Er geht mir nicht aus dem Kopf

Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#1
Hallo an alle

Es gibt da jemanden den ich einfach nicht vergessen kann(und es eigentlich auch nicht will). Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Arbeitskollegen.
Es lief ueberhaupt nichts zwischen uns,hatte aber das Gefuehl es "koennte" was laufen.
Ich bin zwar in einer Beziehung,aber mir hat da schon immer was gefehlt.
Er hat auch ne Beziehung. Am Anfang ist er mir eigentlich nie aufgefallen bis
er mich mal,ganz ungewollt zum Schmunzeln brachte.
Seitdem wann immer wir uns sahen lag so etwas komisches in der Luft.
Es wurde mit den Wochen und Monaten immer staerker. Kurz vor Ende meines Arbeitsverhaeltnis kam es des oefteren zu kleinen Gespraechen(mehr nicht).
Wir haben uns ueber alles moegliche unterhalten,Job,Famillie Smaltalk eben.
Ich musste ihn nur ansehen,um zu verstehen das wir eigentlich fuereinander geschaffen sind. Es war alles so Vertraut ,irgendwie als kennten wir uns schon seit immer. So etwas wie Seelenverwantschaft! Mir ist so etwas in meinem Leben noch nie passiert(Bin schon ueber 30).
Ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht den ersten Schritt machen da es ja meine,und auch seine bekannte Situation,nicht zuliess.
Ich weiss genau das er die gleichen Gedanken wie ich hatte,nur es war Tabu.

Nun zu dem eigentlichen Problem : Ich denke jeden Tag an ihn(obwohl ich da gar nicht mehr arbeite).Habe gedacht das geht vorbei,ging es aber nicht.
Habe ich vielleicht die Liebe meines Lebens verpasst?
Hatte schon mal jemand so etwas erlebt und gemeistert? Oder ist aus so einer Seelenverwantschaft schon mal eine schoene Beziehung geworden?
Es waere nett wenn ihr mich mit eueren Erfahrungen berreichert.

Danke fuers lesen lg
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#2
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Ich denke mal, dass ich in einer ganz ähnlichen Situation bin, wie du es warst, bzw. jetzt gerade drinstecke...

Ich habe nun leider erfahren, dass er eine Freundin-und mit ihr ein Kind hat (keine Ahnung wie alt das Kind ist etc.) und bin ihn mir nun am ausreden und weiche ihm auch aus, bzw. seinem direkten Blick.
Ich hatte auch das Gefühl, dass da was zwischen uns in der Luft lag und er das auch gemerkt hatte, als wir uns so intensiv angeschaut hatten. Aber nun sage ich mir, dass das bestimmt Einbildung war und er bestimmt zu allen so ist, wie er es zu mir ist und ich für ihn eben nur eine gute Arbeitskollegin bin.
Ich könnte wirklich stundenlang mit ihm reden und ich freue mich leider jedesmal riesig, ihn zu sehen, es kommt mir auch vor, als ob wir uns ein Lebenlang kennen würden...

Kannst meinen Thread gerne mal durchlesen, wenn du magst:
[URL]http://www.lovehelp.de/wie-bemerkbar-machen-oder-ins-gespraech-kommen-t3480.html[/URL]
Du siehst ihn nun leider nicht mehr, bzw. hast du denn Telefon-/Handynummer oder die Adresse von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#3
Hallo
Bin ich wohl nicht allein.... Ja ich habe so ziemlich alles ueber ihn harausbekommen. Nur leider nicht von ihm, also ist es total schwierig mit ihm den Kontakt aufzunehmen. Ich koennte ja jederzeit auf meiner alten Arbeit auftauchen und mal Hallo sagen ,will aber noch etwas damit warten.. Ich sage mir auch falls es sein soll wird es auch geschehen,vielleicht ist es nur nicht der richtige Moment. Wie gesagt er hat auch Frau und Kind..Ich rechne mir im Moment geringe Chancen aus,das hat nichts mit Zweifeln zu tun sondern eher das es absolut nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Kommt Zeit kommt Rat, und Geduld ist sicher der beste Weg es anzugehen.
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#4
Ja, du bist wirklich nicht alleine:cry:
Da gebe ich dir Recht, sehr vieles hängt vom richtigen Zeitpunkt ab.
Nun ja habe ihn gestern das letzte Mal gesehen und das nächste Mal sehe ich ihn erst kommende Woche wieder.
Frag mich, ob er generell so ein hilfsbereiter Mensch ist, oder ob das einfach sein Wesen ist.
Er erzählt mir ja auch viel Privates von sich aus, aber werde versuchen auch durch andere soviel als möglich zu erfahren.
Gestern hat er mir sofort bei einem privatem Problem geholfen-hat alles stehen und liegen gelassen und habe immer seine volle Aufmerksamkeit.
Da ich so "durch den Wind war und es bin" wenn er in meiner Nähe ist, hatte ich ganz vergessen mich bei ihm zu bedanken. Hatte ihm deshalb gestern ne kurze Mail geschickt und mich bei ihm bedankt. Er hat mir zurückgeschrieben:D
Das er mich mag, merke ich, aber naja.
Ich werde einfach abwarten, wie bzw. ob sich da etwas entwickelt, mache mir jedoch nicht allzu grosse Hoffnungen.
Naja, du müsstest wegen irgendeinem Vorwand an deine ehem.Arbeitsstelle müssen, wie lange denkst du denn schon so an ihn, bzw. bist du von dort schon lange weg?
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#5
Ich habe ihn nun seit letzten Monat nicht mehr gesehen.Bei mir war es genauso wie bei dir. Dauernd schaute er mich so komisch an ,aber voll intensiv und ich fuehlte mich fast wie wenn ich voellig unter seinem Bann stand. Er war auch immer voll nett und hilfsbereit. Habe dann auch geglaubt er sei zu allen so. Ich habe ihn dann ab und zu beobachtet und er war mit keiner anderen so wie zu mir. Er machte zwar gerne seine Scherze mit den anderen aber bei mir war er immer so serioes. Er wollte das ich wisse das er ein intilligenter Mensch ist,das was ich am meisten zu schaetzen weiss. Nun ja allzulang sollte ich wohl nicht warten aber einen oder 2 monate werde ich es wohl tun,muss mir erst Mut machen es ihm zu gestehen..

Bin auch neugierig auf deine Story geworden,wie siehts denn bei dir aus? Wirst du dich eines Tages trauen es ihm zu gestehen?
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#6
Ich schrieb ihm ja gestern nur kurz per Mail "danke fürs helfen" und wünschte ihm einen schönen Abend. Und er machte sich die Mühe, mir "gern geschehen" zu schreiben und mir auch einen schönen Abend zu wünschen, obwohl er total im Stress ist. Wie gesagt, darf mir nicht zuviel einbilden, da es einfach Menschen gibt, die zu jedem lieb, hilfsbereit sind. Es ist schwierig herauszufinden, ob er sich nur bei mir so bemüht/sich einsetzt, da er (jetzt noch) in einem anderen Gebäude arbeitet. Kommendes Jahr kommt er dann "zu mir". Aber die kurzen Pausen während eines Gesprächs, scheinen ihm unangenehm zu sein, hatte ich den Eindruck. Aber ich rede mehr mit ihm, wie mit manchen an einem Tag..
Nun ja, es ihm sagen, recht schwierig, da ich nicht einfach sagen kann, hey gehn wir mal nen Kaffee trinken und den Mut hätte ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn, dann würde ich es wohl eher schriftlich tun... Vorläufig werde ich nichts tun, da es bei mir noch ganz frisch ist und ich erst mal das Ganze "einfach laufen lassen"möchte. Ist auch etwas blöd, es einem Arbeitskollegen zu sagen, mit dem man nachher noch zusammenarbeiten muss.
Ich weiss nun nicht, ob ich ihm ausweichen soll oder solche Momente zulassen, in der was "magisches"zwischen uns ist... Was würdest du tun??
Wie wirst du es ihm sagen.. persönlich, per Brief?!
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#7
Nun ja einfach ist es nicht. Solange ich noch dort gearbeitet habe kam es fuer mich ueberhaupt nicht in Frage es ihm zu sagen. Das mit Verhaeltnissen unter Kollegen ist immer schwer falls es naemlich nicht so laeuft wie erhofft,steht man ziemlich bloed da. Vorsicht geboten. Bei mir war es so als ich definitiv wusste das ich dort nicht mehr arbeiten wuerde,hab ich mir so manche Strategie ausgedacht. Traute mich nur nicht sie in die Tat umzusetzen. An meinem letzten Arbeitstag hatte ich mir fest vorgenommen es zu offenbaren.Fast haette es auch geklappt nur war dann leider noch ne 3.Person anwesend.. Und es war eigentlich meistens so das da immer noch jemand da war. Manchmal waren wir auch alleine und er verhielt sich ganz anders(war total lieb und offen).Ich hatte das Gefuehl er haette Angst von irgendemande ertappt zu werden.Es wissen ja alle dort das er Frau und Kind hat.
Ich habe mir auch schon ueberlegt ihm einen Brief zu schreiben und so. Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Leider habe ich auch keine e-mail Adresse von ihm.
An deiner Stelle wuerde ich auch die Zeit zu deinem Vorteil nutzen. Vor allem wenn er bald oefter in deiner Naehe sein wird. Redet er oft von seiner Familly oder sind euere Gespraeche eher belanglos? Analisiere vielleicht erst mal den Inhalt eurer Gespraeche und seh halt mal was daraus wird.
LG
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#8
Das ist jetzt aber wirklich blöd, dass das nicht geklappt hat, als du es ihm sagen wolltest-echt Hut ab, für deinen Mut.
Du könntest ihm auch ein Gedicht schreiben, aber da du seine E-Mailadresse nicht kennst, mhh.. etwas blöd das mit der Post zu schicken, wegen seiner Frau.
Genau, wie du sagst, ich kann es ihm nicht sagen-es würde ihm bestimmt immer in den Sinn kommen, wenn er mich sehen würde.. Und ich lasse einfach mal die Zeit arbeiten..ausserdem weiss ich ja nicht besonders viel über ihn.
Werde versuchen soviel als möglich über ihn zu erfahren und abwarten, schauen was sich ergibt oder eben nicht.
Er hatte bisher seine Freundin nur mal so beiläufig in einem Satz wegen einem Thema erwähnt, dass er ein Kind hat, erfuhr ich von meiner Cousine. Die Gespräche sind eigentlich schon eher etwas tiefer, etwas zwischen Smalltalk und ernsteren Themen. Ich weiss leider nicht, wie offen er sonst über bestimmte Dinge redet, dafür kenne ich ihn zuwenig.
Wie lange ist denn deiner verheiratet und redete er oft über seine Family? Weisst du, ob er glücklich ist?
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#9
Na ja ich denke er ist noch ziemlich verliebt. Er erwaehnte seine Frau sehr oft. Aber immer im Zusammenhang mit kleineren uebeln. Vielleicht war es auch um mir zu zeigen"Wuerde gern, kann aber nicht!" Nun ja deshalb warte ich lieber noch ein wenig. Wenn ich ihn dann mal treffe sagt mir sicher mein Bauch bescheid was zu tun und zu sagen ist. Ich weiss auch das er viel aelter als seine Frau ist. Ich bin zwar auch juenger als er aber nicht so viel wie sie. Alle die sie mal gesehen haben sagen das sie voll gut aussieht. Das hat mich einwenig gebremst..Nun ueberlege ich mir ob ich in den naechsten Tagen mal dort vorbeischaue...
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#10
Nun ja, wenn du dort vorbeischauen würdest, dann würdest du schonmal seine Reaktion sehen, wie er sich freut dich zu sehen. Also wenn dir dein Bauch/Gefühl sagt, dass du vorbeigehn sollst, dann tu es...

Wahre Schönheit macht doch die Ausstrahlung, der Charakter und die inneren Werte aus.
Manche "schöne Menschen"(was so oder so Ansichtssache ist..) kannst du menschlich gesehen nicht brauchen.
Wer nur Äusserlichkeiten an einem Menschen liebt (z.B schlank etc.), der liebt nicht wirklich.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#11
Ich denke du hast da schon Recht. An meinem letzten Arbeitstag(an dem es ja fast klappte)hatte ich mich richtig huebsch gemacht. Wollte ja endlich sagen was ich auf dem Herzen hatte. So nebenbei hatte ich erwaehnt das es ja mein letzter Arbeitstag hier sei. Darauf hin sagte er das wir ja was trinken gehen koennten. Ich spontan darauf geantwortet: Warum nicht... Darauf wurde er ganz verlegen und sagte "ehm ich mach heut aber frueher Schluss und geh gleich Nachhause" Es stand aber auch noch ein Kollege daneben. Ich dachte mir was soll das? Wieso sagt jemand so etwas wenn er es nicht ernst meint? Ich glaube er hat nicht mit meiner Antwort gerechnet. Er weiss schliesslich auch das ich in ner Beziehung bin.
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#12
Ich denke mal, dass er seinen Kollegen vergessen hat und ihm dann bewusst wurde, dass der ja in der Nähe ist.
Ich vermute, dass seine Reaktion daher kam, um nicht irgendwelche Gerüchte aufkommen zu lassen, man kennt ja das Geschwätz, das sofort entstehen kann.
Dann ist natürlich schon auch dieser Gedanke im Hinterkopf, dass er Frau und Kind daheim hat und du in einer Beziehung steckst.
Aber ich verstehe generell nicht, warum das gesellschaftlich als so tabu angesehen wird, wenn Mann und Frau irgendwas gemeinsam unternehmen, "nur" weil sie keine Singles mehr sind.
Vielleicht eben auch wegen den Gerüchten die sofort aufkommen.
Ich könnte das ja auch nicht tun, er würde mich schön komisch anschauen, denke ich mal.
Was ist denn jetzt dein Plan? Wirst du zu deiner Arbeitsstelle gehn und ihn zu einem Kaffee einladen?
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#13
Heute war ich im gleich Ort zum Einkaufen und konnte es nicht lassen ein Blick auf den Parkplatz zu werfen. Sein Wagen stand leider nicht da.. Samstag waere optimal,da da eh nicht viel in der Firma sind. Hat leider nicht geklappt. Inzwischen weiss ich selber nicht mehr was ich tun soll. Irgendwie gab er mir auch schon Zeichen,das er nicht abgeneigt waere,aber nun nach fast einem Monat da reinzuschneien ist auch bloed. Er hat mich vielleicht schon vergessen(aus den Augen aus dem Sinn). Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Zu ner Kollegin hatte ich mal gesagt falls mal "der" jemand nachfragt was aus mir geworden ist,koennte sie ihm ruhig liebe Gruesse und meine Nummer geben. Hat sich noch nicht gemeldet... Will auch nicht der Kollegin auf den Wecker gehen mit meinem Gefuehlschaos.. Ach,es sieht langsam aus als ob es aussichtslos sei.
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#14
Was für Zeichen meinst du genau?
Ich verstehe dich, das frustet sehr, immer diese blöden Hoffnungen und Warterei... Manchmal ist es wirklich zum heulen!!
Ich hoffte selbst heute als ich einen Arbeitskollegen im Spital besuchen ging (natürlich ging ich schon in erster Linie wegen dem Kranken), dass er auch dort ist. Naja, das wäre aber auch ein riesiger Zufall gewesen, wenn er zurselben Zeit dort gewesen wäre.

Wenn ich an deiner Stelle wäre (da du nicht mehr dort arbeitest),würde ich es ihm sagen oder schreiben. Ich meine, was hast du zu verlieren?!
Das sage ich mir auch, dass es bei mir hoffnungslos ist, vorallem die Tatsache dass er ein Kind hat. Ausserdem macht er einen ziemlichen ausgeglichenen Eindruck.
Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten, du sagst/schreibst ihm was du für ihn empfindest oder du versuchst ihn zu vergessen-nur wirst du dann niemals erfahren, ob er auch Gefühle für dich hatte. Was du tust, ist natürlich deine Entscheidung.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob es bei mir nicht auch besser wäre, ihn zu vergessen, obwohl das relativ schwer ist, da er mir doch ab und zu über den Weg läuft-ganz vermeiden kann ich es nicht.
Das Tragische ist einfach, einen Menschen aufzugeben, mit diesem man sich so verbunden vorkommt, dieses Gefühl, als würde man diesen Menschen ein Leben lang kennen, als wäre man Seelenverwandt mit ihm und der Gedanke :"Das ist er, auf ihn habe ich schon immer gewartet". Wenn du diesen Mann anschaust, ihm in die Augen schaust und rundherum nichts mehr wahrnimmst... Das ist das Problem, soetwas aufgeben zu müssen, dass in Wirklichkeit so schön und so grausam zugleich ist, weil man seinen Gefühlen nicht freien Lauf lassen kann, ihn berühren, ihn küssen, einfach in seiner Nähe sein.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#15
Nun ja die Zeichen das ist so ne Sache. Vielleicht wollte ich auch welche sehen wo ueberhaut keine waren. Er hat ja mich dauernd angeschaut(aber wie!).Haette ihn sonst nicht mal bemerkt.Oder glaubst du das es sexy ist jemand zu fixieren der ein Broetchen isst? (Hab auch nicht wie ein Ferkel gegessen). Dauernt schaute er mich an und hoerte gar nicht damit auf.Das machte mich mit der Zeit schon verlegen. Selbst wenn er mich aus einiger Entfernung sah laechelte er mich immer an,und ich zurueck,war sooo suess. Jetzt frage ich mich natuerlich ob ich es wirklich wagen soll?
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#16
Nein normal ist das schon nicht, so ein direkter Blickkontakt während des Essens;) , normalerweise schaut man jemanden nicht so direkt oder auch nicht so lange an... ausserdem gäbe es bestimmt aufregendere Dinge, als jemandem zuzusehen wie er isst:mrgreen:

Ja, wage es, sonst wirst du dich vielleicht ein Leben lang darüber ärgern, warum du es nicht versucht hast.
Hoffe du hältst mich/uns auf dem Laufenden falls du einen Angriff startest und drücke dir ganz fest die Daumen, ganz viel Glück!!

Bei mir tritt nun Plan B in Kraft, habe eigentlich nichts zu verlieren, da ich mich schon in ihn verliebt habe (nein, werde es ihm nicht sagen).
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#17
Nun ja die Zeichen das ist so ne Sache. Vielleicht wollte ich auch welche sehen wo ueberhaut keine waren. Er hat ja mich dauernd angeschaut(aber wie!).Haette ihn sonst nicht mal bemerkt.Oder glaubst du das es sexy ist jemand zu fixieren der ein Broetchen isst? (Hab auch nicht wie ein Ferkel gegessen). Dauernt schaute er mich an und hoerte gar nicht damit auf.Das machte mich mit der Zeit schon verlegen. Selbst wenn er mich aus einiger Entfernung sah laechelte er mich immer an,und ich zurueck,war sooo suess. Jetzt frage ich mich natuerlich ob ich es wirklich wagen soll?
ich kann deine ganze Geschicht (und vll auch deine Gedanken) sehr gut nachvollziehen, kommt mir alles sehr bekannt vor. Und vorallem immer diese Frage (weil die Person ist ja da, obwohl sie nicht anwesend ist, DU verstehst schon ;) ); "Habe ich vielleicht die Liebe meines Lebens verpasst?"
Ich hatte zwar schon eingie kennengelernt, aber bei Diana (siehe Thread) war es so wie du hier schreibst, und es gab keine Frage sondern nur das eine "DAS IST SIE" ... und Seelenverwandtschaft ... ja, war es für sich auch (originalsatz von ihr; "wir sind halt Seelenverwandte").

Aber ich fürchte ich muss dich enttäuschen was die weitere Entwicklung angeht ... Leider.

Heute ist sie (nur noch?) ein Gedankenspiel, ein Gedanke der nicht verschwindet, aber eben real und dennoch ... irrealer als der Mensch an der Kasse zB.

Alles verbindet sich mit IHR auf irgendeine Art und Weise.

Ich fürchte ich bin krank/verrückt ?? Denn ich weiß nicht mehr was ich denken kann und muß, alles macht gleich viel Sinn und ist doch Unsinn.:roll:
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#18
Heute ist es genau ein Monat her das ich ihn nicht mehr gesehen hab. Es schmerzt immer noch das ich es ihm nicht gesagt habe. Meine Gedanken sind immer noch oft bei ihm. Dachte mit der Zeit wuerde es besser werden, wird aber nicht. Wenn ich euch alle so lese bin ich der festen Ueberzeugung das der Arbeitsplatz eine richtige Liebesfalle sein kann. Hab immer noch keine Idee wie ich es schaffen kann,mich nicht mehr nach ihm zu sehnen. Anrufen, schreiben keine Ahnung.
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#19
Das dauert leider sehr lange, bis man jemanden aus seinem Herzen verbannt hat und es gibt leider auch kein "Patentrezept" wie man jemanden schnell vergessen könnte.
Was zeichnet ihn denn besonders aus, was dich so sehr an ihm fasziniert und anzieht? Oder weisst du es auch nicht, wie ich...?
Was hilft ist Ablenkung, seinen Hobbys nachgehen... oder eben doch einen Frontalangriff starten.
Ja, Liebesfalle Arbeitsstelle... das hätte ich niemals für möglich gehalten und war mir bisher nicht wirklich bewusst, wieviel es auf der Arbeitsstelle funkt.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#20
Heute habe ich auf meiner alten Firma angerufen. Alle meine Kollegen,aus meiner Abteilung,wollen wissen wann ich endlich mal vorbeischaue. Hab immer irgendwelche Ausreden. DER Kollege war leider nicht in meiner Abteilung taetig. Ein Grund warum ich da nicht unbedingt hin will ist das ich irgendwo Angst habe ihm ueber den Weg zu laufen und zu merken das er mich vielleicht schon vergessen hat. Es ist zum Haare ausreisen,einerseits wuensche ich mir nichts mehr als ihn zu sehen, anderseits habe ich voll Angst.

Was an ihm so besonders ist: einfach alles,seine Aura,sein Aussehen,seine Stimme ,seine Augen ganz besonders,besser:seine Art mich anzusehen
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#21
Bin mal wieder am gleichen Punkt angelangt: Was kann ich nur tun um diese Ungewissheit zu entfernen.
Was waere wenn er wirklich was von mir wollte?
Wie kann ich es nur rausfinden?
Bitte um Tipps.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#22
Ich kann auch total gut nachfühlen,was du gerade erlebst.Mir geht es im Moment ganz genauso.Ich habe für ein paar Wochen als Krankheitsvertretung in einer kleinen Firma gearbeitet und mich schon in der ersten Woche in einen Kollegen verliebt - wahnsinnig verliebt.Der Altersunterschied ist zwar relativ groß,aber er hat irgendwas ganz Besonderes,was mich schon vom ersten Augenblick an magisch angezogen hat.Ich wußte zwar,daß er nicht verheiratet ist,aber nicht,ob er Single ist.Er hat nie etwas durchblicken lassen.Nachdem ich meinen letzten Tag in der Firma hatte,habe ich schrecklich gelitten.Ich wollte ihm unbedingt sagen,was ich für ihn empfinde,weil ich Angst hatte,daß er vielleicht auch Interesse an mir haben könnte und ich es nie erfahren werde,wenn ich nicht mit ihm rede.
Ich habe mich dann dazu entschieden,ihm alles aufzuschreiben.Ich habe ihn nach der Arbeit abgepaßt und ihm den Brief gegeben,ich habe es aber so formuliert,daß er sich nicht bedrängt fühlt.Er sollte nur wissen,was mit mir los ist.Für mich war das,obwohl ich seine Reaktion leider nicht sehen konnte,eine Erleichterung.
Leider habe ich später erfahren,daß er kein Single ist.Ich bin jetzt gerade umgezogen - wie es der Zufall will,ist meine Wohnung fast direkt neben der Firma.Und ich habe Angst davor,ihn wiederzusehen,obwohl ich es mir andererseits sehr wünsche.
Ich denke,es ist für dich selbst sehr wichtig,daß du ihm deine Gefühle für ihn,auf welchem Weg auch immer,mitteilst.Sonst wirst du dich irgendwann fragen,was alles hätte sein können.Ich würde noch gar nicht so weit denken,was wäre,wenn er deine Gefühle erwidert.Das ist erst der nächste Schritt,von dem du ja noch gar nicht weißt,ob er überhaupt kommt.Darüber kannst du dann entscheiden,wenn es wirklich soweit ist.Hauptsache,es ist erstmal raus...
Viel Glück!
 
L

LoveSpellVoodoo

Gast
#23
Du könntest deine Ex-Kollegen/innen mal fragen, ob er manchmal nach dir fragt (wie es dir wohl geht etc.) oder ob er von dir spricht.
Etwas anderes wovor du Angst hast, wäre, wenn du trotzdem im Büro auftauchen würdest, dann würdest du gleich sehen, wie er auf dich reagiert.
Aber eine eindeutige Antwort auf deine Frage würdest du nur bekommen, wenn du ihm deine Liebe gestehen würdest.
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#24
Vielen Dank fuer eure Antworten:D
Wenn es nur so einfach waere,immerhin sind ja noch Kinder im Spiel.Es ist dann sehr schwierig einen Entschluss zu fassen. Hab mir auch schon ueberlegt ihm einen Brief zu schicken.. Mut hat mich verlassen.
Meine Ex Kollegen will ich nicht mehr darauf ansprechen,da diese selbst als ich noch dort gearbeitet habe immer zu mir sagten,das es totaler Schwachsinn sei mich in meiner Situation zu verlieben. Ich konnte nicht dagegen ankaempfen. Selbst seit fast 2 Monaten,muss ich immer noch pausenlos an ihn denken.
Waere nicht schlecht seine Mail Adresse rauszubekommen,das waere um einiges leichter ihm alles zu sagen.
Ich glaube es ist an der Zeit mal dahin zugehen,sehe keine andere Loesung.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#25
Ich würde dir raten, das mit dem Brief zu machen.

Schreib ihm doch - und wie ich immer sage: du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Man kann sich ja einfach mal erkundigen, nach 2 Monaten, wie es einem lieben Arbeitskollegen denn seither so ergangen ist und das man halt ab und zu noch an ihn denkt. Oder? Briefe sind so schön altmodisch-romantisch - haben einfach etwas besonderes...

Oder woran scheitert´s denn beim Briefeschreiben? Schon mal einen Versuch gestartet?

Und wer zum Teufel ist denn eigentlich K ???
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#26
Hallo
Also es scheitert eigentlich nicht am schreiben sondern eher das er mir seine Adresse ja nicht gegeben hat. Hab sie so gefunden. Ich will ja nicht als Stalker da stehen. Und was wenn sich seine Frau/Lebensgefaehrtin ueber die Post her macht? Waere ja bloed wenn er wegen so was Stress bekaeme..
Ich gehe vorraussichtlich naechste Woche zu meinem ehemaligen Job,mal sehen wie es laeuft..
Ach und uebrigens K ist ein netter,pubertierender Junge von 16 Jahren der mir langsam an den Nerven zehrt...Bin ja seine Mama,und von daher sucht er immer wieder auf's neue seine Grenzen..
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#27
Die selben Bedenken wie du hatte ich auch,deswegen habe ich den Brief auch nicht mit der Post geschickt,sondern ihm persönlich gegeben.Und ich kann dir sagen,daß ich bei sowas normalerweise der größte Angsthase der Welt bin.Aber wenn sogar ich mich überwunden habe,schaffst du das sicher auch!;)
 
Dabei
6 Jan 2008
Beiträge
50
#28
@Misery
Gute Idee:023:
Hab gar nicht daran gedacht...
Muss eh naechste Woche dahin,hab's ner ehemaligen Kollegin versprochen.
Nur was ich ganau schreiben soll weiss ich noch nicht.
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#29
Du wirst bestimmt die richtigen Worte finden.Dann wünsche ich dir schonmal viel Glück für nächste Woche :) !
 
Dabei
28 Mrz 2008
Beiträge
102
#30
Ich habe meinen ehemaligen Kollegen gestern wiedergesehen,und es war wie ein Blitzschlag mitten ins Herz.Leider hatte ich nicht die Gelegenheit,mit ihm zu reden,aber die erste Angst vor dem Wiedersehen ist zumindest schonmal weg...mal sehen,was wird.
 

Ähnliche Themen


Oben