Er will keine Beziehung

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich habe einen Mann kennengelernt mit dem ich vor 7 Jahren in die Schule gegangen bin, er war eine Stufe unter mir, hatte aber damals nicht viel mit ihm zu tun.

Er hat mich nach Jahren auf Facebook angeschrieben, schlussendlich hat er nach intensiven Kontakt mich zu sich eingeladen. Darauf folgte ein zweites Treffen, bei dem ich dann auch bei ihm übernachtet habe.

Danach wollte er unbedingt wissen wann wir uns wieder sehen, haben uns für das darauffolgende Wochenende was ausgemacht, dann hat er zwei Tage später gefragt, ob ich denn nicht früher Zeit hätte, dann haben wir uns verabredet, hat aber sowohl die erste als auch die zweite Verabredung abgesagt, teilweise sich nicht mal entschuldigt oder abgesagt.

Hab dann einige Tage keinen Kontakt mit ihm gehabt, nach ein paar Tagen hat er über SMS wieder mit mir Kontakt aufgenommen und gemeint, dass es ihm leid tun würde.

Wir hatten wieder intensiven Kontakt über Sms, haben viel geschrieben, bis er plötzlich meinte: "Du weißt aber schon, dass ich keine Beziehung möchte". Dachte es wäre ein Scherz, musste dann aber feststellen, dass es leider keiner war. Er hat dann die Wogen glätten wollen und gemeint, seine letzte Beziehung ist erst 5 Monate her, aber mal schauen es kann ja noch was werden.

Ich habe mich sehr geärgert, da wir uns beide einig waren, dass wir Beziehungsmenschen wären und beide von uns einmalige Sachen ablehnen würden. Er wäre am liebsten bei den bisher zwei Treffen mit mir im Bett gelandet, habe ich aber abgewehrt.

Ich weiß gerade nicht was ich von diesem Menschen halten soll, habe so eine ähnliche Situation vor 10 Monaten schon mal schmerzlich erleben müssen ?

Da er aber wirklich sehr nett ist, bin ich mir sehr unsicher was ich tun soll.

Wollte er wirklich nur das eine?

Eine sehr verwirrte Forumbesucherin

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Ich habe mich sehr geärgert, da wir uns beide einig waren, dass wir Beziehungsmenschen wären und beide von uns einmalige Sachen ablehnen würden.
bis er plötzlich meinte: "Du weißt aber schon, dass ich keine Beziehung möchte".
Erst Interesse an einer Beziehung zu bekunden, zumindest ich fasse dies so auf, und dich dann schon fast als begriffsstutzig hinzustellen finde ich ziemlich dreist und daneben. Sein Zurückrudern um die Wogen zu glätten fasse ich deiner Beschreibung nach so auf: Er hat gemerkt, dass er dir mit der Aussage vor den Kopf gestoßen hat und sah "seine Felle davon schwimmen", sprich seine Chancen dich ins Bett zu kriegen.

Und was soll denn heißen: "Die letzte Beziehung ist erst 5 Monate her". Erst? Fast ein halbes Jahr würde ich als relativ lange Zeit einstufen nach der die meisten Menschen sicherlich nicht mehr dem Ex-Partner hinterhertrauern.

Wenn ich das mal zusammenfasse: Er schreibt dich nach Jahren auf Facebook an, demnach hat er scheinbar aktiv nach dir gesucht. Er sucht Kontakt und lädt dich zu sich ein. Bis dahin würde ich das als ernsthaftes Interesse deuten. Und dann haut er den Spruch raus, dass er keine Beziehung will.

Wie du ja selber gemerkt hast war er auf Sex aus, und das sogar schon beim ersten Treffen. Wobei ich mich da gefragt habe, warum ihr ein nicht ein normales Date auf neutralem Boden vereinbart habt.

Ich weiß gerade nicht was ich von diesem Menschen halten soll
Ich denke ihm ging es hauptsächlich um Sex. und wenn du mich fragst reicht das um sich von diesem Menschen zu distanzieren, wenn es nach zwei Treffen schon schräg wird kommt da nix Gutes bei raus.