Er verhält sich auf einmal distanziert...Chaos.

Dabei
13 Jan 2017
So, nach bald vier Wochen kam heute aus heiterem Himmel eine Nachricht.

"Weißt du, ich finde dich eigentlich total toll. Wenn du nur nicht so kompliziert wärst."
Und wo ich gerade sei, bei mir sei immer dunkel, er sieht mich nicht mehr.
Ich war dann erstmal etwas platt.
Ich bin derzeit wegen ein paar familiärer Probleme bei meinen Eltern, seit drei Wochen jetzt. Hatte sehr mit verschiedenen Dingen zu kämpfen und gar keinen Kopf mehr für ihn... ich hab gar nicht mehr an ihn gedacht.
Dann kam noch: "Hey, ich mache dir einen Vorschlag: Ich höre dir zu was deine Probleme sind, du setzt mich im Gegenzug nicht unter Druck und dafür haben wir die geilste Nachbarschaft ever?"
Von mir kam dann erstmal nur ein Häkchen, weil ich grad im Auto war. Da schrieb er noch hinterher: "Oder nicht, das wäre die Alternative".

Hab nun erstmal okay geschrieben. Kann nicht einschätzen, was er da macht, er kommt so schräg von der Seite links... ich hab eigentlich momentan gar keinen Kopf dafür, aber das hat mich jetzt schon ein bisschen nachdenklich gemacht.

Dabei
15 Jan 2017
ach minty,das alte leiden, wie bei mir auch...naja, man soll ja niemals nie sagen. ich wäre an deiner stelle skeptisch,aber neugierig. versuch doch mal rauszufinden ob du nciht grade als "lückenbüßer" für irgendwas herhalten sollst.

Dabei
17 Jan 2016
"Weißt du, ich finde dich eigentlich total toll. Wenn du nur nicht so kompliziert wärst."
Also ich würde "keiner" Frau schreiben, dass ich sie total toll finde, wenn dem nicht so wäre. Erst recht nicht einer Frau die auf mich steht, ich jedoch nicht auf sie - um eventuellen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Um mit einer echt guten Freundin oder Nachbarin wieder Kontakt aufzunehmen würde ich eher so etwas schreiben wie: Schade, dass wir uns so selten sehen - wir sollten uns wieder vertragen... oder so ähnlich.

"Hey, ich mache dir einen Vorschlag: Ich höre dir zu was deine Probleme sind, du setzt mich im Gegenzug nicht unter Druck und dafür haben wir die geilste Nachbarschaft ever?"
Das ist riesengroßer Schwachsinn, den man schreibt, wenn man sich unsicher ist. Er ist noch an dir interessiert und möchte einfach herausfinden ob du jemanden hast, oder wie du zu deinem Ex stehst. Vor allem will er wissen, wie du zu ihm stehst... "Geilste Nachbarschaft ever..." So etwas schreibt man nicht einer einfachen Nachbarin mit der man sich erst paar mal getroffen hat. Von geiler Nachbarschaft spricht man nach Jahren - außer man hat sich in die Person verguckt...

"Oder nicht, das wäre die Alternative".
Das ist wieder Schwachsinn... Er möchte sich nicht aufdrängen und tarnt es als Desinteresse - wenn nicht, dann halt nicht...

Ich weiß ich bin ein unverbesserlicher Optimist, aber ich hatte selbst schon ähnliche Situationen erlebt. Wie du von dir am Anfang gesprochen hast, bist du eine Person, die nie Probleme hatte einen Mann rumzukriegen, die immer bekommen hat was sie wollte... Zwei Frauen, die Interesse an mir hatten waren genauso. Sahen natürlich super aus und waren auch nicht auf den Kopf gefallen. Als sie dann so ein "Ich kriege immer was ich will" durchsickern ließen, war es aus - da hab ich auf stur geschaltet und es ging nichts mehr. Natürlich hätten wir zusammen kommen können, aber dazu hätten sie mir erstmal beweisen müssen, dass es eben nicht so selbstverständlich ist, dass ich ihnen hinterher laufe.

Dabei
4 Sep 2016
Ich kann es jetzt nicht so einschätzen, was er von dir wirklich will! ob er nur sex will, du sein Lückenbüßer bist, einfach eine gute Nachbarschaft/Freundschaft oder du ihm gefehlt hast, weil du dich eben komplett zurück gezogen hast.. das musst du sowieso selber herausfinden! Sei vorsichtig, laut meinen Erfahrungen sagen/schreiben/machen manche Männer einiges, um Frau ins Bett zu bekommen!
ich würde mich trotzdem noch etwas im Hintergrund halten, die familiären Probleme gehen jetzt vor und solltest du vorerst klären! Du solltest jetzt nicht dein Leben nach ihn richten und springen, nur weil er jetzt wieder Bock auf dich hat! Seh die Sache locker und alles weitere ergibt sich....

Dabei
13 Jan 2017
Also, kurze Zusammenfassung des Gesprächs:

Er schrieb in dem Chat, dass er irgendwie plötzlich Angst vor mir gehabt hätte (wegen paar Mal nach Bier gefragt???). Und eben Worte wie: "Vorschlag: Ich höre dir zu was deine Probleme sind, du setzt mich nicht unter Druck und wir haben die geilste Nachbarschaft ever?" oder "Ich hör dir zu und wir machen uns nen entspannten Abend bei dir?" und "Ich fand dich mega cool, dachte endlich mal ne super Nachbarin, wo man immer ne offene Tür hat. Tja und dann bekam ich irgendwie Angst vor dir." Als ich dann sagte, gehen wir lieber in die Bar gegenüber (wie zuvor auch): "Weil du mich nicht gerne bei dir hast? Okay." - Ich: "Lieber gegenüber in der Bar!" - "Hmm, ich weiß ja gar nicht, ob ich mit dir gesehen werden will :D " Sollte wohl ein Witz sein, kam bei mir aber nicht gut an. Ich beendete dann das Chat mit "Ja, bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen. Ich bin jedenfalls ab morgen wieder zu Hause. Gute Nacht." (ich war selbst ein paar Wochen bei den Eltern - fiel ihm vlt. auf, dass es immer dunkel war).

Ich hab bei ihm schon lange das Gefühl, dass er nicht halb so cool ist, wie er tut, er wirkt live viel unsicherer und schüchterner.
Ich steig bei ihm nicht durch. Klar lass ich ihn jetzt von sich kommen, halte mich zurück. Aber was will er? Wenn er nur Sex will, kann er sich doch auch ne unkomplizierte Frau suchen?! Auch dieses Kummerkastengelaber von ihm ist Mist, nur weil ich Anfang des Jahres ne beschissene Zeit hatte und das mal beiläufig erwähnte, brauch ich ihn doch nicht dafür. Wenn er mich kennenlernen will - nun ja, nennt man dann eine Frau scharf? Habe ich bei dem denn überhaupt Chancen auf was Ernstes?

Dabei
6 Feb 2017
So, ich habe mir das alles jetzt auch mal durchgelesen. (Hat meine Willensstärke hier mitzumischen ganz schön auf die Probe gestellt ;) )
Du erinnerst mich irgendwie an Elliot Reid aus Scrubs, falls dir die was sagt :p

Zur vergangenen Geschichte hier:
Ich habe verstanden, dass ihr beide aufeinander standet und es Silvester einen Wendepunkt gab, ab dem er eher abweisend war. Ich glaube, er hat Silvester eine kennen gelernt und war erstmal abgelenkt von dir - gab mit dir ja eh keine Chance.
Er hat dich unter anderem als "verzeifelt" und "kompliziert" bezeichnet und du hast, um ihn umzustimmen, dich mehrmals dafür entschuldigt und bist ein bisschen zur "crazy eyes" mutiert, indem du immer wieder geschrieben hast. Ich weiß dir kam das nicht so vor, weil du dir ja jeden Schritt sorgsam überlegt hast, aber von außen betrachtet war es einfach seltsam.

So. Dann Funkstille.

Und jetzt gegenwärtige Geschichte:
Er hat sich wieder bei dir gemeldet und möchte Zeit mit dir Verbringen (plus), allerdings setzt er jetzt schon voraus, dass das sicher anstrengend und kompliziert wäre, wegen deiner vergangenen "crazy eyes"-Mutation (nicht wegen der Nachfrage nach nem Bier:roll:) (-->minus).
Ich finde, es ist eindeutig zu erkennen, dass er das zwischen euch casual halten möchte ("geilste Nachbarschaft aller Zeiten", "entspannter Abend bei dir", "weiß gar nicht, ob ich mit dir gesehen werden will").
Und du hast am Ende schon wieder zickig reagiert, weil....?
Warum kannst du auf sowas denn nicht einfach etwas antworten wie "Haha wer will das nicht ;)" oder so.

Ich hab bei ihm schon lange das Gefühl, dass er nicht halb so cool ist, wie er tut
Ja, das denke ich auch nicht. Ich denke ihr seid beide relativ clumsy.. Deshalb solltet ihr euch auch mehr sehen als schreiben. Da schien es ja damals gepasst zu haben.

Was die kontroversen Ratschläge hier angeht:
Wenn du nicht sicher bist, auf wen du hören willst, kannst du dir ja andere Posts der User mal durchlesen und gucken, mit wem du da mehr konform gehst in der Regel. Guck, was die sonst so in anderen Threads schreiben und überleg dir auf wen du da lieber hören würdest..

Und was deine Entscheidung jetzt angeht:
Überleg dir einfach, was du eigentlich von ihm willst und dann handle danach. Entschuldige dich nicht mehr so für "falsches Verhalten", aber nimm auch nicht jeden Kommentar von ihm direkt als Kritik oder Diss.. Er findet dich ja offenbar schon toll.

Das wäre meine Einschätzung. Musst du aber natürlich nicht annehmen ;)

Dabei
13 Jan 2017
ES GIBT NEWS!
Ich war eben im Treppenhaus, Briefkasten aufschließen....Dann ist mir der Schlüssel abgebrochen. :D Kommt unten einer ins Treppenhaus. Steht er da: "Hei." :shock: Beide so. Er umarmt mich.
Ich bissel am Herumnesteln am Schlüssel, erzähl ihm dass er abgebrochen ist und mein Reisepass da drin sei. :D
Er: Warum, fährst weg? Wohin gehts?
Ich: Ja, nächste Woche am Samstag nach Kalifornien ne Woche... mal raus. :)"
Er: Was ein Leben, dir gehts gut! :) Ich fahr morgen Abend übers WE nach Hamburg."
Sind dann Richtung Tür gelaufen, ich vor ihm, da auch nochmal 2 Minuten Smalltalk. Hat irgendwie unsicher gewirkt.
Hab dann aufgeschlossen und wollte rein... Er so: "Also wenn du später nochn Bier trinken gehen willst, sagst Bescheid."
Ich dann so: "Sag du Bescheid!" :D mit lächelndem Seitenblick.

Hab wahrscheinlich total komisch reagiert. Bin jetzt am Überlegen und hibbelig.

Dabei
13 Jan 2017
Hat gelächelt und dann sind wir beide rein. Er weiß schon, wie ich das meine.
Und jetzt? Ich möchte gerne ein Bier mit ihm oder auch 10. Auf jeden Fall heute.

Dabei
13 Jan 2017
Ich glaube, er ist noch zum Sport. Ich schreibe ihm dann später. Was, wenn er hier herkommen will, später?
Hab hier gar nicht aufgeräumt...

Dabei
6 Feb 2017
Wenn du gerne hättest, dass er noch mitkommt, räumst du auf.
Wenn du noch nicht mit ihm schlafen willst, sagst du "Nächstes mal vielleicht.. War schön dich zu sehen."... Oder sowas.

Dabei
17 Jan 2016
"Also wenn du später nochn Bier trinken gehen willst, sagst Bescheid."
Ich dann so: "Sag du Bescheid!" :D mit lächelndem Seitenblick.
Was für ein Kindergarten... Mit so einem Kommentar wird du dein kompliziertes Image sicher nicht los...

Den ersten Schritt hat er getan. Jetzt bist du an der Reihe und schreibst ihm, ob er auf ein Bier Lust hat - und nach Sport hat er sicher Lust darauf.

Aufräumen würde ich jedoch nicht. Solange keine Tangas oder BH's auf dem Boden verteilt sind und der Schreibtisch nicht voll mit Tampons oder sonstigen Damenutensilien zugemüllt ist, ist alles in Ordnung. Und falls du einen Dildo haben solltest, gehört er auch in den Schrank... Wenn er zu dir kommen sollte und es bei dir wie geleckt aussieht, erweckt es entweder den Eindruck, als ob du dich auf alles vorbereitet hättest weil du so sehr gehofft hast dass er kommt, oder dass zu deiner Kompliziertheit als Bonus noch ein Putzfimmel kommt...

Dabei
13 Jan 2017
Doch, es sind Tangas und alles Mögliche verteilt. Der kann heut definitiv nicht herkommen :) Muss er ja auch nicht. Wir gehen erstmal was trinken, außerdem muss ich noch für ne Klausur morgen ein bisschen lernen. Hab ihm jetzt geschrieben und warte auf Rückmeldung.

Dabei
4 Sep 2016
Ich dann so: "Sag du Bescheid!" find ich auch doof!
jetzt ist er einen Schritt auf dich zugegangen und du bist wieder so "kompliziert" anstatt du ganz locker antwortest: ok, in 1 Stunde in der Bar!? Und es ist egal, was er gerade macht-er hat dir das Angebot gemacht, also auf was wartest du noch?

schlafen würde ich auf keinen Fall mit ihm!! Immerhin weißt du nicht, warum er sich jetzt wieder bei dir gemeldet hat! Für sex wärst du ja optimal, gleich nebenan, was besseres gibt's ja kaum... soviel zur geilsten Nachbarschaft! man kann sich zwar eh nie sicher sein, in welche Richtung es sich entwickeln wird, aber so leicht würde ich es ihm nicht machen...

Dabei
13 Jan 2017
Bin auch gar nicht schick. Hab Jeans und Turnschuhe an. Bin sonst eher feminin, hab da heut aber keinen Bock drauf.
Hat sich noch nicht zurückgemeldet.

Dabei
27 Feb 2013
Doch, es sind Tangas und alles Mögliche verteilt. Der kann heut definitiv nicht herkommen :)
Sag Minty, wieso schauts denn immer so aus bei dir? Bei mir tuts das zwar auch manchmal, aber Tangas und solche Dinge liegen eigentlich nie rum.

Räumst du nicht auf, damit du nicht Gefahr läufst, wen zu dir einzuladen? ;)

Dabei
13 Jan 2017
Ich hab das jetzt abgehakt, glaub ich. Ich finde das so plump...
Der heutige Verlauf:

Er: Wie motiviert bist du? :D
​​​​​​​Ich: Gut motiviert :)
Er: Wie gedenkst du das? :D
Ich: Du wolltest doch ein Bierchen trinken, oder?
Er: War mal angedacht. Muss noch packen. Wo Bier und wann?
​​​​​​​Ich: Ich bin zuhause und fertig Musst nur sagen wann. :)
Er: Wo?
Ich: *Kneipe ggü*, oder?
Er: Ok, weil will nicht mehr weit laufen. Oder bei dir? Ist näher :D
Ich: Also XX wäre wunderbar und weit ist es auch nicht. (<< 5 METER!!!) Hab kein Bier da.
Er: Ich habe Bier.
Ich: Das ist wunderbar, ich hab hier aber grad totales Chaos und mir fällt die Decke auf den Kopf. :) Hab die letzten Tage nur gelernt und möchte mal raus. Also gerne bei euch oder wir gehen raus.
Er: Hier sind zwei Mädels :D
Ich: Dann lass doch rausgehen.
Er: OK, aber dauert noch ne Weile und nicht so lange
​​​​​​​Ich: Ist mir Recht :) Sagst Bescheid.

Da war mir schon klar, dass er zu 99% absagen wird, weil er hier nicht reinkommt. Natürlich will er mich flachlegen, aber auf die Tour ist das sogar mir zu plump.
Ist ja nicht so, dass ich keine charmanteren Alternativen hätte, wenn ich jetzt was für eine Nacht wollte. Das ist schon ein ziemlicher Abturn.

Er hat nun abgesagt: Wärst du sehr böse, wenn wir das heute verschieben? Ich bin gerade viel zu fertig, um nochmal vom Sofa vor die Tür zu gehen. Sport war zu hart nach nem stressigen Tag. Muss glaube ich früher ins Bett, sonst bin ich zu platt.
​​​​​​​Ich: Kein Thema *Läuft ja nicht weg :)
​​​​​​​Er: Echt? *Du bist so nett heute
Ich: Ich bin immer nett. :) Fürn Bier wär ich zu haben, aber das läuft echt nicht weg.

(10 Min später)
Er:*Habe nun vom Sofa ins bett gewechselt, da die Mädels so laut waren. Aber wenn du künftig noch eine offene Tür hast und mir Zuflicht gewährst, wäre das super schön!

Ich bin grad am Überlegen, ob er mich für doof hält, dass er mich versetzen kann und nicht respektiert, dass ich erstmal in die Bar möchte. Ich steh doch nicht dauerhaft parat, wenn es dem Herrn passt. Glaubt der ehrlich, dass er ne Frau damit rumbekommt? Hätte vielleicht sogar geklappt, wenn er das geschickter angestellt hätte, aber irgendwie hab ich nicht mal mehr auf Sex Lust.

Dabei
17 Jan 2016
Mann bist du kompliziert... Du denkst ständig über alles nach - sei mal locker...

Ist doch super, dass er sich gemeldet hat. Er war nett, unkompliziert und hat sich entschuldigt, dass er heute nicht mehr raus möchte... Manchmal möchte man sich einfach mal mit einem netten Menschen unterhalten, ohne in eine Bar zu müssen - und du wohnst nebenan. Er hat dich heut auch nach einem Bier und nicht nach einem Date gefragt. Ich (an seiner Stelle) würde das nicht verstehen. Ich würde mir denken: "Was soll das schon wieder? Sie sagt sie mag mich und will mit mir Zeit verbringen, macht aber wegen einem Bier Probleme... Was soll daran so schwierig sein einfach mal rüberzugehen? Wieso muss es unbedingt diese Bar sein? Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Sch...".

Und Mädels, ihr scheint irgendwie paranoid zu sein, wegen diesem Flachlegen. Hält er sich zurück, hat er natürlich kein Interesse und sie keine Chance. Will er dann rüberkommen, dann will er sie sofort flachlegen... Kann der Typ überhaupt was richtig machen..? Und nein, ich glaube nicht dass er sie "nur" flachlegen wollte. Und wenn, dann wäre er mit ihr überall hin wo er sie abfüllen kann - eine Bar mit den Cocktails dort eignet sich sogar noch besser dafür und ihr Heimweg ist ohnehin der gleiche... Das ist nunmal FAKT..! Wenn ich unbedingt Sex von einer will, die mit mir was trinken gehen möchte, dann sag ich nicht NEIN..! Das wäre doch bescheuert. Und welcher Macho versucht denn mit diesem Spruch: "Aber wenn du künftig noch eine offene Tür hast und mir Zuflicht gewährst, wäre das super schön!" eine Frau ins Bett zu kriegen..? Für mich klingt das nach einem verliebten Softie und nicht nach einem notgeilen Hengst...

Noch etwas: Ich weiß zwar nicht was für einen Eindruck er auf dich macht Minty, aber er müsste schon ein richtig notgeiler Stelzbock sein wenn er auf einen ONS mit seiner Nachbarin aus wäre. Wenn man tatsächlich nur mal vögeln will, dann am besten mit einer, die am anderen Ende der Stadt wohnt, und nicht mit einer der man jeden Tag im Treppenhaus begegnen könnte - und die man außerdem noch mag, weil man auf der gleichen Wellenlänge ist. Aber das musst du wissen. Ist er denn ein Macho, der alles nimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist..?

Also nochmal Minty: Es läuft gut. Du bist ihm sympathisch. Er findet dich auch toll. Sei einfach mal locker. Und wenn er mal zu dir nach hause kommen will - was soll's, warum nicht? Schließlich wart ihr ja fast sowas wie beste Kumpels damals... Und sorry, auch wenn er sich an dich rangemacht hätte, bei dir - du musst dann nicht mit ihm schlafen, das weißt du schon..? Oder hast du Angst dass er über dich herfällt..? Eine Freundin wollte auch schon öfter unbedingt zu mir als wir nach ner Kneipentour auf dem Heimweg waren. War sie dann auch - wieso nicht? Sie wollte zwar mehr, ich aber nicht..! Ich habe körperliche Distanz gesucht und wir hatten einfach nur nen netten Abend (oder eher Morgen) - es lief rein gar nichts; das muss es nicht wenn du nicht willst. Sei mal nicht so verkopft...

Dabei
5 Jun 2015
Ich habe weder Probleme ,mit einem Mann nach Hause zu gehen,
den ich grad kennengelernt hab und man möchte noch ein bisschen reden, oder was trinken, noch ihn mit zu mir zu nehmen.
Es ist mir noch nie passiert, das sich jemand mehr herausgenommen hat,
als ich an Bereitschaft signalisiert hab.
ich hab auch schon jemand im meinem Bett schlafen lassen,
weil die er die letzte Bahn vepasst hatte,
mit der Auflage sich 'brav' zu benehmen.
(und es ist erst drei Wochen später zu körperlicher Annäherung gekommen)
ich habe mich da auf mein Bauchgefühl immer verlassen können.

was mich wundert ist dein unaufgeräumtes Zimmer.
irgendwie ist das seit Beginn deines Treads hier das Thema.
wenn ich Lust auf eine Bekanntschafft habe,
vor allem zu jemanden der so nah wohnt,
dann wäre bei mir erst mal Ordnung.
und die Möglichkeit für ein unverkrampftes Kaffe oder Bierchen
und das müßte auch nicht unbedingt am späteren Abend für mich sein.
einfach eine nette nachbarschafftliche Einladung.
warum hälst du dein unaufgeräumtes Zimmer als Schutzschild auffrecht?
was sagt dieses Zimmer über dich aud?
entweder es ist dir egal,
dann wird jede Beziehung irgendwie damit leben müssen
oder du hast ein Problem würde ich sagen.
warum ist denn dein Zimmer so Chaotisch?

genau diese Weigerung ihn in deine Räume zu lassen,
und das daraus verkrampfte ausweichen auf eine Kneipe
signalisieren bei ihm, das du 'kompliziert ' bist.
und da hatt er erstens recht
und da er nicht weiß, wo dein Problem liegt,
wird er da ja auch verunsichert und fragt sich, was das soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Und Mädels, ihr scheint irgendwie paranoid zu sein, wegen diesem Flachlegen. Hält er sich zurück, hat er natürlich kein Interesse und sie keine Chance. Will er dann rüberkommen, dann will er sie sofort flachlegen... Kann der Typ überhaupt was richtig machen..?
Es kommt ja wirklich selten genug vor, dass ich mal geneigt wäre, Sepp in einer Sache zuzustimmen, aber das kann ich auch 100%ig unterschreiben.

Minty, was du willst du eigentlich? Bist du nun scharf auf ihn oder nicht? Wenn ja, dann sei halt nicht so schlampig und räum deine verdammte Bude endlich mal auf, das kann ja wohl nicht allzu schwer sein!!!

Und dann... die ganze Zeit beschwerst du dich, dass er nicht die Eigeninitiative zeigt und dann tut er das plötzlich nach Wochen der Funkstille und ist dabei sogar sehr offensiv, riskiert was, und will vorbeikommen und dann ist dir das aber auch wieder nicht gut genug! Ganz ehrlich, an seiner Stelle hätte ich so langsam keinen Bock mehr am laufenden Band von dir Körbe/Abweisung zu kassieren, würde es als Desinteresse deuten und das Engagement entgültig beenden, denn belohnt wird es ja ganz offensichtlich nicht. Und das ist auch so Bullshit mit dem "er wollte ja nur Sex". Ey Mädel, hallo wach! Er wollte Zeit mit dir zu zweit und deine Bude bietet sich als einzige Option in den Moment nunmal an (bei ihm ist immer Betrieb und öffentlich weggehen ist auch nicht das Gleiche...) Du siehst dich selbst nicht als kompliziert, aber lass es dir hier gerne von mir amtlich bescheinigen - DU BIST ES.

Mach deine Drecksbude sauber, hol ihn zu dir rüber und dann guck wie so ein Abend verläuft und ab geht's. Oder lass es halt bleiben und sei Single. Aber hör mit der scheiß Salamitaktik auf, das kann man sich ja nicht mehr antun -.-

Dabei
6 Feb 2017
​​​​​​​Er: Echt? *Du bist so nett heute
Ich: Ich bin immer nett. :) Fürn Bier wär ich zu haben, aber das läuft echt nicht weg.

(10 Min später)
Er:*Habe nun vom Sofa ins bett gewechselt, da die Mädels so laut waren. Aber wenn du künftig noch eine offene Tür hast und mir Zuflicht gewährst, wäre das super schön!
Mich irritiert nur der Schluss hier. Warum sagt er nicht "vllt ein anderes Mal die Bar, wenn ich etwas fitter bin" oder so..?
Wenn sie offenbar ihre Wohnung privat hält und ihn dahin nicht einlädt, finde ich es seltsam das weiterhin als einzige Option zu führen...

Dabei
4 Sep 2016
"Kann der Typ überhaupt was richtig machen..?" Kann Frau überhaupt irgendetwas richtig machen? Ständig bekommt man Ratschläge wie: setz ihn nicht so unter Druck, melde dich nicht so oft, mach dich lieber rar, sei nicht so kompliziert... hält Frau sich zurück, dann ist sie abweisend und wird als Prinzessin abgestemmpelt usw.... kein Wunder, dass man dann zum grübeln anfängt und alles verkompliziert, anstatt es einfach locker laufen zu lassen und die Zeit mit ihm zu genießen!

"Ist er denn ein Macho, der alles nimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist..?" Seit wann muss man dafür ein Matcho sein?

"Wenn man tatsächlich nur mal vögeln will, dann am besten mit einer, die am anderen Ende der Stadt wohnt, und nicht mit einer der man jeden Tag im Treppenhaus begegnen könnte" Dann sind meine Kumpels wohl so ziemlich alle notgeile Stelzböcke, die vögeln sogar mit Arbeitskolleginnen... wo die wohnt oder wer sie ist, spielt doch gar keine Rolle mehr, umso näher umso besser! Wenn ich einen scharfen Nachbar hätte, würde ich wohl auch mit ihm schlafen! Sex ist kein Tabuthema mehr wie früher, in welchem Jahrhundert lebst du?

Mag sein, dass ich paranoid bin, ich kann allerdings nur aus meinen Erfahrungen sprechen und die Typen, die darauf bestanden haben, dass wir uns bei ihm oder bei mir treffen, hatten alle das gleiche und auch nur das eine im Sinn! Egal ob ich mit ihnen geschlafen habe oder nicht, es wurde nichts daraus! Wie schon gesagt, was dein Nachbar will, musst du sowieso selbst herausfinden und manchmal muss man auch riskieren um zu gewinnen! Ich tippe vorerst trotzdem noch, dass er eher auf Sex aus ist und zwar aus dem Grund, dass er offensichtlich nicht akzeptieren kann, dass du ihn nicht in der Wohnung haben willst. Wenn ich die Person wirklich sehen will und sie mich nicht in ihrer Wohnung haben möchte, dann raffe ich mich doch auf und gehe in die Bar... immerhin könnte sich doch anschließend noch etwas Zeit für Zweisamkeit ergeben...

Dabei
13 Jan 2017
Hallo :)
Habt Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und das sacken lassen.
Meine Absicht war nicht, es zu verkomplizieren, als ich ihm sagte, er solle Bescheid geben. Ich war halt überrumpelt und dann kam sowas raus, daher dann später auch meine Einladung, wir gehen was trinken. Und nein, natürlich schaut's bei mir nicht immer so aus, aber ich war die letzten Wochen nicht zu Hause, es war immer noch Weihnachtskram überall und Papierzeug vom Verpacken und Wäscheberge...Jedenfalls hab ich dann tatsächlich gestern noch aufgeräumt, da sagte er dann allerdings schon ab, dass er sich schon hinlegen würde (er wollte ja heute ganz früh zum Flughafen).

Ganz ehrlich - ich bin mir nach reiflichem Überlegen und Studieren des Verlaufs inzwischen nicht mal mehr so sicher, ob er rübergekommen wäre, wenn ich ihn direkt hierher eingeladen hätte. Es klang ja schon ganz am Anfang mit "Wie motiviert bist du" nach einer Absage - das war nämlich schon mal im Dezember so, als er das so sagte, kam danach ne Absage, dass er ziemlich müde sei. Er war da wohl auch unsicher, dass ich böse sein könnte - siehe weiter unten.
Vielleicht hab ich da etwas vorschnell reagiert, als er sofort hier rein kommen wollte. Darauf war ich nicht vorbereitet. Du willst ja dann auch als Frau "fein" sein, wenn du Mann in der Wohnung hast (Man weiß ja nie ;) ).

Ich hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen und abgewägt, den Tag über heute. Natürlich kann es sein, dass er nur Sex will, so sicher bin ich mir da aber gar nicht mehr, der Meinung sind auch Freunde von mir nicht, denen ich das heute mal gezeigt hatte. Ich meine, dass er mich nicht drüben sehen wollte bei den Mädels, gut, das ist verständlich. Vielleicht hatte er auch schon ne Jogginghose an und wollte nicht mehr raus, wer weiß das? Mir kam er im Treppenhaus auch unsicher vor, nach wie vor, gar nicht tough. Das ist eigentlich ein ganz gutes Zeichen.
Auch dass er nicht mehr rüberkam, als ich am Ende schrieb "Also für ein Bier kannst schon noch herkommen" - da ging er trotzdem pennen. Da hätte er mit der Aussicht auf Sex ja noch die Chance wahrnehmen können. Auch das, was Sepp sagt, er würde mir ja "danach" sicher ständig begegnen, das weiß der doch auch. Kann so oder so sein, im Endeffekt sind das hier alles nur Spekulationen. Aber mittlerweile bin ich mir selber nicht mehr so sicher, ob das nur sexuelles Interesse sein soll.

Der Schluss vom Verlauf gestern war ja Folgendes, von ihm, dass er sich freuen würde, auch in Zukunft hier Zuflucht (vor dem Stress seiner beiden Mädels in der WG) und ne offene Tür zu haben, das wäre sehr schön, wenn das Angebot auch weiterhin noch steht.
Ich dann: Und in der Bar gefällt es dir nicht mehr, hmm? :)
Er: Doch, da ist es auch schön! :)
Ich: Nein, na klar steht das auch weiterhin :cool: Viel Spaß in HH. Ich war jetzt trotzdem noch kurz draußen.
Er (heute Morgen): Wie wars? Vielen Dank :)
Ich: "Schön, XY Pub lohnt sich immer!

Also: Er weiß, er kann gern mal herkommen. Liegt jetzt an ihm, ob er das wahrnimmt, ich denke, da kommt nochmal was die Tage.

Daher Folgendes:
Ja klar, ich bin etwas verknallt. Aber auch realistisch. Ich möchte mir nichts erhoffen und jetzt einfach mal schauen. Heißt - ich warte ab, bis er sich meldet. Dann kann er gerne mal für ein Bier hierher kommen. Dann quatschen wir, gucken, ob es stimmt, nähern uns evtl. an. Wenn sich mehr ergibt, dann ist das so, darauf habe ich schon Lust. Bin mir mittlerweile auch klar drüber, dass das einmalig sein kann und entscheide mich trotzdem dafür. Ich find ihn ja auch heiß. Wenn er danach seines Weges geht, ist das auch in Ordnung. Aber so oder so, denke ich, habe ich nix zu verlieren, sondern im schlimmsten Fall ne heiße Nacht gewonnen, das ist doch auf jeden Fall was. :)
Meine Wohnung ist übrigens jetzt blitzblank. :D

Danke für eure Unterstützung hier, da sind ein paar wirklich tolle Beiträge dabei.

Zuletzt bearbeitet: