einem guten freund die liebe gestehen ?

Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#1
hallo ihr lieben, bin neu hier..

also folgende belastung :roll:
ich habe vor ein paar monaten gute alte freunde wieder getroffen ( Jungs), wir waren immer eine gruppe , mit denen ich seit dem auch wieder abhänge.
damals schon, war ich immer in einen von der truppe verliebt.. waren aber noch jung und er hatte auch immer eine freundin, hatten auch nicht wirklich einen gewissen draht zu einander.
seit monaten sind wir ständig unterwegs, alle zusammen und konnte alle gar nicht verstehen wie wir uns je aus den augen verloren habenn, wir verstehen uns alle so gut, ich bin das einzige mädchen, die kommen alle recht gut klar auf mich weil ich eher der kumpel typ bin und mit mädchen auch nicht wirklich gut klar komme.
zum typen in den ich damals schon verliebt war, habe ich heute eine überraschend intensive bindung, wir verstehen uns so gut, so blind.. ihr kennt das doch bestimmt, wenn man glaubt man ist seelenverwandt oder so etwas in der art, alles passt einfach der humor, wie ihr denkt, dass ist so unfassbar.
jedenfalls sieht er mich als ein verdammt guten kumpel, die anderen sind schon fast eifersüchtig weil wir ständig nur noch zusammen sind und ich bild mir da auch nicht wirklich was drauf ein oder mach mir hoffnungen. aber ich könnte schwören da ist einfach was zwischen uns viele denken immer gleich das wir zusammen sind oder merken das da was ist. gestern sagte er mir, wie froh er ist das ich da bin und das er mich liebt, er hat es richtig so von herzen ausgesprochen und mich dabei angeguckt - so wie er die jungs liebt :eusa_wall: und das er hofft das ich nie wieder gehe weil er einfach so unglaublich viel spass mit mir hat und ich ihn verstehe.
manchmal denke ich vielleicht ist da was, was er selber einfach noch nicht so wahr nimmt
weil momentan hat er eine fernbeziehung, die er aber nicht wirklich so ernst nimmt, er macht ständig andere mädchen an, erzählt mir von ihr wenn er leicht genervt ist.. wir lachen halt wirklich sehr sehr gerne und viel. ich übernachte sogar bei ihm, wir sind bis zum Morgengrauen zusammen kriegen gar nicht genug voneinander, das hat sich halt alles so nach und nach aufgebaut, irgendwie kam das alles so das ist halt das komische.
da denk ich mir das sowas doch vielleicht viel mehr ist und einem das vielleicht eines tages bewusst wird.. dennoch glaube ich nicht dran. ich würde es ihm auch lieber niemals sagen weil ich einfach zu sehr angst hätte ihn zu verlieren, wobei, all das was ich für ihn tue, man leicht verwechseln könnte, obs nun wirklich nur eine gute freundschaft ist oder vielleicht auch mehr:eusa_whistle:
neulich brachte ich eine wunderschöne freundin von mir mit und er sagte mir wie sehr sie ihm gefällt und das wenn sie keinen freund hätte, er sie gerne nach einem date gefragt hätte, (war schon hart:?) ich wusste gar nicht damit umzugehen, bin aber nicht eifersüchtig oder würde sowas im weg stehen, immerhin ist er auch mein kumpel und ich habe einfach mir nix anmerken lassen weil er auch einfach keine ahnung hat was ich für ihn fühle, hab ihn sogar noch ein paar tips gegeben:005::021:. ich denke schon das er mich sehr mag aber sich jetzt nicht anderweitig irgendwie gedanken über mich gemacht hat oder wenn doch, vielleicht ja auch wie ich denkt..:103:
es wird von woche zu woche irgendwie immer inetnsiver. das letzte mal als wir im club waren, war es völlig neuland, er wollte seine ex mit mir eifersüchtig machen, und hielt mich ständig durch den ganzen club an der hand.. und als wir dann schon längst in einem andern club waren, war er ständig nur bei mir und lief trotzdem immer händchen haltend mit mir und hatte seine augen ständig bei mir:017: da denke ich wiederrum, dass könnte sein ego sein, weil ich auf männer recht attraktiv wirke und er vielleicht zeigen will sie gehört schon jemanden.. oder was weiss ich ich habe schon einen anziehenden körper auf männer und mal hand aufs herz kumpel hin oder her, mann bleibt mann, frau bleibt frau - aber ich merke wie er sich wirklich anstrengt meinen reizen aus dem weg zu gehen, vielleicht aus angst, dass dort doch mehr ist:eusa_think:
ach irgendwie total blöd alles.. hat jemand vielleicht eine ähnliche erfahrung gemacht? und was meint ihr soll ich mich trauen, oder doch liebe eine gute freundschaft bewahren, er bedeutet mir schon sehr viel vorallem weil ich merke wie viel ich ihm bedeute sowas findet man nicht alles tage
aber dennoch könnte isch schwören das das nicht einfach so nur eine freundschaft ist :012:
danke an alle die bis hier hin gekommen sind
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo,

ich habe so eine Erfahrung zwar noch nicht gemacht aber eine gute Freundschaft kann auf jeden Fall eine solide Basis für eine Beziehung darstellen. Wenn man es darauf ankommen lassen will kann es aber natürlich auch nach hinten losgehen indem die Freundschaft drunter leidet oder gar zerbricht. Da du dich in ihn verliebt hast würde ich es versuchen - wer nicht wagt der nicht gewinnt. Anderenfalls wirst du sonst vermutlich früher oder später unter der Situation leiden.
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#3
Hi Danke für deine Antwort :) ja das ist es halt, sonst werde ich es nie raus finden aber ich weiß halt nicht ob Ichs ihn einfach so gestehen soll oder ob sich da vielleicht ja doch noch irgendwann was tut..
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#4
Hallo liebekind,

das klingt mir nach dem klassischen Freundschaftsproblem - Angst durch die Ehrlichkeit die Freundschaft zu zerstören.
Seien wir doch mal ehrlich, du hängst in der Luft weil du dir auf seine Aktionen was einbildest (nicht zu unrecht wie ich finde ;) ) und machst dich damit verrückt. Klarheit schafft hier viel. Obendrein ist eure Bindung aufgrund deiner Gefühle für ihn auch sehr stark.
Nun gehen wir mal davon aus du fragst ihn mal wenn du wieder bei ihm über nacht bist, was das zwischen euch ist. Druckst er rum, ist da oft mehr. Du kannst auch ruhig sagen, dass sich da bei dir was entwickelt hat, du aber durchaus nicht die Freundschaft in Gefahr bringen willst. Zähl ihm die BEispiele noch mal auf, was du dir dabei gedacht hast. WEiß er diese Ehrlichkeit zu schätzen, so wird er dir ehrlich sagen was Sache ist.

Sofern es ein Ja sein wird: GLückwunsch :)
Bei einem Nein: Hier kommt es drauf an. Schätzt er dich und deine Ehrlichkeit, wird er auf der Freundschaft beharren wollen. Hier liegt es an dir den richtigen Weg zu gehen, würdest du nun diese ganzen Beispiele in Zukunft untersagen, abblocken o.Ä., so könnte alles in die Brüche gehen. Kommst du mit diesen Annäherungen seinerseits trotz deiner Gefühle zurecht oder macht dich das kaputt?
Im Worst Case wird er dich abschieben. Entweder zu dienem Schutze oder weil er keine Lust drauf hat. Letzteres zeichnet ihn als Arsch aus, ersteres ist zwar eine noble Geste, allerdings kannst du evtl, sofern du das willst, daran rütteln.

Um es noch mal aufzurufen: Du hängst in den SEilen und machst dir dauernd Gedanken. Schaffe dir KLarheit und blicke nach vorne, anstatt auf dem Moment zu verharren. :)
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#5
Hey :D also jaein ich sag mal so, ich mache mir jetzt nicht Stunden lang Gedanken darüber was das zwischen und ist und denke mir jetzt auch nicht bei jeder Geste, das es Liebe ist oder son Quatsch aber es ist echt manchmal komisch es ist halt extremer wenn er dann betrunken ist da Merk ich es am meisten, das er meine Nähe sucht.. Und sagen wir mal so, selbst wenn ich es ihm sage und es ist ein Nein - ich!!! Hatte absolut kein Problem damit und könnte sofort da weiter machen wo wir aufgehört haben weil ich mir auch wie gesagt, nicht wirklich Hoffnung machen.
Aber ich weiß ganz genau das es was ändern wurde, das ist ja wohl klar, er würde vielleicht nicht mehr diese ganzen scherze mit mir machen aus Angst das ich mir was einbilde oder so verstehst du, das ist das, wo vor ich Angst habe
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#6
Vollkommen klar was du meinst. Wie gesagt, das Problem kann ich nachvollziehen.
Du kannst auch drumherumdrucksen. Was auch schon bei diversen Leuten funktioniert hat - einfach drauf los.
Du bist über Nacht bei ihm - kuschelt ihr? Wenn nein, kuschel dich an ihn. Komm ihm näher. Ich erinnere mich an meine Doofheitsphase wo mir meine Herzensdame 2cm vorm Gesicht rumhuschte nur um endlich geküsst zu werden und ich habs nich gerallt :D
Weist er das kuscheln ab, weißt du bescheid. Küsst er dich nicht liegt es bei dir - sein lassen oder machen.
Wenn dus machst und er das abweist und fragt - tja. Hier liegt es an dir, Wahrheit oder Lüge.
Wahrheit sollte klar sein, Ausreden, also Lügen, gibt es viele. "Es überkam mich" "ich find dich attraktiv und dachte da wäre auf deiner SEite auch was" bababa... Gibt genug.

Noch mal: Schaffe dir KLarheit und blicke nach vorne, anstatt auf dem Moment zu verharren ^^ Berichte wie es ausgeht :)
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#7
Ou man wie schön sich das alles bei dir anhört :050:

Ja vielleicht hast du recht und ich sollte mal Annäherungsversuche machen nur dürfte es niemals auffallen.
einfach küssen das würde ich aber nicht bringen das wäre viel zu riskant, das ist ja wie all in:shock: alles Gewinn oder alles verlieren :) aber ich berichte aufjedenfall wenn sich da mal was Tuhen sollte. Danke dir lg :)
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#8
Ach ja und gekuschelt haben wir nicht.. Er wollte sogar im Wohnzimmer schlafe was mir schon richtig die Distanz gezeigt hat, hat dann aber gesehen wie kuschelig es im Bett ist und sich doch ins Bett gelegt als ich ihn dann sagte "ach komm leg dich doch auch einfach hier hin" also er scheint schon jeglichen näherungsituationen aus dem Weg zu gehen :086:
 
Dabei
18 Dez 2014
Beiträge
24
#9
Ich finde du solltest ehrlich sein, ihn mal zur Seite nehmen (weg von der Gruppe) und es ihm einfach sagen das du Gefühle für ihn entwickelt hast, denn mit der Sorge ständig zu leben ist auch blöd, sei einfach direkt und sag es ihm, im schlimmsten fall kommt es zum abstand aber nicht gleich "Freundschaft beenden", man kann über alles reden und ganz ehrlich wenn er das anders sieht dann kannst du dich auf einen anderen konzentrieren der es wert ist dich zu bekommen. So eine Ehrlichkeit kann vieles bewirken, und wenn er deswegen die Freundschaft beendet dann ist es kein guter Freund für mich. Um ehrlich zu sein kannst du da nur gewinnen.

Ehrlich = dann weisst du zumindest die Antwort von ihm und brauchst dich dann nicht zu quälen "ob er was für mich empfindet", wenn ja dann viel glück mit euch beiden, wenn nein dann schnapp dir einen anderen und zeig das du was drauf hast.

Ignorieren = glaub mir das wird schwer, denn wenn du es machst und mit ihm weiterhin abhängst und nehmen wir mal an das er eine Freundin bekommt dann tuts mir leid für dich, und dadurch wird es erst recht schlimmer wenn du die freundin kennenlernst.

Abstand= ist eine Lösung halte abstand von der Gruppe oder eher von ihm, beschäftige dich mit etwas anderem das hilft dich abzulenken und das könnte deine Gefühle ein wenig reduzieren.

Das klingt hart ist aber eine Tatsache.
Viel Glück
Gruß Kathi22
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
ich finde, Du solltest über so was gar nicht reden. Das lebt man. Wenn es nächstes mal wieder mal so wunderbar vertraut is, warum küßt Du ihn nicht einfach mal? Die so gerne angepriesene Frage ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn er nein sagt ist es eh blöd, wenn er ja sagt, mußt Du ja trotzdem was machen um die peinliche Pause zu beseitigen.
Ich denke, einfach körperlich noch näher kommen, Stück für Stück ist sinnvoller. Da merkst Du sofort ob er mit- und weitermacht oder sich zurückzieht. Kannst Dich dann immer noch eleganter mit einer Neckerei aus der Affäre stehlen und die Freundschaft weiterführen (falls Du es denn willst)

Grüße
 
P

Peng

Gast
#11
Hey liebekind.

Wenn man einen Mann (?) dazu überreden muß sich zu einem ins Bett zu legen, er dann neben
Dir liegt wie son Krampf und nichts versucht, dann ist das auf jeden Fall eindeutig.
Denn hey ! wir wissen doch alle, wie gerne solche eindeutigen Angebote angenommen werden !

Aber er wollte Dich nicht. Steckt wohl viel tiefer in seiner Beziehung, als Du Dir so gedacht hast.
Boing !

An dieser Stelle bitte auf die rote Warnlampe achten und dem eigenen Instinkt vertrauen lernen, den
die Natur so eingerichtet hat, dass wir uns nicht zum totalen Obst machen und uns mal schön aus
Geschichten anderer Leutz, raushalten !

Ändert sich sein Status - ganz anderes Thema.

Gruss Peng
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#12
Hey danke :) ach nein so schlimm ist es jetzt nicht ich mag ihn halt sehr sowohl als Freund als auch so ;) aber eine Freundin hat er schon, hatte ich ja berichtet. Und naja ich hab ja genau davor Angst, weißt du, wenn ich es ihm gestehen wurde und er würde es ablehnen und sich weiterhin normal verhalten wäre es wirklich okay für mich! Aber wenn er damit nicht klar kommt und auf Abstand geht das könnte ich nicht ertragen das würde unsere ganze Freundschaft zerstören.. Das ist ja mein Problem es ihm sagen zu wollen ohne das sich was ändert.. Seine Freundin ist übrigens Silvester auch dabei :lol:
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#14
Hey liebekind.

Wenn man einen Mann (?) dazu überreden muß sich zu einem ins Bett zu legen, er dann neben
Dir liegt wie son Krampf und nichts versucht, dann ist das auf jeden Fall eindeutig.
Denn hey ! wir wissen doch alle, wie gerne solche eindeutigen Angebote angenommen werden !

Aber er wollte Dich nicht. Steckt wohl viel tiefer in seiner Beziehung, als Du Dir so gedacht hast.
Boing !

An dieser Stelle bitte auf die rote Warnlampe achten und dem eigenen Instinkt vertrauen lernen, den
die Natur so eingerichtet hat, dass wir uns nicht zum totalen Obst machen und uns mal schön aus
Geschichten anderer Leutz, raushalten !

Ändert sich sein Status - ganz anderes Thema.

Gruss Peng
Ja beruhig dich erstmal! Ich weiß schön wenn ich mir was ein bilder oder nicht Peng!
und wenn er so glücklich ist würde er ja wohl kaum.. Ach vergiss es steht eigentlich alles erklärt darin.
und abgesehen davon hab ich ihn nicht gezwungen er hat eine Anspielung gemacht wie gemütlich das Bett aussieht und ich hab ihn dann gesagt du musst nicht auf der Couch schlafen kannst auch hier schlafen!! ;) man will halt keine falschen Eindrücke erwecken bzw ist es ein auch unangenehm wenn man gute Freunde ist. Ich weiß ja nicht ob das bei dir anders ist und mit deinen Freunden vielleicht ins Bett hüpfst :*
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#15
Moin,
ich finde, Du solltest über so was gar nicht reden. Das lebt man. Wenn es nächstes mal wieder mal so wunderbar vertraut is, warum küßt Du ihn nicht einfach mal? Die so gerne angepriesene Frage ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wenn er nein sagt ist es eh blöd, wenn er ja sagt, mußt Du ja trotzdem was machen um die peinliche Pause zu beseitigen.
Ich denke, einfach körperlich noch näher kommen, Stück für Stück ist sinnvoller. Da merkst Du sofort ob er mit- und weitermacht oder sich zurückzieht. Kannst Dich dann immer noch eleganter mit einer Neckerei aus der Affäre stehlen und die Freundschaft weiterführen (falls Du es denn willst)

Grüße

Hey :) ja so in der Art stell ich mir das ja auch vor.. Nur ich weiß halt nicht wirklich wie ich diese Annäherungsversuche starten soll so nah kommen wir uns gar nicht :) wenn der richtige Moment da ist und ich fühle von seiner Seite ein genaues Anzeichen oder sowas dann werde ich es sicher Wagen :D
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#16
Ich finde du solltest ehrlich sein, ihn mal zur Seite nehmen (weg von der Gruppe) und es ihm einfach sagen das du Gefühle für ihn entwickelt hast, denn mit der Sorge ständig zu leben ist auch blöd, sei einfach direkt und sag es ihm, im schlimmsten fall kommt es zum abstand aber nicht gleich "Freundschaft beenden", man kann über alles reden und ganz ehrlich wenn er das anders sieht dann kannst du dich auf einen anderen konzentrieren der es wert ist dich zu bekommen. So eine Ehrlichkeit kann vieles bewirken, und wenn er deswegen die Freundschaft beendet dann ist es kein guter Freund für mich. Um ehrlich zu sein kannst du da nur gewinnen.

Ehrlich = dann weisst du zumindest die Antwort von ihm und brauchst dich dann nicht zu quälen "ob er was für mich empfindet", wenn ja dann viel glück mit euch beiden, wenn nein dann schnapp dir einen anderen und zeig das du was drauf hast.

Ignorieren = glaub mir das wird schwer, denn wenn du es machst und mit ihm weiterhin abhängst und nehmen wir mal an das er eine Freundin bekommt dann tuts mir leid für dich, und dadurch wird es erst recht schlimmer wenn du die freundin kennenlernst.

Abstand= ist eine Lösung halte abstand von der Gruppe oder eher von ihm, beschäftige dich mit etwas anderem das hilft dich abzulenken und das könnte deine Gefühle ein wenig reduzieren.

Das klingt hart ist aber eine Tatsache.
Viel Glück
Gruß Kathi22

Hey danke :) ach nein so schlimm ist es jetzt nicht ich mag ihn halt sehr sowohl als Freund als auch so ;) aber eine Freundin hat er schon, hatte ich ja berichtet. Und naja ich hab ja genau davor Angst, weißt du, wenn ich es ihm gestehen wurde und er würde es ablehnen und sich weiterhin normal verhalten wäre es wirklich okay für mich! Aber wenn er damit nicht klar kommt und auf Abstand geht das könnte ich nicht ertragen das würde unsere ganze Freundschaft zerstören.. Das ist ja mein Problem es ihm sagen zu wollen ohne das sich was ändert.. Seine Freundin ist übrigens Silvester auch dabei :lol:
 
P

Peng

Gast
#17
Du machst das schon :mrgreen:

PS : Lieber Weihnachtsmann, verschenk doch dieses Jahr mal Rechtschreibprogramme.
Sie werden soooo dringend gebraucht !
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#19
hey meine lieben,
also falls das noch jemand hier lesen sollte.. immerhin ist
folgendes ist passiert, jetzt weiss ich gar nichts mehr..
hab letztens wieder bei ihm geschlafen, muss dazu auch sagen, das wir davor getrunken haben, bzw. er - wir mussten uns diesmal eine decke teilen, weil ein andere kollege im wohnzimmer noch eine brauchte -
in der nacht bin ich wach geworden.. weil er mich so.. naja ihr wisst schon :oops: angefummelt hat etwas.. und wir haben arm in arm aneinander
gekuschelt und dann haben wir so reipekuchen gemacht haha, sorry aber ich hoffe ihr wisst schon was ich meine:lol:

aber das war alles so im tiefschlaf.. am nächsten tag hat keiner davon geredet und alles war normal und es ist auch niewieder, bei den anderen malen,
die ich dort geschlafen habe passiert, was heisst das denn jetzt nun ???? jemand nen plan wie ich jetzt vorgehe, hab ihn nicht drauf angesprochen war mir zu blöd, hinterher sagt er noch, sorry war betrunken oder nocvh schlimmer, ich kann mich nicht dran erinnern oder so :roll:
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#20
Ihr schlaft also öfter im gleichen Bett. Beim nächsten mal packst du mal deine Decke weg und kuschelst dich unter seine in seinen Arm.
Können ja nur zwei Dinge passieren: "Boha was machst du da?! Das ist mir zu viel!" => Ablehnung, Rückzug, Neckerei "Mir war kalt, tschuldigung, dachte du würdest mich wärmen :)"
Nimmt er dich in den Arm hast du den Schritt gewagt und gewonnen.
Ist inzwischen seine "Fernbeziehung" immer noch "nicht wirklich ernstgenommen", zumal sie ja über Silvester wohl da war?
 
Dabei
15 Dez 2014
Beiträge
14
#21
Ja so weit war ich schon mich an ihn kuscheln :D hat auch ganz gut geklappt aber mehr ist dann auch nicht irgendwie.. Keine Ahnung zum Thema fernbeziehung also ich muss sagen der scheint sie schon gerne zu haben und das kann ich ihn auch nicht verübeln, wollte mich eigentlich nicht mit ihr anfreunden aber die war sooooo super lieb uns so liebenswert muss ich gestehen das ich schon fast ein schlechtes Gewissen hatte. Meine Freundin sagt aber die weiß halt das sie merkt das nichts zwischen mir und ihn steht und deshalb halt so schleimt.. Aber ich fand sie trotzdem sehr nett. Und ihn kenne ich wenn sie da ist ist er ein super Freund das finde ich auch richtig so.. Und er hat mich auch echt sehr vernachlässigt ich weiß nicht ich bin verwirrt ich denke wenn von ihn jetzt nix mehr kommt werde ich auch still stehen..
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#22
Weise Einsicht.
Wenn das zwischen denen so ernst is, schau dich lieber weiter um und genieße weiter die Super Freundschaft mit ihm. :)
Da draußen warten Kerle die sich mit Begeisterung auf dich stürzen wollen ^^
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben