Er hat plötzlich keinen nerv für eine Beziehung...was tun?

A

Allylein

Dabei
Feb. 2011
Beiträge
17
Hey Leute...

ich hab vor einem monat durch einen kumpel einen jungen kennengelernt. wir haben uns gleich von anfang an verstanden, uns in der ersten woche 4 mal getroffen und es war von anfang an sehr intensiv...er hat mich kurz darauf auch gefragt, ob ich es mir vorstellen könne mit ihm zusammen zu sein. natürlich konnte ich es weil die chemie super gestimmt hat. er hat mich auch kur darauf seinen eltern vorgestellt, pläne gemacht was wir so alles tun könnten...wir haben täglich schöne nachtichten geschrieben...einen monat lief alles super und er schrieb mir auch er hätte sich in mich verliebt...

vor einer woche jedoch änderte sich alles...er hatt prüfungsstress und war nur noch genervt. plötzlich hat er sich kaum gemeldet und wenn war er mies drauf...als wir uns dann zweimal gesehen haben war er zum teil komisch und schlecht drauf...hat seine eltern vollgemeckert (die auch meinten das er nur noch schlechte laune hätte seit einer woche), mit dingen rumgeworfen..und trotzdem kam er zum kuscheln an und hat mich geküsst. immer als ich ihn darauf angesprochen hab meinte er es liegt an den klausuren...

gestern hab ich ihn noch einmal drauf angesprochen...als antwort kam das:

"keine ahnung ich merk ja auch das du nicht happy bist ( was auch verständlich ist) und ich will ja auch nicht meine schlechte laune an dir auslassen, reicht schon wenn meine eltern damit leben müssen
und nj" dann schrieb er noch von wegen er hätte momentan keinen nerv für irgendjemanden...

ich hab ihn dann hergebeten das er mir das persönlich sagt...selbst da war er unfreundlich nd konnte mir nicht sagen warum sich seine meinung so schnell geändert hat...er sehe einfach keine chance für uns..er hat sich das anders vorgestellt und er wüsste nicht ob sich was an unserer beziehung ändern wird wenn der stress vorbei wäre...er wüsste halt nicht was mit ihm los sei aber das was er am letzten wochenende gesagt hat stimmt von wegen er sei in mich verliebt

ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab oder warum er so ist...wenn er keine gefühle für mich plötzlich hat...warum schiebt er es auf den stress...hattet ihr schon einmal so eine situation?
 
Das Wichtigste wieder einmal vergessen zu erwähnen.
Frage: habt Ihr in diesen Monat zusammen irgendwann Mal auch Sex gehabt und wann?
 
Ja hatten wir...aber nicht gleich am anfang...das letzte mal vor einer woche...
 
Es könnte somit sein dass Du an Attraktivität verloren hast?
Du seinen Wunsch nicht entsprochen hast?

Ich würde ihn einfach Mal konfrontieren!
GAnz einfach, direkt fragen.
Vielleicht hat er wirklcih nur ne Stress Phase
und da würdest Du etwas sehr schönes für nix wegwerfen.
 
Hmm...schwer zu sagen, aber nach so kurzer Zeit, das hört sich nicht gut an. Ihr müsstet doch gerade total happy durch die Gegend laufen. Also ich kann nur von mir reden, aber egal in welcher Situation ich war und oft hatte ich da auch belastende und stressige Phasen, aber wenn ich frisch verliebt war, bin ich immer strahlend durch die Gegend gelaufen. Auch wenn mich ein Auto anfahren würde, würde ich wahrscheinlich noch mit einem Lächeln im Krankenhaus liegen! :)
Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen! Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du ihn erstmal in Ruhe und seine Prüfungen bewältigen lässt. Er wird sich schon seine Gedanken machen. Ich weiß ja nicht, wie oft du mit ihm über euch redest, aber ich hatte auch mal eine Freundin, die das in übertriebener Form betrieben hat. Ich musste um 7 Uhr aufstehen und sie hat mich nachts geweckt um über uns zu reden. Wenn das bei euch auch so ist, kann ich deinen Freund schon ein bisschen verstehen!
 
Es gibt viele Menschen, die unter Stress zusammenklappen. Ebenso wie es einige Frauen gibt, die an ihren Tagen ungenießbar sind. Manche Menschen besitzen eben Contenance, andere wiederum nicht.

Ich könnte mir demnach gut vorstellen, dass er nach den Klausuren wieder der alte ist. Dumm nur, dass er im Stress keine Grenzen kennt, mit dem was er sagt und macht. Der Partner aber zeigt seine Qualität gerade in Krisenzeiten. Toll sein, wenn die Sonne scheint, kann jeder.

Du solltest Dich demnach eher fragen, weswegen Du mit jemandem zusammen sein willst, dem im Stressfall alles und jeder schnurzegal ist und sich da wie ein 6-jähriger verhält.
 
Es kam nun mal alles so plötzlich...er lässt absolut keinen mehr an sich ran...ich kann mir nicht vorstellen das es direkt mit mir zu tun hat vor allem weil er noch vor einer woche trotz seiner laune zu mir noch zuckersüß war als ich ihn besucht hab oder er mir am nächsten tag noch ne liebe nachricht geschrieben hat...

Also wär es wohl das beste es ruhen zu lassen? :/ er hat die trennung ja auch schon so öffentlich gemacht...bei facebook etc.
 
Ebenso wie es einige Frauen gibt, die an ihren Tagen ungenießbar sind.

Auch Männer haben ihre Tage.. Echt unverschämt solch einen Vergleich zu ziehen.

Ja Allylein, lass es auf sich beruhen es bringt einfach nichts. Und dir am wenigsten!
Du musst es verarbeiten und dann deinen eigenen Weg gehen, ohne dass du dich
von so etwas aufhalten lässt.
 
Das wird wohl dem einen oder anderen hier auch bekannt sein. In einem Moment absolute Liebesbekundungen, im nächsten Moment die Trennung. Ich kann dir nur sagen, meine Ex hat mir mehrmals das Herz rausgerissen und Salz in die Wunde gestreut. Ein paar Tage bevor sie sich getrennt hat, wollte sie noch verreisen, zusammenziehen und Kinder haben. Ein paar Wochen später hat sie schon einen Neuen und das nach jahrelanger Beziehung!
Ich sag dir nur, tu dir das nicht an!
 
Es fällt halt nur schwer das zu verstehen...:/ ich bin die die einzige die er nach 2 jahren wieder so in sein leben gelassen hat...hat mir einer seiner kumpels erzählt..und dann das...
 
Naja Menschen haben immer 2 Seiten und können sich schlagartig verändern.
Besser du glaubst es, bevor dich die kalte Wahrheit enttäuscht..
 
@TE
Hast Du Ihn konfrontiert? Gefragt was nicht gut läuft? Gesprochen?
Was antwortet er?
 
Er hat kein Intresse mehr an Dir.

Hätte er welches würde er die Situation relativieren.Er würde Dir mitteilen das er momentan eine stressige Phase durchmacht, und Dich um verständniss bitten.

Seine Gefühle reichen nicht aus.Du müsstest davon ausgehen das jede andere negative Situation die ein grösseres Stresspotenzial hat, ein scheitern eurer Bindung zur Folge hätte, wäre sein verhalten "logisch".


Hake es unter Erfahrung ab.
 
Ich habe ihn noch letzte woche darauf angesprochen...er meinte "man schatz das tut mir leid das liegt an dem ganzen stress und ich bin einfach nur genervt. Nach den prüfungen wirds besser werden!" und dann wumms machte er schluss...

Auch als er schluss gemacht hat war er agressiv drauf. Seiner mutti mit der ich mich sehr gut verstanden habe hat mir sogar gestern eine sms geschickt wo sie meinte das sie ihren sohn selbst nich versteht und er auch jetzt noch schlechte laune hat...

Ich denke mir jetzt auch das hoffen nichts bringt...nur traurig zu bemerken das sich leute von heut auf morgen ändern obwohl sie einem das gefühl gegeben haben das es ernst ist.
 
Dann hake es erst recht ab.

Sei Dir Deines wertes bewusst.


Menschen ändern sich nicht so schnell, die entscheidung treffen sie meistens schon vorher, nur sind sie zu feige es rechtzeitig zu vermitteln.
 
Hast recht, sorry.

Also: Du kannst alle Probleme mit einem Partner lösen, solang er noch als Partner beziehungstechnisch hinter Dir steht. Tut er das nicht mehr, bist Du allein, und dann ist es keine Beziehung mehr. In eurem Fall hat er es Dir klar und deutlich gesagt (und der Facebook-Community ebenfalls), dass nichts mehr geht. Du solltest Dir den Gefallen tun, ihn so schnell wie möglich - auch mental - abzuhaken. Was auch bedeutet, Dich nicht mehr mit irgendwelchen Überlegungen oder Unklarheiten bzgl. seiner Person auseinander zu setzen.
 
Ich kann Jesse nur Recht geben. Du musst damit abschließen und versuchen ihn zu vergessen.
Wir werden dir nicht weiter etwas Neues raten können, als es bereits getan wurde.
Schon klar, dass es dir damit nicht sonderlich gut geht. Aber da musste jeder von uns schon mal
durch und wirklich helfen kann dir ein Forum auch nicht in deiner Lage. Nur raten, was geht.
Und das ist wirklich das Beste für dich und deine Situation. Versuch dich einfach abzulenken,
viel zu unternehmen und möglichst wenig daran denken zu müssen.

Und wenn du weinen musst, wein. Manchmal muss etwas auch raus gelassen und verarbeitet werden.
Hauptsache du siehst langsam einen Fortschritt und kommst von dem Kerl los.
 
Ich habe jetzt hier noch mal "aufgeräumt". Lasst euch gesagt sein, dass die Moderation diese öffentlichen Streitereien nicht mehr tolerieren wird. Lernt es bitte, ihr seid wichtige Mitglieder dieses Forums, aber so geht es nicht weiter. In jedem 2. Thread OT-Beiträge über OT-Beiträge. Ernsthaft, es reicht.
 
Ich habe jetzt hier noch mal "aufgeräumt". Lasst euch gesagt sein, dass die Moderation diese öffentlichen Streitereien nicht mehr tolerieren wird. Lernt es bitte, ihr seid wichtige Mitglieder dieses Forums, aber so geht es nicht weiter. In jedem 2. Thread OT-Beiträge über OT-Beiträge. Ernsthaft, es reicht.

Ok tut mir leid Lilie.
So schwer es auch manchmal ist,
ich werde es dann einfach auf
eine Privatnachricht verschieben und
Jesse damit zuspamen ;)

Und danke fürs Kompliment.
Auch wenn es nicht sehr im
Vordergrund stand, nehme ich
es erfreulich entgegen.

LG
 
Zurück
Oben