Einmal gesehen, in die Augen geschaut und mein Interesse wurde geweckt

Dabei
12 Mrz 2013
Guten Tag,
Ich war auf der Suche nach einem Forum, wo ich meine Lage schildern und evtl. sogar Tipps von euch bekommen kann, da ich mir im Moment ziemlich unsicher bin.

Es geht um ein Mädchen, welches ich erst bis vor Kurzem das erste mal gesehen habe. Ich weiß nicht wieso, aber als wir nach der Schule auf den Bus gewartet haben (vor ca. 3 Wochen), hat sie einige male zu mir und ich zu ihr geschaut. Das war um ehrlich zu sein, der Moment, in dem mein Interesse an ihr geweckt wurde und seitdem denke ich öfters an sie.

Das Problem hierbei jedoch ist... Obwohl, ein wirkliches Problem muss das ja nicht sein aber wie dem auch sei, gestern erst habe ich, als ich hinter ihr stand, bemerkt, dass sie gar nicht aus Deutschland kommt, genauso wenig wie ihre Freundin, mit der sie auf englisch gesprochen hat. Beide und ein paar weitere Mädchen kommen nämlich aus dem Ausland und gehen nun auf unsere Schule, um die Deutsche Sprache, Kultur etc. zu lernen. So wie es scheint, kommen sie alle noch aus Europa, vielleicht England oder so, ihr Englisch war jedenfalls ziemlich gut.

Auch heute habe ich sie nach der Schule gesehen und ab und zu schaute sie wieder zu mir, was ich natürlich wie immer toll finde. Ich will nun natürlich mit ihr in Kontakt treten aber die Frage ist, wie ich das machen soll. Ich habe kein Problem mich mit Mädchen zu unterhalten, dafür jedoch muss ich erstmal die Hürde meistern und diese auch ansprechen, das habe ich bisher aber noch nie gemacht, da ich erst immer über das Internet mit ihnen geschrieben habe und erst im Laufe der Zeit, als ich sie getroffen/draußen gesehen habe, so ziemlich locker drauf war. Das wirklich große Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihr übers Internet, also FB, Skype oder sonst was, Kontakt aufnehmen soll. - Ich weiß ihren Namen nicht und sie kann scheinbar noch nicht wirklich gut deutsch.

Was könnt ihr mir denn raten? Ich mache mir manchmal zu sehr nen Kopf darüber, aber so bin ich nun mal.

Jedenfalls würde ich mich gerne für's Lesen bedanken und auf ein paar Antworten freuen!

Dabei
11 Aug 2011
Ich habe kein Problem mich mit Mädchen zu unterhalten, dafür jedoch muss ich erstmal die Hürde meistern und diese auch ansprechen, das habe ich bisher aber noch nie gemacht, da ich erst immer über das Internet mit ihnen geschrieben habe und erst im Laufe der Zeit, als ich sie getroffen/draußen gesehen habe, so ziemlich locker drauf war. Das wirklich große Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihr übers Internet, also FB, Skype oder sonst was, Kontakt aufnehmen soll. - Ich weiß ihren Namen nicht und sie kann scheinbar noch nicht wirklich gut deutsch.
Offensichtlich wird Dir hier die Bequemlichkeit der Netzwerke etwas zum Verhängnis.Meinst Du wirklich das Du nur über Chats etc, mit ihr in Kontakt treten kannst?Das wäre in eurem Fall doch Zeitverschwendung.
Sei kreativ und biete ihr an das Du ihr (und ihrer Freundin) die weite Welt zeigst und ihr quasi eine Völkerkunde , mit Dir eingeschlossen, vermitteln kannst.Verliebe Dich nicht und habe eine gute Zeit.

Fragen hast Du doch schon: Woher sie kommt.Dann kannst Du fragen ob es ihr hier gefällt oder was anders ist als in ihrem Land.Tauscht Euch genau darüber aus, das sind super Voraussetzungen.

Dabei
12 Mrz 2013
Offensichtlich wird Dir hier die Bequemlichkeit der Netzwerke etwas zum Verhängnis.Meinst Du wirklich das Du nur über Chats etc, mit ihr in Kontakt treten kannst?Das wäre in eurem Fall doch Zeitverschwendung.
Sei kreativ und biete ihr an das Du ihr (und ihrer Freundin) die weite Welt zeigst und ihr quasi eine Völkerkunde , mit Dir eingeschlossen, vermitteln kannst.Verliebe Dich nicht und habe eine gute Zeit.

Fragen hast Du doch schon: Woher sie kommt.Dann kannst Du fragen ob es ihr hier gefällt oder was anders ist als in ihrem Land.Tauscht Euch genau darüber aus, das sind super Voraussetzungen.
Hey,
Ich danke dir für deine Antwort, vorab jedoch, was genau meinst du hiermit:

Verliebe Dich nicht und habe eine gute Zeit.
Jedenfalls kann ich mir ehrlich gesagt ziemlich gut vorstellen, wie es ausschaut, wenn ich sie auf englisch anspreche und frage, ob sie Lust hätte, mehr über diesen Ort zu erfahren. Natürlich nicht direkt diese Frage stellen, sondern erstmal ins Gespräch kommen. Vielleicht fehlt mir da nur das kleine Bisschen an Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein, um dies zu bewältigen, wobei es mir ganz schön schwer fallen würde sie anzusprechen, wenn um uns herum viele Schüler stehen, welche ich auch kenne. Mit einigen von diesen Schülern habe ich in meiner Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen gemacht, ich hätte also keine Lust, dass sie alles weitererzählen oder so.

Und darüber, über was man reden kann, habe ich auch nachgedacht und finde, dass das, was du erwähnt hast, ziemlich gut passt. Jedoch denke ich komischerweise die ganze Zeit schon an sie... Es ist auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite aber auch etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
sondern erstmal ins Gespräch kommen. (..) ich hätte also keine Lust, dass sie alles weitererzählen oder so.
Na ja.. es gibt nicht viel anderes zu sagen.
Hör auf mit diesem Internetquatsch und lerne endlich als Person im richtigen Leben aufzutreten und deinen Mut zu beweisen. Jetzt hast du die perfekte Gelegenheit dazu, wozu also das ganze Grede und Nachgefrage? Ach so... weil du Angst hast, dass sie etwas weitererzählt??? Ehrlich jetzt? Was soll sie denn weitererzählen? Dass du den Mut hattest, sie anzusprechen? Ja.. du wirst dich dann sicherlich bis auf die Knochen blamieren.

=> Beweise Mut und trau dich endlich mal oder verstecke dich immer hinter einem Bildschirm. Du hast es in der Hand.

Dabei
12 Mrz 2013
Na ja.. es gibt nicht viel anderes zu sagen.
Hör auf mit diesem Internetquatsch und lerne endlich als Person im richtigen Leben aufzutreten und deinen Mut zu beweisen. Jetzt hast du die perfekte Gelegenheit dazu, wozu also das ganze Grede und Nachgefrage? Ach so... weil du Angst hast, dass sie etwas weitererzählt??? Ehrlich jetzt? Was soll sie denn weitererzählen? Dass du den Mut hattest, sie anzusprechen? Ja.. du wirst dich dann sicherlich bis auf die Knochen blamieren.

=> Beweise Mut und trau dich endlich mal oder verstecke dich immer hinter einem Bildschirm. Du hast es in der Hand.
Du hast in gewisser Hinsicht ja Recht, aber ist es nicht besonders heute bei der Jugend so, dass man eher auf das Internet zurückgreift und sich dort lieber erstmal kennen lernt? Aber hierbei bleibt mir die Möglichkeit mit dem Internet wahrscheinlich von vornherein weg.

Ach so... weil du Angst hast, dass sie etwas weitererzählt???
Dass sie etwas weitererzählt? Es geht mir um die Leute, mit denen ich in der Vergangenheit Probleme hatte und die jede Chance nutzten, um mich schlecht darzustellen und irgendwelche Sachen über mich gesagt haben.

Dabei
27 Mrz 2012
aber ist es nicht besonders heute bei der Jugend so, dass man eher auf das Internet zurückgreift und sich dort lieber erstmal kennen lernt?
Ja und? Nur weil es "bei der Jugend heute" so ist, muss es bei dir auch so sein?? Ist doch egal wer es so oder so macht. Du kannst es anders machen. Persönlich ist immer besser. Und wenn du mal erwachsen sein willst, dann wird es Zeit, dass du es lernst.
Du versteckst dich hinter diesem blöden Argument, weil du Angst hast, es anders zu machen.

Es geht mir um die Leute, mit denen ich in der Vergangenheit Probleme hatte und die jede Chance nutzten, um mich schlecht darzustellen und irgendwelche Sachen über mich gesagt haben.
Dann waren diese Leute erfolgreich und haben Macht über dich. Denn sie schränken dich ein. Mach dir klar, dass nur weil solch schwachsinnigen Mitschüler nichts besseres zu tun haben, als ein bisschen zu lästern und andere schlecht zu machen, brauchst du dich nicht zu limitieren. Doch eben genau weil es dir etwas ausmacht, wissen sie, dass sie dich mit dem treffen können.
Wenn du souverän auftrittst und deren Gerede keine Beachtung schenkst, weil es nicht nur lächerlich, sondern auch kindisch ist, dann verfehlen sie ihr Ziel: Dich zu ärgern. Ergo würde das sich für sie nicht mehr lohnen und sie würden irgendwann aufhören.

=> Sprich das Mädchen an. Die anderen mögen vll Geschichten erzählen, insgeheim sind sie aber feige Säcke, die nicht den Mut haben, dasselbe zu machen. Also kannst du über sie lachen, nicht umgekehrt.