Es ist kompliziert

Dabei
22 Okt 2013
Hi,
Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, deshalb schreibe ich mal einfach los.Ich bin 24 jahre und liebe seit 5 Jahre ein Mädel das ich 05 kennengelernt habe.
Allerdings hat sie schon in der kompletten zeit einen freund..ihr fragt euch jetzt bestimmt was zum teufel...ich habe ihr schon so oft den kontakt zu ihr abgebrochen.
Allerdings war es dann immer so das entweder ich oder sie nach paar monaten wieder geschrieben haben.Jedenfalls vor ca 2 Jahren waren wir auf einem Fest nur wir beide und da hat
man schon gemerkt das dort einfach mehr ist und wir einfach zusammen gehören...Zu der Zeit war sie auch von ihrem freund getrennt.Jedenfalls paar tage danach bin ich mit ihr in einen Park gefahren um mit ihr darüber
zu reden.Ich habe ihr meine gefühle gestanden.Und da ich sie mittlerweile sehr gut kenne und das auch schon damals tat wusste ich wieder da ist was aber sie wollte
zu den gefühlen stehen..danach brach der kontakt wieder ab.und so ging es immer hin und her.

Ich muss sagen ich habe alles versucht um sie zu vergessen.Habe das arschloch gespielt,habe ihr die pistole auf die brust gesetzt(bildlich gesprochen),gesagt lösch meine nr und schreib mich nie wieder an etc.
Jedoch kam sie immer wieder an.Jedenfalls vor ca 2 wochen haben wir uns dann wieder getroffen und sind ins kino gegangen und da kam wieder dieses magische gefühl zwischen uns aber diesmal dachte ich scheiss
drauf das sie ein freund hat.

alles oder nichts..Sie wieder drauf angesprochen..darauf die woche hat sie halt von samstag auf sonntag und von sonntag auf montag bei mir geschlafen.Ich dachte: endlich habe ich
es geschafft.Jedoch wieder falsch gedacht. Jedoch war sie diesmal offen und hat mir alles bestätigt was ich auch vermutet habe und ich glaube ihr das auch.Das hat man auch in den
nächten gemerkt.Das sie auch schon immer gefühle für mich hat usw. Sie hat mir halt geschrieben, dass sie jetzt am liebsten jeden tag bei mir schlafen würde und sie bereue es keine minute
hier gewesen zu sein.Aber sie sagt ihr kopf macht sie immer fertig und gewinnt.WTF? Sie hat ihren freund schon mehrere wochen nicht gesehn usw und sie hat mir auch erzählt das er nie
für sie da ist wenn sie mal probleme hat etc..Warum kann sie dann nicht zu ihren gefühlen für mich stehen?

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben..ich weiss nicht vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.Ich selber weiss nicht mehr weiter..Vielleicht kann man ja per PN dann weiterquatschen.
Ich habe schon mit vielen Leute darüber gesprochen im richtigen leben aber es nie für die richtige option gehalten...weil es einfach die frau meines lebens für mich ist..Sie oder keine

Ich hoffe auf paar nette komentare die mir vielleicht auch weiterhelfen könnten!!

Dabei
16 Aug 2013
Netter Kommentar nicht unbedingt aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:

Was willst du von einer Frau, die seit Jahren mit dir spielt? Das klingt für mich eher nach "Mein Freund ist gerade langweilig, mal sehen was sonst so los ist". Wenn ihr wirklich etwas an dir liegen würde, hätte sie ihren Freund verlassen. Aber so bist du für sie nur 24/7 verfügbar wenn ihr danach ist.

Das wird nichts mit euch.

Dabei
27 Mrz 2012
Ganz genau. Du bist ihr "bester Freund", der für sie da ist und sich alle Probleme anhört.. aber sonst eben kaum attraktiv genug ist um sie heiß auf Sex zu machen.
Ergo lass dieses Mädchen endlich gehen! Such dir eine andere. Und merke dir für die Zukunft, dir nicht die Probleme von deinen Schwärmen zu deinen eigenen zu machen. Damit gewinnst du diesen jedenfalls nicht für dich.

Dabei
16 Jan 2012
[...]
da hat man schon gemerkt das dort einfach mehr ist und wir einfach zusammen gehören...
[...]
ja, das klingt sehr romantisch. wie im film. und ist eine phrase an der mensch gern festhält. sich in gedanken immer wieder hinträumt. fakt ist aber, ein mensch zu dem du gehörst, der möchte auch zu dir gehören Riddim.

dir gefällt diese vorstellung. du bist ganz verliebt in sie. in die vorstellung. dass ihr letztendlich doch zusammen findet. ihr beide es seid, die eben zusammen gehören. ihr und niemand anderes. und weil sich diese vorstellung so gut, so überirdisch anfühlt, hälst du daran fest. seit fünf jahren schon. und noch immer nicht bereit, es aufzugeben.

aber nochmal: zu einer lovestory gehört kein drama. auch wenn es sich viele gern so ausmalen und das ganze noch romantischer zu sein scheint. ist es aber nicht. und das wahre leben ist auch auch Hollywood. zu einer wahren lovestory gehört keine fünf-jährige einseitige verliebtheit. dazu gehören zwei. von anfang an. und eins kann ich dir versprechen, wenn sie heute zu dir kommt und bereit ist, eine beziehung mit dir einzugehen, wird dich in der kommenden zeit auf einmal alles einholen. dann würde dir endlich bewusst werden, was sie die letzten fünf jahre mit dir angestellt hat. wie wenig sensibel sie mit dir umgegangen ist. und wie wenig sie dir das gegeben hat, was du dir eigentlich wünschst.

nochmal: wenn sie so tief für dich fühlen würde wie du für sie, wärt ihr längst zusammen. alles, was du dir rundum ausmalst, ist traum. drama. und Hollywood, was du dir wünschst.

du hast die wahl: du kannst weitermachen. weiter hoffen. dich weiter an diese vorstellung klammern 'she's the one'. du kannst aber auch beginnen, die augen zu öffnen. und dich. dafür zu erkennen, dass 'the one' dich ganz sicher nicht fünf jahre lang an der langen leine verhungern lassen würde. sondern ihr schon seit fünf jahren zusammen wärt, wenn...

deshalb, mein rat: brich den kontakt ab. konsequent. öffne dich für einen mensch, der dich wirklich will. genauso wie du umgekehrt. und höre auf dich an traumvorstellungen zu klammern, die die gegenseite nicht halten kann.

wenn du den kontakt und die hoffnung aufrecht erhälst, dann wird es so weitergehen. immer weiter. ein weiteres jahr. zwei. drei. viele. alle genauso wie dir vergangenen fünf. willst du das? dann halte den kontakt? willst du da endlich raus? dann lass sie hinter dir? und erkenne: sie ist ganz bestimmt nicht das, was du wirklich willst. sondern es ist allein die vorstellung in die du so verliebt bist. finde einen mensch, der auch real dieser vorstellung entspricht. sie ist es nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Was mir gerade noch eingefallen ist, als ich den Titel sah:
Sobald es kompliziert ist/wird, brauchst du das nicht mehr weiterzuverfolgen. Ein Kennenlernen soll leicht sein und Spaß machen. Merke dir, dass alles zum Thema Liebe immer nur ein Zusatz ist, niemals alles selber. Wird es also anstrengend, erfüllt es nicht mehr seinen Sinn und wird deswegen überflüssig.

Dabei
28 Okt 2013
Klingt als wärst du für sie nur ein Lückenbüßer. Auch wenn das alles romatisch klingt solltest du sie vergessen. Suche dir jemanden der dich wirklich will und dem du wichtig bist.
Manchmal ist es schwer jemanden los zu lassen aber aus eigener Erfahrung weis ich das es bei sowas manchmal einfach besser ist.