Ich kann nicht schlafen. Mal wieder. Und wollte eigentlich zuerst mal was in meinem Thread posten, aber nachdem ich das hier nun gelesen habe.... kann ich nicht anders, als hier anfangen.
Ich versteh Eure Diskussion teilweise, aber sie geht total in die falsche Richtung. Ihr sagt mittlerweile alle drei, dass sie eine Mitschuld trifft, weil sie sich mit solchem Pack eingelassen hat und sich ja praktisch nicht wundern muss. Da könnte man auch jeder vergewaltigten Frau sagen, dass sie eine Mitschuld trifft, dass sie vergewaltigt wurde, weil sie es zugelassen hat, sich auf Armlängenreichweite dem Mann zu nähern. Oder jedem zusammengeschlagenen Mann, dass er sich auf Reichweite irgendwelchen Schläger

zu sehr genähert hatte, dass das passieren konnte.
Black und Longhair, bei aller Liebe für Euer Überlegen, ihr unterschätzt die Situation dennoch. Es ist ne traumatische Erfahrung, allein im eigenen Heim von 5 Leuten so überfallen zu werden. Und das wäre es auch für Euch, würde Euch das passieren. So eine Erfahrung ist ein Einschnitt ins Leben und stellt alles in Frage. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Sie hat mehr verloren als nur offensichtlich an Nase, Arm und blauen Flecken zu sehen ist. Und NICHTS rechtfertigt so eine Zumutung! Ganz egal, was sie vorher angestellt hat!
Allein die Täter tragen die Verantwortung und können sich vermutlich nicht mal ausmalen, wofür sie da eigentich verantwortlich sind. Nur die gebrochene Nase, den ausgekugelten Arm und die blauen Flecken zu betrachten, ist ne ziemlich oberflächliche Sicht der Dinge.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht. dass wenn es zum darüber hinaus gehenden Übergriff wie Schneemond als Beispiel geschrieben hatte, gekommen wäre, da deutlich mehr Schaden angerichtet worden wäre. Sie hat das in der eigenen Wohnung erlebt, ausgelöst durch einen Menschen, dem sie mal vertraut hat, an den sie mal geglaubt hat. Noch viel mehr hätte er da nicht kaputt machen können.
Liebe TE, ich hoffe wirklich sehr, dass Du zur Polizei gehst und Dir Schutz und Hilfe so lange suchst, bis Du ausreichend davon gefunden hast! Und ich hoffe noch viel mehr, dass Black nicht Recht hat mit seiner Prognose, dass es auch sein könnte, dass Du Dich nicht mehr meldest, weil es einen erneuten Übergriff gab.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, Fürsorge und Unterstützung und dass es Dir gelingt, alles zu verarbeiten und hinter Dir zu lassen. Fühl Dich mal lieb umarmt und gestützt.
DU BIST NICHT SCHULD!!!! Allein die Täter sind verantwortlich.