Erwartungen an User und Moderatoren - yella

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Dez 2009
Sorry Nic, dass ich auch das OT nun noch sagen muss und mir an dieser Stelle nicht verkneifen kann:

wenigstens hatte ich Spaß heute. Es war mir ne Freude, mit Euch zu diskutieren, es war schön, manche Lichtblicke - teilweise sogar zum Thema zu entdecken - und ich bereue nix, nichtmal mein OT-Geschreibe.

Sorry fürs Mit-Verunstalten des Threads. Bin doch kein Engel, im Regeln befolgen bin ich schlecht. Am Ende sollte ich gleich von der neuen Mod gesperrt werden? :roll:

Dabei
21 Okt 2008
Sorry Nic, dass ich auch das OT nun noch sagen muss und mir an dieser Stelle nicht verkneifen kann:

wenigstens hatte ich Spaß heute. Es war mir ne Freude, mit Euch zu diskutieren, es war schön, manche Lichtblicke - teilweise sogar zum Thema zu entdecken - und ich bereue nix, nichtmal mein OT-Geschreibe.

Sorry fürs Mit-Verunstalten des Threads. Bin doch kein Engel, im Regeln befolgen bin ich schlecht. Am Ende sollte ich gleich von der neuen Mod gesperrt werden? :roll:
Ich finde, genau so muß ein Thread aussehen. Bunt und lebendig. Threaddisziplin interessiert mich nicht. Und viele haben doch yella auch die Hand gereicht, trotz allem. Yella, bist du stubenrein?:razz:

Dabei
15 Mrz 2008
Ich möchte mich auch bei meinen Freunden im Osten entschuldigen, Ihr habts auch nicht leicht, an das Geld anderer Leute zu kommen ist hartes Brot, und oft bekommt man beim Hehler nur einen Bruchteil an Gewinn heraus. Und wer schon mal einen Tag lang mit Frauen verbracht hat die nicht so wollen, der weiß spätestens am Abend das Zuhälter nicht die glücklichste Berufswahl war.
Neger? Zuhälter? Verbrecher?

Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist..das ist rassistisch! Und wenn ich mich nicht irre hat dieses Forum Regeln gegen die verstoßen wird, und trotzdem wird es gedulded.

Traurig das so jemand auch noch Mod sein kann und traurig, dass es Menschen gibt, die diese Meinung unterstützen. Adolf steckt wohl doch tief in euch! Unfassbar!

In Düsseldorf gibt es ein Rotlichtmileu , ide Rethelstraße und zufällig habe ich letztens gelesen, dass die Zuhälter dle DEUTSCH sind! Aber die Klofrau, die ist schwarz. Wie es die meisten Klofrauen sind. Die "Kanacken" machen eure Drecksjobs und kriegen dann noch sowas gesagt wie hier im Thread zu finden ist.

Wenn ich sowas lese weiss ich nicht ob ich lachen, weinen oder euch bemitleiden soll für eure Weltansicht.

LG

GameOver

Dabei
21 Okt 2008
Kakerlaken? Neger? Zuhälter? Verbrecher?

Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist..das ist rassistisch! Und wenn ich mich nicht irre hat dieses Forum Regeln gegen die verstoßen wird, und trotzdem wird es gedulded.

Traurig das so jemand auch noch Mod sein kann und traurig, dass es Menschen gibt, die diese Meinung unterstützen. Adolf steckt wohl doch tief in euch! Unfassbar!

In Düsseldorf gibt es ein Rotlichtmileu , ide Rethelstraße und zufällig habe ich letztens gelesen, dass die Zuhälter dle DEUTSCH sind! Aber die Klofrau, die ist schwarz. Wie es die meisten Klofrauen sind. Die "Kanacken" machen eure Drecksjobs und kriegen dann noch sowas gesagt wie hier im Thread zu finden ist.

Wenn ich sowas lese weiss ich nicht ob ich lachen, weinen oder euch bemitleiden soll für eure Weltansicht.

LG

GameOver
Belege bitte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-paten-puffs-und-ballermaenner_aid_161602.html

Auszug

FOCUS: Wer ist heute Boß vom Kiez?

Schubert: Keiner. Es gibt viele Gaststätten in ausländischer Hand. Da sind Türken, Albaner oder Russen und Frauen aus dem Osten. Da kommt noch viel Mafia. Ich befürchte noch riesige Auseinandersetzungen.

FOCUS: Spielen deutsche Luden keine Rolle mehr?

Schubert: Ganz wenig. Deutsche Zuhälterverbände gibt´s nicht mehr, die Nutella-Gang oder die GMBH um den schönen Micha. Die, die überlebten, sind doch alte Leute. Die können nur boxen. Gegen die Jungen, die Kampfsportler, kämen die gar nicht mehr an.

Dabei
5 Nov 2007

Offenbar besteht breites Interesse das weiter zu diskutieren. Damit hab ich nicht gerechnet, als ich diesen Einwand machte.

Ich werde jetzt mal einen extra Thred einrichten, dass das weiter gehen kann. Das ursprüngliche Thema soll für anderes frei bleiben.

Dabei
5 Nov 2007
Erwartungen an User und Moderatoren

Hab erst mal für dieses Thema einen eigenen Thread eingerichtet, und werde das andere verschieben.

M

margret

Gast
jetzt doch wieder hier, menno

Ich möchte mich auch bei meinen Freunden im Osten entschuldigen, Ihr habts auch nicht leicht, an das Geld anderer Leute zu kommen ist hartes Brot, und oft bekommt man beim Hehler nur einen Bruchteil an Gewinn heraus. Und wer schon mal einen Tag lang mit Frauen verbracht hat die nicht so wollen, der weiß spätestens am Abend das Zuhälter nicht die glücklichste Berufswahl war.
-.- die entschuldigung setzt eher einen drauf.

R

Ronja83

Gast
Über den schönen Micha hab ich mal ne Reportage gesehen :mrgreen: Da wurden die Frauen zumindest noch einigermaßen (wohl bemerkt verhältnismäßig!)behandelt. Der war aber gar nicht schön...:|

Und die Klofrauen sind meistens FARBIG! Vor allem die morgens um 5 im McDoof...da hat man nichtmal mehr Geld für nen Cheesburger und die werden voll aggressiv wenn man denen nichts ins Tellerchen schmeißt:eusa_silenced::mrgreen::mrgreen:...*Klischeeschublade wieder schließe*

Dabei
21 Okt 2008
Über den schönen Micha hab ich mal ne Reportage gesehen :mrgreen: Da wurden die Frauen zumindest noch einigermaßen (wohl bemerkt verhältnismäßig!)behandelt. Der war aber gar nicht schön...:|

Und die Klofrauen sind meistens FARBIG! Vor allem die morgens um 5 im McDoof...da hat man nichtmal mehr Geld für nen Cheesburger und die werden voll aggressiv wenn man denen nichts ins Tellerchen schmeißt:eusa_silenced::mrgreen::mrgreen:...*Klischeeschublade wieder schließe*
Alle Michas sind schön. *Trotzig mit dem Fuß aufstampf*:lol:

Farbig darf man auch schon nicht mehr sagen. Politisch korrekt wäre "schwarz" :eusa_whistle: Ich bin übrigens bei uns zu Hause die Klofrau.

Dabei
5 Nov 2007

Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist..das ist rassistisch! Und wenn ich mich nicht irre hat dieses Forum Regeln gegen die verstoßen wird, und trotzdem wird es gedulded......
Hallo GO,
schön, dass du hier auch mal wieder auftauchst. Offenbar findest du, trotz deiner vielfältigen neuen Tätigkeiten, doch die Zeit.

Und mach das mal mit deinem Anwalt. Ich kann dir schon jetzt sagen, wie das ausgeht. Das haben schon viele versucht, etwas, was ihnen nicht passt, bis vor das Bundesverfassungsgericht durchzuklagen.

Und dann verloren. Da sind schon ganz andere Sachen als freie Meinungsäußerung durchgelaufen. Zurecht geben die Verfassungsrichter der freien Meinungsäußerung einen sehr hohen Stellenwert.

Und der gute Stonecold hat es auf den Punkt gebracht, indem er den alten Voltaire persönlich bemüht:

Gegen Denk- und Sprechverbote !

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."

Voltaire

So sehe ich das auch. Es ist nicht Aufgabe eines Moderators, zu werten, was die "richtige" und was die "falsche" Meinung ist.

Und das Modteam macht einen guten Job. Wir passen schon auf, dass die Rgeln eingehalten werden.

Dabei
14 Jul 2008
Auch schwarz und farbig ist mittlerweile nicht mehr gesehen. :D

Heutzutage verwendet man: starkpgimentierter Ortsfremder :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Ich finde "farbig" hört sich viel netter an:mrgreen: hoffentlich krieg ich jetzt keine Anzeige:eusa_pray::eusa_pray:
So ne diskussion ist nur in Deutschland möglich... In Frankreich wird der Burka verboten, in der Schweiz die Moscheen...

Es gibt in Deutschland keine offiziellen Zahlen zum prozentualen Anteil der Haftinsassen mit Migrationshintergrund. Das ist ein Staatsgeheimnis. Nur weil man eine Problematik verschweigt, wird sie nicht besser. Das mußten auch die katholischen Würdenträger erfahren, als sie ihre ertappten Kinderschänder nur strafversetzten.

Dabei
21 Okt 2008
Dabei
14 Jul 2008
Ja, also ich finde da überschreitet es schon an Toleranz. Denn in dem Moment wo sich Deutschland an seine Migranten anpasst läuft was schief. Die Migranten sollten sich an das Land anpassen.

Und das gilt für Deutsche in einem fremden Land, als auch fremden in Deutschland!

Und sowas wie : Dafür tut Deutschland zu wenig kann und will ich nicht mehr hören.
Deutschland hört sich seit 70 Jahren an, wie scheiße es ist und gehört in der gesamten Welt zu den tolerantesten und fremdenfreundlichsten Ländern überhaupt.

Dass man kein Visum für irgendein Land braucht (deutscher Pass sehr beliebt im Ausland) ist neben der Fußball WM 2006 nur ein kleiner Hinweis.

Wir sind ins komplette Gegenteil geschossen und haben mehr als nur das nötigste getan unsere Geschichte irgendwie gut zu machen (auch wenn das nicht mehr möglich ist, leider Gottes :( )

Dabei
6 Apr 2008

Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist..das ist rassistisch!
Auszug aus den Foren-Regeln:
d) Grundsätzlich gilt jeder User ist für sein geschriebenes selber verantwortlich. Die Betreiber dieses Forums übernehmen keinerlei Haftung für die Beiträge der User.
Und das Modteam macht einen guten Job. Wir passen schon auf, dass die Rgeln eingehalten werden.
Auch hierzu ein Auszug der Forenregeln:
b) Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äusserungen sind ebenfalls unerwünscht.
Ich bin sicherlich der Meinung, dass man nicht alles zu eng sehen sollte, allerdings ist es sicherlich moralisch fragwürdig wenn bei einer Entschuldigung noch einer oben drauf gesetzt wird. Von daher kann ich einige Posts hier verstehen, auch wenn ich selbst über die "Entschuldigung" sehr gelacht habe, immerhin bezahlen eine Menge Leute eine Menge Geld um genau diese Art der Satire/ des Kabaretts zu sehen.:mrgreen:
Zumal das ganze deutlich sichtbar gemacht hat, dass diese Entschuldigung reine Formsache war. Warum auch nicht? Seit wann muss man sich für seine Meinung entschuldigen? Sei doch jedem selbst überlassen.

Dabei
28 Aug 2008
  • Zum Thema Kanacken, Nigger, Polacken und sonstige Ausdrücke finde ich das von Lenny Bruce, von irgendwann in den sechzigern, immer noch am Schönsten und Anrührendsten. Sorry, is leider nur in Englisch verfügbar, zitiert aus Wikiquote.
Lenny wendet sich an sein Publikum mit folgender Ansprache:

• "Are there any niggers here tonight? Could you turn on the house lights, please, and could the waiters and waitresses just stop serving, just for a second? And turn off this spot. Now what did he say? "Are there any niggers here tonight?" I know there's one nigger, because I see him back there working. Let's see, there's two niggers. And between those two niggers sits a kike. And there's another kike— that's two kikes and three niggers. And there's a spic. Right? Hmm? There's another spic. Ooh, there's a wop; there's a polack; and, oh, a couple of greaseballs. And there's three lace-curtain Irish micks. And there's one, hip, thick, hunky, funky, boogie. Boogie boogie. Mm-hmm. I got three kikes here, do I hear five kikes? I got five kikes, do I hear six spics, I got six spics, do I hear seven niggers? I got seven niggers. Sold American. I pass with seven niggers, six spics, five micks, four kikes, three guineas, and one wop. Well, I was just trying to make a point, and that is that it's the suppression of the word that gives it the power, the violence, the viciousness. Dig: if President Kennedy would just go on television, and say, "I would like to introduce you to all the niggers in my cabinet," and if he'd just say "nigger nigger nigger nigger nigger" to every nigger he saw, "boogie boogie boogie boogie boogie," "nigger nigger nigger nigger nigger" 'til nigger didn't mean anything anymore, then you could never make some six-year-old black kid cry because somebody called him a nigger at school."
- From Julian Barry's screenplay for "Lenny"can be seen/heard in Lenny Bruce: Swear to tell the truth 1998 [7]

Dabei
14 Jul 2008
Dann heißt es natürlich : starkpigmentierter, erfoglreich migrierter Einwohner, mit ehemals ortsfremdem Einwanderungshintergrund. ;)

Dabei
19 Mrz 2008
'Mensch' ist die korrekte Bezeichnung. Rassistische Bemerkungen sind einfach Scheiße, auch wenn ich sonst api sehr schätze.

Dabei
5 Nov 2007
.... Seit wann muss man sich für seine Meinung entschuldigen? ......
Nein, muß man nicht. Für andere Dinge schon, zum Beispiel für Beleidigungen oder Verletzungen.

Aber in meiner Eigenschaft als Moderator füge ich noch hinzu: Ich bin dafür mitverantwortlich, dass Regeln eingehalten werden, aber nicht dafür, was andere meinen oder tun.

Ich hätte sicher manches anders gesagt, auch getan, als api.

Dabei
28 Feb 2010

Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist..das ist rassistisch!
Hach ja.. die Blockwarte werden wohl nie aussterben - "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Kuck mal in den Spiegel.

Dabei
24 Apr 2008
yella hat gesagt.:
b) von einer anzeige nicht absehen werde
GameOver hat gesagt.:
Da kriegt man Lust das Forum zu verklagen! Ich werd mal meinen Anwalt konsultieren, weil das nicht mehr "freie Meinung" ist
Diese ständigen Ankündigungen mit Anwalt und Verklagen. Irgendwie etwas lebensuntauglich. Früher holte man den großen Bruder oder hat’s den Eltern erzählt. Da so etwas ab einem bestimmten Alter ja eher merkwürdig rüberkommt, sagt man halt so was. Aber auch gut. Von irgendwas muss der Berufsstand ja auch leben.

Ich find die ganze Geschichte hier auch nicht so spitzenklasse. Das hat sich schön hochgeschaukelt. Um Meinungsfreiheit und deren Beschneidung ging es ja zu Anfang auch gar nicht, sondern vielmehr um die Ausdrucksweise dieser Meinung bzw. die folgende Erklärung dazu. Da geb ich durchaus Recht, hätte nicht sein müssen und auch dürfen. Manche steigern sich dann aber wirklich zu sehr rein. Und dann wird’s eben streckenweise absurd.

-.- die entschuldigung setzt eher einen drauf.
Stimme ich zu. Gelungen nenn ich was anderes. Ehrlich fand ich den letzten Absatz ziemlich daneben. Mag sein, das es aus Frust geboren ist und auch wir nur Menschen sind, aber deeskalierend wirkt so was im jetzigen Zusammenhang wirklich nicht.
Das jetzt die umgekehrte Schiene gefahren wird und sich „lustig“ spottend über yella hergemacht wird, ist auch nicht in Ordnung. Schließlich ist sie nicht die einzige die davon angefasst war. Übertrieben hat sie trotzdem reagiert. Was da sonst so für Zwistigkeiten im Hintergrund gären… keine Ahnung. Aber es sollte ein leichtes im Internet sein, Personen aus dem Weg zu gehen oder unkommentiert stehen zu lassen, die man nicht mag. Manche streiten sich aber eben auch gern…

Meinungsäußerungen gerne und vielfältig, aber man muss ja nun nicht jedes Wort zur Unterstreichung seiner persönlichen Meinung nutzen. Man braucht aber auch nicht gleich in eine absolut politisch korrekte (was auch immer das sei) Sprechweise verfallen. Ein gesundes Mittelmaß wäre schön. Zerhacken kann man sich auch niveauvoller.

GameOver hat gesagt.:
Adolf steckt wohl doch tief in euch!
:roll:

Dabei
17 Aug 2009
Also ich mag flying. Sie ist nun mal wie sie ist und das ist bestimmt kein Rassist.

Sie ist nur stilistisch unsicher. Eine handvoll Leute, die hier fast täglich schreibt, kennt sich und weiß wie man denkt. Da bietet es sich im hektischen Alltag an, mitunter politsch unkorrekte Worte zu gebrauchen, um zeitsparend eine Situation zu erklären.

Ein Beispiel. "Assi". Ein genauso diskriminierendes Wort, das anstandslos in den letzten Tagen gebraucht worden ist. Ich benutze es um den Leuten schnell klar zu machen um welches Klientel es sich handelt. Da weiß jeder sofort was Sache ist. Dass dieses Klientel, das in der Innellentensprache "Prekariat" genannt wird, Opfer einer schlechten Bildungs- und Arbeitspolitik ist, steht außer Frage. Dass auch viele gebildete, ältere Arbeitnehmer einfach keine Chance mehr haben in das Berufsleben einzusteigen ebenso.

Ich habe aber weder Lust, noch Zeit das Rad jeden Tag neuzuerfinden, um Laufkundschaft wie yella, die ja offenkundig mit dem Nazometer durch die Foren stolpert, die Seele zu kraulen.

Weil ich aber weiß, dass es solche "Falschparker aufschreiben Mentalitäten" gibt, spare ich mir besonders im Bezug auf Ausländer solche Termini.

Sorgen mache ich mir eher um die Sorte Mensch, die ihre zweifelhaften Intentionen in schöne Worte kleiden. Wir leben in einer Zeit des Euphemismus, in der das bloße Aussprechen der Wahrheit schon wie eine Beleidigung klingt, weil wir so sehr die wohlklingenden Lügen gewohnt sind, die wir jeden Tag in der Idiotenglotze sehen oder uns selbst einreden, damit wir noch in den Spiegel schauen können. Da ist es natürlich Balsam, wenn man mit dem Finger auf Jemanden zeigen kann, dem ein unschönes Wort herausgeplumpst ist.

Dabei
21 Okt 2008
@Schneemond:

Woraus entstehen denn sogenannte "Vorurteile"? Aus Konkreten Erlebnissen, die flyingapi mit ihren "Kanaken", ich mit yella hatte.
Von einem anderen einschneidenden Erlebnis mit einem ehemaligen geisteskranken Forumsteilnehmer mit Migrationshintergrund ganz zu schweigen...

Von der Tabuisierung konkreter Mißstände, wie in diesem Fall Menschenhandel und Zwangsprostitution halte ich nichts. Solch menschlichen Abschaum darf man durchaus mal herzhaft titulieren, finde ich. Es ging flyingapi nicht um alle Ausländer, sondern um Zuhälter und Menschenhändler mit Migrationshintergrund. Wenn sich in diese Geschäfte ein deutscher Ganove einmischen würde, hätte sein letztes Stündlein geschlagen.

Dabei
21 Okt 2008
Also ich mag flying. Sie ist nun mal wie sie ist und das ist bestimmt kein Rassist.

Sie ist nur stilistisch unsicher. Eine handvoll Leute, die hier fast täglich schreibt, kennt sich und weiß wie man denkt. Da bietet es sich im hektischen Alltag an, mitunter politsch unkorrekte Worte zu gebrauchen, um zeitsparend eine Situation zu erklären.

Ein Beispiel. "Assi". Ein genauso diskriminierendes Wort, das anstandslos in den letzten Tagen gebraucht worden ist. Ich benutze es um den Leuten schnell klar zu machen um welches Klientel es sich handelt. Da weiß jeder sofort was Sache ist. Dass dieses Klientel, das in der Innellentensprache "Prekariat" genannt wird, Opfer einer schlechten Bildungs- und Arbeitspolitik ist, steht außer Frage. Dass auch viele gebildete, ältere Arbeitnehmer einfach keine Chance mehr haben in das Berufsleben einzusteigen ebenso.

Ich habe aber weder Lust, noch Zeit das Rad jeden Tag neuzuerfinden, um Laufkundschaft wie yella, die ja offenkundig mit dem Nazometer durch die Foren stolpert, die Seele zu kraulen.

Weil ich aber weiß, dass es solche "Falschparker aufschreiben Mentalitäten" gibt, spare ich mir besonders im Bezug auf Ausländer solche Termini.

Sorgen mache ich mir eher um die Sorte Mensch, die ihre zweifelhaften Intentionen in schöne Worte kleiden. Wir leben in einer Zeit des Euphemismus, in der das bloße Aussprechen der Wahrheit schon wie eine Beleidigung klingt, weil wir so sehr die wohlklingenden Lügen gewohnt sind, die wir jeden Tag in der Idiotenglotze sehen oder uns selbst einreden, damit wir noch in den Spiegel schauen können. Da ist es natürlich Balsam, wenn man mit dem Finger auf Jemanden zeigen kann, dem ein unschönes Wort herausgeplumpst ist.
So ist es ! Heutzutage ist der schuldig, der die schlechte Nachricht ausspricht. Und DARUM gehts hier...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.