Ich erzähle Dir noch aus der Sicht der Frau am anderen Ende, denn ich bin so eine.
Habe 2 Kinder und Langzeitehe, mein Mann von heute auf morgen hat uns verlassen. Die Schmerzen, was er mir und meinen Kinder zugefügt hat, kann man gar nicht beschreiben!
Die Frau wurde nach einigen Monaten Affäre schwanger und hat von ihm eine Entscheidung verlangt, was auch ok ist.
Wie er damit sich gequält hat, weiß nur der liebe Gott, aber ich kann es mir denken und er hat ja mittlere Weile auch selbst viel darüber erzählt.
Heute ist es so - er lebt noch mit ihr zusammen, obwohl ich denke, nicht mehr lange.
Stress bei uns allen ohne Ende! Und ich erzähle auch warum und du kannst dann denken, ob Du mit so etwas jemals zurecht kommen wirst. Denn viele Geliebten zu dem Zeitpunkt wollen nur eines - den Mann für sich zu gewinnen. Aber das eigentliche Leben kommt danach und es ist bitter für alle!
"Unsere" Geliebte kommt damit gar nicht zurecht, viel schlechter als ich mit meiner Verlassenen Situation zu recht komme. Denn vielleicht kannst wenigstens etwas vorstellen, wie es mir geht - nach mehr als 20 Jahre Ehe und 2 Kinder verlassen zu werden!
Als erstes - glaube nicht unbedingt, dass seine Ehe schlecht ist, dass erzählen eigentlich fast alle Betrüger. Meiner hat es auch ihr erzählt, jetzt schämt er dafür.
Er war nur für eine Zeit arbeitsmäßig sehr weit von zuhause, kam nach Hause alle 2 Wochen am Wochenende. Natürlich fühlte er sich da einsam und dann kam sie.......... das weitere kannst Du ja denken!
Heute weiß er auch selbst nicht, wie das passieren konnte....... in der Zeit, wo er die Affäre hatte kam er auch immerwieder am WE nach Hause, wir hatten leidenschaftlichen Sex, warmes Familienleben - nix, aber auch wirklich nix war verdächtig. Dann fuhr er wieder weg und da die Geliebte sehr eifersüchtig war, hat er da immer erzählt, dass zuhause nix mehr läuft.
Nun ja, trotzdem kann ich auch das Verhalten dieser Frau nicht verstehen - sie, ende 30, nicht mehr so das Dümmelchen, lässt sich mit einem verheirateten Mann ein und dann auch nach nur einigen Monaten wird schwanger! Fast peinlich, wenn man so nachdenkt!
Nun hat sie angefangen auf meinen Mann druck auszuüben, er natürlich fühlte sich auch verantwortlich für die ganze Situation, schließlich ist sie ja nicht die Jungfrau Maria.
Mein Mann war aber so Feige, dass er mir das alles immernoch nicht sagen konnte, wie auch! Wir hatten keine Streitigkeiten, keinen Stress, wir hatten nur schwer, weil er weit von zuhause arbeiten musste! Und in dieser Zeit hatte sie nun Mal die besseren Karten auf die Hand - viel Nähe!
Irgendwann war dann soweit - mein Mann hat uns mitgeteilt, dass er nun da bleibt und ein neues Leben aufbauen wird.
Diese Stelle lasse ich aus - unsere Schmerzen ( auch seine!) kann man eh nicht beschreiben.
Er fuhr weg und weinte wie ein Kind, mir hat er zum Abschied gesagt, dass er mich immer lieben wird, aber anders im Moment nicht kann.
Und dann fings an - man muss ja irgendwie fianziell das alles regel, also wir müssten dann auch noch oft kommunizieren. Sie hat da Stress gemacht ohne Ende, weil ihr das sehr schwer fiel - er telefoniert mir mir oder Kindern, sie weint danach.............. er kommt zu uns, weil die tochter ihren 18.geburtstag feiert, bleibt auch bei uns wegen der entfernung über nacht, fährt danach zu ihr, sie redet mit ihm ganze woche nicht........ und.....und.........und.........
Und das ist nur das was sie weiß, denn ich denke, dass er ihr keinesfalls erzählt hat, wie er auch mich zum essen eingeladen hat, einfach weil er mit mir kommunizieren wollte, wie er mich aus der arbeit anruft um irgendwelchen rat zu holen......... wir sind uns alle vetraut, von solcher vertrautheit kann sie erstmals nur noch träumen......... wir haben sehr viel miteinander aufgebaut, das verschwindet nicht von heute auf morgen........... frische liebe hin oder her..........
Ehrlich gesagt, ich selbst auf ihrer Stelle würde auch schwer haben.......... da hat man nie was festes, was wenn er morgen wieder zurückgeht?
Muss dazu auch gleich sagen, dass ich mein Leben gut im Moment im Griff habe, ich will auch ihn nicht zurück, aber ich habe kein Grund meinen noch Mann ablehnen als Mensch, er ist und bleibt ein Teil meines Lebens, er ist der Vater meinen Kindern.......... und ob da jemand damit zu recht kommt, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Sie wollten das so, basta!
Und - man soll vorher überlegen, ob man nach paar Monaten Affäre mit einem verheirateten Mann schwanger werden sollte. Eine Frau mit Ende 30 sollte schon was von Verhüttung gehört haben, auch von so etwas, dass Kinder bleiben lebenlang Kinder, egal wo der Vater im Moment ist.
Und nun das neue Leben ist gar nicht so rosig............... jetzt reicht anscheinend nicht NUR der Mann.......... aber wenn man auf solchem Wege einen Mann angelt, dann soll man danach den Mann mit allen Altlasten akzeptieren!
Jetzt rufen die Beiden inzwischen mich fast jeden zweiten Tag an......... die Frau, um mich zu beschimpfen, ich solle ja nicht mit "ihrem" Mann zu kommunizieren, weil ich dessen Beziehung damit kaputt mache (grins).......... und mein Mann, weil es ihm da anschienend einfach schlecht geht. Streitigkeiten jeden Tag? Da ist mein Mann was anderes gewöhnt! Außerdem kommen noch Geldsorgen, denn er bezahlt immernoch unser Haus, in dem wir wohnen und denen bleibt ganz wenig übrig ............ nix mehr mit groß ausgehen und schon gar nix für Geschenke, die er anfangs ihr machen konnte.
Mittlere Weile redet er schon übers ausziehen da........... mich lässt das kalt .......... sollen doch selber gucken, was die zu recht kommen, bei mir kommt er auch nicht rein............ aber freundlich werde ich natürlich immer für ihn da sein.
Also, liebes Gänseblümchen - einen verheirateten Man zu haben ist möglich, aber bist du auch bereit ihn mit der alten Familie zu teilen? Das ist sicherlich nicht einfach.......... ich bin selbst so - entweder bin ich die einzige oder auch keine! Immer nur unterordnen, weil der grad Sehnsucht nach Kindern hat, weil er grad an irgendwas aus der Verganheit gedacht hat und nun schlecht gelaunt ist? Ist das wirklich das, was du willst?
Und noch - mach keinem das, was du niemals würdest selber bekommen zu wollen!
Das Leben ist eigentlich immer gerecht............
Lieben Gruß an Dich!