Erfahrungen mit Singlebörsen/Partnervermittlungen?

Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
17
#1
Hey zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit Partnervermittlungen und Singlebörsen gemacht habt. Ich habe gelesen, dass dort oft Kosten anfallen, wobei mir das eigentlich egal ist, wenn man Erfolg hat und nette Singledamen kennenlernen kann. Ich bin sonst eher der schüchterne Typ und gehe nicht gerne auf Frauen zu, weshalb ich mir gedacht habe: Wieso nicht mal im Internet nach einer Partnerin suchen?

Aber was genau ist der Unterschied zwischen einer Partnervermittlung wie Parship oder einer Singlebörse wie Friendscout24? Und womit habe ich die besseren Chancen? Habt ihr vielleicht andere gute Adressen oder kennt gar kostenlose Portale? Natürlich wäre es mir, sofern ihr mir sagt, dass man in solchen Portalen Erfolg haben kann, egal, ob ich bezahlen muss oder nicht.

Wenn ihr Erfahrungen habt: Wie sind diese und vor allem womit habt ihr Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Probiers doch einfach aus. Mir eligt sowas. Hatte letztes Jahr von Januar - Februar 10 Dates udn im Juli habe ich meine derzeitige Freundin kennengelernt!
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
106
#6
jep, aber "auswärtig" wenn Dir das liegen sollte, kostete 50 oder 75 Teuro für 3 Monate, aber so lange braucht es nicht.
 

Doitnow

Gesperrt
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
9
#7
Billiger ist es in der regionalen Tageszeitung und regional bedeutet schneller Kennenlernen....
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
jep, aber "auswärtig" wenn Dir das liegen sollte, kostete 50 oder 75 Teuro für 3 Monate, aber so lange braucht es nicht.
Ich war mal bei Elite Partner. Habe 360 € für 2 Jahre bezahlt. war viel zu lange. Hatte recht viel Dates. Wenn alles glat gegangen wäre hatte ich es nur 2 Monate gerbaucht...im Endeffekt waren es dann 7...aber den Rest der Zeit lag das Ding dann brach..das schöne ist allerdings, dass es nur 1mal wehtat, die 360....im Voraus nämlich!
 
Dabei
20 Mrz 2013
Beiträge
17
#10
Ich war mal bei Elite Partner. Habe 360 € für 2 Jahre bezahlt. war viel zu lange. Hatte recht viel Dates. Wenn alles glat gegangen wäre hatte ich es nur 2 Monate gerbaucht...im Endeffekt waren es dann 7...aber den Rest der Zeit lag das Ding dann brach..das schöne ist allerdings, dass es nur 1mal wehtat, die 360....im Voraus nämlich!
Ne, also für 2 Jahre würde ich nicht bezahlen, nur um den monatlichen Preis runter zu drücken. Kann ja auch sein, dass man nach dem ersten Date den Zugang nicht mehr benötigt.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Bewertungen und Erfahrungsberichte durchgeschaut. Dabei ist mir "Parwise" aufgefallen. Hat gute Bewertungen erhalten, scheint günstig zu sein und man soll kostenlos Nachrichten schreiben können (Quelle: http://www.kostenlosepartnerboersen.de/parwise-de).

Kennt Parwise jemand? Soll recht neu sein, deswegen habe ich ein paar Bedenken. Von Elitepartner habe ich bisher auch einiges schlechtes gelesen, weshalb ich mich dagegen streube Wie schaut es vielleicht mit eDarling oder einer Singlebörse wie iLove aus? Auf der Vergleichswebseite gibt es eine Übersicht vieler Portale. Da scheinen einige sehr gute zu sein. Mal schauen. Soll ich es auf Parwise versuchen? Nicht das ich in eine Abofalle laufe und hinterher eine riesige Hausnummer zahlen muss...
 
Dabei
26 Mai 2013
Beiträge
0
Alter
38
#12
Hi Leute, ich hab ende letzten Jahres bei Finya angemeldet und muss sagen, dass ich am Anfang echt positiv überrascht war. Erstens war es kostenlos und Zweitens kamen wirklich nette Kontakte zustande. Komisch fand ich nur, dass manche Mädels die Plattform als Couchsurfing Plattform genutzt haben. Dann hieß es " Hey du wohnst in Berlin, ich bin über Silvester da und brauch ein Bett" naja vielleicht hab ich es auch falsch verstanden war aber aufjedenfall lustig :)

Ärgerlich fand ich nach einer gewissen Zeit die offensichtlichen Fakekontakte, die deine email Adresse haben wollten. So was passiert bei Plattformen wie eDarling oder Elitepartner aufgrund des hohen monatlichen Beitrags eher selten. Ansonsten Daumen hoch!
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#13
Ich würde mich auf keinen Fall bei einer Singlebörse anmelden, bei der man zahlen muss. Ich weiß nicht, was diese Singlebörsen haben, was die kostenlosen nicht haben. Bin im Moment bei Friendscout24 und Finya angemeldet (da beides kostenlos). Als Frau hat man auf beiden Seiten bei einem beliebigen Aussehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unendlich viele Interessenten. Als Mann schätze ich deine Chanchen bei beiden Seiten relativ gleich ein. Du solltest einfach ein gescheites Foto reintun (kein vor-dem-Spiegel-Poser-Bild und bitte nicht halbnackt). Und am besten noch ein paar der Fragen kreativ beantworten und die Frauen nicht mit dem einfallslosen "hey" anschreiben. Mich ärgert es so, wenn ich ein so mühevoll ausgefülltes Profil habe und dann jemand nichts interessantes zu schreiben weiß.
Lies unbedingt das Profil!!! Es gibt nichts Schlimmeres, als irgendwelche ü40-Jährige, die einen anschreiben, weil die "auf junge Dinger" stehen, obwohl im Profil schwarz auf weiß steht, dass das nicht erwünscht ist. Und achte darauf, dass du dein Postfach regelmäßig leerst. Gibt nämlich auch Kandidaten, die sich bei einem überfüllten Postfach den Kopf zerbrechen, warum keine Antwort kommt.
 
Dabei
20 Mai 2015
Beiträge
0
#14
Jetzt auch angemeldet

Ich habe mich aufxxxxxx[URL="http://vergleich.singles/"][/URL] informiert und mich dann bei Friendscout angemeldet. Erst nur als kostenloses Mitglied und dann auch mit einer 3 Monats Mitgliedschaft, ganz billig ist das nicht aber jetzt habe ich nach ca 6 Wochen mein erstes Date :) ..
Leider sind viele Leute auf solchen Plattformen die nichtmal zurückschreiben, aber wer sucht der findet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#15
Hatte mich Mitte Mai mal bei einem Portal angemeldet und es gab wohl viele anfragen, ein bischen Mail hin- und her, aber sonst kam kein Date dabei heraus.
Dann ging ich anfang Juli zu einer von dort organisierten Afterwork-Party und siehe da, es hat gefunkt!
Also doch auf die klassische Art, nur mit Unterstützung.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#16
finya hab ich vor einiger zeit auch benutzt, einige dates gehabt und auch meine letzte exfreundin darüber kennengelernt.
für schnelle kontakte, die hauptsächlich wohl eher zu sex und kurzen geschichten führen, ist tinder natürlich gut, wobei ich da sagen muss, dass ich gerade dort jetzt meine aktuelle freundin gefunden habe, die ich übertrieben liebe :)

wenn man will, geht es überall
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben