Es könnte so schön sein - aber er ist verheiratet!

Dabei
27 Apr 2010
Ich bin 32 Jahre alt und hab schon die ein oder Beziehung hinter mir. Ich bin in einer Beziehung auch einmal betrogen worden. Das ich selbst einmal zur "Geliebten" oder "Affäre" werde, hätte ich nie gedacht.
Ich hab ihn das erste Mal so richtig im September wahrgenommen. Er arbeitet quasi bei mir um die Ecke. Wir sind uns echt zufällig begegnet, haben gequatscht und gelacht.
Es war nix Ernstes. Im Winter hat er ein paar Mal mein Auto freigekratzt. Als Dankeschön hab ich ihn zu einem Kaffee eingeladen.
Wir haben uns so gut verstanden, wir haben viele Gemeinsamkeiten. Man kann mit ihm so gut Lachen, ich fühl mich so wohl, man kann auch über ernste Angelegenheiten mit ihm sprechen. Er mag mich, sogar sehr. Und ich bin mittlerweile total verliebt, aber das hab ich ihm nicht gesagt. Denn er ist verheiratet, und hat zwei Kinder.
Es geht bei uns nicht nur um Sex, obwohl der auch echt klasse ist. Es stimmt einfach alles. Er sagt, dass es mit seiner Frau so nicht ist. Aber er wird sie nicht verlassen.
In eine intakte Beziehung kann keine dritte Person kommen! Aber seine Ehe scheint nicht so kaputt zu sein, dass er geht.
Ich will ihn, wie ich noch nie einen Mann gewollt habe! Aber ich kann nicht die ewige Geliebte sein, dass schaff ich nicht, meine Gefühle fahren Achterbahn und es tut einfach weh, ihn abends immer gehen zu lassen.
Wie soll es nur weitergehen? Was soll ich nur machen?

Dabei
14 Nov 2008
Wow, ich muss ehrlich gestehen, dass sich dein Beitrag ein wenig anders liest als die anderen ersten Beiträge von Geliebten - um es mal salopp zu sagen. Du siehst selbst, dass das Ganze schon lange läuft, ohne dass er was ändert, er sagt ja sogar, dass er Nichts ändern möchte. Du musst für dich entscheiden, ob du ewige Zweite bleiben möchtest oder ob du dir Jemanden suchst, der nur für dich da ist, exklusiv sozusagen.
Wie oft seht ihr euch denn? Was macht ihr dann so? Redet ihr viel? Ist er von Beginn an ehrlich gewesen (verheiratet, 2 Kinder, keine Trennung usw.)?

Dabei
15 Feb 2010
HI, blöde Situation! Ich kann mir schon gut vorstellen, wie du dich fühlst, aber auch wenn es hart für dich scheint, du musst ihn verlassen... Ich weiss du denkst, dass du ihm was bedeutest, aber das tust du nicht, denn er sagt dir ja klipp und klar, dass er bei seiner Frau bleiben will. Dass er fremd geht heisst noch lange nicht, dass seine Ehe schlecht läuft oder seine Frau nicht gut sei, es ist nun mal so, dass manche Männer aus unersehlichen Gründen fremd gehen! Ich hatte eine Freundin, die glücklich verheiratet war, alles lief super , sie waren 10 Jahre zusammen und 6 verheiratet, da stand eines Tages ein Mädel vor der Tür und hat ihr erzählt, dass sie seit 2 Jahren mit ihrem Mann zusammen ist! -Obwohl alles super harmonisch und toll war in deren Beziehung! Lass dich nicht von ihm täuschen! Er kann viel erzählen...

Dabei
24 Apr 2008
Ich will ihn, wie ich noch nie einen Mann gewollt habe! Aber ich kann nicht die ewige Geliebte sein, dass schaff ich nicht, meine Gefühle fahren Achterbahn und es tut einfach weh, ihn abends immer gehen zu lassen.
Wie soll es nur weitergehen? Was soll ich nur machen?
Ja, leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Seine Frau will ihn vermutlich genauso wie Du.....

Du hast es doch selber eingesehen, er will sich gar nicht trennen. Und er wird sich nicht trennen.

Daher bleibt Dir nur eines, wenn Du dem Leiden ein Ende bereiten und irgendwann mal wieder selber eine glückliche Beziehung haben möchtest, in der Du auch geliebt wirst und nicht nur die nette Freizeitabwechslung und Orgasmusbeihilfe sein darfst - es beenden.... Du wirst nie mehr bekommen als das was er Dir jetzt gibt. Und bilde Dir nicht ein es ginge nicht nur um Sex, das bringt Dich nicht weiter, denn natürlich geniesst er den Egopusch von Dir gewollt zu werden (auch wenn Du es nicht sagst, dass Du ihn liebst. Gerade wenn ihr auch Zeit miteinander verbringt und nicht nur v**** gibt das ihm den Beweis, dass er Dir so wichtig ist dass Du bereit bist auf alles mögliche zu verzichten, Lug und Trug mitzuspielen und ihn auch im bett zu teilen nur um ihn nicht zu verieren....) und das Abenteuer. Für ihn bist Du nicht viel mehr als eine bequeme Aufwertung seines Liebeslebens. Eine Prostituierte dagegen kostet viel Geld und gibt ihm nicht das Gefühl er ist der Obermacker, kümmert sich nicht um ihn. Bei Dir bekommt er Freundschaftlichen Kontakt, Nähe, Zuneigung, Kommunikation alles ganz stressfrei, ohne Belastung und Verpflichtung. Er kommt nur wenn er Lust dazu hat, muss nichts für Dich tun, muss sich nciht um deine Probleme kümmern, muss nicht zurückstecken und Rücksicht nehmen.....
Wenn Du es nicht glauben willst, dann verzichte (und verbiete ihm) auf jede sexuelle Handlung solange er weiter bei seiner Frau ist. Und schau wie oft er dann noch kommt und wieviel da dann noch bleibt zwischen Euch... Und klar könntest Du, wenn Du wolltest auch mal ein paar Monate auf Sex mit ihm verzichten.... Und wenn er dann mehr als 6 Monate noch immer genauso oft kommt und sich genauso gerne und lang bei Dir aufhält wie bisher, dann könnte es sogar sein dass er auch Deine Freundschaft geniesst und es ihm wirklich nicht in erster Linie um Sex geht...
Und bedenek auch mal ob Du wirklich so einen Mann wollen würdest, der DICH betrügt (ja mit DIR würde er das genauso machen), der so abgebrüht eiskalt lügen kann, das er fremdv*** geht und sich dann zu Dir ins bett legt und Liebesschwüre flüstert, der so ein egoistisches rücksichtsloses Ar*** ist, dass ihm Deine gefühle nicht die Bone interessieren, solange er bekommt was er will.
Du weisst doch, dass er Dich nicht liebt und das er sich nicht trennen will. Und trotzdem p*** er mit Dir...

Dabei
24 Apr 2010
Und selbst wenn...

er an dir etwas mehr finden würde als an seiner Frau, so würde er sich für die Kinder entscheiden. Ich glaube, sobald Kinder da sind, ist eine trennung noch viel unwahrscheinlicher!
Nicht falsch verstehen...Deine Geschichte klingt wirklich schön, sehr romantisch, wie im Film... und man liest auch wie verliebt du bist. Aber die erzählen einem wirklich viel und ich habe auch immer gedacht, uns würde soooo viel verbinden... und dann warte mal ab wenn der Schlusstrich kommt. Dann heißt es plötzlich "Naja, hat ja aber Spaß gemacht!" - und dann siehst du, nur darum ging es.
Erspare dir das :( *tröst*

Dabei
28 Apr 2010
Hallo,

ich muss erstmal sagen, dass ich von dem, was du da machst nichts halte. Jeder Mensch weiß, wie leicht es ist sich einen Mann in einer Ehe bzw. in einer längeren Beziehung zu "angeln". Dasselbe gilt für eine Frau. Jeder von uns weiß, dass alles irgendwann ein Mal Gewohnheit wird. Ob nun alles in der Ehe stimmt oder nicht, es ist eine Ehe, von der er sich nicht trennen will. Diese Frau hat mit ihm eine lange Zeit verbracht. Hat ihm zur Seite gestanden usw. Zu guter letzt hat sie seine Kinder auf die Welt gebracht. Es ist ihr gegenüber sehr unfair was du da machst. Immerhin hat sie bestimmt eine Menge Arbeit in diese Ehe gesteckt. Ich würde nicht gerne in ihrer Haut stecken. In deiner allerdings auch nicht.

Schade ist für dich, dass du dich in ihn verliebt hast. Das du dich gut mit ihm verstehst und dich geborgen fühlst ist das eine, doch das andere ist, dass er bereits gesagt hat, er wird seine Frau nicht verlassen. Was bitte willst du denn mit solch einem Mann? Wirst du dich später auch bei ihm geborgen fühlen, immer mit der Angst im Nacken, dass er dasselbe auch dir antun könnte. Willst du eines Tages da sitzen und ne Menge Arbeit in etwas investiert haben, was dir jemand anderes ganz leicht weg nehmen kann.

Wir alle wissen, dass etwas solange reizvoll ist, wie man es haben will, es aber nicht bekommt. Solange redet man sich selber ein, was für einen tollen Menschen wir da haben usw.

Du solltest dich wirklich fragen, was du willst. Und vor allem solltest du dich raus halten aus Ehen. Jeder Mensch, der eine Beziehung eingeht sagt, Treue Ehrlichkeit usw. sind mir wichtig, halten tut sich kaum einer dran. Man siehe was aus dieser Welt und den zwischenmenschlichen Beziehungen geworden ist. Jeder betrügt und wird betrogen. Wofür das alles?

Ich schätze du suchst mit diesem Mann nach einer gemeinsamen Zukunft?! Die wird es nicht geben. Weder von seiner Seite aus, noch von deiner. Denn etwas was so anfängt kann niemals gut aufhören.

Tut mir leid wenn ich so ehrlich bin, aber ich möchte niemals diese Frau sein. Vielweniger möchte ich dieser Mann sein. An seiner Stelle würde ich mich wirklich schämen! Seine Frau schmeißt sein Leben während er sich draußen seinen Spaß holt. Er tritt damit dich und sie. Der einzige der davon was hat ist er. Nämlich dich, für den Sex zwischendurch und seine Frau für alles andere.

Wir sollten echt mit diesen Betrügereien aufhören, wenn wir uns für eine Partnerschaft entscheiden. Wenn man nicht weiß das man eine Affaire ist, ok. Aber sobald man das weiß sollte man zusehen, dass man diese Sache beendet.

Dabei
27 Apr 2010
Es hat ja mit einer harmlosen Plauderei auf dem Weg zur Arbeit angefangen. Ja, er hatte es erzählt. Wie gesagt, ich hatte eigentlich nur so gesagt, als Dankeschön für das morgendliche Autofreikratzen gibts nen Kaffee. Irgendwann war es so, dass er nach Feierabend einfach mal angeschellt hat. Wir reden viel, lachen, gleicher Humor, gleiche Wellenlänge. Das war oder ist soooo angenehm und hatte ich in der Form noch nicht. Wenn wir uns treffen, dann geht es in erster Linie nicht um Sex. Wir treffen uns auch "ohne".
Wir sehen uns so ziemlich jeden Tag, vor der Arbeit, recht kurz. Abends vielleicht so zwei Mal die Woche, je nach dem. Wenn wir uns einen Tag so gar nicht zu Gesicht kriegen, ruft er mich an und wir telefonieren.
Ich hätte selbst nie gedacht, dass sich zwischen uns eine richtige Affäre entwickelt, um es mal so zu sagen. Er entspricht eigentlich nicht meinem Typ und ich seinem auch nicht. Aber irgendwas ist da, das uns immer wieder zu einander hinzieht.
Kann ja nicht beim zweiten Treffen von ihm verlangen, für mich seine Frau zu verlassen. Obwohl ich es mir insgeheim wünsche... Denn die ewige Zweite möchte ich nicht bleiben!

Dabei
28 Apr 2010
Na ja, du musst wissen was du tust. Die zweite wäre ich auch nicht gerne. Aber ganz ehrlich das alles tut doch mittlerweile mehr weh, als das es schön ist oder? Also wenn du daran denkst, meine ich.

Ich würde mich da wirklich raus halten, alleine schon weil ich niemals wollen würde, dass mir auch einmal sowas passiert. Such dir lieber einen anderen Mann und bau dir ne Zukunft mit dem auf. Anstatt so jemanden hinterher zu laufen und darüber nachzudenken und vor allem dir zu wünschen, dass er seine Frau verlässt. Also der Gedanke ist auch ziemlich hart oder?

Aber ok. Du weißt besser was gut für dich ist.

Dabei
14 Apr 2009
Kartoffelkäfer hat recht. Du wirst immer die ewige zweite bleiben und dir rennt auch die Zeit davon einen richtigen Mann kennenzulernen einer der eben nur dich liebt.

Wenn er 2 Kinder hat wird er sich schon gar nicht von ihr trennen und seh es mal so. Selbst wenn er sich mal trennen würde wegen dir von ihr, dann schafft es eine andere Frau auch euch beide zu trennen. Denn das macht er dann nicht zum letzen Mal. schön ist das ausser der Sex auch alles andere ja noch zu stimmen scheint, aber im Endeffekt wirst du nur die Affaire bleiben und vielleicht noch mit einen Blöden Ruf davon kommen. Denn denkst du wirklich das er sagt " ich habe die Frau verführt und da ist es eben passiert? " wenn die Frau das mal rausbekommt? Nein er wird sagen. Sie hat mich einfach so angemacht und ich konnt nicht wiederstehen ich hatte vielleicht auch noch was getrunken , aber Schatz ich liebe nur dich , die Frau war ein Ausrutscher" So kannst du dir das vorstellen (es machen nicht alle Männer so )
Und die Frau wird ihm vielleicht wegen den beiden Kindern die sie gemeinsam haben auch verzeihen und selbst nach dem "Seitensprung" bei ihm bleiben. Willst du dir sowas ähnliches antun? Mach schluss mit der ganzen Sache bevor es zu spät ist.

Dabei
27 Apr 2010
Danke für Eure Meinungen!!!
Ihr habt sicherlich Recht. Und wahrscheinlich weiß ich das auch irgendwo ganz tief drinnen, sonst würd ich mich wohl nicht so schlecht fühlen.
Es tut nur weh, der Verstand sagt das Eine und das Herz das genaue Gegenteil!
Ich weiß, es klingt hart, wenn ich sage, ich wünsche mir insgeheim, dass er seine Frau für mich verlässt, aber ich kann ja auch nichts gegen meine Gefühle!
Ich habe zum Glück bald Urlaub und fliege auch weg, mit meiner besten Freundin!!! Ich hoffe, die Zeit hilft mir, meine Gefühle zu ordnen

Dabei
11 Mai 2010
Liebes Gänseblümchen,

ich bin in derselben Situation wie Du!! Ich kann Dich so gut verstehen. Das mit der Achterbahn ist bei mir genauso.
Ich kenne den Mann (der ist 15 jahre älter als ich) seit 13 Jahren, vor 10 Jahren waren wir schon einmal zusammen und damals ist seine Frau dahintergekommen nach 1,5 Jahren Beziehung. Damals hat er sich für seine Familie entschieden.
Heute sind wir wieder zusammen, ich weiss er liebt mich- unglaublich stark. Der hat mich nie vergessen, immer heimlich meine homepage angeschaut, dass er wenigstens ein Bild von mir sieht) Und zeigt das auch. Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass er sich von seiner Frau nie trennen will. Er schiebt es immer hinaus, darüber nachzudenken. Tja, eigentlich sind wir total doof liebes Gänseblümchen. Liebe macht blind und doof. Ich weiss, es wäre besser, wenn ich mich von ihm trennen würde - zumal ich ja auch verheiratet bin aber meinen Mann nicht liebe.
Aber ich denke, es ist wie alle sagen; die Männer haben schiss vor dem Stress, keinen Bock darauf, das aufgebaute hinter sich zu lassen.....
Ich hab ihn auch schon vor die Wahl gestellt: Keinen Kontakt mehr zu ihm, bis er sich entschieden hat - und habe es selber nicht durchgehalten, weil ich ihn über alles liebe und sehr oft geweint habe in der Zeit.

Freue mich über eine Antwort
Sporty

Dabei
27 Apr 2010
Hallo Sporty,

ich glaube, deine Situation ist noch etwas "härter" als meine.

Ich hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und war auch weg und konnte so über alles nachdenken. Etwas Abstand habe ich gewonnen. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, wie es ist, wenn ich ihm jetzt irgendwann wieder gegenüber stehe. Ich für mich weiß, dass es so nicht weitergeht. Ich will nicht die ewige Zweite bleiben. Hört sich vielleicht doof an, aber ich möchte bei Einladungen auch einfach mal einen Mann mitbringen und nicht immer alles heimlich machen.

Du hast auf jeden Fall Recht, Männer möchten keinen Stress. Wenn man lange zusammen ist, auch ohne Trauschein, hat man sich ja auch viel gemeinsam aufgebaut und auch durchgemacht, wenn dann noch Kinder dabei sind..... Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn er nicht geht. Mein Herz weint trotzdem, da kann mir mein Kopf und mein Verstand noch so viel sagen, aber ich möchte stark bleiben, für mich selbst!

Wie alt bist du denn eigentlich? Und wie alt sind seine Kinder?
Ich frage mich manchmal, ob seine Frau was ahnt.... Ahnt dein Mann denn etwas? Gerade auch, wenn es dir nicht gut geht und du viel weinst. Deine Situation ist wirklich schlimmer, denn du hast einen Mann, den du nicht liebst, der dich aber wohl liebt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber warum bleibst du bei deinem Mann? Ich meine, wenn man seinen Partner nicht mehr liebt, ist es da nicht fairer, zu gehen? Vielleicht habe ich nicht das Recht das zu fragen, in meiner Situation. Ich weiß wie es ist betrogen zu werden, desto schizophrener ist ja mein eigenes Verhalten, aber ich hab mir immer gedacht, warum sagt er nicht, ich liebe dich nicht mehr, als mich zu hintergehen und zu belüge und betrügen. Beides tut weh, aber bei dem Einen ist es halt fairer. Oder besser irgendjemanden zu hause haben als allein zu sein?

Ich weiß nur so viel, ich bin 32 und ich möchte einen Mann nur für mich, eine eigene Familie. Also werde ich rausgehen und versuchen, einen netten Mann kennen zu lernen und ich hoffe, ich kann einen anderen Mann lieben und er liebt mich. Ich möchte auch endlich glücklich werden, nur als Geliebte wird man das nicht. Und du weißt das auch, ganz tief drinnen, weißt du das. Und es tut weh, weil man nichts gegen seine Gefühle kann.

Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst und ganz viel Kraft, egal wie du dich entscheidest. Würd mich freuen, von dir zu lesen.

Dabei
30 Mai 2010
Ich erzähle Dir noch aus der Sicht der Frau am anderen Ende, denn ich bin so eine.
Habe 2 Kinder und Langzeitehe, mein Mann von heute auf morgen hat uns verlassen. Die Schmerzen, was er mir und meinen Kinder zugefügt hat, kann man gar nicht beschreiben!
Die Frau wurde nach einigen Monaten Affäre schwanger und hat von ihm eine Entscheidung verlangt, was auch ok ist.
Wie er damit sich gequält hat, weiß nur der liebe Gott, aber ich kann es mir denken und er hat ja mittlere Weile auch selbst viel darüber erzählt.
Heute ist es so - er lebt noch mit ihr zusammen, obwohl ich denke, nicht mehr lange.
Stress bei uns allen ohne Ende! Und ich erzähle auch warum und du kannst dann denken, ob Du mit so etwas jemals zurecht kommen wirst. Denn viele Geliebten zu dem Zeitpunkt wollen nur eines - den Mann für sich zu gewinnen. Aber das eigentliche Leben kommt danach und es ist bitter für alle!
"Unsere" Geliebte kommt damit gar nicht zurecht, viel schlechter als ich mit meiner Verlassenen Situation zu recht komme. Denn vielleicht kannst wenigstens etwas vorstellen, wie es mir geht - nach mehr als 20 Jahre Ehe und 2 Kinder verlassen zu werden!
Als erstes - glaube nicht unbedingt, dass seine Ehe schlecht ist, dass erzählen eigentlich fast alle Betrüger. Meiner hat es auch ihr erzählt, jetzt schämt er dafür.
Er war nur für eine Zeit arbeitsmäßig sehr weit von zuhause, kam nach Hause alle 2 Wochen am Wochenende. Natürlich fühlte er sich da einsam und dann kam sie.......... das weitere kannst Du ja denken!
Heute weiß er auch selbst nicht, wie das passieren konnte....... in der Zeit, wo er die Affäre hatte kam er auch immerwieder am WE nach Hause, wir hatten leidenschaftlichen Sex, warmes Familienleben - nix, aber auch wirklich nix war verdächtig. Dann fuhr er wieder weg und da die Geliebte sehr eifersüchtig war, hat er da immer erzählt, dass zuhause nix mehr läuft.
Nun ja, trotzdem kann ich auch das Verhalten dieser Frau nicht verstehen - sie, ende 30, nicht mehr so das Dümmelchen, lässt sich mit einem verheirateten Mann ein und dann auch nach nur einigen Monaten wird schwanger! Fast peinlich, wenn man so nachdenkt!
Nun hat sie angefangen auf meinen Mann druck auszuüben, er natürlich fühlte sich auch verantwortlich für die ganze Situation, schließlich ist sie ja nicht die Jungfrau Maria.
Mein Mann war aber so Feige, dass er mir das alles immernoch nicht sagen konnte, wie auch! Wir hatten keine Streitigkeiten, keinen Stress, wir hatten nur schwer, weil er weit von zuhause arbeiten musste! Und in dieser Zeit hatte sie nun Mal die besseren Karten auf die Hand - viel Nähe!
Irgendwann war dann soweit - mein Mann hat uns mitgeteilt, dass er nun da bleibt und ein neues Leben aufbauen wird.
Diese Stelle lasse ich aus - unsere Schmerzen ( auch seine!) kann man eh nicht beschreiben.
Er fuhr weg und weinte wie ein Kind, mir hat er zum Abschied gesagt, dass er mich immer lieben wird, aber anders im Moment nicht kann.
Und dann fings an - man muss ja irgendwie fianziell das alles regel, also wir müssten dann auch noch oft kommunizieren. Sie hat da Stress gemacht ohne Ende, weil ihr das sehr schwer fiel - er telefoniert mir mir oder Kindern, sie weint danach.............. er kommt zu uns, weil die tochter ihren 18.geburtstag feiert, bleibt auch bei uns wegen der entfernung über nacht, fährt danach zu ihr, sie redet mit ihm ganze woche nicht........ und.....und.........und.........
Und das ist nur das was sie weiß, denn ich denke, dass er ihr keinesfalls erzählt hat, wie er auch mich zum essen eingeladen hat, einfach weil er mit mir kommunizieren wollte, wie er mich aus der arbeit anruft um irgendwelchen rat zu holen......... wir sind uns alle vetraut, von solcher vertrautheit kann sie erstmals nur noch träumen......... wir haben sehr viel miteinander aufgebaut, das verschwindet nicht von heute auf morgen........... frische liebe hin oder her..........
Ehrlich gesagt, ich selbst auf ihrer Stelle würde auch schwer haben.......... da hat man nie was festes, was wenn er morgen wieder zurückgeht?
Muss dazu auch gleich sagen, dass ich mein Leben gut im Moment im Griff habe, ich will auch ihn nicht zurück, aber ich habe kein Grund meinen noch Mann ablehnen als Mensch, er ist und bleibt ein Teil meines Lebens, er ist der Vater meinen Kindern.......... und ob da jemand damit zu recht kommt, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Sie wollten das so, basta!
Und - man soll vorher überlegen, ob man nach paar Monaten Affäre mit einem verheirateten Mann schwanger werden sollte. Eine Frau mit Ende 30 sollte schon was von Verhüttung gehört haben, auch von so etwas, dass Kinder bleiben lebenlang Kinder, egal wo der Vater im Moment ist.
Und nun das neue Leben ist gar nicht so rosig............... jetzt reicht anscheinend nicht NUR der Mann.......... aber wenn man auf solchem Wege einen Mann angelt, dann soll man danach den Mann mit allen Altlasten akzeptieren!
Jetzt rufen die Beiden inzwischen mich fast jeden zweiten Tag an......... die Frau, um mich zu beschimpfen, ich solle ja nicht mit "ihrem" Mann zu kommunizieren, weil ich dessen Beziehung damit kaputt mache (grins).......... und mein Mann, weil es ihm da anschienend einfach schlecht geht. Streitigkeiten jeden Tag? Da ist mein Mann was anderes gewöhnt! Außerdem kommen noch Geldsorgen, denn er bezahlt immernoch unser Haus, in dem wir wohnen und denen bleibt ganz wenig übrig ............ nix mehr mit groß ausgehen und schon gar nix für Geschenke, die er anfangs ihr machen konnte.
Mittlere Weile redet er schon übers ausziehen da........... mich lässt das kalt .......... sollen doch selber gucken, was die zu recht kommen, bei mir kommt er auch nicht rein............ aber freundlich werde ich natürlich immer für ihn da sein.
Also, liebes Gänseblümchen - einen verheirateten Man zu haben ist möglich, aber bist du auch bereit ihn mit der alten Familie zu teilen? Das ist sicherlich nicht einfach.......... ich bin selbst so - entweder bin ich die einzige oder auch keine! Immer nur unterordnen, weil der grad Sehnsucht nach Kindern hat, weil er grad an irgendwas aus der Verganheit gedacht hat und nun schlecht gelaunt ist? Ist das wirklich das, was du willst?
Und noch - mach keinem das, was du niemals würdest selber bekommen zu wollen!
Das Leben ist eigentlich immer gerecht............

Lieben Gruß an Dich!

Dabei
30 Mai 2010
Der große Unterschied zwischen den Erfahrungen von Gänseblümchen und JaJa ist, das der Geliebte von Gänseblümchen gleich gesagt hat, dass er seine Frau/Familie nicht verlassen wird.
Ich verstehe daher nicht, welche Lehre Gänseblümchen für ihr Problem ziehen kann?

Dabei
20 Apr 2006
Die Lehre ist, dass Sie ein Phantom jagt. Dass es eh nie so wird, wie man sich etwas erträumt...

Und vielleicht, dass "Verliebt-Sein" nicht eigentlich ein nachhaltig tragender Grund ist, mit jemandem eine Beziehung oder gar eine Ehe zu führen. Sondern Vertrauen und der Wille, eine solche Beziehung zu führen.

Aber das Problem von Gänseblümchen ist, dass sie den Fuss nicht aus der Schlinge kriegt. Solche Affären haben offensichtlich vor allem für Frauen etwas von einer Droge: Man weiss, dass man dem Verderben entgegenschlittert, geht den Weg jedoch sehenden Auges weiter - für die glücklichen Momente, die dabei abfallen.

Man muss das auch "behandeln" wie eine Drogensucht. Mit Abstand. Man darf sich nicht mehr sehen und nicht mehr kommunizieren. Man muss das gemeinsam so entscheiden. Sobald eine Seite wieder anfängt mit SMS oder was weiss ich, geht's zurück in die alte Schiene. Anders als mit einer konsequenten Trennung ist das nicht zu schaffen oder zu ertragen.

Dabei
30 Mai 2010
Der große Unterschied zwischen den Erfahrungen von Gänseblümchen und JaJa ist, das der Geliebte von Gänseblümchen gleich gesagt hat, dass er seine Frau/Familie nicht verlassen wird.
Ich verstehe daher nicht, welche Lehre Gänseblümchen für ihr Problem ziehen kann?
Lehre? Zum Beispiel, dass nicht alles erreichte, danach genauso schmeckt wie vorher!
Und weil sie ja - "nichts gegen ihre Gefühle kann", wette ich, dass Sie noch immer mit dem Mann liiert ist, sonst hätte sie hier was gepostet.
Solange bis - entweder sie selbst darunter zerbricht oder auch schafft ihn aus der Ehe zu lösen.
Was danach kommt ist ihr im Moment noch nicht klar - wirschaftlicher Armut als erstes für alle Beteiligten ( es sei der Mann verdient sehr gut), verletzte Seelen und eine Menge Schuldgefühle, die auch der idealsten Beziehung keinesfals gut tun wird!