..er meldet sich nicht ...

Dabei
9 Feb 2008
Hallo...ich bin neu hier :)

Nunja..mein Freund und ich.(20,18)..ehrlich gesagt weiß ich nciht mal mehr ob er mein Freund ist...sind seit 5 monaten zusammen...

Vor 3 Jahren waren wir schon mal zusammen, hab ich aber beendet, da er sich wie jetz nicht emhr gemeldet hat, und wir uns nie gesehen haben...

Gut dann habenw ir wieder zusammengefunden.....die ersten Monate waren toll..wir haben viel unternommen und oft kontakt gehabt...war alles perfekt....dann ist er in einen Clan eingestiegen (er spielt so online games, is regelrecht süchtig dannach)...und wir haben uns kaum mehr gesehen...angefangen hat das vor etwa 3 monaten....

Das letzte Mal gesehen hab ich ihn zu sylvester..(schlimm wenn ich mir das so überlege)...den letzten Kontakt vor 3 Wochen, wo ich ihm gesagt habe, dass wir uns endlich sehen müssen um zu reden...und was das alles soll...

Er meinte, er hat so viel stress momentan...aber er wir im jänner und februar sicher einige termine für mich frei haben...

er hat sich nicht mehr gemeldet.....und ich meld mich auch nciht...

noch dazu ist er seit ner woche nicht mal mehr online gewesen wegen seinem clan...

ich weiß überhaupt nicht was los ist....naja...ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich nun machen soll..

Ich würde gerne gewissheit haben....nur ich bin irgendwie zu stolz ihn anzurufen...hm

ich bin so traurig, dass er wieder in das Verhaltensmuster von früher gefalln ist..
er hat gemeint er hätte sich geändert...hat sachen zu mir gesagt, was mich nie denken hätten lassen, dass es wieder so kommt...

Kann mir irgendwer sagen, was ich nun machen soll?

Melden oder warten?

ich bin so sauer:086:

Dabei
14 Mai 2007
Puh, ohje, das hört sich natürlich nicht gut an. Ich find es schon etwas krass, dass du sozusagen einen Termin bei deinem Freund brauchst. Meiner meinung nach solltest du dich melden, am besten persönlich hingehen und ihm mal ganz klar sagen, dass du es nicht akzeptierst wie es jetzt läuft und er sich entscheiden muss, was ihm wichtiger ist bzw. ob du ihm noch wichtig genug bist.

Klar, es ist immer ein bisschen "gefährlich" weil man damiot jemanden unter Druck setzt, aber auf der anderen Seite, ihr hattet ja schon mal so ne Situation und eigentlich müsste er dann schalten.

Dabei
2 Mai 2007
So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert.
Am Anfang der Beziehung war alles ok... doch nach ca. 1-2 monaten ging es mir genauso wie dir. Er (18) hatte keine Zeit mehr für mich weil ihm skaten und seine LAN-Partys wichtiger waren. Er war sozusagen meine erste richtig wahre Liebe ich hab die ganze Welt nicht mehr verstanden. Ich war damals so blöd und hab mich immer bei ihm gemeldet... dadurch bekam er das Gefühl das er ja sowieso alles mit mir machen kann und ich ihm ja sowieso immer in den Arsch krieche... Er hat mich mal 4 Stunden hingehalten --> er wollte sich mit mir treffen egal was dazwischenkommt hatte er mir hoch und heilig versprochen! Hat mir im lauf der 4 stunden immer mal ne sms mit "sorry total verpeilt" oder "komm gleich" geschrieben.... die letze sms die ich dann erhalten hab war "sorry, geh lieber heim mir gehts nicht so gut, kann nicht kommen". Aber Abends is er dann noch mit Kumpels auf ne Party gegangen.
Ich hätte sogut wie alles für diesen einen Typen getan.
Naja, mittlerweile sind wir schon nicht mehr zusammen, weil ich mich 2 monate lang nicht gemeldet habe. Ich hab dann mal auf sein Profil geklickt und da stand beziehungsstatus: single.
Natürlich hab ich ihn gleich angeschrieben um zu erfahren wieso da single steht obwohl wir doch eig. zusammen waren.
Ich hab ihn gefragt ob wir noch zusammen sind, da hat er einfach gemeint ich solls mir aussuchen. Naja nach weiterem fragen von mir hat er am 29.10.2007 um 23:07:17 schluss gemacht. (Peer ICQ )
Was ich dir damit jetz sagen will is:
Ich würde ihm an deiner Stelle nicht hinterher laufen, aber du müsstest trotzdem Interesse an ihm zeigen.
Kurz: du musst klare grenzen setzen da es sonst immer ein hin und her zwischen melden und nicht melden gibt.
Das einzige was hilft is da wirklich reden. Du musst ihm sagen was dir nicht passt, wenn du das nicht machst wird er so weiter machen. Wenn er es nicht akzeptiert dann musst du dir überlegen ob eure Beziehung auf diese Art eine Zukunft haben wird /kann…
Viel Glück

lG
Chrizzy

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
es ist völlig verständlich, dass du sauer bist. Aber ich denke auch, dass du dich noch mal melden solltest. Gerade jetzt, wo er so viel Mist baut, solltest du ihn nicht alleine lassen. Aber du mußt es mit einer klaren Anspruchshaltung machen. Ihm klar sagen, was du erwartest, dass es so nicht geht, und dass er sich entscheiden muß. Wenn er dann nicht reagiert, kannst du dir zumindest sagen, alles versucht zu haben. Viel Glück nic

Dabei
9 Feb 2008
hm...danke für eure Antworten...

bei ihm persönlich vorbeigehen?...naja hab ich vor 3 jahren gemacht...was war...er hat nichtmal geöffnet obwohl er da war....

wisst ihr...es war so toll am anfang...er weiß dass er einige beziehungsschwierigkeiten hat und arbeitet daran...und hat mir versprochen wir reden über alles...er ist halt schon leicht beziehungsunfähig...fühlt sich schnell eingeengt, überspielt seine Probleme..er hatte ne schwere Kindheit...also nen leichten Knacks hat er schon..(sorry für den ausdruck).naja..
ich hab davon am anfang nichts mehr gemerkt...es war alles perfekt......
doch dann ist es wieder in das Muster hineingeschlidert....
Vor 3 Wochen hat er gesagt, es wird nicht so passieren wie vor 3 Jahren...er sei ja reifer geworden...

Tja...seitdem nichts mehr...online war er seit 6 tagen nicht..was irsinnig komisch ist :(...wahrscheinlich ist er in ungarn mit seinen kumpels saufen...

hm...könnt ihr verstehen, dass ich mich nicht traue anzurufen?...ich wieß nicht mal was ich sagen soll...

ist man eig noch zusammen wenn man sich so lang nicht mehr gehört hat?....das ist doch keine beziehung :(...

hm...ich muss was machen sonst platz ich bald...würdet ihr ihn anrufen oder erstmal ne sms schicken?...

ich weiß nicht mal wie ich das gespräch beginnen soll....das ist doch so lächerlich alles...wir sind doch eig zusammen und dann sowas...Soll ich gleich rausplatzen mit allem oder erstmal ganz nett beginnen mit ala wie gehts und so?

Ich bin so enttäuscht..

Dabei
14 Mai 2007
Hm aöso wenn du Vermutung hast, er könnte eventuell weg sein. Wenn du ihm schreiben willst, dann schreib doch einfach nur: Was ist los?
Und dann wirst du ja sehen, ob er darauf reagiert.
Ich würd mich ihm gegenüber auch einfach normal verhalten und ihm wirklich versuchen klar zu machen, dass er wieder in das muster reinfällt und du das nicht mitmachst.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
so wie du es schreibst, sieht es nicht gut aus für eine Beziehung. Aber ich denke auch so wie Tweety, dass es besser ist wenn du noch mal schreibst, frag ihn , was los ist, warum er sich nicht meldet und dass du eine Antwort erwartest. Wenn er sich dann nicht meldet oder nichtssagend antwortet, dann ist das auch eine Antwort, dann weißt du , dass du mit dem nichts anfangen kannst. Dann hast du Gewissheit.

Dabei
14 Mai 2007
ich denke, das spielt im Grunde keine Rolle, es geht ja eigentlicvh darum, dass du einfach wissen willst, was überhaupt los ist. Am Telefon lässt sich natürlich auch einiges besser erklären wie jetzt per SMS. Per Sms allerdings ist man sich ja nicht direkt gegenüber. Ich denke, das solltest du für dich selbst entscheiden, aber das ist jetzt nur meinen Meinung.

Dabei
5 Nov 2007
ja, beim Schreiben kannst du dir in Ruhe überlegen, was du sagen willst. Was sind deine Bedenken? Wenn er gar nicht antwortet, kannst du es immer noch mit Tel versuchen. Wichtig ist, dass du dir Klarheit verschafst.

Dabei
9 Feb 2008
hm...ich denke auch das vl schreiben besser ist...
da kann ich gleich sagen was ich zu sagen habe....
nur...er wird sicher alles nicht so shclimm mahcne, dass ich damit klar kommen muss und blabla...

ich werde es noch einmal probieren....heute werd ich mal schaun ob er online kommt, da er sich fürn spiel angemeldet hat...naja mal gucken...wenn er kommt werd ich ihn da anschreiben...wenn nicht werd ich ihn morgen abend eine sms schreiben...

...hm...hab angst dass garnix mehr von ihm kommt...
er garnicht mal mehr weiß wer ich bin....

Dabei
9 Feb 2008
hab jetz mal ne sms erstelllt...

"Hey wie gehts dir so?...wir hören ja garnichts voneinander...wir haben uns seit fast 2 Monaten nicht gesehen...wie stellst du dir das bitte weiter vor?...auch wennst stress hast...melden kann man sich schon mal..wir müssen wirklich mal persönlich reden..weil so ist das ja keine beziehung mehr..lg"

wie findet ihr das?...soll ich irgendwas ändern?...klingt es zu provokant oder zu lieb?...ich will nicht dastehen als würd ich ihm nachlaufen, sondern will ihm halt zeigen dass da grenzen sind und die fronten geklärt werden müssen...

lieber heute abschicken oder morgen?

Dabei
5 Nov 2007
hab jetz mal ne sms erstelllt...

"Hey wie gehts dir so?...wir hören ja garnichts voneinander...wir haben uns seit fast 2 Monaten nicht gesehen...wie stellst du dir das bitte weiter vor?...auch wennst stress hast...melden kann man sich schon mal..wir müssen wirklich mal persönlich reden..weil so ist das ja keine beziehung mehr..lg"

wie findet ihr das?...soll ich irgendwas ändern?...klingt es zu provokant oder zu lieb?...ich will nicht dastehen als würd ich ihm nachlaufen, sondern will ihm halt zeigen dass da grenzen sind und die fronten geklärt werden müssen...

lieber heute abschicken oder morgen?
Ja ich denke, so ist es gut. Aber besser.......ich höre ja gar nicht von dir...und........melden kannst du dich schon mal.....das ist nicht provokant. Wenn es wirklich eine Beziehung sein soll, mußt du das einfordern.

Und ruhig heute abschicken. Aber dann erst mal abwarten. Er ist jetzt am Zug

lg nic

Dabei
14 Mai 2007
Ich denke auch, die SMS kannst du so wegschicken und wenn es dir so auf den Nägeln brennt, dann schick sie schon heute weg.
Das Warten wird dann schwer werden, aber wie nic auch schon sagte, sofern ich mich jetzt richtig erinnere, sollte er sich nicht melden, dann ist das ja eigentlich auch schon ne Aussage.

Dabei
9 Feb 2008
hm sms is gespeichert...
trau mich net sie abzuschicken...

was ist wnen er sich net meldet?...kann ich wieder keinen frust abbaun...

is vl schon zu spät um das zu schicken?..also von der uhrzeit her

Dabei
16 Jan 2008
Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber für eine SMS ist es meiner Meinung nach, was die Uhrzeit angeht, NIE !!
Ich denke mir da immer, zu der Zeit ist er, mit ein bisschen Glück, vielleicht gerade auch mal alleine und kann sich Gedanken machen - anders, als wenn Du tagsüber schreibst und er vielleicht auf Arbeit, in der Schule, bei den Kumpels ist oder so ...

Schick sie ab und warte, ob und welche Reaktion kommt, denn zu verlieren hast Du nichts !!
Sobald man eine SMS gelesen hat, kann man reagieren, sobald man sich Gedanken gemacht und Zeit gefunden hat !!

Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen !!

Dabei
9 Feb 2008
hm..ich hab sie nun abgeschickt...

hab geschrieben...

"hey wie geht es dir?....ich hlre ja garnichts von dir...wir haben uns seit fast 2 Monaten nciht gesehen...wie stellst du dir das bitte weiter vor?...auch wenn du stress hast..fürs melden hat man schon mal zeit...wir müssenw irklich mal persönlich reden...weil so kanns ja nicht weitergehn!...lg.."

is das gut so?...
hab ich eh meinen standpunkt vertreten?..ichw ill nciht klingen als wär ich verzweifelt...

och mensch und was is wenn nichts kommt?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
ja, es ist gut so. Und es ist auch richtig, dass du es abgeschickt hast. Und jetzt erst mal warten. Sonst nicht. Und wenn er sich nicht meldet, dann melde dich erst mal wieder hier.

Dabei
9 Feb 2008
hm er hat sich sofort gemeldet....er hat soviel stress meint er....
nur ich hab ihm gesagt, dass wenn es einem wichtig ist man ne stunde zeit findet...
so seh ich das halt...er meint er geht arbeiten und macht den führerschein...tut mir leid aber ich war in der schule..hab gelernt...nebenbei den schein gemacht und nebenbei auch noch ne berufs prüfung hingelegt...

und ich hab zeit gehab für ihn obwohl ich mega stress hatte...

seh ich das falsch?...is doch net normal dass man keinen kotnakt hat..wenigstens für ne sms findet man zeit....2 monate nicht sehen...ne stunde hat man doch zeit...oder??...

naja ich fragte ihn noch ob er wiede rmal wie fürher interesse verloren hat...er verneinte und meinte nachdem ich das alles geschrieben hab mit dem dass man ne stunde zeit findet...dass wir das morgen abend klären...

ich bin gespannt ob morgen was kommt....

oder dnekt ihr er wollte mich nur hinhalten?

Dabei
14 Mai 2007
Ich denke nicht, das er dich hinhalten wollte, immerhin hat er ja dann gesagt, dass ihr das morgen abend klären könnt. Klar könnten jetzt einige sagen, er hätte sich auch sofort drauf einlassen können, aber jetzt wart erstmal ab was dabei rauskommt. Immerhin war ja deine Angst dann unbegründet er könnte sich nicht melden. Es ist schon mal ein kleiner Schritt. Mach ihm klar, dass das so nicht geht. Ich seh das nämlich auch so, wenn man will, dann kann man sich Zeit nehmen.

Dabei
9 Feb 2008
gut ich hoffe er meldet sich dann heute....

hm...ich muss mal was anderes sagen..
Ich habe natülich überlegt warum es so sein könnte usw...ob ihn irgendwas abschreckt oder so...

Naja...das geht jetz ins sexuelle rein...
Wir wir zusammenkamen war ich noch 17 und er hat von Anfang an gesagt...dass er nicht mit Minderjährigen schläft....
hab ich akzeptiert fand ich sogar toll, da ich sowieso nciht sofort mit wem schlafen möchte...

Gut dann bin ich Anfang Jänner 18 geworden....

Ich muss dazu sagen, wir haben oft über unsere Erfahrungen geredet...und ich hab ihm auch gesgat, dass mich ein Mann noch nie befriedigen konnte...

hm und vl weil ich nun 18 bin...und es keinen Grund gibt nicht mit mir zu schlafen....will er es vl hinauszögern...

Ist das möglich?..dass er vl angst hat dass er mich nicht befriedigen kann?...

Ich weiß dass ist echt privat...aber ich mach mir da halt gedanken...

können männner so denken?

angst hab ich vor dem Gespräch....

Dabei
16 Jan 2008
Also, ich persönlich denke schon, dass das ein Grund sein könnte, doch ich muss auch dazu sagen, wenn man jemanden wirklich liebt, dann sollte man auch in der Lage sein, dem anderen darzulegen, was einen beschäftigt, was man denkt, wie man fühlt, etc.
Ich denke, in eurer Situation hilft nur eines:
ehrlich reden und wirklich offen sein !!

Hat er sich denn heute schon gemeldet ??

Dabei
9 Feb 2008
Gut...nur es wäre doch so einfach drüber zu reden...
wenn ihn das wirklich belastet....

naja...nein er hat sich noch nicht gemeldet...
auf seiner clan seite war er vor ner stunde online.....

wie lang soll ich denn warten bis ich was von ihm hör?..ssoll ich mich dann wieder melden?

Dabei
5 Nov 2007
ja, ich denke auch, gut möglich, dass ihn solche Gedanken beschäftigen. Aber wenn er sich jetzt meldet, solltest du erst mal bei der Linie bleiben von deiner SMS.

Du sagst, dass du Angst hast vor dem Gespräch. Was beschäftigt dich da?

Dabei
9 Feb 2008
Ja weil er mich immer so schnell einwickeln kann...

dass er ja doch sooo viel sttress hat...und es gibt nur die möglichkeit entweder ich akzeptiers oder ich muss mich trennen..

so wickelt er mich immer ein...

und ich will dieses mal stark bleiben und meinen standtpunkt ordentlich vertreten...

und das fällt mir so scher bei ihm...

Dabei
16 Jan 2008
Hallo Lindenbaum.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich wohl so 3-4 Tage warten, aber da muss man sich einfach selbst eine Frist setzen, nach dem eigenen Gefühl und das kennst nur Du !!
Wenn bis dahin immer noch nichts von ihm kam, würde ich ihm vielleicht noch eine letzte SMS schreiben, ob das seine Art ist sich zu melden und Du könntest ihn darin eventuell auch fragen, ob ihm denn so wenig an Dir liegt, dass er sich nicht mehr meldet ?!

Was vielleicht die erste Zeit verdammt schwer ist, aber vielleicht hilft es Dir ja dennoch ein bisschen, wenn Du gar nicht mehr auf dieser Clan- Seite "kontrollierst", ob und wann er wielange online ist. Ich denke, damit ziehst Du dich selbst nur noch mehr runter, weil Du genau merkst, dafür hat er Zeit, sich bei mir zu melden nicht ... ich weiß, das ist schwer, aber ich würde es vielleicht einfach mal ausprobieren und so schwer es fallen mag, versuchen auf andere Gedanken zu kommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls die Kraft dazu !!

Dabei
9 Feb 2008
noch immer nichts...

ich wart jetz noch bis 23 uhr...

wenn bis dahin nix is schrieb ich ihm..." sehe ich das richtig , dass heute kien Gespräch mehr stattfindet?"....

wär das schlecht?...renn ich ihm da hinterher...

ich will endlich mit dem kerl klartext reden...nur er gibt mir ja keine chance :(

Dabei
5 Nov 2007
der Kerl ist wirklich eine Zumutung. Schreib ihm, dass du jetzt nicht mehr länger wartest, dass du auch noch was anders zu tun hast und vorhast, als auf ihn warten. Und wenn du ihn dann mal erreichst , mußt du mit ihm Klartext reden ihn zu Rede stellen. Wenn du es dir vornimmst und dich darauf vorbereitest, dann kannst du das auch.