Ersetzt durch eine Andere - nach 6 Jahren Beziehung.

M

Morbitesse

Gast
Ich bin w, 24. Der Titel sagt schon alles...

Mein Mann, den ich vor 7 Jahren in der Schule kennengelernt habe und mit dem ich seit ca. 4 Jahren zusammenlebte, hat mich letzte Woche für eine andere, jetzt hoffentlich glückliche, Frau verlassen.
Ich bin, so oft man das auch hier schon gelesen haben mag, am Boden zerstört. Ich weiß zwar nicht, wie lange das schon mit ihr ging, aber er scheint ein perfekter Schauspieler zu sein.
Schließlich habe ich es wirklich ÜBERHAUPT nicht erwartet, weshalb ich erstmal dachte, es sei ein Scherz. Bis er halt seine ganzen Sachen zusammenpackte und verschwand, während ich bei meiner Mutter war.
Jetzt sitze ich alleine hier, umgeben von all dem, was wir uns die Jahre über aufgebaut haben. Bis ich vor kurzem auf FB folgendes sah, habe ich ihm hinterhertelefoniert und ihn mit SMS bombardiert:
Er teilt seinen Beziehungsstatus nun mit seiner Neuen. Sie hat auch vorgestern ein Bild von sich und ihm hochgeladen, auf dem die beiden in Roermond waren.
Er mit seinem Arm auf ihrer Schulter, sie mit einer Hand auf seinem Bein. Ich musste kotzen und weinen, kein Scherz. Ich bekam ja schon bis dahin kaum was in den Magen, aber wenigstens Kleinigkeiten gingen noch.
Jetzt geht gar nichts mehr. Ich weiß zwar nicht, wie ihr mir helfen könnt und mit welchem Anliegen ich gerade schreibe, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben mit der Gewissheit, dass ihr es lest.

Ich schreibe mal stichpunktartig auf, was jetzt mit mir los ist:
- Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer, ich fühle mich widerlich und nutzlos.
- Ich habe gar kein Vertrauen mehr zu irgendwem.
- Ich leide unter Apetitlosigkeit und habe seitdem 3 Kilo abgenommen.
- Ich bin mega nervös, zittere überall. Mir ist die ganze Zeit kalt und ich habe einen katastrophalen Schlaf.
- ich traue mich kaum noch raus und finde gar keine Motivation mehr dazu.

Wenn das so weitergeht, ist dieses Leben ganz sicher nicht mehr lebenswert.

Dabei
3 Mrz 2015
Du solltest versuchen das mit Facebook zu lassen ebenso das telefonieren und schreiben damit bedrängst du ihn nur und machst mehr kaputt als du denkst. Versuche dich abzulenken rede mit Leuten viel darüber und unternimm was mit ihnen.

Es ist schwer ich weiß ich spreche da aus Erfahrung habe gerade selber eine Trennung hinter mir seit 4 Monaten und am Anfang habe ich mich auch so gefühlt wie du, nur die Zeit heilt die Wunden und das kann je nach Mensch eben länger oder schneller gehen.

Außerdem wenn er dich für eine andere verlässt dann hat er dich nicht verdient und somit wäre er für mich damit schon gestorben als wenn er dich verlässt weil er keine Gefühle mehr hat aber nicht für jemand anderes.

Dabei
4 Jun 2013
- Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer, ich fühle mich widerlich und nutzlos..
Es ist immer schwer eine Trennung,zumal wenn sie so überraschend kommt,zu verkraften.

Nur hast du ihn im Alter von 16 kennengelernt.
...zu einem Zeitpunkt,wo man sich als Jugendliche(r) auf den Weg macht, um erwachsen zu werden!
Sollte er in gleichem Alter sein,war es für ihn die gleiche Entwicklungsphase!

Es entspricht durchaus der Normalität,
wenn sich die Partner,einjeder für sich,entsprechend weiter ,aber auch,wie in eurem Fall, auseinander entwickeln!.
Dies der hauptsächliche Grund,warum eine Jugendliebe selten Bestand für das ganze Leben hat!

Kurzum,..ihr habt ,..wenn auch von jedem unbemerkt,..euch in 2 verschiedene "Richtungen" entwickelt!
Meistens ist es der männliche Part,...
der denkt/empfindet, irgendetwas "verpasst zu haben" und deshalb einen anderen Weg einschlägt!

Auch wenn es dir jetzt makaber erscheint,
"sei froh",das es jetzt passiert ist,und nicht erst in ~10 Jahren,wenn Ehe nebst Kindern auf dem Spiel stehen!

Dein Selbstwertgefühl wird dann wieder stabil sein,wenn du für dich o.g. verinnerlicht hast!
Wünsche dir Kraft,..diese Zeit zu überstehen...
...glaube mir, das ist fast allen schon so ergangen...that's life

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Kann Don mal wieder nur zustimmen.

Es war die Jugendliebe - weshalb man schon Anfang der 20er heiraten muss verstehe ich auch nicht, aber nunja - und diese Jugendliebe hält meist nie. Du bist 24 Jahre alt - ich auch - und ich denke nicht, dass es jetzt ein Weltuntergang ist hier nochmal von vorne anzufangen.

Deine Symptome sind die üblichen einer Trennung und daher normal. Wichtig ist, dass du dir jetzt irgend ein Ausgleich suchst z.B. Sport, das hilft sehr gut und um Frust abzubauen und kommt deinem Körper nur zu Gute !

Am besten du löschst ihn in Facebook und auch aus deinem Handy, denn sind wir mal ehrlich. Wenn du ständig seine Bilder anguckst schadest du dir nur selber und dann bist du wirklich selber Schuld.

Dabei
3 Mrz 2015
Hab ebenfalls meinen Expartner gelöscht aus Facebook und Handy bzw sie mich , da kam doch allen ernstes letztens eine Freundschaftsanfrage von ihr haha und gleich mal gelöscht. Du wirst damit besser fahren denn man ertappt sich doch dabei immer mal wieder zu gucken was der andere so treibt und das schadet dir nur wenn du Bilder mit einem neuen Partner siehst.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Hab ebenfalls meinen Expartner gelöscht aus Facebook und Handy bzw sie mich , da kam doch allen ernstes letztens eine Freundschaftsanfrage von ihr haha und gleich mal gelöscht. Du wirst damit besser fahren denn man ertappt sich doch dabei immer mal wieder zu gucken was der andere so treibt und das schadet dir nur wenn du Bilder mit einem neuen Partner siehst.
So siehts aus :)

Und wenn man ihn/sie gelöscht hat kann man auch gar nicht in die versuchung kommen :p

Dabei
29 Mai 2015
Die Gefühle die Du beschreibst sind ganz normal bei Liebeskummer und zunächst einmal unproblematisch. Ich würde Dir empfehlen, dass Du dich mit guten Freundinnen triffst um erst Mal über den größten Schock hinwegzukommen. Glaube mir, nachdem man eine Weile über den ex gelästert hat geht es einem schon wieder viel besser. Ich stimme den anderen zu in punkto "Freund von Sozialen netzwerken löschen". Dein Freund /Mann ist nun einmal weg, da hilft der beste Klammergriff nichts. Eliminiere am besten alles, was mit Ihm zu tun hat (aber nicht Ihn selbst ;))

Dabei
20 Aug 2014
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Lösche ihn aus Facebook und Handy, sonst ist die Gefahr zu groß, dass du doch schaust, was er so treibt und dann wieder am Boden zerstört bist. Und es schützt dich auch vor eventuellen betrunkenen Ich-schreibe-meinem-Ex-Nachrichten ;)
Und lass dich von deinen Freundinnen aufbauen, durch viel reden (und natürlich lästern!!! :D) und gemeinsame Unternehmungen. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und hilft dir durch dieses ausweglos erscheinende Tal...

Lass den Kopf nicht hängen!! Er ist es nicht wert und in ein paar Monaten lachst du drüber :)