Er lügt und ich kann nichts dagegen tun (Lang!)

S

suppeline

Gast
#1
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben..es ist folgendes..ich weiß das mein freund mich belügt und ich weiß nicht wie und ob ich überhaupt reagieren soll, denn eigentlich, so dachte ich, ist es eine sehr liebevolle und glückliche Beziehung die wir miteinander haben.
Wir führen eine Fernbeziehung, sind ca 120 km entfernt so ist es uns nur am WE möglich uns zu sehen.
Dies ist aber nicht mein Problem.
Er muss viel arbeiten, auch von zuhause aus erledigt er oft sachen, die er während der arbeit nicht schafft. So kam es in der Vergangenheit des öfteren vor das er mir bescheid gab, das er es erst am Samstag schafft, weil er freitag noch zu tun hätte, so weit so gut....
Doch dann vor ca einem monat passierte das unvorstellbare, ich hab das PW seiner Emailadresse, weil er einmal bei mir am PC war, und das PW gespeichert wurde, und - ich bin normal nicht so das ich ihm nachspioniere , aber ich habe aus neugierde reingeschaut in seine email, ich konnte nicht widerstehen.
Ja, da las ich das er mit einer wohl ihm bekannten Frau, die ich nicht kenne, an einem samstag, über die feier am freitag davor, geredet, wie besoffen er war und wie lustig es war.etc...
Als ich daraufhin meinen freund geschickt (durch einen angeblich bekannten der ihn dort auf der feier gesehen hat) auflogen lies, und er zugegeben hat. mich angelogen zu haben , fragte ich ihn warum er mir so frech ins Gesicht lügt - von wegen er müsse arbeiten ..der arme kerl...(diewohl bekannteste und auch älteste Form der Ausrede) Ja er meinte er wollte sich eventuellen Ärger ersparen, weil wir uns doch eh schon so wenig sehen, und wenn er dann freitags mal alleine mit freunden feiern wollte, hätte ich beleidigt sein können...
Nun gut, ich gab ihm zu verstehen, das von meiner Seite kein ärger käme wenn er mal was alleine machen möchte, er solle bitte bitte einfach nur ehrlich zu mir sein....er hatte eingewilligt.
Durch diesen Vorfall (ihr könnt jetzt ruhig mit mir schimpfen, ich weiß es ist nicht ok..aber ich bin auch nur eine Frau, die nun leicht verunsichert worden ist) schaue ich ab und zu noch in seine emails rein...
Jetz schrieb er wieder mit dieser Bekannten, die ihn fragte, ob sie diesen Freitag mal wieder etwas machen wollen, er sagte ihr zu..und sagte mit einen Tag später bescheid, das er eine ganz große Aufgabe (geschäftlich) bis ende der woche zu erledigen hätte, und wir uns deshalb wiederum erst am samstag sehen können.
Ich habe mir nichts anmerken lassen, es ist ok hab ich gesagt.
Und nun weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Ich bin mir sicher - er ist mir treu. Die Wochenenden die wir zusammen sind (bis montags früh) sind immer voller liebe und freude. wir unternehmen viel. Er zeigt mir das er mich liebt.
Nur das er lügt, das verstehe ich nicht...Muss ich mir doch sorgen machen?
Warum macht er das?
Ich finde das nicht gut, kann ihn aber nicht darauf ansprechen, da ich diese Informationen aus seinen Emails habe, die ich ja garnicht mitkriegen sollte.
Ein Teuflskreis, mir wäre es im nachhinhein am liebsten, ich wüsste nichts von den Emails.
Sagt mir, wie ihr agieren würdet... Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Kennt ihr vielleicht eine ..nunja..psychologisch geschickte Methode um ihn dazu zu bringen ehrlich zu sein?
 
Dabei
29 Mrz 2007
Beiträge
4
#2
hallo suppeline,

eine ordentliche methode, ihn dazu zu bringen, ehrlich zu sein, gibt es wohl nicht.

ich wäre an deiner stelle auch sehr verunsichert.

wahrscheinlich würde iche s beichten, daß ichd as mail las, sagen,d aß ich weiß, wie falsch das ist, daß ich aber, weil ich verunsichert war wegen der einen lüge, vond er ich ja schon wußte, nciht anders konnte und daß ich nun völlig fertig sei, weil ich ja nun wisse, daß er wieder gelogen hatte.

ich würde auf diese weise eine wirkliche aussprache erzwingen und mich nicht mit fadenscheinigen ausreden zufrieden geben.

was anderes fällt mir leider nicht ein. ich hoffe, es hat dir wenigstens ein kleines bißchen geholfen.

alles liebe und kopf hoch!
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
35
#3
Ich würds genauso machen wie starlit... also nen andern rat hätt ich au nich :/
Ich denkemal, das wird er schon verstehen...wenn nich... dann war es wirklich nich der richtige... tut mir leid, aber nich du hast scheiße gebaut, sondern er.... das mit den e-mails is verzeihbar, vorallendingen, wenn du was rausfindest, was echt nich in ordnung is... das 1. mal war ein versehen, das 2. mal war aus misstrauen, was ich auch verstehen kann.. natürlich was es nich okay, seine mails zu lesen aber im endeffekt weißt du jetzt etwas, was er einfach nich machen darf!

Ich wünsche dir ganz viel glück und dass ihr das alles regeln könnt!
 

Ähnliche Themen


Oben