Nun habe ich wieder ein Problem mit meinen Eltern.
Ich und mein Schnucki haben nun Ferien und würden uns natürlich lieber länger sehen.
Allerdings darf er nicht bei uns zu Hause (in einem anderen Zimmer!!!) übernachten.
Die Begründung ist: "Ihr kennt euch nur ein Monat lang. Wenn wir das erlauben,dann willst du bestimmt auch bald bei ihm übernachten".
Irgendwann wird das vielleicht erlaubt sein. Aber da bald wieder die Klausurphase und Abi kommt, können die es sich echt gleich sparen.
Also weiß ich echt nicht,was ich tun soll....
Möglichkeit 1: wir verschwenden eine Unmenge an Geld und fahren in den Ferien mehrmals hin und zurück. Dann erkennen die Eltern hoffentlich die Sinnlosigkeit dieses Verbots und lassen ihn hier übernachten.
Möglichkeit 2: ich (18) übernachte einfach mehrere Tage bei ihm und scheiße auf die Meinung der Eltern. Ds wird denen bis zum Himmel stinken und zu einem riesigen Streit führen.
Möglichkeit 3: Wir machen alles,wie Eltern sagen und dürfen irgendwann in der Klausurphase uns sehen, tun das aber wegen den Klausuren nicht.
Möglichkeit 4: Eltern aus meinem Privatleben total ausschließen. Also auch meinen Schnucki nie mit nach Hause nehmen und tun was ich will (also eine Steigerung von möglichkeit 2). Eventuell Eltern total ignorieren, um sich nicht immer deren Gemecker anhören zu müssen.
Möglichkeit 5: Schlehtes-Gewissen-Schiene: so tun,wie wenn es mir total mies geht,wenn wir uns selten sehen (wenig essen...lauter untypische Sachen für mich). Irgendwann müssen die nachgeben.
Ich würde natürlich lieber möglichst wenig Stress haben....aber ich würde auch gern meinen Schnucki oft sehen...leider geht entweder das eine oder das andere.
Was würdet ihr machen oder bei welcher der Möglichkeiten würdet ihr am ehesten als Eltern nachgeben?