Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
27 Aug 2012
Aber so oder so, denke ich, habe ich nix zu verlieren, sondern im schlimmsten Fall ne heiße Nacht gewonnen, das ist doch auf jeden Fall was. :)
Meine Wohnung ist übrigens jetzt blitzblank. :D
Genau sowas wollte ich hören! Denn das ist die richtige Einstellung. Und ja, am Ende des Tages spekulieren wir in diese und jene Richtung, es bringt aber nichts. Es gilt Fakten zu schaffen. Also mach das und sei dabei nicht mehr ängstlich. Du kannst so oder so davon nur profitieren. Viel Glück!

Dabei
15 Jan 2017
Naja, ob du ne "heisse" nacht gewinnst ist fraglich, die kann auch recht kalt sein xD
Also, als ich gestern abend deinen chatverlauf flüchtig gelesen habe, hab ich sofort gedacht er will einfach nur mit dir ins bett. ich seh das irgendwie auch noch immer so, wobei an den antworten von einigen schon was dran sein kann. lass es halt einfach drauf ankommen und entscheide aus dem bauch heraus.

Dabei
13 Jan 2017
Ja. Denke ich halt zum derzeitigen Stand auch. Natürlich würd ich mir wünschen, wenn sich da was drauf entwickelt, aber wenn er darauf keinen Bock hat, ist das halt so. Davon geht die Welt nun auch nicht unter, emotional würde ich das schon überleben ;) Ist halt das Thema Ranlassen, ob das direkt gut ist, zwecks Spannung und "Wild erlegt". Das noch so mein Knackpunkt, da hab ich vielleicht ne komische Ansicht über die Männer.

Jetzt ist er grad auf St. Pauli und lädt fleißig Fotos hoch. Pfff. :) Und ich sitze hier mit nem Prosecco und Decke aufm Sofa (in meiner blitzblanken Bude :D ) und hab allen Leuten abgesagt und gar keine Lust rauszugehen.

Dabei
13 Jan 2017
Er hat sich eben per WA gemeldet, wann ich verreise. Ich sagte ihm, am Freitag. Er: Dann muss ich ja vorher noch kommen :D Mit wem verreist du?
Finde es irgendwie dreist, wie er sich selber einlädt. Ich möchte gerne mit ihm in die Bar und fertig. Ich will selber entscheiden, wann ich jemanden zu mir lasse, schnallt der das nicht?

Dabei
17 Jan 2016
Du bist wahnsinnig kompliziert. Auf der einen Seite machst du ihm vor, dass ihr angeblich so gute Freunde seid/ward und du ihn als solchen nicht verlieren möchtest (ist nur einen Monat her, dass du es geschrieben hast), auf der anderen Seite zickst du rum wenn es darum geht sich "mal" zu melden (wer schreibt wohl wen an...) oder sich mal bei dir auf ein Bier zu treffen - ist er nun ein Freund oder nicht..? Außerdem warst du ja schon oft genug bei "ihm"... Übrigens finde ich nicht dass er sich selbst zu dir einlädt, wenn er sagt, dass er noch kommen muss, bevor du verreist - schließlich ist er ja in Hamburg muss zwangsläufig zurückkommen um dich zu treffen (so versteh ich das zumindest - aber diskutieren müssen wir über den Satz nicht)...

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Freundin, die alles was ich sage hinterfragt, jedes Wort in die Waagschale legt und hinter allem was ich tue einen egoistischen Hinterhalt vermutet krieg ich jetzt schon Bauchschmerzen - eine Horrorvorstellung... Ich will dir nicht Unrecht tun, ich weiß ja nicht wie du wircklich bist, aber du präsentierst dich hier ganz schön schwierig. Als gäbe es nur schwarz und weiß. Meldet er sich mal nicht oder zeigt kein offenkundiges Interesse, jammerst du rum weil er angeblich nichts von dir will da du es damals verkackt hättest. Meldet er sich mal und möchte auf ein Bier rüberkommen, dann will er dich gleich flachlegen. Für mich ist ein nachbarschaftliches Bierchen alles andere als ein Date bei dem man "mehr" will - es ist für mich eher so, dass mich ein gemeinsames Weggehen eher an ein Date erinnert.

Dabei
27 Aug 2012
Finde es irgendwie dreist, wie er sich selber einlädt. Ich möchte gerne mit ihm in die Bar und fertig. Ich will selber entscheiden, wann ich jemanden zu mir lasse, schnallt der das nicht?
Da haben wir wieder das Komplizierte bei dir. Er macht nur einen lockeren Spruch und du reagierst voll pampig und bewertest das total über / falsch. Lass es lieber bleiben^^

Dabei
6 Feb 2017
Für mich ist ein nachbarschaftliches Bierchen alles andere als ein Date bei dem man "mehr" will - es ist für mich eher so, dass mich ein gemeinsames Weggehen eher an ein Date erinnert.
Ja stimmt, kann natürlich gut sein.

Ich finde jetzt aber auch nicht, dass Minty unbedingt Leute in ihre Wohnung lassen muss, wenn sie darauf keinen Bock hat. Und wenn das aber der einzige Weg ist unkompliziert zu sein, weil er ihr ja auch in der Tat keine andere Option lässt, als bei ihr zu Hause rumzusitzen, um Zeit zu verbringen, stellt sie das halt auch in eine blöde Position.

Dabei
6 Feb 2017
Darum gings aber gar nicht. Sein Spruch war nicht wörtlich zu nehmen, sondern im übertragenen Sinne von "Hey, ich will dich sehen". Man..ich fass es gar nicht, dass ich das überhaupt vorkauen muss^^
Naja, jetzt weißt du wie es ankommt und falls du mal in der Situation bist, kannst du es ja besser machen als der da und sowas schreiben wie "Dann müssen wir ja vorher noch das Bier nachholen" statt "dann muss ich ja vorher noch zu dir".
Unsere Interpretationen sind ja auch nur Resultate dessen, was wir erlebt haben. Ich fass es gar nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Dabei
27 Aug 2012
Naja, jetzt weißt du wie es ankommt und falls du mal in der Situation bist, kannst du es ja besser machen
Seine Art wär sowieso nicht mein Stil...

Unsere Interpretationen sind ja auch nur Resultate dessen, was wir erlebt haben.
Naja, ich fand es eigentlich recht eindeutig, was er damit meinte. Anyway, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Wenn sich die TE schon so dermaßén über sowas Banales aufregt, sollte sie es lieber bleiben und den Typen in Ruhe lassen. Damit ist dann beiden eindeutig mehr geholfen.

Dabei
27 Feb 2013
Ich find auch, dass da der Wurm drin ist.

Würde es passen, wäre es einfach und unkompliziert.

Der reinste Kindergarten.

Dabei
4 Sep 2016

Darum gings aber gar nicht. Sein Spruch war nicht wörtlich zu nehmen, sondern im übertragenen Sinne von "Hey, ich will dich sehen". Man..ich fass es gar nicht, dass ich das überhaupt vorkauen muss^^

Wenn er sie wirklich sehen will, dann kann es auch in der verdammten bar sein, immerhin haben sie sich früher auch dort getroffen um Bier zu trinken! Aber beim letzten Mal hat er ihr dann abgesagt, nur weil sie ihn nicht in der Wohnung haben wollte!??! Schon etwas eigenartig!?

wie auch immer: wenn du wissen willst, was zwischen euch ist, solltest du Vl wirklich nicht so viel nachdenken und einfach machen und dir Klarheit verschaffen! Einer von euch beiden sollte mal nachgeben... ich wäre neugierig, wie er sich verhält, wenn er bei dir in der Wohnung ist und danach hast du eventuell einen besseren Durchblick!? Immerhin musst du ja nicht mit ihm schlafen (falls er dies im Sinn hätte), wenn du es nicht willst!

Aber irgendwie habe ich so den Eindruck, als ob er dir derzeit eher am A... geht als sonst was!?

Dabei
17 Jan 2016
Wenn er sie wirklich sehen will, dann kann es auch in der verdammten bar sein, immerhin haben sie sich früher auch dort getroffen um Bier zu trinken! Aber beim letzten Mal hat er ihr dann abgesagt, nur weil sie ihn nicht in der Wohnung haben wollte!??! Schon etwas eigenartig!?
Also ich bitte dich. Es ging dieses Jahr nur ein einziges mal darum gemeinsam ein Bier zu trinken. Wären es 5 mal gewesen und er würde jedes mal nur zu ihr wollen, wäre es schon komisch - aber es ist "verdammt nochmal" nichts dabei, wenn man "mal" keine Lust hat in ne Bar zu gehen... Und sie war ja schon auch öfter bei ihm. Da ist bei den Meisten die Schranke des gegenseitigen Besuchens gefallen. Wenn eine Freundin von mir schon mehr als 3 mal bei mir zum quatschen und Bier trinken gewesen wäre, fände ich es unter aller Sau, wenn sie rumzicken würde, wollte ich mal zu ihr kommen...

Dabei
4 Sep 2016
so denkt halt jeder anders lieber Sepp! Wenn die TE es nicht will, dann ist das halt so...

Es ist generell traurig, dass man es nicht schafft, sich auf ein Bier zu treffen, obwohl es beide wollen... Ob in der Bar oder in der Wohnung... sind wohl beide kompliziert!

Dabei
17 Jan 2016
Es ist generell traurig, dass man es nicht schafft, sich auf ein Bier zu treffen, obwohl es beide wollen...
Ich kapier das nicht - willst du nicht realisieren, dass bis jetzt nur EINE EINZIGE Verabredung geplatzt ist, oder siehst du es tatsächlich nicht..??? Nur weil wir hier tagelang über dieses EINE EINZIGE Ereignis disskutieren, werden immer noch nicht mehr daraus. Dennoch schreibst du immer so was wie: Sie schaffen es nie, er will nie in die Bar, oder er will immer zu ihr - als ob sie sich schon zig mal verabreden wollten und nie was draus wurde... Ich bitte dich, bausch das alles nicht so auf, denn wenn hier einer den Thread nicht von Anfang an verfolgt hat, könnte tatsächlich der Eindruck entstehen, dass sie es schon ewig versuchen und bis jetzt nichts geschehen ist - und zwar aufgrund seiner Aufdringlichkeit...

Dabei
27 Aug 2012
Lasst uns die Diskussion um diesen winzigen Punkt in dem Gesamtthema nicht zu sehr aufbauschen, nachher befinden wir uns auf demselben Level wie die TE :mrgreen:

Es ist generell traurig, dass man es nicht schafft, sich auf ein Bier zu treffen, obwohl es beide wollen... Ob in der Bar oder in der Wohnung... sind wohl beide kompliziert!
Das ist nämlich die eigene Quintessenz des Ganzen. Wer will findet Wege, wer nicht will, Ausflüchte. Und ich sehe hier eigentlich nur Letzteres..

Dabei
17 Jan 2016
Jaja, Sepp! Hauptsache du blickst durch und checkst alles...
Ist ja auch nicht schwer bis 1 zu zählen... Aber wenn du mein Argument für falsch hälst, dann begründe es doch einfach. Vielleicht habe ich auch irgendwelche gescheiterten Verabredungen übersehen - wenn nicht, kannst du doch (auch du YKMN) nicht ernsthaft meinen, dass man unfähig ist etwas hinzubekommen, wenn man es nur 1 mal versucht hat. Wenn er jedoch die nächsten beiden Verabredungsversuche auch platzen lässt, gebe ich euch zu 100% recht...

Dabei
6 Feb 2017
Auf die Gefahr hin hier nochmal alles aufzumischen und jeden zu nerven... Mich würde ein Update ja schon interessieren.. Ob da dann nochmal was war..?