Er ist vergeben

Dabei
11 Okt 2011
Hallo

Seit mehr als einem halben Jahr habe ich, 31, eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Er ist nicht mit ihr verheiratet und hat keine Kinder.

Das zwischen uns wurde immer intensiver, ich habe allerdings niemals Forderungen an ihn gestellt.

Nach paar Monaten hat er dann gefragt, Wie es mit uns weitergehen soll. Meine dumme Antwort war, das ich es nicht wüsste. Kurz darauf stellte er mich mehr oder weniger vor die Wahl: entweder ganz öffentlich oder ganz geheim halten. Darauf sagte ich gar nichts...

Vor einem Monat, als ich aus dem Urlaub mit einer Freundin wiederkam, hat er stundenlang nur von Trennung von seiner Freundin gesprochen. Das, obwohl ich nie mehr forderte. Nur sagte ich nichts zu seinen trennungsgedanken...

Seitdem ist er sich extrem unsicher mir gegenüber. Er fragt mich ständig, ob ich mich mit ihm treffen will und empfindet sich selbst als Belästigung.

Was soll ich tun? Bitte helft mir ;)

LG
CG_222

Dabei
31 Jul 2011
Wo siehst Du denn das Problem?Möchtest Du eine Beziehung oder nicht?Für mich hört es sich so an als ob er sich für Dich entschieden hat aber Du das garnicht willst.

Dabei
15 Mai 2011
Wie wär's mit: Mal den Mund aufmachen? Ich meine, er fragt Dich und redet stets mit Dir, und Du schweigst ihn immer an oder nimmst keine Stellung dazu. Ist doch nachvollziehbar, dass ihn das unsicher macht.

Entscheide Dich, was Du mit ihm haben willst und rede dann offen mit ihm darüber.

Dabei
11 Okt 2011
Ja, ich weiß, ich muss endlich mit ihm reden!

Allerdings habe ich Angst, nur von ihm ver****t zu werden. Das mag jetzt blöd klingen, aber man liest nur negative Dinge über Affären. Und es geht selten gut aus für die Geliebte. Also warum sollte das bei mir der Fall sein.

Vielleicht habe ich vor lauter "Affären sind nur zum Nachteil der Geliebten" die Sichtweise auf die komplette Situation gänzlich verloren. Und habe es einfach gänzlich überhört, dass er mit seinen Trennungsgedanken sagen wollte, dass er sich trennt, wenn er sich meiner sicher sein kann...

Dabei
24 Apr 2008
Es sollte nicht ausschlaggebend sein, was du dir wünscht und ihm mitteilst, damit er sich von seiner Freundin trennt.

Er wünscht eine Antwort von dir. Dieses Schweigen belässt dich allerdings auch nur im Zustand der Geliebten.
Allerdings könnte man von ihm mehr Entschlusskraft fordern. Mehr Taten hinter anscheinend leeren Worten (stundenlang von Trennung geredet). Wenn er nur bei ihr bleibt, weil du dich bisher nicht geäußert hast und bequem warmwechseln will und ansonsten die Beziehung weiterführt, taugt er wohl auch nicht viel. Vielleicht sollte er sich erst einmal entscheiden und dich dann fragen. Eben auch mit der Option einer Verneinung von deiner Seite zu einer Beziehung. Davor hat er wohl Angst. Eben ganz allein dazustehen.

Dabei
11 Okt 2011
Ja, das mag sein, dass ihn das nicht gerade ehrt. Er wird sich wohl denken: Warum sollte ich mein bequemes Nest aufgeben? Er sagt, dass er sich mit seiner Freundin seit nunmehr fast 2 Jahren einfach nicht mehr versteht. Würde er das, wäre er nicht in dieser "schwierigen Situation" mit mir.

Dabei
4 Mai 2011
...und deswegen harrt er - ohne wirklichen Grund, noch nicht mal verheiratet, keine Kinder - 2 Jahre bei einer Frau aus, mit der er sich einfach nicht versteht. Er muss ein geduldiger Masochist, Edelmensch oder ganz einfach ein Trottel sein.

So wirklich glaube ich ihm nicht. Er will von einem warmen Nest ins nächste.

Dabei
11 Okt 2011
Ja, das mit dem warmen Nest mag durchaus stimmen... Ein bisschen Feigheit mag wohl auch noch mit dazukommen...