einfach nur 'reden'

B

Baramundi

Gast
#1
Hey ho liebe Leute^^

ich erzähl einfach mal drauf los:

seit nunmehr 3 Wochen bin ich nun wieder single. und ja, sie hat mich verlassen.
und über den größten trennungsschmerz bin ich (denk ich zumindest) auch schon drüber weg.

Seitdem Sie und Ich getrennt 'leben' finde ich sind wir uns näher gekommen als jemals in unserer beziehung selber (ich meine nicht sexuell, sondern eher in die richtung Konversation, tiefsinnige gespräche). ja ich weiß das mag jetzt etwas banal oder abgedreht klingen. aber ich weiß selber nicht genau wie ich die situation zwischen uns beiden im moment einschätzen soll.
es gibt da n nettes lied von Planlos mit dem Titel 'ich liebe dich'.
da passt eine Textpassage recht gut:

"Hin und wieder denke ich daran,
was du tust, wohin du gehst.
Wer mit dir gerade sein Zimmer teilt,
ob du wirklich glücklich bist.
Wenn ich dich sehe und wir uns treffen,
sticht es tief in meinem Herz.
Oh ich kann dich nicht vergessen,
doch unterdrückt wird jeder Schmerz.
Und manchmal seh' ich's in deinen Augen,
dieses funkelnd helle Licht.
Und ich bin mir fast schon sicher,
du empfindest genau wie ich. "

diese Zeilen beschreiben EXAKT, aber wirklich perfekt die situation von mir zu ihr und andersrum....


meine 'ex' und ich, wir chatten sehr viel gemeinsam, meisten lokalisten und sowas halt^^ wir telefonieren auch regelmäßig. und dass ist auch wunderschön, aber wenn wir uns dann treffen, bin ich irgendwie.. keine ahnung... blind, dumm und oberflächlich... irgendwie wenn ich sie sehe bin ich wie ausgewechselt. ich mein, wir können uns schon noch unterhalten, aber irgendwie nach ner zeit driften wir in immer unsinnigere gesprächsthemen ab.. das merke ich, und sie merkt es genauso!
ich weiß, dass es meine schuld ist. ich kann mit ihr einfach nicht über die dinge reden über die ich mit meinen Kumpelt so rede. sie mag halt kein Eishockey, James bond oder sonsitges (nur als beispiel^^). aber früher als wir zusammenwaren haben wir beide immer miteinander ohne probleme reden können. doch jetzt ist es irgendwie alles anders (ich weiß, wir sind nichtmehr zusammen) aber wenn ich sie sehe, wenn ich sehe wie sie mich anschaut... dann bin ich mir manchmal echt nicth sicher ob sie mich vllt doch noch liebt/ sehr gerne mag.
lange rede, vllt kein Sinn, ich weiß nicht genau was mich immer so 'blockiert' wenn ich sie von angesicht zu angesicht sehe. vllt weil ich immer noch gefühle für sie habe.

aber ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr auch solche situationen kennt, oder ob ihr vllt sogar ein paar hilfen für mich hättet, wie ich diese 'hürde' überwinden kann.

ich hoffe ihr habt so im grunde verstanden was ich mit meinem Text hier verständlich machen wollte. es ist ein so kompliziertes thema, und ich wusste selber nicht genau wie ich es verbalisieren sollte.

mfg
Bara^^
 
Anzeige:
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#2
hi,
ich kenn so situationen gut,denke kann dich ganz gut verstehen.

du bist verunsichert wenn du sie triffst,weil da wohl noch gefühle für sie da sind und dann weisst net richtig was du sagen sollst. im chat ist das ganze ungezwungener, man kann erst in ruhe überlegen was man schreiben will,man sieht sich net von angesicht zu angesicht etc.

so eine blockade ist denk ich ganz normal. wenn du noch so sehr an ihr hängst solltest du mal überlegen ihr deine gefühle mitzuteilen,vielleicht empfindet sie ja wirklich genau so wie du und wenn nicht..was hast du zu verlieren?
 
B

Baramundi

Gast
#4
@angelus:

du hast absolut recht. im chat is das wirklich viel einfacher!
und vermutlich sollte ich ihr dass wahrscheinlich sagen mit meinen Gefühlen die noch vorhanden sind zu ihr. aber was ist wirklich wenn sie endgültig 'nein' sagt.
versteh mich nich falsch, aber im moment sind wir ja sowas wie 'freunde'. aber irgendwie will mein verstand dass einfach nicht akzeptieren. und ich weiß nich ob ich diese Gefühle unterdrücken/ ignorieren oder ihr mitteilen soll. weil wenn sie nein sagt, ist bestimmt selbst dass vorrüber, dass 'nur' Freunde.

nach der Trennung gings mir wirklich ziemlich schlecht! (kein Wunder, bei wahrer Liebe), dass hab ich jetzt größtenteils hinter mir, d.h. ich hab schon wieder spass am Leben^^, aber ich weiß nicht ob ich wieder in so nen Tiefpunkt fallen will wie es nach der Trennung war, (und ich bin mir fast sicher dass, wenn sie nein sagt, ich wieder dahinein rutschen werde)

mfg : )
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben