EINSAM u. völlig alleine

Dabei
21 Aug 2007
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wer meinen Thread mal nachverfolgt hatte, im Liebeskummerforum... aber seit dem ist meine Welt ein reiner Trümmerhaufen.

Vielleicht fange ich mal ganz vorne an...

Meine Kindheit war der reinste Alptraum.. mein Vater war Alkoholiker, meistens arbeitslos... meine Mutter war nur arbeiten... niemand der sich um mich gekümmert hat... schon im Kindergarten, Grundschule, höhere Schule, so gut wie nie ne gute Freundin gehabt und irgendwann zerbrach auch die immer, weil dann ein Partner vorhanden war.. eigentlich war nie jemand wirklich nett zu mir. Nur sehr selten.

Es gab bei mir zwar einige Partner, doch nie wirklich lange.. das längste war der Mann, den ich später auch geheiratet habe. Doch nach insgesamt 5 Jahren, war es das dann.. ich war wieder alleine.. seit dem, gab es drei Partnerschaften, aber nur von kurzer Zeit.

Nun arbeite ich seit meiner Scheidung nebenbei an einer Tankstelle. Nach 1,5J gab es einen Pächterwechsel und ab da an, änderte sich einiges. Wir verstanden uns super.. bis letzten Sommer. Er zeigte mir auch, dass er mich mag und machte auch Andeutungen, dass er gerne mehr wolle. Doch ich hatte angst, wieder verletzt zu werden und konnte meine Gefühle nicht zeigen. Seit dem ging es für mich dort bergab. Ich konnte die ganzen Jahre auf ihn zählen, er bedeutet mir selbst jetzt noch jede Menge, obwohl ich nun seit 1 Woche nicht mehr bei ihm bin (habe die Station gewechselt). Ich konnte mich immer auf ihn verlassen, wenn ich mal einen Vorschuß brauchte etc.. sonstige Dinge waren.

Ich habe niemanden, eigentlich einen guten Freund, doch seit dem er seine neue Freundin hat, bin ich egal. Niemand versteht derzeit, wie es mir wirklich geht. Es fragt mich auch niemand oder ruft mal an oder kommt mal vorbei.. ich komme mir vor, als wenn ich zwar auf dieser Welt einfach nur existiere... ich weiß nicht mal wo der Sinn im Leben ist (neiin, habe keine Mordgedanken).. aber ich hatte immer nur ärger, ärger, ärger und die Menschen, die mir was bedeutet haben, haben mich immer nur früher oder später weg geschupst.. und dabei bin ich doch gar kein so schlechter Mensch. Ich kann mit der Situation derzeit einfach nicht umgehen. Mein Leben besteht nur aus Problemen, arbeiten (Schuldenabbau).. etc. Niemand der mich einfach mal in Arm nimmt... :cry: Und nun die Person, die mir sehr wichtig war, ist auch noch nach den ganzen stressigen Monaten, bei der Verabschiedung kurz davor gewesen, in Tränen auszubrechen, gab mir noch mein Lohn für März (mehr als mir zustand) und das war es. Fragte mich nicht mal, wie es nun mit mir weitergeht o.ä. nichts.. rein gar nichts.. ich habe nicht das Gefühl von ihm bekommen, als wenn ich ihm egal wäre, warum wird man dann so behandelt???? das tut einfach soo weh.. icih weine jeden Tag und heute fahre ich ein letztes Mal dorthin um meine Arbeitssachen abzugeben... :cry:

Vielleicht habt ihr ja einen Rat, wie ich nun am besten mit der Situation umgehen kann/soll...

LG Schnuppi

Dabei
23 Nov 2007
Hallo !

also "ALLEIN" bist du nicht ! Sicher nicht, auch nicht mit dem was du schreibst! Das geht/ging mir ähnlich. Auf einmal ist die wichtigste Person weg. Einfach weg ... (naja man kann´s ja nachlesen) und auch wenn´s nie gesagt wird, man fühlt sich durchaus wie ein "schlechter Mensch". So ging´s mir und dann brach es auch aus. Nicht die Wut, sondern irgendwie :roll: die Schleusen dessen, was man schon immer mal loswerden wollte, dieser Person gegenüber. Vieles zuviel ... zu übertrieben und doch irgendwie zu dem Zeitpunkt richtig. Ich weiß auch nicht. Aber es war so.

Naja, ... nun bin ich was sie wahrscheinlich von Anfang an dachte und ich bin mit mir im "Einklang", habe also nachgeliefert, was mich verstehend macht. Ist zwar schei... aber naja, mir hat´s mehr oder weniger "geholfen".

Und ... nein, allein bist du nicht.

LG Ps...

Dabei
21 Aug 2007
Hi,

danke für Deine nette Antwort.

Nur mit dem allein, das sehe ich anders... wo sind denn meine sogenannten FReunde, seit dem ich gekündigt habe.. man vorher schon so gut wie nie was von ihnen gehört und jetzt wo es mir schon seit Wochen schlecht geht.. es meldet sich niemand, kommt auch keiner vorbei.. ich verbringe meine volle Zeit alleine... und niemand fragt mal wirklich nach oder nimmt sich mal Zeit mich abzulenken.. irgendwie bricht gerad alles auf mich ein...

LG Schnuppi

Dabei
23 Nov 2007
tja ... genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Da wird man "Freund" genannt und was macht sie ??? Haut einfach ab, weil ich ihr wohl zu lästig ? zu anstrengend ? keine Ahnung was, ich nehme an, zu langweilig geworden bin! Und dann sitzt man da und ... kann nichts machen. Und alles was man macht ... ist falsch und tut weh, aber nix machen, tut noch mehr weh.

Ich weiß was du meinst! Ich verbringe die meiste Zeit alleine, es sei denn auf der Arbeit, aber für mich ist das halt "normal", ich bin´s gewohnt, da mache ich mir keine Gedanken drum. Im Gegenteil ich bin sogar gerne alleine, aber ... naja, bei Di(ana) war´s eben anders, ich konnte sie quasi "denken hören" und das war etwas ganz neues. Seelenverwandt, wie sie sagt. Umso schmerzhafter wenn der Wind sich dann so um 180 Grad dreht und man(n) am Ende auch noch gesagt bekommt man sei "alleine" Schuld (dazu gehören immer zwei ! zum Streiten!).

Aber das Gefühl, das einem alles entgleitet ... ist bekannt, da mußt du gute Nerven haben und ... beschäftige dich mit was positivem, mit etwas was dich unterhält, und wenn es noch so ... albern ist. Ich weiß ... ist nicht einfach! Kann dir nur leider nix anderes schreiben!

Dabei
21 Aug 2007
Hi,

ja, das schlimme ist, das nichts tun können.. und das allerschlimmste, so gleichgültig wie er auf einmal sich mir gegenüber die letzte Zeit verhalten hat, hat man dennoch letzte Woche gemerkt, dass es nicht spurlos an ihm vorbei ging. ER weiß auch, dass er mich finanziell ruiniert hat (hat ein Gesprächsausdruck von einer Arbeitskollegin bekommen) wo wir uns über einen Messenger unterhalten haben. Wo auch drin stand, dass ich ihn dennoch gerne habe und weiterhin alles für ihn tun würde.

ER ist der CHEF, und wenn ich ihm doch gar nicht so egal bin, warum hat er mich dann nicht aufgehalten??? Man konnte doch rauslesen, dass ich bleiben würde... ich verstehe es einfach nicht... er fragte mich nicht mal, ob ich was neues in Aussicht habe (ok, er weiß es durch andere, aber dennoch)... ich verstehe dieses Verhalten nicht.

Hat er von mir was erwartet, als er mir zum Schluß noch mehr Geld als mir zustand, gegeben hat? Warum bricht er dann in Tränen aus.. etc??? Aber liegt scheinbar daran, dass ich mit den meisten dort nicht klar kam.. obwohl ich niemanden was getan habe.. aber trotzdem haben fast alle über mich gelästert.. ich wußte es ... er auch.. aber solange ich mich mit ihm gut verstanden habe, war es mir egal.. und jetzt scheint selbst er gegen mich zu sein, obwohl seine Handlungsweise dennoch teilweise anders aussieht... will er jetzt nur seinen Ruf wahren oder was läuft gerade für ein Film?

Dabei
5 Nov 2007
Hallo schnuppi,
ich gehöre auch zu denen, die dein bisheriges T teilweise verfolgt haben, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, wie sich die Dinge zuletzt entwickelt haben. In einen bin ich aber sicher, mit deinem bisherigen Chef hättest du so oder so keine privte Perspektive gehabt.
So wie du deine Situation schilderst, kann ich gut verstehen, dass du dich einsam fühlst. Und das mit den "Freunden" ist halt so eine Sache. Die meißten sind halt immer so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nie da sind, wenn man sie wirklich mal braucht.
Und schreib jetzt hier erst mal, wie du dich fühlst und wie es dir geht. Du mußt jetzt erst mal zu dir selber finden. Dann wirst du auch offener werden, Freunde zu finden.
Und wie meinst du das, wenn du sagst, dass er dich finanziell ruiniert hat?

Dabei
21 Aug 2007
Hi Nic,

mit dem finanziell ruiniert meine ich.. ich habe ja auf 400,- bei ihm nebenbei gearbeitet. Dadurch, dass ich ihn kurz vor Neujahr abgelehnt habe, als er noch bei mir bleiben wollte (hatte mal wieder ein Problem mit meinen Gefühlen, jemanden an mich ran zu lassen), seit dem fing er an, mich schlecht zu behandeln. Durch Neujahr, was einfach nur blöd gelaufen ist, hat er sich von genau der Kollegin so hoch puschen lassen (die Kollegin und ich hassen uns schon vom ersten Tag an), dass er glaubte, dadurch das ER und ich differenzen auf persönlicher Ebene hatten, dass es mit Neujahr, dass was schief gelaufen war, Absicht von mir war. Was es aber definitiv nicht war.. ich war einfach nur übermüdet. Daraufhin strich er mir eine Schicht pro Woche.. ich versuchte immer wieder das klärende Gespräch zu suchen, doch es interessierte ihn nicht.. er strich mir nach Valentinstag, noch eine weitere Schicht pro Woche.. statt 3 Schichten die Woche, hatte ich somit nur noch 1 Schicht die Woche.

Ich wies ihn mehrmals daraufhin, dass ich auf das Geld angewiesen bin, da meinte er, ich hätte ja noch einen Hauptjob (was überhaupt nichts zu sagen hat.. ich arbeite doch nicht schon 4,5J. ohne Urlaub und krankenschein durch 3x die Woche aus Spass).. naja.. somit habe ich nun von Jan-einschl. März einen Rückstand von 600,-.. jetzt kam noch die Nebenkostenabrechnung mit 180,- .. meine autovers. ... etc.. es wird immer mehr... mein Kto war schon vom Finanzamt Anfang des Monats gesperrt, da ich die Steuern nicht bez. hatte...

Als mich am letzten Arbeitstag am 30.03. die Festangestellte fragte, wie es mir gehen würde, meinte ich nur.. den Umständen entsprechend und das Drama nimmt gerade seinen Lauf.. 1.300,-€ auf dem Konto und man kommt nicht dran (soll er ruhig wissen, was er getan hat) Er weiß, dass ich keine Verwandtschaft etc. habe.. an die ich mich wenden könnte.. ich weiß ja selbt mittlerweile, dass Mahnbescheide in einem gelben Umschlag geschickt werden :cry: Alle melden sich gerade und wollen ihr Geld.. und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht... und dann jetzt auch noch so ganz allein.. ohne irgendwie Rückhalt erfahren zu können...

Wie soll es da einem gehen... ??? Mag sein, dass es mit meinem Chef nichts geworden wäre.. was ich mittlerweile auch gar nicht mehr so schlimm empfand, da ich mich gedanklich abgefunden hatte, da ich es in den entsprechenden Momenten immer vermasselt habe.. aber ich wollte gerne noch dort bleiben und die normale Freundschaft und flaxerei, das herumalbern wieder gnießen.. einfach, dass mich jemand mal mag... mehr nicht...

LG Schnuppi

Dabei
21 Aug 2007
So.. da bin ich mal wieder...

Gestern war ich dann nach der Arbeit noch bei ihm, um die restliche Arbeitskleidung abzugeben. Als ich gegen 18.15 Uhr dort ankam, war er, wie ich es mir schon dachte, immer noch da. Gab der Kollegin meine Sachen und wir kamen ins Gespräch. Kurze Zeit später kam eine weitere Kollegin von hinten und nahm meine Sachen und brachte sie ihm nach hinten ins Büro.

Kollegin und ich redeten vorne ungestört weiter. Kurz danach kam ER nach vorne. Hatte seine Jacke an und seine Tasche in der Hand. Ich schaute ihn nur flüchtig an und schaute dann weg, da er nicht schaute und dachte mir, ok er wird sich jetzt von den beiden verabschieden und mich ignorieren. Doch dann kam auf einmal ein ganz liebes "hallo". Ich schaute ihn an und sagte auch ganz lieb hallo. Daraufhin schauten wir uns wie kleine Teenager an. Mal kurz schauen, kurz weg schauen, dann wieder herübergeschaut. Dann wollte er den Blick irgendwie von mir halten, doch ich merkte nur, wie meine Gesichtsfarbe sich änderte und ich mußte ständig weg schauen :oops:

Dann kam er in meine Richtung, schaute mich wieder öfters an und ging auf einmal mit seinen Sachen wieder zurück ins Büro (scheint wohl was vergessen zu haben). Daraufhin verabschiedete ich mich von der Kollegin und bin schnell gefahren. Hatte mich emotional auf einmal so ziemlich überollt gefühlt.

Tja.. das war es dann wohl.. aber es war für mich dennoch ein nettes wiedersehen, da ich merkte, dass er mich immerhin noch mag (die Vorgänger die er rausgeekelt hat, hatte er dann nämlich immer ignoriert, deshalb hatte ich die Vermutung, dass er mich ignorieren wird, sich von den anderen beiden verabschiedet und verschwindet). Aber mit seinen verlegenen Blicken konnte ich gar nichts anfangen. Und dann als er noch meinen Blick halten wollte, war ich irgendwie überfordert...

LG Schnuppi