Eltern geistig im Mittelalter zurückgeblieben

H

Hades85

Gast
meine eltern sind mir erst mit 22 jahren auf den sack gegangen, haben mich so lange genervt bis ich die flucht ergriffen habe :pPP zb. durfte ich ab 21uhr nicht mehr kochen ^^

Dabei
14 Nov 2010
Nun habe ich wieder ein Problem mit meinen Eltern.
Ich und mein Schnucki haben nun Ferien und würden uns natürlich lieber länger sehen.
Allerdings darf er nicht bei uns zu Hause (in einem anderen Zimmer!!!) übernachten.
Die Begründung ist: "Ihr kennt euch nur ein Monat lang. Wenn wir das erlauben,dann willst du bestimmt auch bald bei ihm übernachten".
Irgendwann wird das vielleicht erlaubt sein. Aber da bald wieder die Klausurphase und Abi kommt, können die es sich echt gleich sparen.
Also weiß ich echt nicht,was ich tun soll....
Möglichkeit 1: wir verschwenden eine Unmenge an Geld und fahren in den Ferien mehrmals hin und zurück. Dann erkennen die Eltern hoffentlich die Sinnlosigkeit dieses Verbots und lassen ihn hier übernachten.
Möglichkeit 2: ich (18) übernachte einfach mehrere Tage bei ihm und scheiße auf die Meinung der Eltern. Ds wird denen bis zum Himmel stinken und zu einem riesigen Streit führen.
Möglichkeit 3: Wir machen alles,wie Eltern sagen und dürfen irgendwann in der Klausurphase uns sehen, tun das aber wegen den Klausuren nicht.
Möglichkeit 4: Eltern aus meinem Privatleben total ausschließen. Also auch meinen Schnucki nie mit nach Hause nehmen und tun was ich will (also eine Steigerung von möglichkeit 2). Eventuell Eltern total ignorieren, um sich nicht immer deren Gemecker anhören zu müssen.
Möglichkeit 5: Schlehtes-Gewissen-Schiene: so tun,wie wenn es mir total mies geht,wenn wir uns selten sehen (wenig essen...lauter untypische Sachen für mich). Irgendwann müssen die nachgeben.

Ich würde natürlich lieber möglichst wenig Stress haben....aber ich würde auch gern meinen Schnucki oft sehen...leider geht entweder das eine oder das andere.

Was würdet ihr machen oder bei welcher der Möglichkeiten würdet ihr am ehesten als Eltern nachgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2010
1,3,5: NO!!!
2 ist super!
4 ist auch gut, mit der Einschränkung, dass ich Schnucki ganz selbstverständlich mitbringen würde, und bei Gemecker gleicht wieder für mehrere Tage verschwinden würde. Du kannst deine Eltern auch erziehen :)

Dabei
14 Nov 2010
Hey, danke für deine Antwort.
Nun weiß ich nur nicht, wie und wann ich Eltern mitteilen soll, dass ich ihn zb für 4 Tage besuche?
Kurzfristig? Oder wegfahren und dann wenn die anrufen sagen?