Entfernung als Hindernis ?

Dabei
14 Aug 2013
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf Euren Rat und eure Tipps angewiesen, weil ich momentan nicht so Recht weiterweiß.
Folgende Situation: Ich bin etwas verliebt in eine ganz tolle Frau. Wir haben uns jetzt schon 3 Mal in einer fremden Stadt getroffen. Das erste Treffen lief sehr gut, keine Langeweile, angeregte Unterhaltungen und wir wollten beide ein weiteres Treffen. Dieses mal versprach ich mir etwas mehr. Wir waren zunächst essen und sind dann weitergezogen, um etwas in gemütlicher Atmosphäre trinken zu gehen. Es war bis dahin alles perfekt, wie das letzte Mal, doch auf einmal hat sie etwas situationsbedingtes erzählt und angefügt, dass es Ihr ihr Freund erzählt hat. Ich war kurz "geschockt" habe mir aber nichts anmerken lassen versucht. Wir sind dann weiter, draußen etwas trinken gegangen. Es war sehr gemütlich, wir haben uns auf Sitz/Liegegarnituren geflezt und uns weiter unterhalten, dabei hat sie mir manchmal tief in die Augen geschaut. ( Für mich war klar, hätte Sie keinen Freund gehabt, hätte ich Sie geküsst!) So habe ich es gelassen, wollte ich ihre Beziehung doch respektieren, obwohl ich mich schon gefragt habe, warum sie mich zum 2. Mal trifft, wenn sie einen Freund zuHause hat. Das Treffen verlief trotzdem "gut", wir haben noch bisschen gesessen und erzählt, und sind dann los nach Hause.
Nacher habe ich sie dann bisschen feige übers Handy gefragt, warum sie mir so spät von ihrem Freund erzählt hat. Sie erwiderte nur, welcher Freund ? Es war ein Missverständnis, sie meinte ich hätte es mißverstanden, ich meine sie hat sich "ver"sprochen. Ist aber auch weiter nicht wichtig. Sie ist also Single, genau wie ich. Dem 3. Treffen stand somit nichts im Weg, wieder in der selben, fremden, Stadt. Fremd ist sie deshalb, weil wir beide nicht dort wohnen, sondern nur unsere Ausbildung genießen. Wir wohnen schätzungweise 200 km entfernt. Die Stadt, in der wir uns treffen, ist ungefähr die Mitte.
Während unseres 3. Treffen, waren wir wieder zunächst etwas essen, später wollten wir dann noch woanders etwas trinken gehen. Es lief ganz gut, nur "ergab sich" wegen eines plötzlichen Ende des Treffens, keine Gelegenheit, die wundervolle Frau zu küssen.
Wieder etwas feige, habe ich sie angeschrieben, ob ich es gedurft hätte. Da meinte Sie, sie hätte meine Unetnschlossenheit germerkt, ich hätte etwas nervös gewirkt, sie hätte mich auch nur ungern so im "Ungewissen" gelassen, aber sie hätte sich schon so den Kopf darüber zerbrochen, wie das weitergehen könnte. Damit meinte sie besonders die Entfernung.
Für mich wäre das kein Problem, wir würden uns sowieso Ausbildungsbedingt tägl. sehen, nur Abends wäre es schwierig, außer, man verbrachte Wochenende mal bei ihr, mal bei mir.
Weil das 3. Treffen wetterbedingt bisschen umdisponiert werden musste, habe ich sie gefragt, ob sie sich nochmal mit mir treffen mag, diesmal etwas ruhiger. Picknicken, bisschen unterhalten und den Sonnenuntergang genißen. Daraufhin sagte sie, dass sei fabelhaft.

Was meint ihr, habe ich schon verloren, weil selbst das romantischste Date die Entfernung nicht überbrücken kann, oder besteht noch eine Chance? Wichtig ist noch dass sie meinte, sie wolle nichts "kaputt"machen, was ja eher nach " Wir können Freunde sein/bleiben" klingt :eusa_hand::(
. Über eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß!

Dabei
17 Jul 2013
200km ist doch heutzutage keine Distanz ;) Sicher ist es nicht einfach, aber wenn beide wollen, warum nicht? ;)

Dabei
15 Mai 2011
Für mich war klar, hätte Sie keinen Freund gehabt, hätte ich Sie geküsst!) So habe ich es gelassen, wollte ich ihre Beziehung doch respektieren
Oh mann, immer dieser Mutter-Theresa-Komplex. Selbst wenn sie vergeben gewesen wäre, weswegen glaubst Du, dass Du Dir ihren Kopf zerbrechen musst? WIllst Du allen ernstes sagen, dass Du bereitwillig für irgendeinen Dir völlig unbekannten Typen, der Dir vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen würde, zurücksteckst? Ist doch wohl nicht Dein Ernst. Lass dem Gegenüber solche Entscheidungen und mach Dein Ding.

Es lief ganz gut, nur "ergab sich" wegen eines plötzlichen Ende des Treffens, keine Gelegenheit, [...] zu küssen.
Was macht ihr die ganze Zeit bei euren Dates?

sie meinte, sie wolle nichts "kaputt"machen, was ja eher nach " Wir können Freunde sein/bleiben" klingt
Ja, klingt danach.

Also: Wenn Du eine Frau kennenlernst, dann sei mal etwas spontaner und weniger harmlos. Du redest Dich immer nur raus und spielst den Kumpel. Damit landest Du entsprechend in der Friendzone. Diese schwachsinnigen Whatsapp-Nachrichten danach sind ebenfalls absolut kontraproduktiv. Du musst Dir mal überlegen, was sie von Dir halten muss, wenn Du sowieso den harmlosen Typen abgibst und dann immer wartest, bis sie weg ist, bis Du ihr dann rückgratlos irgendwelche Nachrichten via Phone schreibst. Das ist echt erbärmlich.

Ergo: Wenn Du mit dieser devoten Tour nicht aufhörst, dann kann ich Dir fast versprechen, dass sie mit Dir sehr bald Unterwäsche kaufen geht, Dir in die Wangen knufft und Dich fragt, auf welche Typen Du eigentlich stehst.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

Ich bin auf Euren Rat und eure Tipps angewiesen, weil ich momentan nicht so Recht weiterweiß.
Folgende Situation: Ich bin etwas verliebt in eine ganz tolle Frau. Wir haben uns jetzt schon 3 Mal in einer fremden Stadt getroffen. Das erste Treffen lief sehr gut, keine Langeweile, angeregte Unterhaltungen und wir wollten beide ein weiteres Treffen. Dieses mal versprach ich mir etwas mehr. Wir waren zunächst essen und sind dann weitergezogen, um etwas in gemütlicher Atmosphäre trinken zu gehen. Es war bis dahin alles perfekt, wie das letzte Mal, doch auf einmal hat sie etwas situationsbedingtes erzählt und angefügt, dass es Ihr ihr Freund erzählt hat. Ich war kurz "geschockt" habe mir aber nichts anmerken lassen versucht. Wir sind dann weiter, draußen etwas trinken gegangen. Es war sehr gemütlich, wir haben uns auf Sitz/Liegegarnituren geflezt und uns weiter unterhalten, dabei hat sie mir manchmal tief in die Augen geschaut. ( Für mich war klar, hätte Sie keinen Freund gehabt, hätte ich Sie geküsst!) So habe ich es gelassen, wollte ich ihre Beziehung doch respektieren, obwohl ich mich schon gefragt habe, warum sie mich zum 2. Mal trifft, wenn sie einen Freund zuHause hat. Das Treffen verlief trotzdem "gut", wir haben noch bisschen gesessen und erzählt, und sind dann los nach Hause.
wieso hält dich ein anderer Mann ab? Wir leben in einer Ärmel-hochkrempeln und Ellbogen-Schoner-abziehen Welt. Ich weiss, dass ich besser bin als er, darum küsse ich sie dann trotzdem. Konkurrenz heisst das. Wenn er nicht besser auf seine Frau aufpasst, ist es meine. Das ist hart, aber genau so läuft es. Falsche Zurückhaltung ist gut für den anderen, nicht für dich :)

Nacher habe ich sie dann bisschen feige übers Handy gefragt, warum sie mir so spät von ihrem Freund erzählt hat. Sie erwiderte nur, welcher Freund ? Es war ein Missverständnis, sie meinte ich hätte es mißverstanden, ich meine sie hat sich "ver"sprochen. Ist aber auch weiter nicht wichtig. Sie ist also Single, genau wie ich. Dem 3. Treffen stand somit nichts im Weg, wieder in der selben, fremden, Stadt. Fremd ist sie deshalb, weil wir beide nicht dort wohnen, sondern nur unsere Ausbildung genießen. Wir wohnen schätzungweise 200 km entfernt. Die Stadt, in der wir uns treffen, ist ungefähr die Mitte.
Während unseres 3. Treffen, waren wir wieder zunächst etwas essen, später wollten wir dann noch woanders etwas trinken gehen. Es lief ganz gut, nur "ergab sich" wegen eines plötzlichen Ende des Treffens, keine Gelegenheit, die wundervolle Frau zu küssen.
Wenn du jemanden Küssen willst, wieso wartest du auf den passenden Moment und stellst diesen Moment nicht selber her?

Wieder etwas feige, habe ich sie angeschrieben, ob ich es gedurft hätte. Da meinte Sie, sie hätte meine Unetnschlossenheit germerkt, ich hätte etwas nervös gewirkt, sie hätte mich auch nur ungern so im "Ungewissen" gelassen, aber sie hätte sich schon so den Kopf darüber zerbrochen, wie das weitergehen könnte. Damit meinte sie besonders die Entfernung.
Für mich wäre das kein Problem, wir würden uns sowieso Ausbildungsbedingt tägl. sehen, nur Abends wäre es schwierig, außer, man verbrachte Wochenende mal bei ihr, mal bei mir.
Weil das 3. Treffen wetterbedingt bisschen umdisponiert werden musste, habe ich sie gefragt, ob sie sich nochmal mit mir treffen mag, diesmal etwas ruhiger. Picknicken, bisschen unterhalten und den Sonnenuntergang genißen. Daraufhin sagte sie, dass sei fabelhaft.

Was meint ihr, habe ich schon verloren, weil selbst das romantischste Date die Entfernung nicht überbrücken kann, oder besteht noch eine Chance? Wichtig ist noch dass sie meinte, sie wolle nichts "kaputt"machen, was ja eher nach " Wir können Freunde sein/bleiben" klingt :eusa_hand::(
. Über eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß!
Entfernung hat mich noch nie abgehalten, das lässt sich gut aushalten, wenn es eine Perspektive gibt, das zu beenden. Du bist gerade auf dem besten Wege in die Freunschaftsschiene zu rutschen. "Wieso sind die anderen, mit denen ich schlafe, nicht so nett wie du?"

Willst du das?

Wie Jesse bereits schrieb wirst du nicht umhin kommen, dich darauf zu besinnen, dass du ein Mann bist und eine Frau willst. Und keine beste Freundin.

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
Wenn du Pech hast, bist du wirklich schon in der Friendzone, ansonsten steuerst du im Moment geradewegs darauf zu. Sei nicht so beschissen passiv, sondern MACH auch mal was. Küss sie endlich. Und lass so dämliche Chatnachrichten bloß sein, damit baust du nur unnötig Druck auf bei etwas, das unverkrampft und spontan sein sollte.

Dabei
14 Aug 2013
Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Und vor allem: vielen Dank, dass ihr mir richtig die Augen geöffnet habt.
Jetzt wird es aus den og. Gründen schon zu spät sein, aber es ist auf jedenfall wichtig für die Zukunft! Danke Euch!