Es ist aus...

Dabei
7 Feb 2008
So.. meine Freundin und ich haben uns gerade getrennt. Da ich um die Uhrzeit und auch sonst eigentlich niemanden habe zum reden, quatsch ich euch voll. Gefühle zeig ich halt nicht gerne vor Freunden.
Da ich erst 21 bin und sie 30 wurde haben wir oft mit den Vorurteilen anderer Leute zu kämpfen gehabt, das hat uns aber alles nichts ausgemacht. Ist mir auch reichlich egal wenn ihr mich für verrückt erklärt. Liebe ist Liebe. 1 Jahr waren wir zusammen und sie war meine erste richtige Liebe... in meiner Phantasie haben wir schon geheiratet. Vor ihr hatte ich noch nie eine richtige Beziehung. Es lief alles perfekt, gestritten haben wir uns fast nie und wenn, haben wir immer einander zugehört und sind nicht weggelaufen, haben nicht abgeblockt. Sie ist meine Traumfrau.
Aus beruflichen Gründen muss sie jetzt leider in die Vereinigten Staaten ziehen. Da ich hier in Deutschland studiere im 3. Semester und ein Wechsel in die USA aus unerklärlichen Gründen abgelehnt wurde, mussten wir uns jetzt trennen. Sie musste die neue Stelle schon annehmen bevor das Ergebnis meines Antrages eingetrudelt ist. Wir haben mit dem besten gerechnet...
Es würde einfach nicht hinhauen... 8-9 Stunden Zeitunterschied (sie an der sonnigen Westküste), regelmäßige Flüge könnte ich mir nicht leisten.. sie hat auch kaum Urlaub. Aus, ich muss mich damit abfinden. Es geht aber nicht. Mir kommt es vor, als sei es das schlimmste auf der Welt sich von jemanden zu trennen, den man immernoch liebt. Ich weiß ihr geht es genauso. Den letzten Abend wollten wir so gut wie möglich verbringen, aber eigentlich haben wir nur 8 Stunden lang geheult. Ich wünsche ihr das Beste. Ich weiß, dass ihr diese Stelle viel bedeutet. Sie hat lange darauf hingearbeitet. Sie wollte mich dabei haben, es hat leider nicht geklappt. Sie sagte mir, sie wolle die Stelle aufgeben.. doch ich liebe sie zu sehr um sie festzuhalten.
Jetzt tippe ich hier, trinke mein drittes Bier, welches heute bestimmt nicht das letzte sein wird und bin voller Tränen. Vorlesungen kann ich morgen vergessen.
Eigentlich wollte ich das nur loswerden. Danke für's lesen.

Dabei
27 Sep 2007
JohnDoe, das tut mir wirklich Leid für dich...ich kann verstehen wie fertig dich das macht. Ich muss aber, bevor ich versuche dir zu helfen, einen Kommentar an Quaz ablassen: Was soll das bitte? So ein dummes Posting braucht niemand und das hilft JohnDoe auch nicht. Sag was konstruktives oder lass es (bitte) sein :evil:

So, und jetzt noch mal zu dir JohnDoe:

Deine Freundin geht aus beruflichen Gründen in die USA. Heißt das auf Zeit oder evtl. für immer? Gibt es keine Chance dass du nach deinem Studium zu ihr ziehst?
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr eure Beziehung nicht doch mit Mails, Briefen etc. "über Wasser halten" könnt?
Oder ist alles schon beschlossene Sache?

Tut mir Leid dass ich soviele Fragen stelle, aber ich mcöhte dir wirklich gerne helfen ;)

Dabei
23 Nov 2007
Frauen sind es eh nicht wert.
jedem seine Meinung gegönnt! wir leben in einem freien Land (habe ich mir sagen lassen :roll: )

nunja, JohnDoe, erstmal hast du meinen Respekt und meine Achtung, mit einer 9 Jahre älteren Frau !! Das hätte ich damals auch gerne so gehabt ;) :eusa_whistle: ... Naja, ich denke die ganze Sache war es Wert und du hast in der Beziehung viel an Reife gewonnen. Da nimmst du sicher einiges für zukünftige Beziehungen mit.
Aus ist aus, das ist sicherlich nichts ungewöhnliches. Nur solltest du es nicht als negativ oder Nachteil sehen. Trauer (und von mir aus; sei auch wütend) und weine, aber lass den Kopf nicht hängen. Auch ohne Beziehung kann man ja im Kontakt bleiben ! ;)

Dabei
7 Feb 2008
@Amidala
Ich denke es wird für immer sein. Es war schon immer ihr größter Wunsch eines Tages in die Staaten zu ziehen und dort zu leben. Und da das jetzt noch mit der Arbeit geklappt hat.. naja was soll man machen. Sie hat mich mit der Idee auch schon angesteckt, aber leider wurde mir ein Wechsel an eine Kalifornische Universität verwehrt. Sie wollte ihren Traum für mich aufgeben, aber mit dieser Schuld hätte ich nicht leben können, ich musste es ihr ausreden.
Mein Studium hier wird noch ca. 4-5 Jahre dauern... mein Kopf sagt mir ich sollte nicht abbrechen und ihr nach fliegen.. aber mein Herz weint zugleich.
Ich wünsche keinem solch eine Entscheidung fällen zu müssen.
Aber eigentlich ist es ja auch unmöglich.. was soll ich denn da machen.. ganz ohne Aufenthaltsgenehmigung für einen längeren Zeitraum.

Wir beide denken, dass es kann einfach nicht gut gehen kann über einen so langen Zeitraum eine Ferbeziehung zu führen.. und wir reden hier nicht von 500km, die man auch so am Wochenende mal bewältigen kann. 9 Stunden Zeitunterschied erschweren selbst das Telefonieren oder Chatten.
Natürlich würde ich am liebsten nach dem Studium zu ihr ziehen.. aber wer weiß schon was in 5 Jahren sein wird. Es ist besser sich damit abzufinden, dass ich sie für immer verloren habe.

@Pseudoanonym
Ja, wir werden sicherlich in Kontakt und auch Freunde bleiben.. aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen.. das 'Freund-Sein'.. ich liebe sie ja noch von ganzem Herzen.