Er ist fremdgegangen-Nun Neuanfang, aber angst durch Misstrauen wieder alles kaputt zu machen..

HiLFLOS<3

HiLFLOS<3

Dabei
Mai 2009
Beiträge
54
Hey ihr Lieben.
Also, mein jetziger Freund und ich waren schon mal zusammen, aber in dieser ersten Beziehung gab es am Ende sehr viel Streit und es war ein Hin und Her ob wir noch zusammen bleiben oder nicht.
Wir trennten uns, aber schon nach kurzer Zeit hatten wir wieder Kontakt und konnten nicht ohne uns und nach ein paar Wochen entschieden wir uns, es LANGSAM wiederaufzubauen und zu gucken ob es wirklich wieder was zwischen uns werden könnte.
Natürlich auch mit sehr vielen Gesprächen, wie wir an der neuen Beziehung dann arbeiten müssen.
Es war alles sehr schön in dieser Aufbauphase.


Doch auf einmal kam heraus (jemand hat mir das anonym mitgeteilt), dass er 2 Tage bevor er in der vorigen Beziehung Schluss gemacht hat, mich betrogen hat. Mit einer Frau, bei der ich eh schon misstrauisch war, er aber immer beteuerte, dass ich doch nicht so eifersüchtig sein soll und mir keine Sorgen machen brauch.

Mich macht jetzt gar nicht mehr so das Betrügen an sich fertig, sondern seine Lügen und dass er trotzdem immer noch so lieb zu mir war und mir oft sagte er liebt mich.
Jetzt entschuldigt er das, dass es ja eh nicht mehr so gut zwischen uns gelaufen ist.
Ja, da hat er schon Recht, aber das darf doch trotzdem kein Freischein zum fremdgehen sein.

In dieser Aufbauphase hat er sich dann noch so ein Ding geleistet und in einem Chat mit sehr vielen Frauen geflirtet und eindeutige Andeutungen gemacht. Wir waren zwar nicht zusammen, aber wollten immerhin etwas aufbauen.
Auch das kam heraus und für mich war ein Neuanfang gestorben.
Doch er kämpfte dann lange um mich und hat mir wirklich bewiesen, dass es ihm sehr leid tut und dass es so schlimm wie es klingt, ihm die Augen geöffnet hat, dass er wirklich nur mich will.
Trotzdem es mir sehr schlecht ging und es mich sehr geschmerzt hat, habe ich ihm das verziehen und ging mit ihm den Neuanfang an.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das sehr genossen, wie er mich dann umworben hat und sich so um mich bemüht hat und ich wünschte mir diese Aufmerksamkeit würde nie aufhören.

Wir sind jetzt wieder zusammen und mir ist klar, dass das ja nicht ewig so sein kann und dass auch wieder der Alltag einkehrt und jetzt braucht er ja auch nicht mehr um mich zu kämpfen.

Vielleicht bin ich genau deswegen jetzt so nachdenklich und denke er sieht mich schon wieder als Selbstverständlich und bin deswegen so unzufrieden. Aber was erwarte ich denn? :(
Leider ist es jetzt so, dass ich immer wieder diese Bilder im Kopf habe und sehr sehr misstrauisch bin und ihn wegen Sachen anmache, die garnicht so sind.
Er meinte, dass er das in Kauf nehmen wird und mir helfen will, darüber hinweg zukommen.
Doch das ist nicht so leicht, wie ich das gedacht habe..
So langsam nervt ihn mein rumgezicke und mein ewiges Gerede von der Vergangenheit.
Ich weiss , dass es falsch ist, aber ich kann es auch nicht einfach abstellen.

Ich habe mir oft überlegt ob ich das wirklich noch mit ihm will und kann. Und JA das möchte ich..

Nur ich mache mir das langsam echt selber kaputt mit meinem Misstrauen und richtig auf ihn zugehen und ihn einfach mal in den Arm nehmen kann ich auch noch nicht wirklich und das macht ihn auch traurig, denn er braucht ja auch mal von mir Zuneigung. Und manchmal sind wir beide dann so stur, dass dann keiner richtig auf den anderen zugeht und dann ist es wie ein Teufelskreis.

Trotzdem bemüht er sich nach wie vor um mich und will es auch noch weiterhin, nur er meinte auch, dass er angst hat, dass ich das nie mehr in den Griff bekomme und wir deswegen daran scheitern.

Er wüsste ja, dass es schwer für mich ist, aber er hat nicht damit gerechnet, dass ich fast jeden Tag damit anfange und wegen jeder Kleinigkeit, die Frauen betrifft ihn etwas anmache.
Das wird ihm auf die Dauer auch zuviel..

Meine Frage ist jetzt, was soll ich tun?
Verhalte ich mich wirklich zu übertrieben oder ist das noch ganz normal nach so einer Sache?
Ich hab doch nur so wahnsinnige angst, dass ich wieder vertraue und dann wieder „auf die Schnauze“ fliege.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eigene Erfahrung mitteilt oder Ratschläge habt..

Liebe Grüße
 
Hallo, meine liebe!

Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, es handelt sich um meinen Freund und mich. Denn ich habe letztes Wochenende so ziemlich das selbe durchgemacht. Ich war bei meinem Freund, habe an seinem Laptop rumgespielt und plötzlich ein Chat-Gespräch mit einer fremden vor mir gehabt. Dieses Gespräch war so heftig (Er hat praktisch nen Seitensprung gesucht)...Ich habe ihn denn darauf angesprochen und OBWOHL er angegeben hat, was er arbeitet und wo er wohnt, hat er drauf geschworen, dass er das nicht war...wirklich sooo blöd und arschig von ihm..mich so zu verarschen. Naja, eine Stunde ca. habe ich ihn angebettelt, mir die Wahrheit zu sagen, bis er denn sagte, ja, kann sein, dass ich es mal nach nem Streit von uns gemacht hab.....Das war wie ne Ohrfeige, mich so quälen zu lassen und denn irgendwann es zu sagen.

Ich habe auch einen Thread geschrieben und mir haben die Leute geraten die Beziehung zu beenden. Das konnte ich jedoch nicht. Denn wir sind 2Jahre,5Monate und 8Tage heute zusammen und die Beziehung läuft ja sonst super (war deshalb doppelt geschockt als das passierte) ..

Ich würde an deiner Stelle mit ihm darüber nochmal sprechen. Ihm "klarmachen", dass es dich zu tiefst verletzt hat. Das du nun erstmal Zeit für dich brauchst, da es sehr verletzend war. Wenn er das nicht versteht, denn hats echt keinen Sinn. Er ist hier der Übertäter, du musst nun versuchen damit klarzukommen. ....Mir tat´s weh, ihn so leiden zu sehen. Was eigentlich doch nicht sein darf, oder? ..Mach niht den selben Fehler.

Ich wünsche dir viiiel Glück!
 
Heyy :)

Danke für deine liebe Antwort.

Ja, für mich wäre es auch viel zu schwer alles zu beenden. Ich möchte das ja wirklich schaffen, denn wir haben auch schöne Zeiten.

Wie ist es denn mit euch jetzt weitergegangen?
Würde mich wirklich interessieren.

Ich danke dir :)
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Also, für mich ist es echt schwer ihm jetzt zu vertrauen. Jedesmal wenn er eine SMS bekommt gehen bei mir die Allarmglocken! ..Ich habe ihn nun versucht klar zu machen, dass es ziemlich an meinen Nerven zerrt und er mich wirklich verletzt hat. ..Ich bekam dann eine Email von ihm (führen eine Fernbeziehung und sehen uns deshlb nur am WE) in der drin stand, dass es ihm unendlich leid täte und ihm auch die worte fehlen und er nie wieder etwas zun würde, was mich verletzen würde...Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass wenn er sich nochmal so etwas leisten sollte, wirklich Schluß ist (weil ich jetzt ja wirklich schon kurz davor war und ich das nicht nochmal verkraften würde) ..Tja, im Moment kann ich nicht mehr wie versuchen ihm zu vertrauen und für unsere Beziehung zu kämpfen ..!
 
Genau wie bei mir..
Ich wünsche dir auch viel Glück in dieser schweren Zeit..
Kannst mir ja berichten, wenn es etwas neues bei euch gibt.
LG
 
Zurück
Oben