er hat keine lust auf Sex...

Dabei
31 Aug 2008
Ich bin 24 Jahre alt und seid ca. 10 Monaten mit meinem 36 jährigen Freund zusammen. Vor 4 Wochen sind wir zusammen gezogen...

Mein Problem ist, dass er kein bock auf Sex hat bzw. nicht so oft. Ich habe schon alles mögliche versucht , aber ich glaube er ist einfach nur überfordert.
Warum? Müsste es nicht eigentlich anders rum sein?
Ich stehe unheimlich auf Sex und ich kann es nicht mit ihm teilen. Das ist echt furchtbar. Vorallem weil heiraten mal im Raum stand und ich kann doch keinen Mann heiraten und mein ganzes Leben mit ihm teilen, wenn s im Bett nicht passt!!?? Anfangs war es nicht so schlimm, aber es wird immer weniger...
Dazu kommt noch, das ich den Mann, mit dem ich vor unserer Beziehung eine Affäre hatte, nicht vergessen kann. Wir haben körperlich so warnsinnig gut harmoniert...

Was tun?

LG Jac

Dabei
27 Aug 2008
Ja...dann ist dein Freund wohl nicht der richtige für Dich. Wenn das schon nach nur 10 Monaten so aussieht, dass Du zuwenig Sex bekommst und sogar an einen anderen denkst, sieht die Zukunft ja nicht rosig aus. Oder denkst Du Du gewöhnst Dich daran und bist dann doch glücklich.
Das ist vor allem auf deiner Seite dann auch nicht wirklich Liebe, wenn Du soo denkst. Das ist kein Vorwurf an Dich, nur die Erfahrung, dass man in einer frischen Beziehung eigentlich nicht solche Gedanken hat, wenn alles stimmt.

Natürlich ist es Deine Sache - aber ich sehe das auch so, dass Du unter solchen Bedingungen den Mann keinesfalls heiraten kannst, denn Du wünscht Dir eine erfüllte harmonsiche Beziehung!
Also wäre es vom Kopf her gesehen das Beste, es zu beenden bevor die Gewohnheit alles nur doppelt schwer macht und Du womöglich sogar fremdgehst bevor Du Dich dann irgendwann doch trennst und ihn damit weit mehr verletzen würdest, als ihn zu verlassen weil es nicht "passt"....
Denn eine Familie (und ich denke die möchtet ihr beide, wenn ihr ans heiraten denkt) sollte man nicht auf solch wackeligen beinen aufbauen in einer Zeit da die Unsicherheit im Alltagsleben schon gross genug ist.

Dabei
31 Aug 2008
Danke für deine Antwort.
Es gibt nur ein Problem... Wir sind zusammen gezogen und habe uns für ein Jahr verpflichtet. Weder er noch ich können uns die Wohnung allein leisten.
Ich musste aus meiner Wohnung raus, sonst wäre ich vielleicht garnicht mit ihm zusammen gezogen...

Dabei
27 Aug 2008
Nun, das macht die Trennung zwar schwieriger, spricht aber keineswegs dafür etwas weiterzuführen, hinter dem Du nicht wirklich stehst.

Es gibt immer Wege.

Die Wohnung kündigen und beide ausziehen. Oder einer versucht die Wohnung alleine zu halten. Oder auch wenn es Eimsicht bei Euch beiden gibt vielleicht eine zeitlang eine WG zu führen. Was aber natürlich nur funktioniert, wenn keiner zu sehr verletzt ist um die Situation zu ertragen.

Dabei
31 Aug 2008
Ich danke dir für deine Ratschläge!!!

Werde darüber nachdenken und mit ihm sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Jul 2008
Ich dneke, wenn du ihn WIRKLICH liebst, spielt der Sex nicht DIE große Rolle. Okay, du willst öfter, er eben nicht, dann nimmst du das so hin und genießt es umso mehr, wenn ihr dann mal Sex habt. So sollte es zumindest sein, wenn es einem mit dem anderen ernst ist und man die "Macke" akzeptiert und hinnimmt. Aber ich glaube nicht, dass du so große Gefühle für ihn hast, da es dich ja sehr zu stören scheint. Du brauchst einen Mann, der häufig Sex will und dein jetziger Freund ist nicht so. dann solltest du dir für dich überlegen, ob du ihn so sehr liebst, dass du weiterhin so leben kannst, oder eben nicht. Und falls nicht, solltest du es beenden...

Dabei
1 Sep 2008
Du solltest dich wirklich fragen was wichtiger für dich ist.
Sex oder die Partnerschaft mit deinen jetzigen freund.
Ich hoff mal du machst das richtige
wird schon schief gehen ;)

Dabei
28 Feb 2008
Zu einer harmonischen Beziehung gehört eben, dass es auch im Bett stimmt. Der Sex spielt eine große Rolle. jemanden wirklich lieben und im Bett nicht zufrieden sein... ich glaube das gibt es nicht

Dabei
4 Feb 2010
Glaub auch. Mmh, vll ist ihm ja langweilig im Bett? ich meine, es kann ja sein, dass er auf was anderes steht als die normalo-sachen, sich aber nicht traut. Ein bißchen fesseln? Es muss ja nicht gleich auf Peitsche und Keuschheitsgürtel hinauslaufen...

Dabei
25 Jan 2010
so klar immer sagen maenner haben nur sex im kopf und dann hat einer mal keinen bock auf sex is er gleich der arsch der verlassen wird.
wie oft willst du eigentlich am tag 5-7 mal? da spiel ich mit :>