es ist alles so schwer zu verstehen

Dabei
23 Mrz 2013
wie soll ich anfangen ich war mit meiner freundin sie heisst anika ist 23 und kommt aus verden aller niedersachsen 5 monate waren wir zusamm haben uns fast jeden tag gesehen es war ganz grosse liebe zwischen uns und haben uns geschworen immer zusamm zu bleiben sie hat mich immer wieder darum gebeten sie nicht zu verlassen ich habe vieles für sie getan sie sogar mit geld unterstützt sie hat auch vieles für mich getan wollten auch zusamm ziehen mit ihren eltern habe ich mich auch super verstanden sie mochten mich und jetzt ist es über 4 wochen aus mit uns wo sie zu sich nachhause gefahren ist habe auch seitdem nichts mehr von ihr gehört und es wurde nicht mal richtig beendet und das hat alles auch mit ein typen der ist 21 aus ein chatt der auch noch aus bayern kommt und wie ich in ihren profil bild sehen konnte haben sie sich schon getroffen wie konnte sie sich nur auf sowas einlassen und mir so sehr weh tun der hat doch mit sicherheit nicht nur mit ihr zu tun der sucht sich mit sicherheit auch andere noch die in seiner umgebung wohnen ich habe ihr 3 briefe bissher geschickt sms es kamm aber nie was zurück eine nachtricht oder mail meine sachen die ich noch in ihre wohnung hatte hat sie mir alles zurück geschickt vor 2 wochen nicht mal ein erklärungs brief war dabei ich bin jetzt schon sehr lange am leiden darunter ich kann es nicht verstehen wie man ein menschen der art so verletzten kann bin auch sehr unglücklich es tut so weh und kann mich auf nichts mehr konzentrieren richtig

Dabei
21 Okt 2011
Mach nen Haken dran. Gut ist, dass es schon 4 Wochen her ist. Ich gehe davon aus, dass sie sich die Frage gestellt hat, on das mit 23 schon alles war. Mit 33 wäre ich mit der Situation auch zufrieden. Im Job, das Leben geregelt, zusammenziehen...alles super aber mit 23 war sie bestimmt noch nicht soweit. Wenn Du ne Frau triffst Die 32 wäre sieht das ganz anders aus...ich war in Deinem Alter auch mit einer 32jährigen liiert...das spielt ne Beziehung auf ner ganz anderen Ebene. Du musst leider verstehen, dass sie sich ihr Leben anders vorgestellt hat oder momemtan anders vorstellt und ich denke sie hatte Angst vor dem zusammenziehen....das ist auch so ein Point of no return....kalr mit 33 fände ich das auch tol..aber wie warst Du mit 23. Hättest Du Dir das schon vorstellen können....möglicheriweise passte Eure Lebensentwürfe nicht zusammen....und jetzt? Freunde treffen, feiern Aktivitäten und vielleicht auch mal (ja auch mitt 33) mal ordintlic vollaufen lassen....das hat mir immer über den ersten Schmerz hinweggeholfen...und denk viel an die Dinge die Dir nicht gepasst haben und verklär das nicht..und wenn Du drüber hinweg bist kannst Du Dich nochmal mit ihr treffen.

Und ein letzter Rat! Schreib ja keinen Brief mehr in denen Du Dich schon wieder kleiner gemacht hast als Du bist!

Dabei
27 Feb 2013
hallo markus,

ziemlich miese sache. eigentlich müsstest du froh sein, dass es schon nach fünf monaten vorbei ist und nicht erst nach fünf (leidvollen) jahren. es war nicht die große liebe. sagen kann man vieles - für mich zählen taten.

es ist schnell dahergesagt, dass es die liebe ist. ich werde das gefühl nicht los, dass sie dich ausnutzte, du hast sie finanziell unterstützt, das war ihr sicher angenehm. ich hoffe, es war dir für die zukunft eine lehre - innerhalb von so kurzer zeit jemanden mit geld zu unterstützen. dass sie dir da die große liebe vormachte, liegt nahe. in der hoffnung, der geldesel lässt wieder was springen. du solltest dir die liebe niemals erkaufen, nach so kurzer zeit jemandem fremden geld geben!

jetzt kam ein junger hupfer daher, der wohl genauso wie sie noch gerne party macht - und du bist uninteressant geworden, ja nichtmal wert für eine erklärung.

sei froh, dass du sie losgeworden bist!! sei froh, niemals mit ihr zusammengezogen zu sein!! sie hätte dich wie eine weihnachtsgans ausgenommen.

ja, es tut weh, das glaube ich dir!!!

ihr charakter ist zu hinterfragen - möchtest du wirklich mit so einem menschen zusammensein, der absolut kein rückgrat hat?

du bist gestolpert, hingefallen, hast dir wehgetan.... steh wieder auf, putz dich ab und geh weiter. die schmerzen werden vergehen - schaue nach vorn und such dir eine partnerin aus, die reif ist, die es nicht auf dein geld und deine hilfe abgesehen hat, sondern gern mit dir zusammen ist, weil du DU bist und nicht wegen irgendwelchen materiellen dingen oder weil sie ihr leben selbst nicht auf die reihe bringt und deine hilfe braucht.

wie schon mein vorschreiber sagte, eine frau in deinem alter sieht eine beziehung reifer. zehn jahre altersunterschied ist in dieser lebensphase schon etwas viel.

nach jedem regen kommt wieder sonnenschein ;-) verzweifle nicht. sie hat dich nicht verdient. ist eine respektlose göre, die nur auf sich schaut und der die gefühle anderer herzlich wurscht sind.

sei froh, dass diese beziehung vorbei ist. die wäre auf dauer sowieso nicht gut gegangen. sei dir mehr wert!!!!

alles gute
peachy

Dabei
23 Mrz 2013
der party mensch war sie nicht und sie hatte auch immer schuld gefühle mir gegenüber weil ich sie unterstützte ihr schlafsofa wo wir zusamm geschlafen haben und noch andere sachen von ihr sind auch noch bei mir nicht mal deswegen tut sie sich melden

Dabei
27 Feb 2013
idealisiere sie nicht.

was sie da abgezogen hat, ist einfach nicht okay.

sie will nichts mehr von dir wissen - sie will dir keine erklärung abgeben, was ich ziemlich feig finde.

so einen menschen würde ich nicht an meiner seite haben wollen. sie ist unreif. egoistisch. gefühlskalt.

wie ich schon sagte - reden und sagen kann man viel. oh hatte sie schuldgefühle? sie nahm das geld aber trotzdem gern an....

du solltest dir mehr wert sein, weil du es auch bist!!! und wenn sie dich nicht als wertvoll ansieht, dann schieß sie auf den mond.

und: nach fünf monaten kennt man einen menschen nicht. selbst nach einem jahr noch nicht wirklich....

so geht man mit einem menschen nicht um, den man angeblich liebt....

kopf hoch, es wird dir wieder besser gehen. aber du solltest einsehen, dass sie nicht so toll ist, wie du es dir eingebildet hast.

es wird eine frau kommen, die dich schätzt und genauso liebt, wie du bist.

peachy

Dabei
23 Mrz 2013
ja vieleicht ich versuche doch alles aber ich kann die gefühle nicht so einfach abstellen obwohl es schon weniger geworden ist kann mir aber auch nicht vorstellen das es mit den neuen typen von ihr lange halten wird der kommt immer hin aus bayern und sie aus der nähe von bremen sie hat doch nicht das geld dafür dahin zu fahren und er wird sicher nicht alle zellte abrechen seine familie und freunde zurück lassen und zu ihr ziehen so schnell

Dabei
27 Feb 2013
du solltest nicht drüber nachdenken, was mit dem neuen ist und ob das was wird zwischen den beiden... sollte dir herzlich wurscht sein.

natürlich kannst du deine gefühle nicht abstellen. wie oft hab ich mir schon gewünscht, den schalter zu finden *gggg*

es wird auch mit der zeit immer besser und besser.... du bist ein mensch mit gefühlen, wenn das alles an dir vorbeiginge, wär was mit dir nicht in ordnung. trauer ist wichtig und muss auch sein - aber fall in kein tiefes loch, wo du nur schwer wieder rauskommst.

lass sowas einfach nicht mehr mit dir machen - dich ausnutzen zu lassen, gib nie wieder so leichtgläubig dein geld her und wäge ab, wem du wie hilfst. sonst bist du immer der gutmütige trottel, der da ist, wenns einem schlecht geht - der aber fallengelassen wird, wenns einem wieder gut geht und man dich nicht mehr braucht.

pass auf dich auf! lern aus deinen erfahrungen.

peachy

Dabei
23 Mrz 2013
lernen werde ich sicher daraus weil ich das immer in hinterkopf haben werde die frage bei mir bleibt nur ob sie nochmal auf die idee kommt und nochmal hier hin kommt um ihre sachen zu holenich hab ihr letzte woche dazu nochmal eine sms geschrieben das ich sie nicht mehr wieder sehen will das ihr das klar sein sollte und das mir egal ist was mit ihren sachen ist

Dabei
27 Feb 2013
du könntest dir selbst und ihr ein zeitlimit setzen. beispielsweise, wenn sie sich bezüglich ihrer sachen innerhalb der nächsten zwei wochen nicht meldet, du sie wegschmeißt.

Dabei
27 Feb 2013
ich dachte, dir sei nicht klar, was du mit den sachen tun sollst.

wenn du sie nicht mehr sehen willst, kannst du sie ja fragen, ob sie jemanden schicken kann und will, der es holt - aber sie selbst nicht, weil du sie nicht sehen willst.

Dabei
23 Mrz 2013
aber sie weiss doch das sie noch sachen hier hat oder hat sie ein schlechtes gewissen um sich deshalb noch zu melden weil sie selber weiss des misst war was sie gemacht hat

Dabei
27 Feb 2013
du machst dir viel zu viele gedanken, was sie sich denkt!

was willst du?

meinst du wirklich, sie hat ein schlechtes gewissen??? wahrscheinlich verschwendet sie gar keinen gedanken an dich...

sie ist eher feig!!! sie will dir nicht unter die augen treten, weil es ihr unangenehm ist. sie sich dem nicht stellen will, dir keine erklärung abgeben will.

Dabei
23 Mrz 2013
aber ich muss das jetzt wohl abhaken und nach vorne schauen obwohl es mir schwer fällt weil ich immer an die zeit zurück denken muss