er liebt mich mehr als ich ihn

Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
19
#1
Bin gerade frisch mit jemandem zusammen. Eigentlich sind wir noch gar nicht richtig zusammen, weil ich eben nicht sicher bin.. und habe ein großes Problem. Er sagt mir die ganze Zeit wieviel ich ihm bedeute, macht mir tausend Komplimente, ist aufmerksam ohne Ende (kleine Geschenke, merkt sich alles was ich mag usw.) was ja eigentlich nach Traummann klingt,
aber irgendwie kann ich ihm das nicht zurückgeben, weil ich eben nicht so viel für ihn empfinde wie er für mich. :( Er erdrückt mich quasi mit seiner Liebe.
Habe ich ihm schon mehrmals gesagt, aber er kann anscheinend nicht anders und ich hab ständig das Gefühl, dass er von mir das gleiche erwartet. Kann ich aber nicht! Weil es nicht ehrlich wäre. Habe Angst ihn total zu verletzen.
Was soll ich denn nur tun?? Ich will nicht mit seinem Herz spielen, aber ich brauche einfach vieel mehr Zeit, im Gegensatz zu ihm. Wie macht man jemandem das deutlich klar, ohne ihn zu verletzen?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Bist du dir sicher das er der Richtige für dich ist ? Wenn du Ihn nicht lieben kannst, würd ich mir genau überlegen, ob das der Richtige Weg ist.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#3
....was ja eigentlich nach Traummann klingt,
aber irgendwie kann ich ihm das nicht zurückgeben, weil ich eben nicht so viel für ihn empfinde wie er für mich. .....
Nein, das klingt nicht nach Traummann......es muß auf Gegenseitigkeit beruhen.

Es ist immer unangenehm, wenn man solche Gefühle nicht erwidern kann. Aber du solltest jetzt konsequent auf dem Abstand bleiben, von dem du ja spürst, dass er für dich wichtig ist.

Wenn es erst mal länger geht, schon etwas eingefahren ist, dann wird es immer schwieriger, dich wieder zu lösen. So wirst du aber nicht glücklich.

Du bist noch jung. Du wirst noch oft Gelegenheit haben, einem "Traummann" zu begegnen.
 
Dabei
21 Sep 2008
Beiträge
19
#4
Bist du dir sicher das er der Richtige für dich ist ? Wenn du Ihn nicht lieben kannst, würd ich mir genau überlegen, ob das der Richtige Weg ist.
Ich hab keine Ahnung. Ich mein, er ist immer für mich da - egal was ist - und er zeigt mir wieviel ich ihm Wert bin, das ist es was ich sehr an ihm mag und was ich zu schätzen weiß. Nur kann man es leider trotzdem übertreiben und damit macht er mir ein bisschen Angst. Mit Sprüchen wie "für immer" und über Enkelkinder reden usw, da überkommt mich einfach eher ein negatives als positives Gefühl. Ich bräuchte einfach mehr Zeit.
 
Dabei
20 Nov 2008
Beiträge
23
#5
ichhab leider die Erfahrung gemacht, dass, wenn es mir so gegangen ist wie dir, dann die Männer auch nicht die richtigen für mich waren. Mir tat es auch immer sehr weh sie enttäuschen zu müssen, aber es hat ja nicht viel sinn, wenns dann doch nichts wird,.. aus diesem grund hab ich auch nie so vorläufige geschichten angefangen,. ich hab zwar oft drüber nachgedacht, aber dann nach 3 monaten wieder schluss zu machen ist nicht mein ding... wenn du dir nicht sicher bist, dann wirds wohl nicht der richtige sein, so leids einem manchmal tut
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#6
Kann ich verstehn, vor allem wenn die Beziehung noch frisch ist. Sag es Ihm, doch......das dir das zu weit geht, und du erstmal sehn willst wie sich das die nächsten 10 Jahre entwickelt *scherz* und dann is immer noch zeit für Planung.

Klar fühlt sich das auch toll an, wenn jemand an dich denkt, etwas für dich tut, dich umsorgt, aber bei dir hört sich das nach mitschwingendem schlechten Gewissen an....deswegen solltest du auf Abstand gehn und deine Gefühle prüfen, vllt empfibndest du nur soviel das es für ne Freundschaft reicht.
Bleib nicht mit Ihm zusammen weil du n schlechtes Gewissen hast, das is Ihm gegenüber nicht fair.

Am besten gehst du in dich, ......und hörst auf dein Bauchgefühl.

LG.........api
 

Ähnliche Themen


Oben