Er sagt es ist seine schuld

Dabei
7 Apr 2011
Hallo,
mein (ex) freund und ich sind nun seit einem dreiviertel jahr zusammen. eigentlich läuft alles gut... wir vertrauen uns, lieben uns, haben guten sex, können auch mal etwas allein unternehmen und eigentlich ist alles super...
doch gestern hat er zu mir gesagt das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann. er versteht es auch nicht und das es nicht meine schuld ist sondern er ganz alleine dran schuld ist. ich will ihn aber nicht verlieren. was kann ich nun machen damit ihm klar wird das es eine riesen dummheit wäre das zu machen.
noch dazu habe ich eine fast 2 jährige tochter die er als sein kind angenommen hat und die ihn abgöttisch liebt. was soll ich nur tun? Es ist die Hölle auf erden...
Ich hoffe auf nette antworten

LindaEmely

Dabei
7 Apr 2011
er hat sie nicht richtig begründet. er sagte nur das es im moment nicht mehr geht. er hat viel streß mit arbeit und seiner familie... vielleicht liegt es daran. er sagt das er mich noch liebt aber es einfach nicht geht. er versteht es selber nicht... er ist 20 und ich bin 18

Dabei
1 Sep 2010
Ok, er hat viel Stress. Das allein ist kein Grund für eine Trennung. Vielleicht solltet ihr erstmal ein wenig auf Abstand gehen, damit er sich in Ruhe darüber klar werden kann, ob er sich überhaupt trennen will und warum. Was ihm wichtig ist, was er sich wünscht, wo überhaupt das Problem ist. Denn sicher ist er mit seiner Entscheidung nicht zufrieden.

Dabei
17 Mrz 2011
Ich würd mich auch an deiner stelle nicht bei ihm melden, lass ihm seine Zeit, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Durch melden und dergleichen wird er nur froh sein, so entschieden zu haben.

Oben