Erst intensive Gefühle, dann plötzlich weg..

Dabei
14 Mrz 2017
Beiträge
1
#1
Liebe Community,
Ich bin neu hier, ich hoffe es ist okay wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle, da ich echt am verzweifeln bin.
Vor drei Monaten habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der mich von Anfang an verzaubert hat. Das fing schon beim Sex an, da hat die Chemie einfach total gestimmt. Er hat mich zum lachen gebracht und ihn ansehen war das schönste, in seinen Augen zu versinken oder seinen Körper zu spüren.
Wir waren vor einigen Wochen gemeinsam auf Urlaub, der war auch wunderschön. Sehr Gefühlsintensiv, so klar und frei. Außer "ich hab dich gern" haben wir aber noch nicht über Gefühle geredet...
Doch als wir wieder zurück waren verschwanden die Gefühle ganz langsam... jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr mit ihm zu schlafen (aber auch generell keine Lust auf Sex) und spüre eine Distanz zu ihm, als wäre er ein total Fremder.
Er ist der erste in den ich seit 4 Jahren wieder verliebt war, also seit der Trennung von meinem Ex dem ich leider viel zu lange nachgehängt bin.
Ich bin gerade am verzweifeln... wieso können so intensive Gefühle plötzlich weg sein? Ich will nicht dass die weg sind.. ich hab ihn doch so gern. Und vor allem möchte ich nicht das Gefühl, als wäre er ein Fremder.
Kennt ihr das?
Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben...
Alles Liebe,
Linnea
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Ihr kennt euch ja erst seit 3 Monaten. Also von alleine passiert das nicht einfach. Wann fing es denn an, dass du merktest, dass du weniger fuer ihn fühlst? Wie lief das im Urlaub ab? Hat dich etwas an ihm gestört? Hattet ihr jeden Tag Sex? Wie war der? Habt ihr zusammen geredet, Zeit verbracht und harmoniert?
Wann hattest du Periode?

Was fandest du vorher so toll an ihm, dass du so geschwärmt hast? Was fandest du anfangs nicht so toll? Was findest du jetzt noch toll und was nicht?


=> Es hoert sich so an, als ob dich anfangs die Euphorie packte und du ihn idealisiertest, und durch den (sehr frühen Urlaub) dann die Realität (oder Ernüchterung?) zurückkam. Nicht überhaste es, nimm dir Zeit und lern ihn erst einmal kennen: Sexuell, sozial und emotional. Gemeinsame Erlebnisse werden Beziehung schaffen und Gefühle wecken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben