erstes mal....

Dabei
30 Mai 2008
hallihallo.^^

also ich würd gerne mal (nur so aus reiner interesse) wissen, wann ihr euer erstes mal hattet?!
und wie es dazu kam, und wie es war und so..
und achja eine frage noch: mit wie vielen jahren findet ihr es okay??;)

würde mich über antworten freuen.:D
ciauii.

Dabei
28 Feb 2008
Mit 16 (fast 17) und zwar bei mir zu Hause und es war eigentlich ganz schön. Finde das Alter auch ziemlich passend. Bis 16 finde ich zu früh.

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde so ca. 18 o.k. - ab 16, naja.... unter 16 finde ich aber ganz definitiv viel zu früh...

Das kann jemand aber nicht nachvollziehen, der nicht in der Rückschau aus Erfahrung sagen kann, welch einen Unterschied die "geistige" Reife dabei macht - deswegen "erwarte" ich auch nicht, dass die "Jugend" das versteht...

Und bei mir - das kann man nicht so erzählen - ist nicht so einfach und war auch nicht so wie es "normal" laufen sollte....

Dabei
23 Nov 2007
... kann ich nicht mitreden :D ... aber mit 16 ist sicher quasi der Normalfall, alles was so in der Pubertät halt liegt. Bei mir halt nicht! weder in noch nach der Pubertät :roll:

aber wenn´s erstemal überhaupt gemeint ist. Also ihr wisst schon ... , dann mit 9 (kein Scheiß!) Seither frag ich mich wohl auch ... wozu Frauen ?? Dafür nicht :roll:
Tja, und trotzdem (oder gerade deswegen ?) hat meinereiner immer diesen Ärger mit den Damen. Hm, ob die vll alle einfach nur enttäuscht sind ? na, egal, Einbildung ist bekanntermaßen auch ´ne Bildung :lol: .

Dabei
21 Apr 2008
mit 13 bei meiner betsen freundin im bett kamm dazu weil wir 3 wochen am stück bei ihr urlaub gemacht haben weil sie gerade um gezogen war und wir ihr beim umzug geholften haben mhhhh...
wies war naja hatte es mir schon anders vorgestellt
wenn ich jetzt so darüber nach denke war es doch schon zu früh
aber naja es ist eben passiert und ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr

denke aber auch mit 16 ist okay

Dabei
18 Mrz 2008
Hallo
Ich war 16 J. als es passierte, und zwar bei meinem Freund.
Fürs erste Mal finde ich 16 J. okay,aber nicht darunter das wäre
z früh

Dabei
26 Apr 2007
Ich war 19. Im Urlaub. Und total verknallt in einen Animateur.

Mehr brauche ich glaub ich nicht zu sagen...

Wies war???? Naja. Ich glaube wie bei der Mehrheit...Net so toll.

Dabei
9 Mai 2008
Ich war 15 (ein paar Tage vor meinen 16. Geburtstag).
Es war schön und ich habs auch nie bereuht.
Es ist damals bei ihm "passiert" ..

Dabei
7 Mrz 2008
Breaking the Habit

ich war 20 :110:
Hatte mich gegen etwas früheres aber auch nich gewehrt.. war aber noch zu sehr ein Bübchen :mrgreen:

Dabei
11 Mrz 2008
Ich war 17:) bin ich immer noch xD Es war total schön.
Ich glaube, ab 16 ist es okay. Klar, man kann sich schon vorher reif dafür fühlen, aber die Mehrheit ist erst ab 16 Jahren bereit dazu denke ich. Das wichtigste ist, dass man sich nicht drängen lässt und es erst macht, wenn man es selbst auch will. Es wäre doch blöd, sein erstes Mal an einen Typen zu verschwenden, der einem stresst damit, sodass man es nachher bereut.

S

Sugarlove

Gast
ich finde dieses Gerede "AB 16 ist es ok, VOR 16 ist es zu früh" total daneben.
Das muss jeder für sich selbst wissen und so manchem 16jährigen kann in Sachen Reife so manch 20jähriger nicht das Wasser reichen.

Bei mir war es übrigens 15 und nein, ich war nicht zu jung :p

Dabei
11 Mrz 2008
ich finde dieses Gerede "AB 16 ist es ok, VOR 16 ist es zu früh" total daneben.
Das muss jeder für sich selbst wissen und so manchem 16jährigen kann in Sachen Reife so manch 20jähriger nicht das Wasser reichen.

Bei mir war es übrigens 15 und nein, ich war nicht zu jung :p
Gebe dir schon recht. Klar, man kann es NIE verallgemeinern. Ich meinte damit wohl eher, wenn man bis 16 noch nie hatte, ist das nicht abnormal. So meinte ich das eher... Naja;)
Ich denke, jeder muss selber wissen, wann er dazu bereit ist.

Dabei
24 Apr 2008
ja und nein .... leider wissen die meisten es eben nicht - sie denken oft sie seine bereit dazu, weil sie glauben es sei normal schon mit 14 zu v**** ... und weil andere aus ihrem Umfeld auch schon haben....

Da ist meistens nichts mit tiefen Gefühlen - meistens sind die jungen Erstlinge doch frisch verliebt und steigen mit dem/der Flamme ins Bett, weil sie denken es wäre Zeit dazu.... und leider kann man erst wenn man wirklich ERLEBT hat wie es ist, wenn die entsprechende geistige Reife (die 16j. idR aber bei weitem noch nciht haben) dazu kommt, so dass es mehr als Hormonkoller und körperliche Befriedigung ist was sich abspielt erkennen, was es bedeutet "reif" dafür zu sein....
Ist wie mit der Liebe - ein 12j. Kind kann noch nicht wirkliche partnerschaftliche Liebe erleben .... es kann sich verlieben, schwärmen etc. - aber auch zur Liebe gehört soviel mehr.... und auch das glauben und wissen sie erst wenn sie sie wirklich mal erfahren haben.... was leider auch bei weitem nicht jedem vergönnt ist, geschweige denn in jungen Jahren..... ;)