Fremdgegangen und nun Gefühle für die Neue.

B

Budvar

Dabei
Juni 2013
Hallo Leute,

Ich bin gerade in einer ziemlich verzwickten Situation. Ich bin mitte Zwanzig und seit 2,5 Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin ist super lieb und nett, dafür auch eher ruhig und nicht sehr ausgehfreudig. Ich bin da ganz anders. Unsere Beziehung ist für meinen Geschmack sehr festgefahren. Wir teilen wenig, sprechen wenig, zeigen wenig Zuneigung. Ich überlege schon seit langem, ob ich das Ganze noch will oder mich von der Sache frei mache. Dem Gegenüber steht natürlich der Verlust eines Menschen, mit dem man viel geteilt hat, der einen sehr mag und mit dem man viele schöne Erinnerungen hat. Aber wem erzähle ich das hier...

In der letzten Woche war ich nun auf Dienstreise. Eine Woche unterwegs mit 16 fremden Menschen. Eine Person darunter kannte ich jedoch flüchtig aus der Vergangenheit: Die Frau (F) traf ich in einem Club und wir hatten uns direkt nach dem Kennenlernen in die Haare gekriegt.
Nach dem ich F im Team der Reise nun wieder erkannte, wollte ich mit ihr die Situation von damals klären. Und was ist passiert? Eine Gefühlsexplosion. Am ersten Abend lag ich allein im Bett und dachte nicht an meine Freundin, sondern an F. Am dritten Abend näherten wir uns an und redeten auch lange miteinander. F sagte mir, dass auch sie einen Freund hat, aber genauso für mich empfindet.

Zurück von der Dienstreise bin ich schließlich am Wochenende zu F gefahren. Es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben so derbe Gefühle und haben auch miteinander geschlafen. Allerdings sagte sie mir auch, dass sie ihren Freund liebt und nicht verlassen wird. Sie will beides, weiß aber auch nicht, ob sie das kann. Ich weiß mit dieser Situation nun schwer umzugehen. Meine Gefühle mischen sich zwischen Frühling und Herbst, zwischen verknallt und traurig. Die Frage, die ich mir nun stelle - tue ich mir die Situation mit F weiterhin an, obwohl ich weiß, dass ich sie vielleicht nie für mich allein haben kann? Einerseits tut es mir weh, wenn ich daran denke. Andererseits habe ich schon lange nicht mehr so empfunden und würde es bereuen, wenn ich diese schönen Momente nicht genieße. Innerlich hoffe ich eigentlich auch darauf, dass sie vielleicht doch noch ihren Freund für mich verlässt. Auch wenn die Chance dafür wohl recht schlecht steht.

Ein paar Worte noch zu der Situation:
Ich bin kein typischer Fremdgeher und weiß, dass die von mir geschilderte Story sehr mies klingt. Ich und F betrügen beide unsere Partner, was einfach mega sch**** ist. Aber warum fühlt sich das Ganze dann so richtig an, wenn ich bei ihr bin? Ich bin vorher noch nie Fremdgegangen und kenne solche Situationen deshalb auch nicht. Aber es hat einfach eingeschlagen bei uns. Manchmal passiert das eben.

Ich bin auf eure Meinung zu meiner Situation gespannt. Ich bin gerade zu rationalen Gedanken schwer im Stande.

In diesem Sinne
Budvar.

Sie gibt Dir, was Du bei Deiner Partnerin vermisst. Du musst jedoch davon ausgehen, das dies bei einer Affäre bleibt. Zudem musst Du bedenken, dass an einer festgefahrener Partnerschaft in den meisten Fällen beide Seiten schuld sind. Die Chance ist also da, dass Dir das mit der neuen Frau auch passieren würde. Dann hilft wieder weiterspringen zu einer 3. Frau oder die Probleme angehen (sofern dies möglich ist).

Sofern Du wirklich das Gefühl hast, dass diese Erlebnisse Dich erfüllen, dann führe sie weiter. Ob Du Dich von Deiner Partnerin trennst oder das Fremdgehen vielleicht sogar als Initiator benutzt, der Partnerschaft neuen Wind zu einzuhauchen, liegt bei Dir. Auf Dauer könnte so eine doppelte Sache jedoch mit recht viel Aufwand und Stress verbunden sein.

Es gibt keine "typischen Fremdgeher".

Und es fühlt sich für dich "richtig" an, weil du in diesen Momenten egoistisch bist und nicht an deine Freundin und deine Verpflichtungen denkst sondern einfach den Moment und das Abenteuer dahinter genießt.

Ich kann dir keinen Rat dazu geben ehrlich gesagt.

Einerseits gebe ich Jesse Recht.. Du kannst durch diese "Affaire" deine eigene Beziehung wieder beleben oder es zeigt sich eben, dass du dich trennst.

Da du selbst am Anfang geschrieben hast, das du seit längerem schon mit dir haderst ob diese Beziehung noch das Wahre ist.

Natürlich bedeutet die Trennung auch ein Verlust... Ich denke das weiß jeder von uns.

Ich weiß nicht wie deine Freundin ist. Vielleicht hat sie neben dir auch jemand anderen und hat auch einfach Angst sich zu trennen.. wer weiß das schon..

Ich denke es ist immer wichtig sich auch in den Partner hineinzuversetzen und mal die Rollen in Gedanken zu tauschen..

CGL

Zurück
Oben