Erfahrung?

Dabei
10 Dez 2008
Beiträge
1
#1
Ok ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll oder was ich genau schreiben soll ich versuch es einfach in kurzform:
seit 1,5 jahren bin ich (22) mit meinem freund (30) zusammen, wir waren schon mehrmals getrennt und ich weiß dass er mich nicht so sehr liebt wie ich ihn und sich auch in diversen singlechats herumtreibt. mir gegenüber ist er eigentlich nett und liebevoll aber kleine geschenke oder ein ich liebe dich bekomme ich von ihm nicht. höchstens ein ich hab dich lieb und dass es schön ist dass ich da bin. trotzdem kam er nach einer trennung immer wieder zu mir zurück wenn ich um ihn gekämpft habe und will mich irgendwie auch nicht verlieren.ich toleriere einige sachen die andere schon lange zu einer trennung bewegt hätte...aber ich schaffe diesen schritt nicht. je mehr er mich abweist, desto mehr versuche ich mich zu profilieren, je mehr er mich hasst, desto mehr liebe ich ihn, egal was er tut ich nehme ihn vor anderen in schutz-aber jetzt hab ich keine kraft mehr,aber ich liebe ihn...hat jemand schon eine ähnliche situation erlebt und wenn ja,wie ging es weiter...?
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#2
Ja, ich habe auchnichts auf meinen Mann kommen lassen und habe vermisst was er anderen gegeben hat.

Ich konnte nicht mehr, ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn noch geliebt habe. Ich habe mich gefragt, ob ich dieses Verhalten ( Internet, Singlechat etc, ständig raus gehen, die vielen kleinen Lügen, alles an mir hängen lassen etc. ) noch bis zu meinem Lebensende ertrage! meine Antwort war, definitiv NEIN. Und weil ich weiss das er sich nicht ändert ( er hatte nach einem Nervenzusammenbruch meinerseits, schon mal eine Chance bekommen, zwei Jahre vorher ), bin ich gegangen. Hab zwar noch so meine Schwierigkeiten, alles zu verarbeiten. Aber ich merke das es mir kontinuierlich besser geht.


LG jennylee
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#3
Da git es viele mögliche Ursachen. Vielleicht auch einfach das Prinzip das in einem Buch zu dem Thema beschrieben wurde, ebi dem der titel sehr gut ausdrückt worum es geht:
Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst....
Es gibt Menschen die lieben je mehr sich der andere disatnziert und der andere distanziert sich je mehr je näher man rückt... geht man dann selber auf Abstand kommen sie wieder freiwillig näher...

Bei Dir könnte es auch ein Kindheitstrauma sein, dass dafür sorgt, dass Du zwanghaft versuchst die Liebe von jemanden (Männern?) zu bekommen, die Dich nicht lieben. Und je mehr er Dich zurückweist, desto mehr steigerst Du Dich da rein und um so mehr kämpfst Du dafür seine Liebe zu bekommen.

Da Du begriffen hast, dass es nicht der Mann für Deine Zukunft ist so wie Eure Bezihung ist, solltest Du Dir unter Umständen psycholgische Hilfe suchen, zumindest für die Zeit bis Du eine Trennung schaffst durchzustehen.
 

Ähnliche Themen


Oben