enttäuscht...

Dabei
7 Aug 2008
Hallo ihr!
Hab das Forum als Gast immer intensiv verfolgt und werde mich jetzt auch mal aktiv beteiligen...

Also, es geht um meinen Freund.
Ich liebe ihn wirklich über alles und wir sind auch schon länger zusammen, aber in letzter Zeit enttäuscht er mich wirklich sehr oft...

Angefangen damit, dass er immer an meiner Figur nörgelt. Ich bin nicht die Schlankeste, klar. Aber dick bin ich wirklich nicht. Ich würde sagen: normal eben. Ständig fasst er mir an meine kleinen Röllchen und meint wie sollen mal Sport machen...

Dann habe ich Streit mit jemanden... keinen wirklichen in dem Sinne. Aber seitdem ich einmal jemanden in den Schutz genommen habe, die sie ständig attackiert, bin ich nun im Schussfeld. Und wenn über mich gelästert wird, bin ich nun mal traurig, ich kann es nicht ändern... und was macht mein Freund? Er hilft mir nicht, nein. Wäre ja noch! Er grüßt sie. Ich finde das hauptsächlich gemein, weil man nur in den Arsch gelatscht bekommt (auf gut Deutsch), wenn man jemanden hilft...

Ja und dann stellt er mich oft vor anderen bloß, als ob ich ein bisschen gaga gaga bin^^ oder macht mich auf offener Straße runter, wenn ich etwas sage, was ihm nicht passt.

Manchmal habe ich die Schnauze echt voll, aber dann wieder kommen total liebe Dinge, wo ich wieder dahin schmelze...

Was würdet ihr mir raten? Reg ich mich zu sehr auf? Erwarte ich zu viel Verständnis von ihm??

Dabei
6 Aug 2008
Hallo!

Also ich würde einfach auf ihn zugehen und mit ihm sprechen. Sag ihm dass es dich verletzt. Ich für meinen Teil fände so ein Verhalten (wenn es nicht nur ab und zu sondern häufiger ist) sehr verletzend und ich finde auch, dass du dich nicht zu sehr drüber aufregst, sondern zu recht. Sprich einfach mit ihm darüber. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir zuhören und bestimmt versuchen, das zu unterlassen!

Liebe Grüße
von der Honigbiene

Dabei
6 Aug 2008
Was ich vergessen habe zu sagen ist: sag ihm aber auch, dass du andere Dinge, die er tut toll findest. Du hast ja geschrieben, dass er manchmal auch sehr liebe Dinge für dich macht, erwähne sie in deinem Gespräch.

Dabei
7 Aug 2008
Hey Honigbiene!

Danke, für deine Antwort :)
Jetz weiß ich wenigstens, dass ich nicht übertreibe...
Ich rede ja oft mit ihm, aber er nimmt das wahrscheinlich nicht so richtig ernst, ich sag ihm eigentlich immer gleich, was mir nicht passt, wenns schwerwiegendere Dinge sind... vielleicht ist meine Art dabei zu spassig...

Dabei
6 Aug 2008
Gerne!

Du solltest einfach nur klar und deutlich mit ihm reden, sodass er merkt, dass du es ernst meinst. Nicht laut oder aggressiv, aber klar. Ich denke, dass er es dann versteht.
Das muss er dann in seinen Kopf kriegen.

Dabei
7 Aug 2008
:D ich versuchs mal ;)
Aggressiv werd ich schon nicht, wahrsch. liegt es wirklich daran, dass ich ihm das alles auf ne scherzhafte Art sage...
Ich probiers ma...
DANKE!

Dabei
15 Mrz 2008
also ich kann nur von mir reden, mein freund ist auch so.... also nicht ganz, er nörgelt nicht an mir rum, und er zieht mich auch nicht in öffentlichkeit auf, oder grüßt leute mit denen ich zoff hab, aber in anderen hinsichten. er fährt mich auch manchmal vor allen leuten an, macht mich runter, oder beleidigt mich vor freunden..... er hat auch diese zwei seiten, er kann auch total lieb sein, aber ich habe mir angewöhnt das nicht so ernst zu nehmen... ich zicke auch oft rum und so, oder ich zieh ihn ovr meinen freundinnen auf, aber er macht kein drama draus, und wenn ists schnell gegessen... deswegen, ich finde man sollte sich nicht reinsteigern und nicht alles so zu herzen nehmen..... denn eine beziehung kann nunmal nicht immer rosarot und liebe und blumen und schmetterlinghaft sein... sollte sie auch nicht... immer nur küsschen und rumgesülze... ne!
es ist ein grudsatz des lebens das man das schöne erst zu schätzen weiss wenns das nichtschöne gibt... es muss halt nur in einer balance sein... du wüsstest nicht wie schön sommer ist wenn es die verregneten kalten wintertage nicht geben würde... udn so ist es auch in der beziehung...
und einen guten tipp noch: männer stehen auf selbstbewusste frauen, das heisst wenn du ihm das gefühl gibst zufrieden mit dir zu sein, und das seine sprüche und aufziehereien an dir abprallen, und du voll drüberstehst, dann macht es dich viel attraktiver und dann merkt er das es dich nicht verletzt... wenn mein freund mir sagt: dies und das könntest du ja mal ändern, also vom optischen her, frage ich ihn : wieso sollte ich? .. und dann reden und lachen wir ganz normal weiter und er merkt der spruch ist bei mir nicht angekommen, es ist anfangs paarmal passiert aber seitdem macht er das garnicht mehr, weil er merkt mich interessierts nicht die bohne, und ich finde mich super.... das macht eine frau attraktiv.... stärke und selbstbewusstsein.... und deswegen finde ich du solltest keine debatten zu dem thema halten und ihn nicht drauf ansprechen sondern ihm einfach das gefühl geben es wäre dir scheissegal, denn sonst merkt er deine schwäche, und wie gesagt schwache frauen sind unattraktiv und schwäche ist immer ein angriffspunkt, merk dir das.... und du musst anfangen an dir selber und deinem selbstbewusstsein zu arbeiten, du musst wissen das du bombastisch bist, optisch wie menthal wie intelektuell und das du ihm überlegen bist und das du alles im leben haben kannst, und wenn du dieses denken nicht hast solltest du genau da anfangen dran zu arbeiten und nicht bei deinem freund... da wirst du auf jeden fall mehr erfolg haben

Dabei
7 Aug 2008
Mensch... DANKE!
Der Beitrag ist wirklich... hilfreich...
Du hast recht...
War früher auch mega selbstbewusst, aber seitdem ich meinen Freund habe und somit nicht mehr so viel Kontakt nach außen hin (hatte früher nur Freundschaften mit Männern, was ja nun nicht mehr geht...) ist dieses Selbstbewusstsein irgendwie in den Abgrund geraten...

Wie päpelt man das am besten wieder auf???

Dabei
28 Feb 2008
(hatte früher nur Freundschaften mit Männern, was ja nun nicht mehr geht...)
wieso das denn?
Mach irgendwas wo du gut bist. Und lerne dann eigene kleine Erfolge wert zu schätzen. Dein Freund sollte dir dabei auch helfen können.
Also wie schon gesagt wurde. Rede in Ruhe mit ihm darüber und kümmer dich dann um dich.