Emotionale Affaire mit Kollegen

Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#1
Ich bin neu hier und möchte vor allem meine Gedanken einmal herunterschreiben. Eure Meinung und Anregungen interessieren mich natürlich auch. Also los gehts:

Ich bin Mitte 30 und seit ca. 6 Monaten verknallt in einen Kollegen. Er ist Ende 40. Wir sind beide verheiratet. Er hat Kinder, ich noch nicht. Ich bin tatsächlich ziemlich happy in meiner Ehe und kann mir keinen besseren mann vorstellen. Trotzdem reizt mein Kollege mich, vor allem sexuell. Ich würde meinen Mann aber nicht verlassen oder verlieren wollen und habe auch nicht vor ihn zu betrügen. Ich habe auch sonst kein Interesse an anderen Männern und hab in meinem Leben noch nie jemanden betrogen. Verliebt hab ich mich schon mal, wenn ich in einer Beziehung war. Nur hab ich dann, wenn es wirklich tiefere Gefühle waren, meinen damaligen Partner dann verlassen. Das kommt heute aber nicht in Frage.

Zu meinem Kollegen. Wir haben seitdem wir uns das erste mal gesehen haben, ziemlich viel Kontakt. Dazu muss man wissen, dass wir zwar Kollegen sind, aber nicht am selben Standort, sodass wir uns nur selten sehen können. Seit wir uns einmal gesehen haben, telefonieren wir fast jeden Tag. Manchmal gibt es Phasen, da besteht kein Kontakt, vor allem wenn es gerade besonders intensiv war. Ich denke wir haben beide ein schlechtes Gewissen und wissen, dass wir eigentlich schon eine emotionale Affaire haben. Er hat mir auch schonmal gesagt, dass er mich sexuell anziehend findet und sehr mag. Gelaufen ist nie etwas, wobei ich immer das Gefühl hatte, er würde es eifach nicht versuchen, dran denken ja, aber mehr traut er sich nicht, auch wenn ich mir das manchmal gewünscht hätte, gerade weil er es nicht versucht.

Jedenfalls hat er mir heute gesagt, dass er ein schlechtes Gewissen hat gegenüber seiner Frau, mich zwar gerne sehen würde, aber Angst hat, dass uns jemand sieht. Er kann sich nicht vorstellen seine Frau zu verlassen und wie ich das sehe. ich habe das bestätigt. Ich hab ihn im Verlauf des Gespräches gefragt, ob er in mich verliebt ist und er hat das verneint. Irgendwie glaube ich ihm das nicht, aber es nützt ja nichts, denn ich muss ihn ja beim Wort nehmen. Nur verstehe ich nicht, warum wir dann nicht zusammen einen Kaffee trinken können, wenn es für ihn nichts bedeutet. Ich habe nie signalisiert, dass ich mit ihm zusammenkommen will. Wir haben nur manchmal geflirtet, aber beide auch von unseren Ehepartnern erzählt. Er sagte, dass er nicht glaubt, dass er wertvoll für mein Leben ist und er nur will dasss ich glücklich bin.

Irgendwie auch viel Drama, wenn da nichts ist, oder? Mich macht das irgendwie verrückt, weil ich dachte, dass es halt ein netter Flirt ist mit jemanden, den ich mag und ein bisschen verknallt bin, ohne, dass es weiter etwas bedeutet. Er möchte jetzt keine treffen mehr, aber weiter telefonieren.

Versteht das jemand?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
habe auch nicht vor ihn zu betrügen.
Wie passt das denn damit zusammen?:
Ich denke wir haben beide ein schlechtes Gewissen und wissen, dass wir eigentlich schon eine emotionale Affaire haben.
mehr traut er sich nicht, auch wenn ich mir das manchmal gewünscht hätte
------
Was ist daran so unverständlich? Im Moment habt ihr beide halt vielleicht eine graduell etwas unterschiedliche Interpretation von "mit dem Feuer spielen". Aber wenn du etwas Geduld hast, dann werdet ihr schon noch in der Kiste landen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Mich macht das irgendwie verrückt, weil ich dachte, dass es halt ein netter Flirt ist mit jemanden, den ich mag und ein bisschen verknallt bin, ohne, dass es weiter etwas bedeutet.
Gelaufen ist nie etwas, wobei ich immer das Gefühl hatte, er würde es eifach nicht versuchen, dran denken ja, aber mehr traut er sich nicht, auch wenn ich mir das manchmal gewünscht hätte,
Ich würde meinen Mann aber nicht verlassen oder verlieren wollen und habe auch nicht vor ihn zu betrügen.

Na da lügst du dir aber ganz schon fest was vor!

Allein diese drei Sätze widersprechen sich alle grundlegend.

Und vor allem, du willst also ganz ohne Hintergedanken mit ihm auf einen Kaffee gehen??? Da muss ich schon lachen.
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#4
Hallo Peachy und Twilight,

ihr seid euch also einig, wie ich sehe. Ja ich bin widersprüchlich. Das ist sicher auch der Grund, warum ich hier schreibe. Ich fühle mich von dem angezogen und rede mir das schön. :102:
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#5
Hallo,
also, ihr trefft euch, aber es läuft nichts? Ihr habt euch nie geküsst oder dergleichen, doch ihr redet von "ich kann mir nicht vorstellen, meine Frau zu verlassen" und "bist du verliebt?" und "ich finde dich sexuell anziehend"?
Ja, da läuft schon etwas in euren Tagträumen... ❤️
Da für euch beide klar ist, dass es bei der Theorie bleiben wird, würde ich einfach ab und zu weiter träumen und es ansonsten nicht so ernst nehmen - denn dann würde es ernst.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#6
Nur verstehe ich nicht, warum wir dann nicht zusammen einen Kaffee trinken können, wenn es für ihn nichts bedeutet.
Ja, warum geht man denn Kaffee trinken? Weil der Kaffee so lecker ist? Wohl nicht.
Diese Dates dienen doch dazu auszuloten, was noch so gehen kann. Der erste Schritt, bevor man irgendwann im Bett landet oder Gefühle reinkommen.
Das will er nicht und tritt deswegen früh genug auf die Bremse...

Du solltest mal lieber darüber nachdenken, was in Deiner Beziehung nicht richtig läuft, dass Du überhaupt über so etwas nachdenkst.
Oder ist das jetzt auch gekränkte Eitelkeit, weil Du Avancen machst, die er nicht erwidert?
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#7
Hallo,
also, ihr trefft euch, aber es läuft nichts? Ihr habt euch nie geküsst oder dergleichen, doch ihr redet von "ich kann mir nicht vorstellen, meine Frau zu verlassen" und "bist du verliebt?" und "ich finde dich sexuell anziehend"?
Ja, da läuft schon etwas in euren Tagträumen... ❤️
Da für euch beide klar ist, dass es bei der Theorie bleiben wird, würde ich einfach ab und zu weiter träumen und es ansonsten nicht so ernst nehmen - denn dann würde es ernst.
So war ehrlich gesagt auch meine Idee... nur scheint er das nicht hinzubekommen.
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#8
[QUOTE="unbeleidigteLeberwur, post: 453054, member: 24874"Der erste Schritt, bevor man irgendwann im Bett landet oder Gefühle reinkommen.
Das will er nicht und tritt deswegen früh genug auf die Bremse...
[/QUOTE]

Was denkst du, was er nicht will? Sex oder Gefühle?

Mein Vorschlag war schonmal, dass er mal zu einer Feier mit seiner Frau von uns kommen könnte, so einfach ein gast von vielen und man sich so alle locker kennenlernen könnten. Vielleicht entspannt das die Situation. Er meinte, dass er das im Moment nicht kann, aber die Vorstellung schön fände, dass irgendwann zu machen.

Ich bin heute einfach traurig, da ich es sehr mag mit ihm zu reden. Ich finde auch nicht, dass das zu meiner Ehe im Widerspruch steht. Nur ist jetzt alles so komisch kompliziert geworden. Allein die Aussage, dass er mich nicht mehr sehen will, nur noch telefonieren, weil er so ein schlechtes Gewissen hat, das ist doch von seiner Seite ein "Drama" nicht von meiner. Trefft ihr euch nicht mit Freunden/Kollegen? Ich mache das ständig, mein Mann auch und alle die ich kenne...

Wie Zufallsgenerator schon sagt.. man muss dem ja nicht so eine Bedeutung geben, nur ist das jetzt irgendwie passiert.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#10
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#11
Mein Vorschlag war schonmal, dass er mal zu einer Feier mit seiner Frau von uns kommen könnte, so einfach ein gast von vielen und man sich so alle locker kennenlernen könnten. Vielleicht entspannt das die Situation.
Und ich frag mich wie man so naiv sein kann.

Trefft ihr euch nicht mit Freunden/Kollegen? Ich mache das ständig, mein Mann auch und alle die ich kenne...
Und scheinheilig auch noch.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#12
Hallo @Luisemaus,

du meinst er macht ein Drama daraus, in dem er sich zurück zieht. Ich erkenne darin schlichtweg die Bestätigung seiner Aussage.. Er ist nicht in der dich verliebt sonder findet dich sexuell anziehend. Genau das will er aber nicht riskieren. Ich finde es also absolut nachvollziehbar, dass er hier die Notbremse zieht bevor er seine Ehe für ein kurzes Abenteuer aufs Spiel setzt.

Da sehe ich irgendwie kein Verständnis von deiner Seite.

Ich fürchte du hast dich in ihn verliebt und bist deshalb gekränkt und reagierst deshalb etwas trotzig. So ist zumindest mein Eindruck.

Sicherlich habe ich mich auch schon mit Kollegen getroffen, aber das war eben nie so tief gehend, dass man Angst haben müsste, dass man die eigentliche Beziehung damit gefährdet.

CGL
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#13
Das Ding ist doch, ER hat da Angst, nicht ich.


was ist denn euer Rat? Dankbar sein, dafür wie es jetzt ist und mich abfinden, dass es so ist. In 4 Wochen bin ich froh?
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#14
Ich frag mich beim lesen, was du dir von ihm wünscht?
Also, erstmal vielen Dank für all eure Antworten. Manche treffen mich irgendwie, aber ich verstehe eure Gedanken, weil ich sie selbst schon hatte. Und ehrlich, so richtig schlau werde ich nicht aus der Sache. Aus ihm nicht, aber eben auch vor allem nicht was mich betrifft. Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation? ich weiß genau, dass es eine ziemlich blöde Richtung gerade ist und trotzdem kann ich es irgendwie nicht lassen.

Ja, was wünsche ich mir von ihm. Hmmm. Ich genieße einfach die Zeit. Ich mag ihn, was mir an Anfang nicht so klar war. Ich mag es auch, dass er sich jetzt zurückzieht. Das zeigt, dass er ein guter Mann ist. Ich bin einfach nur traurig, dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben. Mit fällt es schwer aufzuschreiben, was ich mir gewünscht habe.. irgendwie habt ihr schon recht, dass ich das Spiel mit dem Feuer mochte und genau das genossen habe. :090:voll arschzig gegenüber ihm, meinem Mann und sonst allen unfreiwillig Beteiligten.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#15
Hallo,
was ist denn euer Rat? Dankbar sein, dafür wie es jetzt ist und mich abfinden, dass es so ist. In 4 Wochen bin ich froh?
Mein Rat wäre, das einfach auslaufen zu lassen und nicht mehr anzusprechen, damit er das Gesicht wahren kann - und wenn er's von sich aus anspricht, ihm klar sagen, was du willst. Was willst du? Eine Affäre, deine Ruhe? Flirten wäre an dieser Stelle gemein, da es für ihn nicht funktioniert und er nicht damit umgehen kann. Da kannst du nur verlieren.
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#17
Hallo,

Mein Rat wäre, das einfach auslaufen zu lassen und nicht mehr anzusprechen, damit er das Gesicht wahren kann - und wenn er's von sich aus anspricht, ihm klar sagen, was du willst. Was willst du? Eine Affäre, deine Ruhe? Flirten wäre an dieser Stelle gemein, da es für ihn nicht funktioniert und er nicht damit umgehen kann. Da kannst du nur verlieren.
Warum denkst du ER könnte sein Gesicht verlieren? Inwiefern? Und warum wäre flirten gemein? Er sagt ja, er ist nicht verliebt (und ihr sagt ich bin es)? Was denkst denn du Zufallsgeni :)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.852
#18
Hey,
also, vielleicht habe ich das jetzt auch falsch gelesen oder eingeschätzt, aber wenn ich mit jemandem flirte und derjenige sagt mir dann, dass er mich sexuell anziehend finde, aber seine Frau nicht verlassen wolle, dann hätte das für mich nichts mehr mit flirten zu tun - denn das ist leicht und spielerisch und nicht, wie nanntest du es, dramatisch? Und für dich ist es ja auch schon mehr als ein Flirt, oder sind wir da auf ner ganz falschen Fährte? :)
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#19
Warum denkst du ER könnte sein Gesicht verlieren? Inwiefern? Und warum wäre flirten gemein? Er sagt ja, er ist nicht verliebt (und ihr sagt ich bin es)? Was denkst denn du Zufallsgeni :)
Hey @Luisemaus,
ich habe genau das in meinem vorherigen Beitrag gemeint. Du verstehst nicht, dass er diese Grenze braucht. Du bist eine sexuelle Versuchung für ihn. Wenn ihr euch treffen würdet kann er - so vermute ich - nicht mehr garantieren, dass er die Finger von dir lässt. Da du in ihn verliebt bist (ja, da von gehe ich aus), wirst du mit ihm flirten und ihn erst recht reizen. Aber genau das will er eben nicht. Denn er will seine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Deshalb wäre flirten gemein.
Aber so langsam glaube ich, dass du es darauf auch anlegst. Du scheinst es zu genießen, dass er dich begehrt und reizt damit seine Grenzen um zu gucken wie lange er sich vielleicht zurück halten kann. Ein reizvolles Spiel. Du könntest dich aber verbrennen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#20
@Luisemaus
So richtig konntest Du uns bislang nicht mitteilen, was Du eigentlich willst. Du gibst zu, mit dem Feuer gespielt zu haben und Dein Kollege hat offenbar auch mitgemacht. Aber dann wurde es ihm zu heiß, vielleicht auch wegen Deiner Ansage Deine Ehe nicht aufgeben zu wollen. Soll er sich weiter auf dieses Spiel einlassen? Wohl wissend, dass wenn aus dem Spiel Ernst werden sollte (und nach meiner Erfahrung wird es das früher oder später), er nur verlieren kann?

Ist Dir klar, dass das dann auch für Deine Ehe sehr riskant sein könnte? Manchmal kommen die Beteiligten auf die merkwürdigsten Gedanken. So könnte zum Beispiel Dein Kollege Deinem Mann alles erzählen und möglicherweise wäre das dann das Aus für Deine Ehe?

Ich finde es ganz schön naiv, wenn Du da nicht weiter denkst. Quidquid agis, prudenter agas et respice finem - Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende. (Weiß nicht mehr von wem der Spruch ist)

Verstehen könnte ich es, wenn Du selber unschlüssig wärst und merkst, dass es noch viele Menschen gibt, die Dich unheimlich anziehen und Du deswegen Deine Ehe hinterfragen solltest. Diese Möglichkeit lässt Du aber völlig außer acht. Du willst lieber beides: Deine Ehe erhalten UND die Anziehung bei anderen Männern genießen. Das geht aber nach meiner Erfahrung irgendwann ganz gewaltig schief. Trotzdem 'Viel Glück'!
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#21
Hey @Luisemaus,
ich habe genau das in meinem vorherigen Beitrag gemeint. Du verstehst nicht, dass er diese Grenze braucht. Du bist eine sexuelle Versuchung für ihn. Wenn ihr euch treffen würdet kann er - so vermute ich - nicht mehr garantieren, dass er die Finger von dir lässt. Da du in ihn verliebt bist (ja, da von gehe ich aus), wirst du mit ihm flirten und ihn erst recht reizen. Aber genau das will er eben nicht. Denn er will seine Ehe nicht aufs Spiel setzen. Deshalb wäre flirten gemein.
Aber so langsam glaube ich, dass du es darauf auch anlegst. Du scheinst es zu genießen, dass er dich begehrt und reizt damit seine Grenzen um zu gucken wie lange er sich vielleicht zurück halten kann. Ein reizvolles Spiel. Du könntest dich aber verbrennen.

Ok ja, das klingt logisch. Ich hatte diesen Gedanken tatsächlich so klar noch nicht. Auch wenn ich glaube, dass es bei ihm nicht nur der sexuelle Reiz ist, auch wenn er etwas anderes gesagt hat. Vielleicht missverstehe ich auch männliches Verhalten und es ist einfach sexuelles Interesse und mehr nicht.

Ehrlicherweise kann es schon sehr gut sein, dass ich es genau darauf anlege. Ich habe gestern den Beitrag von Lilly2019 gelesen und da ist mir ein erstaunlicher Zusammenhang aufgefallen. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt (wie haben noch keine Kinder) und das war für uns beide ein sehr traumatisches Erlebnis. Im Gegensatz zu Lilly2019 würde ich meinen Mann als sehr einfühlsam beschreiben, deswegen (nicht nur aber auch) ist er auch mein Mann und ich würde ihn nie verlassen. Diese Geschichte mit dem Kollegen hängt möglicherweise damit zusammen. Ich habe mich selbst reflektiert und möglich, dass ich von der Begegnung genau das Spiel mit dem Feuer genossen habe, um zu spüren, dass ich als Frau funktioniere, nachdem ich so versagt habe...:cautious:
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#22
@Luisemaus
So richtig konntest Du uns bislang nicht mitteilen, was Du eigentlich willst. Du gibst zu, mit dem Feuer gespielt zu haben und Dein Kollege hat offenbar auch mitgemacht. Aber dann wurde es ihm zu heiß, vielleicht auch wegen Deiner Ansage Deine Ehe nicht aufgeben zu wollen. Soll er sich weiter auf dieses Spiel einlassen? Wohl wissend, dass wenn aus dem Spiel Ernst werden sollte (und nach meiner Erfahrung wird es das früher oder später), er nur verlieren kann?

Ist Dir klar, dass das dann auch für Deine Ehe sehr riskant sein könnte? Manchmal kommen die Beteiligten auf die merkwürdigsten Gedanken. So könnte zum Beispiel Dein Kollege Deinem Mann alles erzählen und möglicherweise wäre das dann das Aus für Deine Ehe?

Ich finde es ganz schön naiv, wenn Du da nicht weiter denkst. Quidquid agis, prudenter agas et respice finem - Was auch immer Du tust, handle klug und bedenke das Ende. (Weiß nicht mehr von wem der Spruch ist)

Verstehen könnte ich es, wenn Du selber unschlüssig wärst und merkst, dass es noch viele Menschen gibt, die Dich unheimlich anziehen und Du deswegen Deine Ehe hinterfragen solltest. Diese Möglichkeit lässt Du aber völlig außer acht. Du willst lieber beides: Deine Ehe erhalten UND die Anziehung bei anderen Männern genießen. Das geht aber nach meiner Erfahrung irgendwann ganz gewaltig schief. Trotzdem 'Viel Glück'!
Danke für das Glückwünschen! ich weiß ja selbst nicht genau, was mir das bringt. Die Erklärung aus meinem vorherigen Beitrag wäre eine Möglichkeit.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#23
Auch wenn ich glaube, dass es bei ihm nicht nur der sexuelle Reiz ist, auch wenn er etwas anderes gesagt hat. Vielleicht missverstehe ich auch männliches Verhalten und es ist einfach sexuelles Interesse und mehr nicht.
Ich glaube, du wünscht dir, dass er mehr von dir will als Sex.

Ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt (wie haben noch keine Kinder) und das war für uns beide ein sehr traumatisches Erlebnis.
Das tut mir sehr leid für dich.

Ich habe mich selbst reflektiert und möglich, dass ich von der Begegnung genau das Spiel mit dem Feuer genossen habe, um zu spüren, dass ich als Frau funktioniere, nachdem ich so versagt habe...
Ja, das ist gut möglich. Vielleicht solltest du erstmal trauern und dich damit auseinandersetzen. Und vielleicht siehst du die Sache mit dem Kollegen dann auch ganz anders. Ich glaube wirklich du liebst deinen Mann und hast das Gefühl ihn mit der Fehlgeburt enttäuscht zu haben. Aber dafür kann niemand etwas. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir das passiert ist.

Am besten ist - denke ich - dass du es verarbeitest und diri deinen Selbstwert wieder bewusst machst. Du bist nicht weniger eine Frau als vorher.


Alles Liebe
CGL
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#24
Dem kann ich mich nur anschließen. Fehlgeburten kommen recht häufig vor, nur erfährt man es oft nicht. Meine Frau hatte drei Fehlgeburten und dann doch noch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber es liegt garantiert nicht an Dir. Vielleicht suchst Du Dir professionelle Hilfe? Wie hat Dein Mann die Fehlgeburt verarbeitet?
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#25
Ich glaube, du wünscht dir, dass er mehr von dir will als Sex.

CGL
Er will ja keinen Sex... Ehrlich, aber ich verstehe den nicht. Als wir uns kennenlernten hat er aus meiner Sicht ziemlich Gas gegeben, also so, dass man als Frau denkt... hoppla, was geht denn mit dem? Also mehrfach angerufen und bewusst Kontakt gesucht, nach Kaffeetrinken gefragt und teils mehrstündige Fahrten in Kauf genommen für einen Kaffee. Ich dachte da, dass ist der typische Mann, der seine Frau betrügt und einen v**** will. Fand ich jetzt nicht so spannend, aber mir hat es geschmeichelt und ich war zu der Zeit total neben der Spur.

Er hat mir irgendwann kleine Geschenke gemacht. Wenn ich mich nicht gemeldet habe, mich privat kontaktiert (obwohl er sehr penibel darauf achtet, dass kein Kontakt über die Privattelefone läuft - aus meiner Sicht auch ein Anzeichen für den Betrüger-Typ). Wenn wir uns gesehen haben war er dann irgendwann immer mega aufgeregt, hat die ganze Zeit mit seinen Händen rumgefummelt und konnte kaum gerade laufen (hab sowas noch nie gesehen). Aber irgendwas versucht hat er nie.

Einmal sagte er mir dann, wie froh er ist, dass er mich kennengelernt hat und er die zeit mit mir genießt. Ein anderes Mal war dann dieses Gespräch, dass er mich sehr mag und sich von mir sexuell angezogen fühlt.

Naja und nun schließlich das letzte Gespräch, dass er nicht verliebt ist und mich nicht mehr sehen will. Er meinte dann noch, er glaubt nicht, dass er für mich eine Bereicherung wäre und will dass ich glücklich bin.
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#26
Dem kann ich mich nur anschließen. Fehlgeburten kommen recht häufig vor, nur erfährt man es oft nicht. Meine Frau hatte drei Fehlgeburten und dann doch noch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber es liegt garantiert nicht an Dir. Vielleicht suchst Du Dir professionelle Hilfe? Wie hat Dein Mann die Fehlgeburt verarbeitet?
Danke dir und Crazy für eure Worte zum Thema Fehlgeburt.

Wir haben beide darüber viel geredet. Und ich denke so richtig geht der Schmerz erst, wenn wir ein Baby im Arm halten werden. Ich weiß, dass Fehlgeburten oft vorkommen, trotzdem war ich da emotional nicht drauf vorbereitet. Man ist so hilflos und sucht nach Erklärungen, die einem niemand geben kann. Und es bleibt die Angst, dass es wieder passiert.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#27
Er will ja keinen Sex... Ehrlich, aber ich verstehe den nicht.
Naja und nun schließlich das letzte Gespräch, dass er nicht verliebt ist und mich nicht mehr sehen will. Er meinte dann noch, er glaubt nicht, dass er für mich eine Bereicherung wäre und will dass ich glücklich bin.
Ich kann mich hier nur widerholen: Ich glaube zu wünscht dir mehr als Sex. Egal ob er das will oder nicht. Ich glaube du wünscht dir, dass er dich begehrt und in dich verliebt ist, weil er sich - deiner Meinung nach - so verhalten hat. Und das hat dir geschmeichelt. Dass du so verletzt darüber bist, verstehe ich jedoch nur bedingt....
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#28
So oder so, ich werde jetzt mal versuchen mich dem gedanklich vollkommen zu entziehen. Vielleicht sieht es in zwei Wochen schon ganz anders aus und ich wundere mich, warum mich das so viel Hirnschmalz gekostet hat. Ich hoffe er meldet sich nicht und lässt mich in Ruhe.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#29
So oder so, ich werde jetzt mal versuchen mich dem gedanklich vollkommen zu entziehen. Vielleicht sieht es in zwei Wochen schon ganz anders aus und ich wundere mich, warum mich das so viel Hirnschmalz gekostet hat. Ich hoffe er meldet sich nicht und lässt mich in Ruhe.
Das ist eine gute Idee. Gewinne Abstand und verarbeite selbst deine Erlebnisse.

Schreib uns natürlich auch gern, wenn es Neuigkeiten gibt.
CGL
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben