vergabe sind die Leut schnell bei der Hand, das erspart die Mühe sich die unbequeme Denkarbeit anzutun und tiefer zu schauen. Und spart resourcen die man dann zum essen,kacken und rtl2 gucken braucht. :mrgreen:
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Für Nadine mag ich heute doch noch mal meinen Thread aufrollen. Ich finde, dass ich sehr wohl hin und hergeschubst und beschimpft worden bin in den Anfängen. Ich hoffe aber, dass doch bei einigen angekommen ist zwischenzeitlich, dass wenn ich denn überhaupt ne egoistische Schlampe bin - für die Du mich offenbar auch zu halten scheinst - ich nicht nur das bin, sondern auch Mensch. Oh Wunder.

Ich hab selbst ein Problem mit meiner Situation. Und doch fühle ich mich zumindest nicht im Stande, die von jetzt auf gleich zu ändern. Ich arbeite aber sehr wohl dran - auch wenn Du das für Geschwafel hältst. Es gibt Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten. Und ich hoffe, die sehen meine Mini-Fortschritte. Ich weiß. die sehen meine Mini-Fortschritte. Jedenfalls die, die sie sehen wollen und mich zu weiteren ermuntern.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
47
Tja, lässt du dich vom (Ehe-) Mann ******, kannst du die Beziehung knicken.

na toll api, jetzt hast du mir den Reim versaut. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
Ach Lilia, Du musst Dich nicht immer rechtfertigen ;)
Wichtig ist, dass es Dir im Moment gut geht und Du für Dich auf dem richtigen Weg bist. Für mich ist seit langem die Erkenntnis wichtig, zu wissen, dass alles immer in irgendeiner Weise einen Sinn hat - auch wenn sich der manchmal lange Zeit sehr geschickt tarnt...Du weißt was ich meine.

Wie gehts Dir denn momentan? Gibt es Neuigkeiten? Hältst Du uns weiterhin auf dem Laufenden?
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Es gibt aber keine wirklich nennenswerten. Mein Mann arbeitet an seinem Leben nach uns und ist recht zufrieden und glücklich, an manchen Tagen sogar sehr glücklich.
Zwischen Max und mir ist das Vertrauensverhältnis immer noch so wie immer, wir haben uns aber nach wie vor noch nicht wieder gesehen.
Mir gehts - naja, nicht schlecht, und auch nicht gut. Wechselhaft. Ich bohre mit ein paar Leuten daran rum, warum ich tue was ich tue und versuche schon Sinn zu ergründen. Ich hab auch zwei triftige Gründe gefunden - in der Diskussion mit jeweils zwei Leuten und beide arbeiten nun mit mir an diesen. Was nicht immer nur nett ist. Im Grunde fühl ich mich wie in ner Psychotherapie. Also es ist schon nett, dass sie sich die Mühe machen mit mir. Aber es ist nicht immer nur angenehm. Aber es ist toll und dafür bin ich dankbar.

Ich glaub zumindest, dass am Ende alles gut werden wird - auch wenn ich noch nicht weiß, wie es genau am Ende ausgehen wird.

Wir diskutieren manchmal Prognosen. Das ist manchmal lustig, manchmal traurig und echt schmerzvoll. Es ist also nicht leicht. sich damit auseinanderzusetzen. Aber es ist auch irgendwie schön und richtig. Auf jeden Fall bin ich den beiden sehr dankbar und allen anderen für den Austausch zu Teilen des Problems oder zu ihren Problemen per PN auch.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
Ich bohre mit ein paar Leuten daran rum, warum ich tue was ich tue und versuche schon Sinn zu ergründen. Ich hab auch zwei triftige Gründe gefunden
Denkst Du denn dass es dafür tatsächlich so klare Gründe geben kann?
Und hältst Du es für wichtig immer Gründe für irgendwas zu finden? Gibt es nicht manchmal auch Dinge, die man eben einfach tut - ganz ohne Sinn und Grund?

Oder vll. ist das die Art, damit umzugehen - sich damit zu beschäftigen, damit man eben nicht tatenlos rumsitzt.

So oder so, solange es Dir gut geht ist alles in Ordnung ;)
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
So oder so, solange es Dir gut geht ist alles in Ordnung ;)
Danke. Naja, auf die Grundsuche bin ich schon gegangen, da ich den, ich wäre ach so schrecklich egoistisch und hätte einen unwiderruflich verdorbenen Charakter ja mal eben nicht so als selbigen quittieren konnte.
Klar ist Liebe einer. Aber die Kritiker haben ja zumindest schon mal dahingehend Recht, dass ich deswegen dennoch nicht mit einem verheirateten Mann schlafen muss bzw. müsste, denn irgendwie scheine ich ja der Meinung zu sein, ich muss doch. Und warum ich das muss hätte ich schon gerne selbst mal verstanden. Habs aber auch verstanden. Ich könnte es sogar hier jetzt erklären, ich wills aber gerade nicht. Später vielleicht, wenn ich mal nicht mehr mit einem verheirateten Mann schlafen MUSS - mal ganz unabhängig davon, ob er dann noch verheiratet oder nicht verheiratet ist oder mein Partner oder nicht mein Partner ist.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
wenn ich mal nicht mehr mit einem verheirateten Mann schlafen MUSS
Müssen musst Du nichts, Du willst, oder Du willst nicht. Sobald Du musst ist es eine Vergewaltigung. Egal ob Du nun physisch oder psychisch dazu gezwungen wirst und das muss nichtmal von ihm ausgehen. Manche Menschen zwingen sich selbst zu etwas das sie gar nicht wollen.
 
Dabei
11 Feb 2010
Beiträge
72
Aber die Kritiker haben ja zumindest schon mal dahingehend Recht, dass ich deswegen dennoch nicht mit einem verheirateten Mann schlafen muss bzw. müsste, denn irgendwie scheine ich ja der Meinung zu sein, ich muss doch. Und warum ich das muss hätte ich schon gerne selbst mal verstanden. Habs aber auch verstanden. Ich könnte es sogar hier jetzt erklären, ich wills aber gerade nicht. Später vielleicht, wenn ich mal nicht mehr mit einem verheirateten Mann schlafen MUSS - mal ganz unabhängig davon, ob er dann noch verheiratet oder nicht verheiratet ist oder mein Partner oder nicht mein Partner ist.
na ist doch ganz logisch: du kannst sex als abwehr gegen emotionales dich-einlassen einsetzen. aber wie das funktioniert weiss ich auch nicht. und du bist ja über dieses stadium auch schon hinaus. also, ich wäre schon an einer erklärung interessiert, auch wenn ich verstehe, dass du nicht darüber schreiben möchtest..
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Manche Menschen zwingen sich selbst zu etwas das sie gar nicht wollen.

:) Du bist echt zu gut für mich. :mrgreen: Bohr. Hab ich ja wieder was, wo ich dran knappern kann. ;)

@ Orpheus: wenn Dir an der Erklärung gelegen ist, sollst Du die kriegen. Igrendwann demnächst, wenn ich mal Zeit & Lust habe, es Dir zu schreiben.

@ Joeson: Danke für den Tipp. Der ist gut, sehr gut sogar, aber was die Sache hier angeht, gar nicht so leicht umzusetzen. Und da wird die Umsetzung gar nicht mal nur von den äußeren Umständen her schwierig. Aber ich arbeite dran.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
Offenbar werden exklusive Ansprüche auf eine Frau neuerdings nicht mehr nur in Ehe und Beziehung gemacht, sondern auch auf der Ebene von Freundschaften und Kommunikation. Meine Herren, listet selbst mal auf, mit wievielen Frauen ihr befreundet seit, flirtet, Affären habt oder sonst da was. Nur eine ist es ganz sicher nicht.

Ich kann MIR mal wieder einen Vorwurf machen: zuviel gegeben zu haben.

Während ihr Eure Ansprüche voll geltend machen und Eure Wahrheiten schonungslos austeilen könnt, und ich dann zusehen kann, wie ich damit zu recht komme - Empathie lässt grüßen -, könnt ihr umgekehrt Wahrheiten nicht oder nur schwer ertragen - und das selbst wenn sie Eure Person noch nicht mal betreffen.

Mann, Mann, Mann. Gelernt fürs Leben. Mal wieder.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
Manchmal passt es leider nicht, Lilia. Du kennst sicher den Spruch "Liebe allein reicht nun mal nicht", das kann man auch auf Bekanntschaften/Freundschaften beziehen.
Desweiteren fällt mir noch ein Spruch ein: "Was du liebst, lasse frei,..." - den Rest kennst du.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
"Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast." - George Bernard Shaw
Danke. Ich hasse hier keinen. Aber ich bin wütend, auch auf mich. Ich geh jetzt in die Badewanne, dann schlafen und dann sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus. Also meine ganz sicher. Mal gucken, ob das bei anderen auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Oben