Eine Liebe, die nie hätte entstehen sollen?????

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,
ich möchte das hier erstmal anonym ansprechen.

Ich (24) bin seit fast 5 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau ( 33) und deren 3 Kinder die von 2 Männern aus früheren Beziehungen stammen.


Mittlerweile habe ich sie vor ca. 2 Monaten geheiratet und bin nun an einem Punkt in meinem Leben, wo ich es in Frage stelle ob es so gut war, dies zu tun!

Ich liebe diese Frau, helfe ihr in allen Lebenssituationen und bin einfach für sie da! ( nur das sieht Sie so nicht)

In der Beziehung zu ihr gab es sehr oft, sehr heftige Streitereien. ABER seit der Hochzeit sind diese noch viel schlimmer und häufiger geworden!
Es tut weh und ich weiß nicht weiter bin sogar so verzweifelt, das ich mir Rat im Internet hole!

Im Moment ist es schon soweit das es mich sehr wütend macht, so das ich aus manchen Situationen mit ihr fliehen muss um nicht den Verstand zu verlieren!!
Das gibt mir zu denken. -_-

Im kurzen und ganzen ist es so, das ich sie vermisse wenn sie nicht da ist. Wenn ich an die Hochzeit denke, die gerade mal 2 Monate her ist, tut es mir sehr weh im Herzen. ABER ist sie bei mir....soll sie gehen weil ich befürhcte oder sogar weiß, das wir uns gleich wieder streiten werden!! ( u leider ist es wirklich oft so)
Dennoch ist es wieder so, das die Hochzeit der letzte Tag seitdem war wo ich mich als glücklich hinstelle!!

Wir haben uns in den fast 5 Jahren schon oft getrennt, sind auseinander gezogen und nach einer gewissen Zeit wieder zusammen, wegen den Gefühlen die mit gegenseitig empfand..( dient nur zur Info)

Die Streitereien sind seitdem täglich, heftiger und lauter!!
Meine Nerven liegen blank.
Wenn ich mich dann gefasst habe und eines nachdem anderen wieder auf die Beine stellen möchte, kommt sie und nimmt mir die Nerven und die Kraft mit ihren Aussagen, die echt verletztend und auch unter die Gürtellinie gehen.
zB. ich hätte sie assozial gemacht, ich mache nie was für Sie oder ihren Kindern, bla bla bla...

Ich kann es nicht mehr hören!!!! Aber egal wie oft ich es ihr sage, es kommt nicht an und sie macht weiter wo sie aufgehört hat!

Von Freunden weiß ich das sie sich dort "ausheult" und auch solch Aussagen wie " ich bereue die Hochzeit so sehr" in den Raum wirft!

Ich selber für meinen Teil sehe es genau so obwohl ich sie Liebe!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
Denn ich bin an dem Punkt, alles hinter mir lassen zu wollen und neu anzufangen!!
Denn ich möchte was erreichen im Leben, auch wenn es nur arbeiten gehen, ein neues Auto, eine schöne Wohnung ( was ich alles schon hatte u für sie aufgegebene habe) ist. Mit ihr bin ich perspektivlos, klingt traurig, ist aber so.

Noch ein kleines Beispiel was für mich wichtig ist.

Immer wenn wir getrennt waren, ist sie stark geworden.. hat angefangen sich "schick" zu machen.. (also schminken u etc.) konnte in die Öffentlichkeit gehen ( jetzt sagt sie, sie hätte Panikattacken sobald sie das Haus verlässt) si ehat einfach einen guten Tagesablauf entwickelt und VORALLEM aus sich was gemacht!!

Leute, ich weiß nicht weiter!

PS: Meine Mutter ist schon immer der Meinung, sie tut mir nicht gut..
Meine beste Freundin hat mir kein "JA" gegeben für die Hochzeit......immer gemeint, das musst du wissen, ich denke es wird sich nicht ändern im Gegensatz zu vor der Hochzeit...


Soll man lieber einen Cut machen ( eine neue Frau kennenlernen, neues Leben aufbauen) oder sich weiter in diese Beziehung rein stürzen was einem die ganze Kraft nimmt??
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#2
Heho Gast, ich kriege beim Schreiben Hitzewellen vor Wut !
Worauf wartest Du, darauf das sie Dich schlägt ?

Sie behandelt Dich nicht wie den Mann in ihrem Leben, sondern wie einen verhassten Idioten.
Wer Dich zusammen brüllt und Dich beschimpft, hat sich nicht mehr im Griff und gehört in die
Geschlossene !

Geht sie mit ihren Kindern auch so um ?

Kein Mensch sollte so leben müßen und dann auch noch behaupten "Gefühle" hielten hier irgendetwas zusammen. Welche Gefühle meinst Du, panische Angst ?

Atme ein, pack Dein Zeug zusammen und geh da weg.
Dreh Dich nie mehr um.

Ich wünsche Dir den Mut die Wahrheit zu erkennen und nach ihr zu handeln, Rapante
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#3
Warst Du geistig abwesend oder warum habt ihr bzw. Du JA zur Hochzeit gesagt? Vielleicht kannst Du ja vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit geltend machen und die Hochzeit annulieren.

Im Ernst: Weg von der "Du hast mich assozial gemacht" Frau, ärgere dich über die Fehlentscheidung aber da kommst du auch wieder raus. Trennungsjahr, dann binnen 2 Monaten ist die Scheidung durch. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, die Ehe war mega kurz - keine Komplikationen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
weiter in diese Beziehung rein stürzen was einem die ganze Kraft nimmt??
Eine Beziehung sollte Kraft GEBEN. Eine Bereicherung sein. Es soll das Leben schöner sein.

Ich denke, ihr seid zu verschieden.

Neun Jahre Unterschied und du warst erst 19.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch eine ähnliche Konstellation.

Er war damals auch so blutjung und beziehungstechnisch nicht so erfahren wie sie.

Auch wenn man sagt, das Alter spielt keine Rolle. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt.

Vielleicht ab einem gewissen Alter.

Dass ihr euch liebt, glaube ich sogar - also dass die Chemie grundsätzlich stimmt.

Ich hab auch schon Männer geliebt, die nicht zu mir gepasst haben.

Wieso setzt du eigentlich die neue Frau vors neue Leben?

Wenn du neu durchstarten willst und einen anderen Lebensweg gehen willst, dann fang erstmal ein neues Leben an, bevor du eine neue Frau in dein Leben lässt.

Deine Beziehung hört sich für mich anstrengend an.

Sowas möcht ich nicht mehr. Ich durfte mittlerweile erfahren, wie schön es sein kann :)
 
Dabei
17 Sep 2015
Beiträge
5
#5
Hallo


Ich habe mich nun mal angemeldet um antworten zu können.
Ich möchte mich zuerst bei euch bedanke für die schnellen Meinungen.
Dann gehe ich mal auf Rapante ein,


Thema Geschlossene:


Sie hat auch Depressionen die immer wieder kommen und mir das Leben schwer machen. Ich sage ihr das aber sie nimmt es nicht ernst das es auch mir an den Nerven zieht und mit der Dauer ( fast 5 Jahre) wirklich zu viel wird.


Sie war auch schon in der Klinik....hat dort nicht mal die Hälfte der Tatsachen erzählt und im Endeffekt sich selber entlassem lassen..
Dem zufolge hat es auch nichts gebracht.


FÜR alle:
Ich bin schon immer ein Mensch, der weiß es man nicht perfekt ist. Das man kämpfen muss um das was man möchte oder für Richtig empfindet!
Sonst hätte ich mit 18 Jahren meinen schweren Autounfall nicht überlebt.. ich bin gegen einen Baum gefahren. Lag dadurch im Koma, hatte viele schwere innere Verletzungen unter anderem im Gehirn, Lunge etc....
Das war mein Kämpfergeist der mich wieder fast zu 100% "lebendig" gemacht hat. Ich sitze nicht mehr im Rolli, kann wieder alles normal ....


Worauf ich hinaus möchte ist das ich diesen Willen, den Kampfgeist mit ihr verloren habe! Ja, das gebe ich zu, das macht mir Angst!! Denn ich habe was vor im Leben.



und Rapante, ich bin schon 3 mal ausgezogen, habe mir eine schöne Wohnung gesucht, sie vollständig eingerichtet...und im Endeffekt wieder gekündigt...alles verkauft und bin zurück zu ihr, weil ich dachte, es lohnt sich diesmal, es wird alles anderst!
Ich danke dir für deine Meinung! Immer wieder gern.


maelcom


Ich habe sie geheiratet, da ich ihr den Antrag gemacht habe.
Ich hatte immer die Hoffnung, wenn ich ihr meine Liebe beweise dann würde das alles anderst werden. Es würde alles wie von selbst weg gehen. Das ich mir gewisse Sätze, Äußerungen o. Anschuldigungen nicht mehr anhören muss....
Das war wohl nichts! Ganz im Gegenteil, es ist noch viel schlimmer geworden.
Aber auch durch äußerliche Einflüsse kann man doch nicht so miteinander umgehen??!!!


Lg Don



Peachy


Das sehe ich genau so, eine Beziehung sollte Kraft schenken, Halt geben usw. Gerade wenn man den Schritt gegangen ist und Heiratet! Denn ich heirate nur 1 mal.
Ja das Alter, ich muss zugeben, damals hat es mich nicht gestört obwohl die verschiedenen Lebenseinstellungen kennengelernt habe. Da ist ein sehr großer Unterschied.
Kurz zur Erklärung:


Sie stammt auch einem wohlhabenen Elternhaus, ist Einzelkind , Finanziell immer auf der sicheren Seite.


Ich...ja fällt schwer zusagen aber....armes Elternhaus, Schläge, Gebrülle, Tränen Tag u Nacht....
( Und ich bin kein Assi geworden wie es um Ehrlich zu sein, oft so ist bei Kindern die aus solch einem Elternhaus kommen.)
Ich habe mir Ziele gesetzt im Leben, will was erreichen. Habe mich aus jeder bösen Situation ALLEINE raus gekämpft oder raus geholt. Ich bin schon immer auf mich gestellt! Das finde ich im Nachhinein noch nicht einmal verkehrt! "Selbst ist der Mann"


Die "neue Frau" kam einfach zuerst in meinem Kopf. Ich habe einfach drauß los geschrieben, so wie es gerade in meinem Kopf vor sich ging.
Das hat also nichts zu bedeuten! ( Die Reihenfolge)
Ja, die Beziehung ist von Anfang an sehr anstrengend. Ich muss dazu sagen, so eine Art von Beziehung hatte ich noch nie. Und ja, ich hatte schon mehrere Langjährigen Beziehungen, auch mit 19 Jahren damals. Aber solche eine Art davon hatte ich noch nicht.


Ich habe auch ein Kinderwunsch irgendwann, das merke ich jetzt schon. Nur ich kann mir mit ihr dies auch nicht vorstellen. Sicherlich wäre sie eine An u Für sich eine gute Mutter.
Dennoch íst sie nicht Kompromissfähig. Oder auf den Partner drauf eingehen. Was sie sagt, ist richtig, hat man aber ein ABER ist man schon unten durch und das Theater fängt an.
Nun ich bin ein Mensch der gerne Harmonie hat und dem zufolge auch recht schnell versucht, alle Probleme aus der Welt zu schaffen und für alle gerecht zu machen.


Ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll denn immer wenn ich mir denke, jetzt reicht es und ich die Schritte einleiten will, der Gedanke . Ihr habt gerade erst geheiratet und DU ( Ich) hast ihr was versprochen! Dann tut es weh...versuche wieder ein Gespräch im ruhigen...was dann immer u immer wieder eskaliert.
Es ist auch so, das nie Sie von alleine mal ankommt und das Gespräch sucht...nein es gibt nur "Heilung" wenn ich angekrochen komme. Aber das habe ich satt und sehe ich auch nicht mehr ein. Und genau das wird der Punkt sein, warum es jetzt so ist wie es ist!


Ich danke euch.
Lg
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#6
Don, eine unglückliche Beziehung/Ehe zu beenden ist kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil, der Wahrheit zu begegnen erfordert Stärke.

Krall Dich nicht länger an einer Illusion fest, denn auch wenn ihr 5 Jahre zusammen seid, werdet ihr
zusammen niemals glücklich. Sie versteckt sich hinter Pseudo Depris um zu verdeutlichen, dass Du
mehr als ihren Wahnsinn nicht zu erwarten hast.
Lass diese furchtbare Frau nicht nur los, schubs sie weg !

Sie braucht einen Mann dessen Grenzen sie achtet und der wirst Du niemals sein können, denn in
ihrem tiefsten Inneren fühlt sie keine Liebe, sie verachtet Dich für die Schwäche trotz allem was sie Dir antut, bei ihr zu bleiben !

Ich schreibe das wirklich nicht gerne, aber jedes ihrer Worte drückt genau das aus.

Wenn ich lese, wie sehr Du Dich um sie bemühst, möchte ich Dich schütteln und schreien, tu das für Dich und geh !
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#9
Faszinierend, wie oft man solche Geschichten liest. Kaum ist die Tinte unter der Heiratsurkunde trocken, mutiert die Traumfrau (bzw. der Traummann) zum Albtraum.

Ich frage mich manchmal, was der Grund dafür ist.
A) Das "jetzt hab ich ihn sicher, jetzt brauch ich mir endlich keine Mühe mehr geben"-Syndrom?

B) Die Situation, in der man sich sagt "oh, die Luft ist bisschen raus, ne Hochzeit könnte der Beziehung wieder Aufwind geben" - um dann hinterher festzustellen, dass alles beim Alten ist?
C) Der Gedanke eines Partners "eigentlich will ich ja Schluss machen - aber vorher wird noch fix geheiratet, dann krieg ich wenigstens Unterhalt"?

Wie auch immer: Du solltest schnellstmöglich die Scheidung einreichen.
 
Dabei
17 Sep 2015
Beiträge
5
#11
Ich danke euch für eure Meinungen.
Dennoch bin ich noch am selben Punkt wie vorher..
Jetzt grinst sie mich ständig an ohne Das irgendwas erfreuliches ist oder war.
Auch Aussagen wie: morgen Abend werde ich zu "dem" gehen.
Dieser DEM ist det Vater von eines ihrer Kinder.

Meine Nerven liegen immer blanker. Bin schon 20 KM Rad gefahren aber mein Kopf ratter U rattert und hört nicht auf damit..
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#12
mein Kopf ratter U rattert
Wenn in Deinem Kopf noch etwas drin ist, dann benutze ihn. Du befindest Dich in einer klassischen Abhängigkeitssituation. Da braucht es schon einen "Peng" oder sinnige Überlegung deinerseits, wie Du Dich daraus befreist. Damit es nicht ganz so verworren klingt:

Mit "Peng" meine ich z.b. a) sie geht tatsächlich mal zu (einem ihrer..) ex, b) sie erschießt dich, c) Du erschießt sie. Dann gäbe es da noch "d", "e", "f" usw.... .
Kannst Du Dir selber ausmalen.

Mensch, ermanne Dich und schieße sie in den Wind anstatt hier rum zu jammern!
 
Dabei
17 Sep 2015
Beiträge
5
#13
Hallo testestero,

Nun ist es aber so Das sie es nicht getan hat sonder n mir mal wieder nur an den Kopf geknallt.

Verstehst du? Sie tut mir absichtlich weh weil sie weiß wie sie mich trifft!

U Jetzt dazu ich soll gehen..
WOHIN BITTE??

Ich bin im Moment dazu gezwungen Mit ihr zusammen zu wohnen.
Da ich keine eigene Wohnung mehr hab, kein eigenes Auto mehr.. keine Ausstattung für eine Wohnung habe...
U Ja...mein Konto es nicht zulässt Das alles zu meistern.
Verstehst du? Das ist eine ziemlich scheiß Lage in Der ich mich befinde.

Und ich absolut nicht weiß, wie ich Da raus kommen soll ohne Das es mir hier immer mehr weh tut!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#14
Hör auf mit dem Kopfkarussell. Das bringt nix.

Setz Dich hin, mach die Augen zu und stell Dir vor, mit dieser Frau die nächsten 50 Jahre zu verbringen. Fühlst Du Dich bei dieser Vorstellung glücklich? Nur mit ja oder nein antworten bitte... meinetwegen getrennt nach Kopf und Bauchgefühl
 
Dabei
17 Sep 2015
Beiträge
5
#16
Nixe,

Zu deiner Vorletzen Frage/ Aussage.

Ja.


Weg wollen.
Eigentlich im Moment JA.
Wenn ich aber daran denke, an dir erst vor kurzene Hochzeit, tut es einfach weh U ich Frage mich: warum?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#17
Frag nicht Dich - frag sie. Und wenn sie Dir keine sinnvolle Antwort gibt, wenn es sie gar nicht interessiert, dass Du unglücklich bist .... dann solltest Du mal überlegen, ob das wirklich die Frau ist, mit der Du Dir die nächsten 50 Jahre vorstellst. Oder ob sie nur jemand ist, auf den Du Deine Wunschvorstellungen von einem glücklichen Familienleben projiziert hast

Mach die Augen auf.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#18
Das ist eine ziemlich scheiß Lage in Der ich mich befinde.
Äh ja. Aber in die hast Du Dich selber gebracht. Du hast -wenn ich es richtig verstanden habe- die Aufforderung erhalten zu gehen.
Wenn ihr keinen gemeinsamen Mietvertrag habt kann es Dir passieren das Du raus geklagt wirst.
Besser wäre also die freiwillige Variante:

In Deutschland muss eigentlich niemand obdachlos sein und ohne Auto kann man durchaus auch leben. Du hast nun zwei Möglichkeiten:
a) Suche Dir eine Arbeit und zugleich irgendwo, wo Du billig wohnen kannst. Am besten in der Reihenfolge Job-Wohnung. Und wenn es erst mal "Untermiete" ist bzw. irgend eine möblierte Bude mit Cash-Bezahlung. (Vorsicht: Wenig Rechte). Das könnt ihr so vereinbaren, bringt aber nur was wenn Du dazu wirklich den Arsch hoch bekommst.
b) Du lässt Dir ihren Wunsch mit Fristsetzung schriftlich geben und latschst damit zum Jobcenter und besprichst das. Vermieter nehmen gerne Leute mit Kostenübernahmeschein, da ihnen dann die Miete sicher ist. Dann bekommst Du ein Wohnungsangebot und damit wieder zum JC.

Die Bedingungen für a oder b müsstest Du natürlich erfüllen, d.h. auch bei b: Job suchen, Bewerbungen vorlegen.

Alternativ kannst Du natürlich auch hier weiter rum jammern. Ist ja auch gratis, wird Dir aber wenig bringen. Ich habe nicht nur Pferde kotzen sehen sondern auch Männer, die plötzlich auf der Straße standen. Ich kann Dir nur sagen: Denen ging bzw. geht es gar nicht gut!
 
Dabei
17 Sep 2015
Beiträge
5
#19
Ich danke euch für eure Meinungen....
noch befinde ich mich bei ihr im Haushalt....
Ich bin wieder auf Wohnungssuche und wir haben uns dazu entschieden die Scheidung einzureichen.
Jetzt ist das Schwierige nur das ich das durchhalten muss bis ich eine Wohnung habe. Das Zusammenleben nun ist noch viel...."aggressiver" wie zuvor...Das hilft mir aber
bei meiner Meinung zu bleiben...
Jetzt einfach nur Stark sein......auch wenn sie es mir nicht einfach macht....
Ich versuche im Gegensatz zu ihr, sie noch Respektvoll zu behandeln....ganz anderst ist sie..
naja ich danke euch..
Drückt mir die Daumen bitte!!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#20
Lieber Don

Ich möchte dir ganz ganz ganz fest ans Herz legen, nicht mehr schwach zu werden. Tu dir bitte diesen Gefallen, denn ich kann dir schwarz auf weiss hinlegen, dass sich nichts ändern wird. Versuche, in dieser Zeit bei Freunden oder Familie unterzukommen, um dich einigermassen zu schützen. Versuche, ihr sachlich entgegen zu treten und wenn sie wieder verletzend wird, nicht darauf zu reagieren. Reagiere nicht mehr auf sie! Das wird sie vermutlich in Rage bringen, aber so kannst du dich schützen. Meines Erachtens geht das schon unter psychischer Gewalt, was sie dir antut!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oben