Eltern!!

Dabei
2 Sep 2011
Hey ihr
hoffe ihr könnt mir helfen..

Also meine Eltern sind sehr streng und sie erlauben mir nicht die haare bischen abzuschneiden oder zu färben/tönen...aber ich möchte so gerne ma ne andere haarfarbe ausprobieren weil mir das langweilige braun langsam auf den keks geht...naja hoffe ihr habt tipps für mich...:eusa_pray:

Dabei
31 Jul 2011
Frag doch mal ob Du nicht eine Tönung verwenden darfst,die nach 2-3 Haarwäschen wieder rausgeht.

Dabei
22 Aug 2011
Hi Nicole,

darf ich fragen, wie alt Du bist?

Wenn Du ne andere Haarfarbe willst: es ist Dein Haar, es spricht rechtlich nix dagegen, es abzuschneiden oder zu tönen. Tönen geht bei Braun übrigens nur in Richtung rot oder dunklere Töne - um als Blondine durchzugehen, musst Du färben.

Die Frage ist nur: ist es Dir die neue Haarfarbe wert, den Stress mit Deinen Eltern auszuhalten? Mehr als Stress ist ja nicht zu erwarten .... insofern solltest Du überlegen, ob Du nur tönst (dann kannst Du es im Zweifel schnell auswaschen, und der Stress hat ein Ende), oder färbst (dann können sie meckern, wie sie wollen, das ist kaum rückgängig zu machen).

Dabei
2 Sep 2011
ich bin fast 14.. naja es muss ja nicht sofort färben sein ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren

Dabei
11 Jul 2011
geh zu deinen eltern und sag ihnen, du hast dir die haare gefärbt. wenn sie sagen, dass sie nichts sehen, sagst du: "ich meine nicht die haare auf meinem kopf".
hinterher ist die färbung deines haupthaars nur noch eine formalität :D