Erst abseviert und jetzt verliebt-was tun?

Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
6
#1
Hallo Leute,

es ist etwas kompliziert.
Es geht um einen Jungen mit dem ich 3 Jahre in der Klasse war.Er hat vor etwa 2 Jahren,in den Sommerferien bevor wir in der 8.ten in getrennte Klassen gekommen sind plötzlich angefangen mit mir zu Chatten und sehr viel zu SMSen.
Ich habe mich sehr gut mit ihm verstanden und konnte oft lachen,denn wir haben den gleichen Humor.
Wir haben im RL eigentlich außer in der Schule nie etwas zusammen gemacht,trotzdem hätte ich ihn als Kumpel bezeichnet.
Er hat dann irgendwann angefangen,merkwürdige Andeutungen zu machen und wollte sich mit mir treffen,ich war allerdings ganz schön naiv und hab es einfach zur Seite geschoben.Auch dass er Herzchen unter seine Nachrichten gemacht hat,habe ich nicht sehr ernst genommen,deshalb war ich auch total überrumpelt als er mit mir zusammensein wollte.Ich war erst einmal total geschockt,ich hatte mir zwar vorher schon vorgstellt,dass es vielleicht passieren könnte,dachte aber nicht dass es Wirklichkeit wird.Ich habe ihm gesagt,dass ich etwas Zeit brauche und ich es ihm am nächsten Tag sage und er war total lieb und vertsändnisvoll.Er hat gesagt,dass wir es auch für uns behalten könnten wenn ich ja sagen würde.Viele andere Mädchen hätten bestimmt zugeschlagen aber ich stand zu dem Zeitpunkt einfach nicht auf ihn.Er war eher klein und ziemlich dick und außerdem war ich als 13 Jährige einfach noch zu unreif für eine Beziehung.Vor allem wollte ich aber insbesondere bei meinem ersten Freund zu 100 % sicher sein,dass es passt.
Naja,so wie die Dinge standen,habe ich ihn am nächsten Morgen möglichst schonend abserviert mit dem üblichen:Ich will,dass wir Freunde bleiben.
Er war zwar etwas enttäuscht aber er hat gelich mit mir weiter geschriben,immer noch mit mir gechattet und hat sein verhalten mit gegenüber eigentlich nicht geändert.
Die nächsten eineinhalb Jahre haben wir immer noch gechattet,er war sehr nett zu mir und er hat sich äußerlich gravierend geändert.
Und jetzt kommts:Schon als ich in der 8.Klasse am ersten Tag in die Schule kam,habe ich gemerkt,dass er mir doch nicht ganz so egal war.Naja damals vielelicht schon aber im Laufe des Jahres habe ich gemerkt,dass ich immer wollte,dass er mich sieht.Ich habe mich so hingestellt,dass ich ihn sehe wenn er die Treppe raufgeht,wenn er zur Schultür hineinkommt,einfach immer.Ich wollte es allerdings nichts wahr haben.
Noch klarer ist es mir geworden,als ein Tanzkurs für den Schwarz-Weiß-Ball an der Schule anstand.
Ich wollte unbedingt mit ihm da hin gehen und siehe da:Er hat mich tatsächlich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehen möchte und ich hab natürlich Ja gesagt.
Gestern war dieser Ball und er hat mich wirklich enttäuscht,weil er nur mit seinem Kumpels rumgehangen ist und mich kein einziges mal aufgefordert hat.Aber jemanden den man hasst oder nicht mag,fordert man doch nicht zum Ball auf,oder? Er schaut mich manchmal so undurchdringlich an und macht manchmal süße Sachen wie gestern,als er gesagt hat,dass er mich auffangen kann,wenn ich die Treppe runterfalle.
Meine Frage:Was soll ich tun? Ich habe bis gestern Abend gebraucht umd mir einzugestehen dass ich in ihn verliebt bin,aber ich kann doch nicht nach fast 2 Jahren erwarten,dass er es immer noch in mich ist,oder?

Danke fürs zuhören,

Mieze
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
34
Alter
36
#2
Mieze , er mag dich noch.
Sage ihm doch einfach was du denkst und sei so mutig wie er es vor zwei Jahren war. Und ich bin der festen Überzeugung das ihr zusammenkommt.
Sein verhalten mit den Kumpels Rumzuhängen zeigt genau das, vielleicht hätte er dich ja gerne zum Tanzen aufgefordert aber wenn man in den jungen Jahren im Hinterkopf hat das du ja nur Freundschaft willst, ist ja logisch das er dann auch sein Gesicht waren muss. So wie du leidest hat er bestimmt die letzten zwei Jahre gelitten und wenn ihr euch so oft schreibt und so weiter sage ich dir nur eins der junge ist es wert.
Also sage ihm doch das du ihn jetzt magst und trau dich und bestimmt wird es deine erste große liebe :D und geniesse sie.​

ich freue mich sehr für dich weil ich dieses gefühl kenne der jungen Liebe also sag es ihm.
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
34
Alter
36
#3
Mieze , er mag dich noch.
Sag ihm doch einfach was du denkst und sei so mutig wie er es vor zwei Jahren war. Und ich bin der festen überzeugung das ihr zusammenkommt.
Sein verhalten mit den Kumpels rumzuhängen zeigt genau das, vielleicht hätte er dich ja gerne zum Tanzen aufgefordert aber wenn man in den jungen Jahren im Hinterkopf hat das du ja nur freundschaft willst, ist ja logisch das er dann auch sein gesicht waren muss. So wie du leidest hat er bestimmt die letzten zwei Jahre gelitten und wenn ihr euch so oft schreibt und so weiter sage ich dir nur eins der junge ist es wert.
Also sag ihm doch das du ihn jetzt magst und trau dich und bestimmt wird es deine erste grosse liebe :D und geniesse sie.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
6
#4
Dankeschön :)

Oh danke dir :),

mit so einer positiven Antwort hätte ich nicht gerechnet.Ich weiß ja es spricht vieles dafür,dass er mich noch mag,aber mal ist er so süß und dann benimmt er sich wieder wie ein Arschloch ;) Naja jedenfalls werde ich mich sammeln und dann mal versuchen irgendwie die richtigen Worte zu finden.Ich bin nämlich nicht gerade das Selbstbewusstsein in Person :oops:.Naja es ist natürlich evrtsändlich dass er ganz siche rnicht auf mich zugehen wir,wenn ich ihn schon einmal abserviert habe,daran habe ich natürlich auch schon gedacht.........
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
6
#5
Hallo,vorher war ich ja noch etwas optimistischer,aber jetzt hat er es nichtmal hinbekommen mir heute zum Geburtstag zu gratulieren......Das kann man sich doch auch erlauben wenn man nicht zeigen will,dass man auf eine steht,das macht man doch wohl aus reiner Höflichkeit.Ich weiß nicht,ich bin wirklich enttäuscht ich habe ihm ja schließlich auch graguliert und ich weiß,dass er auf Facebook on war er hat nämlich etwas geliket.....
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
34
Alter
36
#6
Vielleicht will er ja lieber morgen dir persönlich gratulieren oder er macht es noch heute abend. Ich würde bis morgen warten.
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
34
Alter
36
#7
Wenn er dir vielleicht morgen gratuliert, frage ihn doch ob er nicht Lust hat mit dir ins Kino zu gehen. Alleine nicht mit Freundinnen oder seinen Freunden. Er wird dann verstehen was du vom ihn willst. Wenn er dir mit nein antwortet wird die Sache komplizierter, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht musst du ihn echt nur ein Anschupser geben und dein Interesse offenbaren.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#8
Okay.. wie verpacke ich das möglichst höflich...

Also... du hast ihn "abserviert" mit 13 Jahren, weil du dich angeblich nicht reif genug für eine Beziehung gefühlt hast. Jetzt aber 1 1/2 Jahre später bist du doch in ihn verliebt... mhhhh... mag sein..

Für mich klingt das aber ehrlich gesagt eher danach, das du ziemlich oberflächlich bist. Mag sein das ich mich täusche, aber diese klitzekleine Winzigkeit in deinem Text an dem du schreibst, das er klein und dick war und plötzlich 1 1/2 Jahre später sich sein Äußeres gravierend (!) gebessert hat..

Ihr seid gemeinsam auf den Ball gegangen.. schön und gut, aber das heißt ja nicht sofort, dass er ein romantisches Interesse an dir hat... Also ich bin der ganzen Sache - wie man wohl merkt - eher negativ eingestellt. Und wenn er noch in dich verliebt wäre oder dich wenigstens als gute Freundin sehen würde, dann hätte er dir bestimmt gratuliert.

So macht er es eben Morgen in der Schule, wenn dir alle anderen gratulieren werden...
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
34
Alter
36
#9
Also erstens sind sie beide gerade mal 15 oder 16 Jahre alt. Da kannst du so ein rationales Denken nicht verlangen. Da spielen Hormone und Angst die Wahrheit zu sagen eine ganz andere Rolle.
Und wenn man einmal ein Mädchen liebt dann ist man das meistens seine ganze Pubertät lang.
Und das sie mit 13 ersten keine Beziehung wollte ist verständlich und das sich gerade im dem Alter die Anziehungen ändern ist auch klar. Also sei mal nicht so negativ sonst wird Sie vielleicht gar nicht den Schritt wagen ihm zu sagen das Sie ihn gern hat.
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
6
#10
Ich weiß ja,dass ich damals oberflächlich war aber wie gesagt mit 13 hatte ich etwas andere Prioritäten und habe außerdem sehr intensiv darüber nachgedacht wie ich ihm antworte.Ich war kurz davor ja zu sagen,damals aber hatte Angst dass ich dann nach kurzer Zeit wieder mit ihm Schluss machen muss,wenn es nicht klappt.Außerdem ging das mit dem verleiben eher schleichend als ich seine Art näher kennengelernt habe nicht dass ich dachte:Hach,jetzt sieht er ja doch ganz gut aus,verlieben wir uns doch mal in ihn.So war es ganz sicher nicht ich habe auch lange gebraucht um zu akzeptieren dass ich mich in ihn verknallt habe.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
775
#12
Wie gesagt, das ist meine Ansicht. Ich will hier nichts schön reden und keine Bestätigung geben, wenn du nach einem Rat suchst. Das war meine Meinung über das was ich bisher gelesen habe. Und du hast zugegeben, dass es anfangs oberflächlich war.

Und was lieben eines Mädchens angeht kann ich nicht soviel sagen, ich weiß nur wie es bei mir war. Ich war ständig in einen Jungen verliebt, manchmal interessierten mich mehrere gleichzeitig. So ist das eben wenn man jung ist und die Hormone verrückt spielen. Deshalb denke ich persönlich nicht, dass er noch in dich verliebt ist.

Das ist meine persönliche Meinung, liebe Fragestellerin. Wenn du Klarheit willst musst du selbst Klarheit schaffen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Miezenfiezen hat gesagt.:
Noch klarer ist es mir geworden,als ein Tanzkurs für den Schwarz-Weiß-Ball an der Schule anstand.
Ich wollte unbedingt mit ihm da hin gehen und siehe da:Er hat mich tatsächlich gefragt ob ich mit ihm zum Ball gehen möchte und ich hab natürlich Ja gesagt.
Gestern war dieser Ball und er hat mich wirklich enttäuscht,weil er nur mit seinem Kumpels rumgehangen ist und mich kein einziges mal aufgefordert hat.Aber jemanden den man hasst oder nicht mag,fordert man doch nicht zum Ball auf,oder? Er schaut mich manchmal so undurchdringlich an und macht manchmal süße Sachen wie gestern,als er gesagt hat,dass er mich auffangen kann,wenn ich die Treppe runterfalle.
Warum hat er Dich enttäuscht?Er war freundlich ist aber selbstbestimmt.Das ist logisch, enttäuschend für Dich, aber er ist es nicht in seiner Handlung.

Miezenfiezen hat gesagt.:
Meine Frage:Was soll ich tun? Ich habe bis gestern Abend gebraucht umd mir einzugestehen dass ich in ihn verliebt bin,aber ich kann doch nicht nach fast 2 Jahren erwarten,dass er es immer noch in mich ist,oder?
Vollkommen richtig, und es würde wenig Sinn machen ihm zu signalisieren dass er noch mal seine Avancen starten soll, nach 2 Jahren.Nun liegt es an Dir herraus zu finden was da wirklich ist.Du beschreibst das Du bis gestern Zeit gebraucht hast Dir was einzugestehen.Warte noch ein wenig und denke in Ruhe nach.


Frage Dich ob deine Gefühle ausreichen jemanden nach 2 Jahren erneut Hoffnungen zu machen.Wenn Du das ohne Zweifel mit ja beantworten kannst würde ich direkt ihn ansprechen.Frag ihn nach einem Date und lass dann Deinen Charme spielen.Alles andere wird er nicht ernst nehmen, nicht nach 2 Jahren...
 

Ähnliche Themen


Oben