Einseitige Beziehung

Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#1
Hallo,

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich denke das ich die Frau meines Lebens gefunden habe. Ich war scon einmal mit ihr zusammen, dann haben wir usn getennt und sind nach drei monaten wieder zusammen gekommen.
ich liebe sie über alles und würde alles für sie tun und kann mir auch ein leben mit ihr vorstellen. ich investiere sehr viel kraft und geld in die beziehung.mit geld meine ich da sie ein wenig in finaziellen schwierigkeiten steckt untersütze ich sie.

jezt haben wir drei monate zusammen gewohnt. jetzt auf einaml will sie zwei tag in der woche für sich wo sie mich nicht sehen mö´chte. sie ruft mich aber jeden tag an. wenn ich frage ob sie mich vermiss dann sagt sie ein bißchen und das sie am liebsten die ganze woche alleine wäre. da gibt mir sehr zu denken. es fällt ihr auchh schwer mir lieb sachen zu sagen oder mich in den ar zu nehmen. ich bin so verliebt in sie das ich sie den ganzen tag umarmen könnte. wenn ich zur ihr sagen das ich mir schon wünschen würde das von ihr ein bisschen mehr kommt dann sagt sie nur das sei nicht ihre art.
über das thema kann ich mit ihr sowies nicht reden. wenn ich ihr sage das ich möchte das sie mich ein wenig mehr drückt sagt sie nur das sie das schon nicht mehr hören könnte.

sie hat auch seit wir zusammen bin schon zwei mal schlusss gemacht und mich geschickt und ein paar stunden später gesagt das es ihr leid tutu und ich solle zu ihr kommen. ich bin so verliebt in sie das ich über das alles weg gesehen habe. sie sagt auch manchmal das es besser wäre wenn wir schluss machen da ich sie mehr liebe als sie mich. sie könne es einfach nicht zeigen.


ich weiss langsam nicht mehr weiter. spielt sie mit mir, geht es ihr nur um das materielle oder ist sie so ein mensch wo die liebe schwer zeigen kann.

soll ich schluss machen obwohl ich sie über alles lieb?

danke für eure hilfe
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
nun, das kommt mir etwas einfältig vor, ehrlich gesagt.

es geht bei der liebe ja nicht nur ums schmusen und drücken und liebe sachen sagen.

so wie das tönt, gehtst du ihr mit deinem dauer-kuscheltrieb etwas auf den wecker, kann das sein?

vielleicht versuchst du, eure beziehung auf eine andere ebene zu heben und nimmst rücksicht auf ihre unterschiedliche auffassung. man muss sich aneinander annähern, aber nicht nur infantil-körperlich. auch intellektuell. vielleicht liebt sie dich OHNE dich den ganzen tag umarmen zu wollen.

wenn dir ihre wünsche zu denken geben, dann denk! entweder du kannst mit ihrer vorstellung von nähe leben oder du täuschst dich etwas mit der "frau deines lebens". wenn du mit ihr "darüber" redest, sprich nicht nur davon, was du erwartest. sondern davon, was für euch beide möglich und wünschbar ist.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#3
Was soll ich machen?

Hallo

Zuerst mal danke für deine antwort.

Das habe ich mir auch schon gedacht das sie mich einfach auf eine andere weise liebt die ich vielleicht nicht so gut verstehe.
Ich bin der typ mensch der eher vermusst ist und gerne liebe sachen sagt und hört.
Was ich halt auch nicht verstehe ist wenn wir uns zwei tage nicht sehen und ich sie frage ob sie sich schon auf mich freut sei mir zur antwort gibt ein wenig, sie würde am liebsten die ganze woche alleine sein. Wenn ich ihr sms schreibe dann schreib ich meistens dazu dass sie mir fehlt und ich sie ganz fest lieb habe. Bei ihren sms steht nur drinnen hallo und tschüss und vielleicht auch mal hdl was für hab dich lieb steht. Ich weiss nicht warum sie das nie ausschreibt. Ich lege halt einfach grossen wert auf solche sachen. Mit diesen sachen beweisst sie mir einfach dass sie mich lieb hat. Ich bin einfach gerne in ihrer nähe und geniese die zweisamkeit. Ich spreche sie auch viel darauf an das ich mir mehr von ihrer seite wünsche aber das artet dann meistens in eine diskussion aus.

Ich habe sie bei mir im geschäft kennen gelernt. Sie ist neun jahre älter als ich. Wir waren dann drei monate zusammen und sie macht dann schluss weil ihr der alterunterscheid zu groß war ich nicht viel zeit mit ihr verbachte. Damit meinte sie aber das ich halt jeden abend unter der woche nachhause ging zu m schlafen. Wir sahen uns aber trotzdem jeden tag. Ich ging dann einen monat nach australien und schrieb ihr eine karte von dort. Als ich wieder zuhause war meldete sie sich bei mir und wir kamen wieder zusammen. Dann zog ich zur ihr und wir verbrachten fast drei monate jeden tag zusammen. Doch jetzt auf einmal wo wir alles zusammen eingerichtet haben will sie mehr alleine sein.

Wir haben so viel gemeinsam und ich liebe sie wirklich über alles und ich würde auch nichts über sie kommen lassen und alles für sie tun. Aber sie gibt mir einfach das gefühl das sie mich nicht so liebt. Zumindest fasse ich das so auf weil sie es ja fast nei zu mir sagt oder schreibt. Vielleicht leige ich aber damit falsch. Es soll ja menschen geben die das nicht so ausdrücken können. Habe schon gedacht ob ich von meinem verstand aus handeln soll und nicht von meinem herzen und die beziehung beenden soll obwohl ich sie liebe und hoffe das ich eine frau treffe wo mir zeigen kann wie gern sie mich hat.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe sie so sehr und würde gerne den abend mit ihr verbringen. Ich akzeptiere aber ihr entscheidung und lasse ihr de zwei tage in der woche. Doch damit verletzt sie mich. Es schmerzt mich einfach. Auch wenn sie sagt das sie mich nur ein bisschen vermisst und das sie es die ganze woche ohne mich aushalten würde.
Als sie mir das sagte fragt ich sie ob sie mich schon noch liebte da sagte sie nur ich soll aufhören mit der fragerei.

Kann es sein das ich unglücklich verliebt bin? Warum aber bedeutet sie mir so viel und warum kann ich nicht schluss machen?

Was würdet ihr mir raten? Reden über das thema kann ich mit ihr ja absolut nicht aber ich will sie auf keinen fall aufgeben denn ich liebe sie ja aber irgendwie habe ich auch angst das wir uns auseinander leben. Ich meine sie hat mich jetzt schon zwei mal geschickt und auch schon mehrmals ein woche hängen lassen wo sie sagte das sie nicht weiss was sie will. Einmal hat sie mich geschickt und gesagt sie braucht zeit und überlegt ob sie schluss machen soll. 10 minuten später rief sie an und sagte ich soll doch zum essen kommen. Ich fragt was sie umgestimmt hat und sie sagte nur das sie mit ihrem vater telefoniert habe und er zur ihr gesagt hat sie soll mal überlegen was sie tut.

Das ganze kommt mir komisch vor aber die liebe für sie ist einfach stärker als mein verstand und alles andere. Ich glaube sie könnte mit mir machen was sie wollte. Eigenartig das sie mir so viel bedeutet und ich sie so liebe. Hatte noch nie solche gefühle für eine frau
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#4
Liebt sie mich wirklich?

Hallo zusammen,



Kann es sein, das sie einfach nicht die richtige für mich ist obwohl ich Sie über alles liebe?
Ich denke das ich in einem Alter bin wo ich weiss was ich will und an einer langjährigen Beziehung interessiert bin. Und ich denke das sie mit 34 Jahren auch in einem Alter ist wo Sie wissen sollte was sie will. Ich meine mit der Aussage die sie mir am Telefon auf meine Frage ob sie mich vermisse gab gibt mir schon zu denken. Sie sagte ja, dass sie mich nur ein bisschen vermisst und das sie es die ganze Woche ohne mich aushalten würde. Wenn Sie nicht merkt, dass mich diese Aussage verletzt und nicht schön zu hören ist dann weiß ich auch nicht. Ich denke wenn Sie mich liebt hätte sie das nicht gesagt. Oder überbewerte ich diese Aussage.
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#5
Alsooo...

Wenn Ich meinen Freund wirklich Liebe, und ermich fragt, ob Ich Ihn nach 2 Tagen schon vermisse, dann heisst die Antwort: JA!
Und nicht, öh ein bisschen, am liebsten wär Ich ja die ganze Woche allein!

Sprich sie nochmal an, frag Sie, ob sie Dich überhaupt liebt.
Wenns sie es tut, dann kann sie das auch sagen, auch wenn sie ein Typ ist, die ihre Gefühle nicht so zeigen kann.

Wenn sie dir darauf keine Antwort geben kann, ist die Sache doch eigentlich klar.

Tut mir leid, wenn Ich ein bisschen Direkt klinge, aber das klingt für mich ganz klar nach Ausnutze!
Sie weiß genau, wie sehr Du sie liebst und das Du alles für sie tun würdest und nutzt das volle Kanne aus!
Du unterstützt sie finanziell, zahlst vielleicht auch die Wohnung(?) und zeigst ihr deine Gefühle und von Ihr scheint nix zurück zu kommen.

Setz Dich mit Ihr zusammen und sag Ihr ganz ehrlich, wie sehr Du darunter leidest und wenn das nichts bringt, dann beende es und mach Dich nicht kaputt damit.
Das hast Du nicht verdient.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#6
Mit ihr kann man nicht darüber reden

Hallo,


Vorerst mal danke. Sie hat mir geschreiben das es ihr leid tut und das ich ein netter kerl bin und und das sie auch nichts machen kann als zu schauen wie und was daraus wird.

kann es wirklich sei das man nicht weiss was man will. wenn sie mich liebtwürde sie mich doch nicht so verletzen. ich vermute das sie auch ein problem hat das sie belastet sie aber nicht darüber reden will oder kann und darum so ist. Kindheit etc.

Weisss nicht was ich machen soll. Das ganze macht mich ziemlich fertig.
Soll ich sie in den Wind schießen obwohl ich sie liebe?

bungle
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#7
Natürlich gibt es das, dass man nicht genau weiß, was man will.
Das betrifft meiner meinung nach aber nicht die Gefühlslage.
Sondern das sind dann Dinge, wie z.B. man verliebt sich in jemanden, ist sich aber nicht sicher, ob man schon bereit für eine neue Beziehung ist.

Aber in deinem Fall geh Ich mal ganz stark davon aus, dass sie wirklich für einen netten Kerl hält, sie aber einfach keine stärkeren Gefühle für dich entwickeln kann.

Und Ich sprech aus Erfahrung. Ich hatte auch mal einen wirklich netten Kerl kennengelernt, das war, nachdem Ich mit ein paar Typen zusammen war, die nicht so nett waren und Ich wollte wirklich, dass es mit dem netten klappt, weil er der erste war, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und mir auch gezeigt hat, dass er mich liebt.

Und Ich? War völlig verunsichert und kam damit nicht klar, fühlte mich von ihm eigeengt und erdrückt, weil Ich das überhaupt nicht gewohnt war.
Und wenn er mich gefragt hätte, ob Ich ihn liebe, hätt Ich nur mit den Achseln zucken können.
Ich wollte die Beziehung aber nicht beenden, weil er ja so lieb war und Ich ihn auch wirklich mochte. Ich dachte, das mit den Gefühlen kommt bei mir halt schon mit der Zeit, Ich muss mich halt einfach daran gewöhnen.
Aber die Liebe kam nicht, also hab Ich auch diesen, Ich weiss einfach momentan nicht, was Ich will Satz ausgesprochen und dass Ich sehen muss, was die Zeit bringt. (Ich hatte halt noch Hoffnungen, dass sich nach der Trennung Sehnsucht einstellt und es doch klappt).
Aber es blieb dabei.

Also, so hart es klingen mag und so schwer es Dir sicher fallen mag... Schieß Sie ab, bevor Sie Dich noch mehr verletzt.
Im schlimmsten Fall nutzt sie Dich weiter emotional und finanziell aus und daran wirst Du kaputt gehen.
Selbst wenn Sie dich trotzdem auf Freundschaftlicher Basis gern hat, reicht das doch nicht für eine Beziehung, weil Du von Ihr nie das zurück bekommst, was Du Ihr gibst.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#8
???

Hallo,


Zuerst einmal danke für deine Antwort. Das was du schreibst und was du gefühlt hast triift genau auf sie bzw. uns zu. Ich kann ihr wirklich jeden wunsch von den augen ablesen und mache sehr viel und sie freut sich auch darüber. Sie hat mir auch mal gesagt als wir eine krise hatten das noch nie jemand so viel für sie getan hat. Aber was ich nicht verstehe sie hat ja gefühle für mich und vor zwei tagen hat sie mir auch ein sms geschrieben wo sie sagte das sie mich lieb hat. Und das lange we haben wir gemeinsam in salzburg verbracht. Ich weiss das sie davor typen hatte die sie ausgenutzt und ausgenommen haben und sie zum teil schlecht behandelt haben.sie hat auch schon zu mir gesagt das sie mich gar nicht verdient.

Aber es ist doch was schönes wenn man einen menschen trifft der ihm zeigt das man ihm liebt und man alles für ihn tut und tun würde. Warum verunsichert das sie bzw. euch. Das sit doch was tolles oder nicht? Warum könnt ihr das nich schätzen oder einfach als liebe annehmen. Ich mache das ja alles aus liebe.

Aber warum laufe ich einem menschen über den weg der für mich meine welt bedeutet und ich über alles liebe und er auch am anfang meine gefühle erwidert hat.

Sie will jetzt auch mal abwarten wie sich ihre gefühle entwickeln. Aber wenn es von ihrer seite aus nicht für eine beziehung reicht dann kann und soll sie es mir doch einfach sagen. Dann akzeptiere ich das auch. Doch werde ich sicher von mir aus einen menschen wegstoßen bzw. mich von ihm trenne wo mir alles bedeutet. Das wäre doch nicht normal. Sie muss einfach ehrlich zu mir sein und sagen wenn sie nicht mehr will und mich nicht hinhalten.
Auf jeden fall war ich mir noch nie so sicher bei einer frau wie bei ihr. Mit ihr wollte ich mein leben verbringen das war 100000% klar. Für mich geht die welt mit dem heutigen tage unter. Ich verliere den menschen der mir am meisten bedeutet hat.

bungle
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#9
Langsam bin ich am Ende

Sicher ist es bei dir so gewesen und ihr geht es gleich. Aber es kann niemand sagen das diese beziehung so endet wie deine. Jede beziehung ist ein individium. Wer weiss wie sich ihre gefühle für mich entwickeln? Es könnte ja sein das ich auf einmal alles für sie bedeute. Solange ich dass nicht weiss kann ich doch einen menschen nicht einfach wegstoßen bzw loslassen.
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#10
Nein, natürlich ist nicht gesagt, dass deine so endet wie meine.
Aber wenn sie sich von Dir eingeengt fühlt, dann wird es doch nicht besser, wenn Ihr weiterhin zusammen seid und wohnt.
Dann sag Ihr, dass Du ebenfalls ersteinmal Abstand haben möchtest, wohnt erstmal getrennt und seht euch nicht und dann kann sich sich in Ruhe über Ihre Gefühle für Dich im klaren werden.
Und wenn sie sich letzten Endes für Dich entscheidet, dann wird sie Dir das mitteilen und wenn nicht, dann wirst Du das leider Akzeptieren müssen.

Dir alle Gründe aufzuführen, warum man sich nach vielen schrecklichen Beziehungen bei einem nettem Mann plötzlich eingeengt fühlt, würde den Computer sprengen.
Und Ich weiss nicht, wie es bei Ihr ist, bei mir war es, weil Ich von meinem Vater schon nicht die Liebe erfahren habe, die mich vertrauen lässt.
Das hatte zur Folge, dass Ich mich immer nur bei Typen wohl fühlte, die mich scheiße behandelten, weil Ich das gewohnt war und dabei wieder in die Ergebenenrolle schlüpfen konnte.
Wohl gefühlt habe Ich mich in diesen Beziehungen natürlich nie, habe gelitten, geweint und immer gehofft, dass sie sich ändern würden und merken würden, wie viel Ich ihnen bedeuten würde usw.
Was natürlich nie der Fall war! :?
Irgendwann nach der letzten katastrophalen Beziehung ist man dann so am Ende, dass man auf den Rat der Freundinnen hört und mal einen netten kennenlernt.
So, und nun versetz Dich mal in die Lage, dein Vater hat dich scheiße behandelt und Du hast Dich nur noch mehr angestrengt, das liebste Mädchen zu sein, damit er irgendwann so liebt, wie andere Väter ihre Töchter lieben.
Du denkst, es liegt nur an Dir, er ist so böse, weil Du nicht brav genug bist. Also strengst Du Dich weiter an. Er wird wieder böse und Du fragst Dich, was Du diesmal falsch gemacht hast und strengst dich weiter an, damit er Dich liebt, denn ab und an ist er ja ein lieber Papa. Er kauft mir ab und an ein Eis und nimmt mich ja auch manchmal in den Arm, also muss Ich mich weiter anstrengen, damit er mich ganz oft gern hat...

So, dann kommt der erste richtige Freund. Du siehst in in der Disco und er fällt Dir auf, weil er ein richtiger Bad-Boy ist. Er gröhlt am lautesten und sieht verdammt verrucht aus. genau der richtige. Du kommst mit ihm zusammen. Die erste zeit ist er super lieb. Dann irgendwann macht er einfach so mit Dir Schluß, passt einfach nicht mit uns, Du bist am Boden zerstört, was ist passiert, denkst Du und dann wieder die Frage, was habe ICH falsch gemacht!?
Du strengst Dich an, willst ihn wieder zurück und Du schaffst es, er ist wieder ganz lieb, sagt, dass es ihm leid tut, wie er Dich behandelt hat. Sagt, er ist wohl einfach ein schlechter Mensch! Natürlich nicht! Er ist kein schlechter Mensch sagst Du und projezierst wieder all deine Liebe auf Ihn, richtest dein Leben nach ihm, würdest alles für Ihn tun, bis er es wieder beendet, weil er diesmal ne andere kennengelernt hat usw. er tut Dir immer und immer wieder weh und Du kannst trotzdem nicht von ihm ab, denkst Du liebst Ihn, woher sollst Du auch wissen, dass das keine Liebe, sondern bloße Abhängigkeit von Ihm ist, hast es ja schliesslich nicht anders kennengelernt.
Du denkst wieder, keiner will mit mir zusammen sein, weil Ich einfach nicht lieb genug bin, Ich mache irgendwas falsch, muss ja sein, denn der Mann ist doch perfekt in meinen Augen!

Dann kommt irgendwann der nette. Und auch der fasziniert Dich anfangs, Du schaffst es, Ihn um den Finger zu wickeln, weil Du DAS ja mittlerweile gelernt hast. Und er hat irgendetwas an sich, dass Dir gefällt. Du verliebst Dich hals über Kopf. Ihr trefft euch, alles läuft harmonisch ab, Ihr seid die ersten Monate zusammen, immer noch alles harmonisch. Hmm, irgendetwas stimmt nicht, die Beziehung kann doch nicht gut sein, wo sind die erniedrigungen, wo die Beschimpfungen, warum hat er noch nicht Schluss gemacht??
Er liest Dir jeden Wunsch von den Augen ab, aber Du bist verunsichert und bekommst langsam Angst. Wie sollst Du denn jetzt darauf reagieren?
Das kennst Du nicht, Du musstest Dir doch deine Liebe erst erkämpfen, dass ist normal und nun ist da einer, der sie mir einfach so gibt?
Aahh, was mach Ich denn jetzt? Ich krieg keine Luft mehr, fühl mich eingeengt, all das ist mir fremd, Ich weiss nicht, wie Ich damit umgehen soll?
Der nette Kerl ist ebenfalls verunsichert, und denkt, er gibt Dir nicht genug Liebe, weil Du dich auf einmal so merkwürdig verhälst, am Anfang war Doch alles toll. Er strengt sich noch mehr an und Du bekommst immer mehr das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, weil Du nicht weisst, wie Du damit umgehen sollst.l...


Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinen damaligen Gedankengängen, und bei euch kann es natürlich auch anders ausgehen, aber trotz alledem musst Du Ihr nun so oder so erstmal Freiraum geben, damit sie sich über ihre Gefühle im klaren werden kann.
Ich wünsche Dir natürlich, dass es bei euch ein gutes Ende nehmen wird, aber dazu musst Du, wie gesagt, erst einmal loslassen.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#11
nun, ich teile die meinung von schnuddl nicht ganz, nicht böse sein schnuddl, bitte.

man muss lernen, zusammen zu leben. es ist normal, dass man sich auch auf den wecker geht. einer will ganz viel nähe, der andere nicht so. er klappt den kloring immer auf, sie will ihn immer runter haben, usw.

das ist keine katastrophe und kein grund mit jemandem zu brechen, den man liebt!

es ist ein trugschluss, zu glauben, dass sich die liebe so anfühlt, wie man sie sich immer vorstellt. das tut sie höchstens zeitweise in guten momenten. aber wir sind alle menschen und haben unsere eigenheiten und schrullen und SIND INDIVIDUEN.

es gibt keine garantie, dass aus euch ein langjähriges paar wird, aber ich bin der ansicht, ihr seid noch lange nicht am ende! ihr habt die chance, euch aneinander anzunähern. man sagt nicht umsonst, liebe bedeutet arbeit. liebe ist nicht nur schön, nicht nur schmusen und kuscheln, sondern auch anstrengend und ernüchternd. wenn man lernt, dann kommt man zusammen weiter, entwickelt die persönlichkeit, bis man das kunststück schafft, zusammen leben zu können. oder so ähnlich...

sei nicht so schnell verletzt und belagere sie nicht so, wenn sie in deiner nähe ist. akzeptiere, dass sie eine etwas andere vorstellung von eurer liebe hat und dass diese genauso wenig falsch oder richtig ist wie deine.

und nochwas: was sich liebt, das reibt sich. die völlige harmonie ist letztendlich auch ein beziehungskiller.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#13
Festgefahrene Situation

Hallo zusammen,

zuerst mal danke für eure antworten. Das ganze ist eine festgefahrene und schwierige situation.

Sie weiss einfach nicht was sie will. Sie schreibt mir ein mail in dem sie schluss machen will in dem nächsten satz wiederuft sie es schon wieder. Wenn ich frage woran ich bei ihr bin kann sie mir keine klare antwort geben. Sie kann nicht sagen on sie weitermachen will ob sie abstand braucht oder ob sie es beenden will. Sie lässt mich einfach in der luft hängen ohne etwas zu wissen.

Hab gestern versucht mit ihr zu mailen und rauszubekommen was sie will, doch das ganze ist wieder im sand verlaufen und sie hat einfach nicht mehr geantwortet.
Habe ihr heute morgen ein sms geschrieben ob wir uns am we sehen. Da kam zurück das sie sich morgen bei mir melde.

Ich find das in unserer heutigen Zeit die beziehungen viel zu schnell weggeworfen werden.
Beziehungen sind doch kein müll und sollten sich auch nicht zur wegwerf gesellschaft entwickeln. Schade darum. Versteh einfach nicht warum sie es so dahin schweben lässt und nicht auch versucht die beziehung zu retten und zu erhalten.

Werde heute noch meine restlichen sachen bei ihr holen und dann versuchen mich nicht mehr bei ihr zu melden und auch eine weile nicht reagieren wenn sie mich anruft.
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#14
Re: Festgefahrene Situation

Bungle hat gesagt.:
Ich find das in unserer heutigen Zeit die beziehungen viel zu schnell weggeworfen werden.
Beziehungen sind doch kein müll und sollten sich auch nicht zur wegwerf gesellschaft entwickeln.
Ja, da geb Ich Dir Recht, Ich bin auch nur mit meinem jetzigen Freund seit 3 Jahren zusammen, weil wir beide in schlechten Zeiten immer wieder gekämpft haben. Wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, geben ja viele leider schon auf, weil es sich ja nicht mehr so toll anfühlt, es prickelt ja nicht mehr so, aber gerade das gefühl, was sich nach der Verliebtheitsphase entwickelt, ist doch das schönere. Klar ist das kribbeln nicht mehr da, aber dafür entsteht Vertrautheit, Nähe, eben LIEBE und die erfordert nun mal ständigen Kampf.
Aber in unserer schnellebigen Zeit hat anscheinend niemand mehr die Geduld und die Bereitschaft zu haben, um die Liebe zu kämpfen und sich Mühe zu geben.
Man schaue sich nur mal die Scheidungsrate an! :cry:
Das Begriff "In Guten wie in SCHLECHTEN Zeiten scheint wohl nicht mehr aktuell. Schade.

Naja, Ich schweife ab.
Wünsche Dir trotzdem alles gute, dass Du eine findest, die Dich verdient und die Dir das geben kann, was Du Ihr gibst und die auch bereit ist, in schlechten Phasen mit Dir zu kämpfen.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#15
Sie hat die Beziehung beendet

Ich verstehe das gaze einfach nicht.


Das zweite mal als wir zusammen gekommen sind hat sie in der scheisse gesteckt. ich habe ihr zum zweiten mal daraus geholfen und alles für sie getan. ich habe ihr gezeigt das sie mir viel wert ist das ich sie über alles liebe und sie hat sich dafür immer bedankt. die letzte zeit hatten wir immer wieder schweirigkeien. sie hat mich dann wieder mal geschickt als ich den tränen nach ar hat sie mich wieder in den arm genommen und es war gut.
das letzte mal hat sie mich auch geschickt und zehn minuten später wieder aneurfen das es ihr leid tut. als grund gab sie an das sie mit ihrem vatertelefoniert habe und der hab zu ihr gesagt sie soll mal überlegen was sie an mir hat.


die letzte woche hat sie mich einfach in der luft hängen gelassen sie sagte sie wisse nicht was sie wolle. darauf hin habe ich alle meine sachen geholt und bin zu einem kollege gezogen da sie ruhe vor mir wollte. ich suchte dann nochmal mit ihr über sms oder mail in kontakt zu treten. habe nichts heraus bekommen. als ich dann am freitag in ihre wohnung bin um noch meinen computer zu holen hat sie mir ein sms geschrieben das sie jetzt wisse was los sei und ich hätte den schlüssel auch gleich da lassen können.

ich fuhr nochmal hin und sie sagte zu mir das ich jetzt noch den i punkt gesetzt habe weil ich den pc mitgenommen habe. sie sagte einfach wir passen nicht zusammen und das der alersunterschied zu groß sei.

ich verstehe es nicht das man sich noch liebe sachen schreibt bei den eltern essen geht das ganze wochenende herumturtel und ein paar tag später alles hinwirft.

ich verstehe sie nicht. sie hat von mir alles bekommen und sie hat vor allem viel liebe von mir bekommen und auch viel materielle geschenke.
ich habe sie in allen belangen unterstützt und liebe sie ber alles. und sie schmeisst es einfach weg wie abfall.

das problem ist auch das sie sich alleine gar nicht durchschlagen kann. für miete auto und leben reicht ihr zahltag nicht aus.

warum hänge ich nur so an ihr und kann sie einfach nicht loslassen. meine kollegen haben auch kein großes interesse an mir bzw. haben siet kurzem auch eine freundin und so bin ich ganz alleine. ich weiss nicht was ich mit meiner zeit anfangen solle. wir haben vorher jede minute zusammen verbracht.

ich würde so gerne um sie kämpfen aber sie will das nicht und betont immer das es endgültig aus ist und das es uns nie nie wieder geben wird.

das tut alles so fest weh. vor was ich auch ein wenig angst habe ist eine neue frau zu treffen und kennen zu lernen. ich habe sie auf der arbeit kennen gelernt. sie war meine zweite beziehung die erste habe ich auch zufällig kennen gelernt. nach der ersten eziehung wr ich drei ´jahre alleine und es war eine scheiss zeit.


ich bin ein mensch der sich nach zweisamkeit sehnt der das leben gerne zu zweit geniesst und gerne für jemand da ist.


nur fäll es mir sehr sehr schwer frauen kennen zu lernen. die tussis die in der disco rumstehen so richtig aufgedackelt sind nicht meine fall. ich würde gerne ein hübsche frau finden die genau fühtl wie ich und mit beiden beinen fest im leben steht.

wo sind diese frauen? sollte ich gar nicht suchen und einfach warten bis mich eine anspricht oder zuläuft?
bitte helft mir sagt wo ich nette frauen kennen lernt wie ich sie anspreche bin nämlich sehr schüchtern und habe angst vor absagen. vor allem woran sehe ich das eine frau nicht schon in einer beziehung ist.


danke und grüsse

bungle

ps:

das leben ist für mich schon sinnlos. warum lässt mich dieser arsch von gott mich so in eine frau verlieben und mich sie auf sich fixieren wenn es eh nicht klappt. das tut so unheimlich weh.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#16
Hallo lieber Bungle,
erst mal mein ganzes Mitgefühl für dich.Man liest hier echt in jedem Satz,wie viel sie dir bedeutet und was du alles für die tun würdest und sie tritt deine Gefühle mit ihren Füßen.Das ist wirklich das schlimmste was einem ineiner Beziehung passieren kann.
Ich glaube,das sie dich jetzt wieder verlassen hat ist besser für dich.Sonmst würdest du an eurer Beziehung kaputt gehen.Man kann nicht immer nur geben und geben aber rein gar nichts zurück bekommen.Und das scheint sie nicht einzusehen.Ihr seit einfach von euren Gefühlen her komplett verschieden.Du bist sehr sensibel und hilfsbereit,die Liebe bedeutet dir alles und sie ist der nüchterne Typ,ihre Gefühle zu dir waren/sind sehr oberflächlich.Und so etwas kann nicht funktionieren.Entweder man redet darüber und BEIDE probieren etwas zu ändern oder es geht einfach nicht.
Ich stell jetzt hier mal kurz eine Hypothese auf(die MUSS nicht stimmen):
Mir scheint es so als wärst du ihr immer nur wichtig gewesen,wenn sie in der Scheisse gesteckt hat,du als Fisch(bin ich übrigens auch)warst und bist immer sehr hilfsbereit und hast ihr geholfen.
Undals es ihr dann besser ging,warst du ihr egal.Sie scheint dich quasi für ihr Wohl benutzt zu haben.Vielleicht hat sie auch wirklich probiert Gefühle für dich aufzubauen aber es hat nicht funktioniert.Das weiß wohl nur sie selbst.
Im großen und ganz:Du hast zu viel gegeben.aber zu wenig zurück bekommen.
Klar ist es immer schwer,enn man plötzlich Tag und Nacht mit einem Menschen zusammen lebt,zu akzeptieren das man nicht mehr den Freiraum hat den man vorher hatte.Aber so etwas muss jedem klar sein,der eine enge Beziehung eingeht.Man muss immer Abstriche machen und meiner Meinung nach,ist die Liebe es wert.Es war ja ok,dass sie 2 Tage die Woche ohne dich verbracht hat,manche Menschen gehen ohne ihren Freiraum ein.ABER,dann noch zu behaupten man vermisst jemanden nicht oder kaum,kann nicht angehen!gerade wenn man sich Freiraum lässt,sollte der Effekt oder das Ergebniss dabei sein,dass man sich umso mehr auf den Partner freut.Und das war bei euch keineswegs der Fall.
Also lieber Bungle,halt die Ohren steif und bleib stark....schenke deine wundervolle Liebe jemand anderes,der es verdient hat.Solche Männer wie du sind wahre Goldschätze :D
Überstürz zwar nix,aber mach dir klar,das du jemanden verdient hast,der dich genauso schätzt wie du sie.Schau der Realität ins Auge und rappel dich auf.Selbst wenn sie Zeit nicht ALLE wunden heilt,tun sie irgendwann nicht mehr weh.man sieht nur noch die Narben und auch die verblassen eines Tages :wink:
GLG Icy
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#17
hallo

danke für deine hilfe. dann ganze was mir sehr viel zu schaffen macht ist das sie mir nicht sagt waru. sie sagt nur das sie es beendet obwohl sie noch gefühle für mich hat. ich hätte sie nicht verdient ich sei zu gut für sie. sie kann mir nicht das geben was ich ihr gebe. das hat sie vor kurzem zu mir gesagt. das ist für mich nicht schlimm. vor allem fische sind doch so einfühlsam und schätzen die zweisamkeit. sie ist auch fisch, aber gerade noch geschlüoft. vier stunden später und sie wäre widder.

mich macht es einfach fertig tatenlos u sehen wie sie sich von mir entfernt. ich brauche sie einfach dann ich liebe so über alles und sie schickt mich einfach weg. ob sie überhaupt weiss wie weh das tut.

wo ihr das durchgemacht habt, wie habt ihr euch da selbst gholfen und was habt ihr mit euerre zeit angefangen. das problem ist auch das ich viele meiner kollegen aufgegeben habe. um die muss ich jetzt auch zuerst weder kämpfen.




würdet ihr sie einfach so gehen lassen und den kontakt abrechen. das problem ist einfach das sie mir einfach so viel bedeutet. wo wir das erste mal getrennt waren das hatte sie eine affäre mit einem anderen. aber ich habe immer und immer an sie gedacht wie es ihr geht als mensch ob sie es recht hat ob sie mit dem geld und ihren schulden klar kommt. auch wenn sie nicht mehr urück kommt ich werde sie als mensch lieben und mir immer sorgen um sie machen. aber wie soll ich mit dem umgehen.


ich kann keine guter freudn von ihr sein solange ich gefühle von ihr habe.

das eine was mich plagt ist die frage ob sie schon einen anderen hat. das erste mal hat das mit dem anderen angefangen als wir noch zusammen waren. sie hat dort einfach kontakt mit ihm gehabt.

sie verhällt sich genau gleich jetzt. vor allem hat sie zu mir gesagt wenn ich vorbei komme sollle ich mich anmelden.

mich würde das interessieren ob sie einen hat ich habe das gefühl wenn ich das weiss das es mir dann bessergehen würde als immer diese ungewissheit. sll ich mal bei ihr vorbei fahren und mal schauen ob sie alleine ist. als ich gestern meine sachen geholt habe da durft ich sie nicht angreifn nicht einmal in ihre nähe kommen obwohl ich doch kein fremder bin. sowas tutu schon verdammt fest weh.


soll ich sie einfach per smsm fragen ob sie einen hat oder kennt. was mir auch weh tutu ist das ich die ganze wohnung eigerichtet habe und sehr sehr viel arbeit hineingesteckt habe und vor allem liebe und jetzt einfach ein andere sich ins gemachte nest legt.


irgendwie macht das für mich keinen sinn. sie war so perfekt. ihre art ihr aussehen, ich leibte einfach alles an ihr. rede ich mir das vielleicht blos ein.

irgenwie habe ich einfach kein mock mehr auf alles. warum scheisst man eutzutage die beziehungen einfach hin ohn drum zu kämppfen. ich würde für sie in den krieg ziehe ich würde kämpfen um sie bis sich keine kraft mehr habe.

aber ich mach es nicht weil sie es nicht will und es für terror hält wenn ich ihr mal ein sms oder ein lieben brief schreibe.


am besten würde es mir gehen wenn ich heute echt auf eine sehe liebe frau treffe die es schafft mir sofort den kopf zu verdrehen.

mir kommen die tränen gerade ist mir ihr erstes treffen mit ihr durch den kopf gegangen

muss aufhören kann nicht mehr bin am ende. gott soll doch mein leben jemanden schenken der schwer krank ist und in einer glücklichen beziehung lebt und um den partner bangt weil er sterben muss .


wünsche euch vonganzem herzen nur das allerbeste, viel glück und gesundheit und das ihr wenigestens glücklic werdet.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#18
Hey Bungle,
zieh dich jetzt nicht noch selbst runter,dass ist das schlimmste was du jetzt im Moment machen kannst.
Ob sie einen anderen hat kann ich nicht beurteilen,aber selbst wenn......wenn du die Gewisshiet hättest,würde es dir helfen?Bestimmt nicht,dann denkst du nämlich alle paar Sekunden darüber nach,was sie wohl jetzt grade im Moment mit ihm macht,ob sie ihn mehr liebt oder ihm was anderes erzählt als dir.
Je mehr du versuchst was über ihr Leben zu erfahren,umso mehr drängst du sie in eine Ecke.Wenn du wenigstens noch den Hauch einer Chance haben willst,dann lass sie vorerst in Ruhe.Es ist zwar sau schwer,bei solchen Gedanken ruhig zu bleiben und sie nicht ständig mit Fragen über ihre Gefühle zu bombadieren,man will ja schließlich Gewissheit haben.Aber damit du sie nicht ganz verlierst,musst du dich nun zurück halten.Das hat sie dir ja auch schon zu verstehen gegeben.Liebe heißt auch das man die Wünsche des anderen respektieren muss.Und wenn sie dir so viel bedeutet wirst du es auch schaffen.
Bei Liebeskummer hilft als erstes,ganz viel heulen und nix an deinen Gefühlen runterschlucken.Höre traurige Musik,futter am besten ganz viel Schockolade.Danach musst du dich dann der Konfontration deiner Gedanken stellen.Sehe eure Beziehung mal objektiv,ohne diese "wenn-und-aber"Gedanken.Was liebst du an ihr,was nicht?!War diese Beziehung wirklich optimal.Und mal ganz ehrlich.....das war sie nie und nimmer.Erinner dich an die schönen Seiten,bedenke aber auch die schlechten.Flüchte dich nicht in unedliche Tagträume.
Wenn du das geschafft hast,kommt die nächste Hürde.Vebanne all ihre Sachen irgendwo da wo sie dir nicht direkt ins Auge fallen.Wenn du dich bei jedem Papierschnipsel an sie erinnerts ist es nicht sehr hilfreich....Und dann geh dich auspowern,lass alle Ängste,jede Wut und Enttäuschung bei irgendwelchen Aktivitäten raus.Ruf deine Freunde an,entschuldige dich bei ihnen,dass du in letzter Zeit abwesend warst,wie blind du doch vor Liebe warst.Gute FReunde sollten so etwas zwar verstehen,aber lass auch ihnen Zeit,denn verägert werden sie schon ein wenig sein.Denn man sollte ja nie seine Freunde wegen,irgendeiner Fraue/Mann im Stich lasse.Partner kann man viele finde,gute Freunde findet man nur gaaaaaaannnnnnzzzzzz selten.
Irgendwann geht es schon wieder Berg auf und die Schmerzen lassen nach.Das kannst du mir ganz ehrlich galuben!!!!!!!!!!!!!!!
LG Icy
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#19
Hoffnung

Sie hat mir klipp und klar gesagt das es aus ist und das es uns nie wieder geben wird. wir sind zweimal schon zusammen gekommen , dann wird es wahrscheinlich kein drittes mal geben.
warum sagt sie sowas wenn sie noch gefühle für mich hat.

Meinst du es kann trotzdem sein das sie es mal begreift wie gut sie es bei mir hatt und wie liebe ich sie habe.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#20
Was sagt ihr zu dem brief

Hallo zusammen,

Was sagt ihr zu dem Brief und würet ihr um sie kämpfen und ihr den Brief geben oder sie einfach vergessen und sie in Rue lassen. Ich weiss auch von Ihr wenn ihre Gefühle sie wieder zu mir führen würdet und sie mich wieder haben wollte sie würde nicht kommen sie wäre zu stolz und würde ich schämen.

Kann man da zu stolz sein wenn man einen wieder zurück haben will.

Hallo Schatz, Hallo Heike,



Weiß nicht was besser passt. Mein Herz will Schatz schreiben aber ich denke, dass es dich vielleicht stört.

Weißt du ich habe das ganze Wochenende über unsere Beziehung nachgedacht. Du sagtest mir dass du von meiner Liebe erdrückt worden bist. Mir kam das nie so vor.
Das was ich alles für dich gemacht habe, habe ich nur aus dem Grund gemacht weil ich dich Liebe und weil ich dich gesehen habe das es dir gut tut.

Das Brötchen für die Arbeit am Abend oder Morgen für dich richten, ab und zu Staubsaugen, Katzenkiste leeren, diverse andere Sachen für dich erledigen habe ich nur gemacht weil ich es gerne gemacht habe, weil ich die Zeit dazu hatte aber ganz sicher nicht um dich zu erdrücken und unsere Beziehung zu gefährden. Du hättest mir es auch mal sagen können das ich nicht so viel machen soll und du vielleicht auch gern mal selber am morgen die Brötchen richtest.

Es ist einfach schade und es tut dir und mir weh die Beziehung zu beenden. Ich weiß dass wir jetzt in einer schwierigen Situation sind aber ich weiß auch das immer noch eine Basis für unsere Beziehung da ist.
Wenn ich denke wir uns kennen gelernt haben, wir konnten nicht voneinander lassen wir waren richtig verliebt. Auch das zweite mal als wir wieder zusammen gekommen sind, ich weiß es noch genau, es war Fasching in Fußach wo wir uns wieder das erst mal küssten. Es war wunderschön einzigartig.

Wenn du nachdenkst was wir alles in so kurzer Zeit gemeinsam gemeistert haben. Wir haben einen Job für dich gefunden wir sind gemeinsam schon zweimal umgezogen. Das schweißt doch zusammen, oder nicht?

Ich weiß dass du momentan nicht so glücklich bist oder warst in unsere Beziehung. Ich war es doch auch nicht da muss ich dir nichts vormachen doch weiß ich dass wir gemeinsam schon ein Fundament für unsere Beziehung errichtet haben, wir haben den Grundstein schon gelegt.
Und es ist auch kein Grund wenn man unglücklich ist und es nicht so läuft wie man will eine Beziehung gleich beendet. Es sollten beide darum kämpfen.

Und auch wenn das Fundament schon steht gibt es noch jede Menge zu tun.
Das Gefühl von Verliebtheit stellt sich mit der Zeit ein. Bei manchen geht es länger bei manchen kürzer. Bei uns hat es sich langsam abgeschwächt doch was dann kommt ist ein Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit, Nähe und Zuneigung. Liebe bedeutet immer arbeit.
Liebe wird nicht immer selbstverständlich da sein, man muss um sie kämpfen an ihr arbeiten und das ist gut so denn sonst wird sie auf einmal verschwinden.

Ich weiß von mir das wir noch lange nicht am Ende angekommen sind und ich weiß auch das du ein Mensch bist den ich über alles liebe und Schätze und darum dich nicht kampflos aufgeben werde, für das bist du mir viel zu wertvoll.

Du weißt und spürst was du mir bedeutest und was du mir Wert bist und ich weiß und spüre es auch was ich dir Wert bin.

Ich weiß nicht ob es mir gelungen ist was ich mit diesem Brief sagen möchte.
Wir haben beide ein sehr großes Vertrauen zueinander wie es nicht einmal unter besten Freunden vorkommt und unsere Beziehung ist auch noch lange nicht am Ende, wir sollten sie nicht wegschmeißen, aufgeben und vergessen wir sollten sie retten darum kämpfen und uns gegenseitig die Augen öffnen und schätzen was wir aneinander haben.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#21
Hi Bungle,
siehst du.....da liegt dein Problem.Du erdrückst sie mit deiner Liebe wirklich.Du probierst mit allen Mitteln sie zurück zu erobern,aber bei ihr,bei ihrer Person erreichst du mit so etwas das Gegenteil.Du drängst sie in die Ecke,sie will anscheinend momentan NIX von dir hören.Und wie gesagt wenn du noch ne Chance haben möchtest,lass sie vorerst in Ruhe.Lass sie selbst erst mal ihre Gedanken ordnen und sie zur Ruhr kommen.Dann ist immer noch Zeit genug einen Anfang bei ihr zu wagen.Der Brief ist wirklich wunderschön,aber in jeder Zeile drängs du ihr deine meinung auf.
Ich weiß es tut schrecklich weh,aber im Moment bringt es nichts.Du schreibst davon ihr hättet eine gemeinsame Basis?Aber welche?Ihr beide habt von Grund auf,verschiedene Vorstellung von der Liebe und Beziehungen.Sie will einfach nicht mehr.....
In deinem Breif steht sehr häufig das Wort "Ich"eigentlich in jedem Satz.Aber was deiner Süssen wahrscheinlich missfallen ist,ist genau das.
Geh in dem Brief mal auf ihre Bedürfnisse ein,seh die ganze Geschichte mal aus ihrer Sicht....das ist genau das was sie will.......ein wenig Rücksicht,ein wenig mehr Raum für sie lassen und nicht immr nur DU.

Das ist nicht böse gemeint,im Gegenteil,ich will dir nur helfen und dir die best möglichen Tipps geben um sie zurück zu bekommen.
LG Icy
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#22
???? Was würdet ihr machen

Hallo


Zuerst erst mal danke für deine antwort. Ich habe ihr den brief noch nicht geschrieben. Sie hat mir klipp und klar ins gesicht gesagt das es uns nie wieder geben wird. Wir passen nicht zusammen und das ich zu gut für sie sei. Sie hat noch gefühle für mich und ich bin ich viel wert aber sie will mich als freund behalten. Als freund kann ich nicht. Für das habe ich zu viele gefühle für sie. Als sie das erste mal getrennt waren hatte sie auch eine affäre mit einem ihrer ex. Das habe ich ihr verziehen. Ich fands damals nicht ok sie schon da wir ja nicht zusammen waren. Hab ihr auch schon mal einen brief geschrieben da hat sie mir das gleiche gesagt wie du das mit dem ich.

Sie ist auch ausgerastet als ich alle meine sachen geholt habe. Vor allem weil ich meinen computer mitgenommen habe. Das war es ganz vorbei. Sie sagt mir klipp und klar sie will nicht mehr und redet nur negativ. A Sonntag habe ich ihr gesagt sie soll sich an unsere abmachung halten.ich habe ihr 600€ geliehen und sie hat gesagt die bekomme ich ende mai zurück zumindest die hälfte. Alles im allen habe ich ihr die letzten drei monate mit 3000€ aus der scheisse geholfen. Ihr zahltag reicht nie für ihre wohnung, auto, versicherung und nebenkosten aus. Ihr bleibt am ende nichts. Deshalb asl wir im februar zusammen gezogen sind habe ich die meiste wohnungseinrichtung bezahlt und bin fürs leben aufgekommen.
Das stelle ich ihr auch nicht in rechnung. Aber als ich ihr sagt das ich die 300 will und sie den rest in raten bezahlen soll und ich die sachen mitnehme die mir gehören hat sie durchgedreht. Sie hat mich die letzte zeit immer zittern lassen mich geschickt wieder geholt. Mit mir gespielt. Als ich jetzt das geld forderte sagt sie zu mir das sie mich jetzt richtig kenne und ich sie unter druck setze. Das sie blöd war und mein geld angenommen hat. Ich habs ihr nicht angeboten sie hat mich danch gefragt. Ich habe ich auch ein fahrrad gekauft wert 1100€ und ihr altes drann gegeben. Wie soll ich das regeln. Soll ich ihr alles schenken. Solle ich ihr zeit lassen. Wobei ich sicher bin das sie nicht zurück kommt und ich denke ich mag auch nicht mehr. Für das habe ich die letzte zeit zu viel mitgemacht. Sie hat ja nur mit mir gespielt. Auf jeden fall muss sie sich wieder einen suchen denn alleine kann sie nicht existieren.

Bitte um eure meinung

Danke und gruss

bungle
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#23
Hey Bungle,
hab gerad gesehen,dass du es super fi8ndest das Nordlicht seiner FReundin so viel Zeit lässt und du einen Fehler gemacht hast und es bei deiner nicht getan hast.Schön,du hast deinen Fehler eingesehen udn das ist ein prima Anfang :wink:
Jetzt zum Thema Geld:Bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf.
Zum einen verstehe ich bei deiner FReundin nicht,ist doch ganz klar,das du dein Geld wieder sehen möchtest,gerade wenn ihr nun getrennt lebt,wieso regt sie sich dann so auf?Sie kann ja nicht von dir erwarten,wo sie dir nun das Herz gebrochen hat,das sie auch noch dein Konto weiterhin strapezieren kann.Vorallem,wenn man jemum Geld bittet auch wenn es der eigene Freund ist,muss einen klar sein das man es zurück zahlen sollte.
Sioe hat keinen Grund sich aufzuregen,wohl eher du.
Ehrlich gesagt,klingt es bei ihr nach Ausnutzen,oder?
LG Icy
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#24
kenne ich sie ?

ja das ganze ist mir auch schon ziemlich ausnützig vorgekommen. vor allem habe ich ihr in den letzten acht monaten schon zweimal geholfen u mziehen. beim ersten mal als alles fertig war hat sie mich geschickt. beim zweiten mal jetzt wo alles ferig ist hat sie mich auch wieder geschickt. vom ersten mal schuldet sie mir noch 500€ udn jetzt sind es halt um die3000€. vielleicht bin ich zu gutmütig oder einfach zu blöde keine ahnung.
aber irgendwann kommt man sich halt ausgenütztz vor. obwohl ich denke das sie nicht ausnützig ist. aber irgendwie doch. langsam weiss ich nicht was ich mehr denken soll.
auf jeden fall ist sie mir noch so viel wert das ich nicht will das sie noch in einer größeren teufelskreis mit schulden gerät auf der einen seite will ich mit ihr abschliessen sonst gehe ich noch zugrunde. aber ich kann das sowieso nicht verstehen. kann man sich in einem menschen so sehr täuschen. ich würde auch nichts sagen wegen dem geld und fahrrad aber sie hat die letten monate ja nur gespeilt mit mir obwohl ich ihr alles getan habe und gemacht habe. wirklich alles. sie hat mich geschickt wieder geholt wieder geschickt wieder geholt. ich kann mir nich vorstellen das wenn man jemand richtig liebt so mit ihm umgeht und ihn so verletzt. seid ihr da andere meinung. ich glaube nicht das sie da durcheinander war mit gefühlen. ich glaube eher durcheinander wegen dem geld und den annehmlichkeiten die sie durch mich hatte.

bungle
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#25
Ja,jetzt siehst du es genau richtig Bungle..............Geld regiert die Welt......bei dir wohl leider auch die Liebe.Forder das Geld auf jeden Fall zurück,kannst ihr ja sagen,dass es nix mit deiner Liebe zu ihr zu tun hat.Nur mit deinem Konto :D
Lg Icy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#26
nun ja, wahrscheinlich KANN sie es nicht zurückzahlen.

und wenn sie so ausrastet, dann weil du sie damit bedrängst (nachdem du sie vielleicht schon gefühlsmässig schwer belagert hast).

war denn das klar abgemacht, ob sie das geld zurückzahlen muss? war das damals klar GELIEHEN oder GESCHENKT?

wenn sie zu recht das gefühl haben konnte, es sei geschenkt, dann ist es nicht in ordnung, das jetzt zurückzufordern, weil die beziehung zu ende ist. auch rechtlich wohl nicht.

bei einem fahrrad für 1100 kröten schleicht sich mir der verdacht ein, dass das nicht gerade ein notkauf war?

so als gentleman würd ich ihr zumindest sagen, dass sie es halt zurückzahlt, dann wenn sie kann. lass dir halt einen schuldschein unterschreiben oder so.
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#27
ja wa abgemacht

sie hat auch einen dauerauftrag auf mein konzo eingerichtet und wir haben abgemacht das ich 400 ende mai bekomme uns sie den rest abbezahlt.nun ist es so das sie mir gar nichts mehr geben will und ich sie nicht mehr mal erreiche. ich habe ihr das rad gekauft weil ich viel biken gehe und ie immer mit wollte aber kein vernünftiges rad hatte.1100 euro sind bei bikes untere preissklasse.naja geld weg und rad weg.hab auf ihr wort vertraut aber so knn man sich täuschen.
 

Ähnliche Themen


Oben