er meldet sich nur sporadisch...bindungsangst vs. desinteresse?

Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#1
hallo! seit einiger zeit habe ich was mit einem mann. es ist ein hin und her, weil er probleme mit sich selbst hat. aber er sagt, dass es für ihn mehr ist als sex und dass er mich lieb hat. trotzdem meldet er sich teilweise eine ganze woche nicht und wir sehen uns meistens nur alle 2 wochen. irgendwie will er mich auf abstand halten. oder hat er vielleicht noch andere frauen am wickel?
wenn wir uns sehen, ist es immer sehr leidenschaftlich und sehr innig.
wir sind beide sehr problembelastet, schwierige kindheit usw.
ich komme aber weitaus besser klar als er... er hat viele probleme derzeit und steckt in einer art lebenskrise, sehr stressigen job, wo er sehr eingebunden ist. ich kann nicht von ihm lassen, weil es etwas besonderes ist zwischen uns.#
andererseits merke ich, dass es mir nicht gut tut, ich auf seinen anruf warte usw. (könnt ihr ja bestimmt nachempfinden). herz und verstand kämpfen gegeneinander an...
er hat mich schon ein paarmal versetzt und sich erst danach gemeldet oder er meldete sich trotz verabredung erst gegen mitternacht und wusste, dass ich früh raus muss..
will er sich nicht binden oder hat er schlichtweg kein bock auf mich?
gegen letzteres spricht, dass er sich noch immer bemüht trotz stress (habe diese schwierigkeiten bereits öfter angesprochen und mich teilweise bzw. zwischendurch auch mal länger nicht gemeldet...) --> da würde doch jeder das weite suchen?
--> ich versinke im gefühlschaos. helft mir doch bitte beim sortieren :)))
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Ich tippe auf die andere Frau...wieviel weißt du von ihm? Von seinem zuhause, wie er lebt, mit wem er sich sonst noch so trifft etc?
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#3
mh, keine ahnung! er hat ein kind und ist sehr eingespannt, selbstständiger...wirklich ne andere frau?
wenn er wirklich wollen würde, hätte er doch mehr zeit für mich,oder?
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#4
Naja, vielleicht hatte dieser Mann dann seines Liebesbeziehung des Lebens schon, diese ist gescheitert und er ist nicht mehr bzw. noch nicht bereit nochmal so viele Gefühle zu investieren. Wenn er sich teilweise eine ganze Woche nicht meldet, halte ich sein Liebesgeständnis übrigens für zweifelhaft.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#5
okay... das kann gut sein, sowas in der art hat er bereits gesagt... dass er keine kraft mehr hat. nur was will er dann von mir? freundschaft mit extras? was lockeres, unverbindliches?
so richtig interessieren tue ich ihn ja scheinbar nicht, oder? dann wiederum ist er eifersüchtig usw.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#7
An sich hast du dir die möglichen Gründe für sein Verhalten ja schon selbst gegeben. Wir kennen hier deinen Freund ja nicht persönlich. Du könntest probieren den Kontakt zu reduzieren um ihn aus der Reserve zu locken. Oder um es mit Stereo Total zu sagen "wie soll ich mich nach dir sehnen, wenn du jeden Tag bei mir bist?"

Und wenn du dir für die Zwischenzeit nen Zweitlover suchst?

LG
Kalle
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#8
nur was will er dann von mir? freundschaft mit extras? was lockeres, unverbindliches?
Exakt. An für sich nichts verwerfliches, aber was ist mit dir wenn er sich eines Tages doch mal wieder mit Haut und Harren verliebt...in eine andere...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben