Hat diese Liebe eine Chance ????

Dabei
11 Jan 2016
Beiträge
10
#1
Hallo liebe Forum-Leser,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein paar Meinungen und Ratschläge brauche.....
Aber auch ich werde mich bemühen, euch ein paar Antworten auf eure Probleme zu geben ;)

Ich bin seit 2 Jahren nach 30 jähriger Ehe geschieden. Ich lernte dann auf einer Feier einen Mann kennen.
Obwohl ich wußte, das er 260km von mir entfernt wohnt, ging ich mit ihm eine Fernbeziehung ein.

Doch es kam noch schlimmer...... Nach und nach erfuhr ich immer mehr über ihn.
Er lebt mit seinen 50 Jahren noch bei seiner Mama, hatte noch nie eine längere Beziehung, und auch in sex. Hinsicht ist er sehr gehemmt
und hat dafür keine richtige Interesse.

Mittlerweile liebe ich ihn aber sehr.........komme mit dieser Situation immer weniger klar:(
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#2
Valentina2016 hat gesagt.:
hatte noch nie eine längere Beziehung
Liegt es daran, dass er generell keine Freundinnen hatte? Oder hatte er welche und hat sie aus welchen Gründen auch immer verlassen? Oder wurde er verlassen? Weißt du darüber etwas?
Kann ja sein, dass dieser Mann ganz nett ist, aber m.E. ist es sicherlich nicht normal mit 50 noch bei der Mutter zu leben, es sei denn er hat irgendeine Behinderung. Wie sah diese Fernbeziehung denn aus? Habt ihr euch getroffen?
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#3
Jeder hat eine andere Kindheit. Kann es sein das die Eltern sich in seiner Kindheit geschieden haben oder sein Vater vielleicht sogar gestorben ist. So etwas kann bei bestimmten Menschen zu einer Bindung führen bei der man selbst mit 50 noch bei seiner Mutter lebt, ohne behindert oder gestört zu sein.

Das er noch keine richtige Beziehung und auch noch keinen Sex hatte spielen meiner These in die Karten. Denn auch dies kann dazu führen das ein Mnesch sich zu einem so genannten "Muttersöhnchen" entwickelt, ohne das ich es Negativ meine.

Nehmen wir an er hat ein Job in der nähe, eine enge Bindung zu seiner Mutter (vllt. sogar Einzelkind) und kein Kontakt zu anderen Frauen. Dann ist es nicht mal dumm beu der Mutter zubleiben (Aus seiner Sicht). Er ist so nicht alleine, lässt seine Mutter nicht alleine und Geld spart es auf beiden seiten auch noch.

So viel zu dem Thema *Bei der Mutter leben mit 50*
Versuch doch mal rauszufeinden welche Gründe das haben könnte, vllt. hab ich ja gar nicht so unrecht. Grüß -mike
 
Dabei
11 Jan 2016
Beiträge
10
#4
@ Ef90, ich glaube, das die Beziehungen auseinander gingen, weil Mama das nicht so wollte......sie ist sehr dominant und man kann ihr nichts recht machen.
Am den Wochenenden kommt er immer zu mir. Ich war auch schon bei ihm, aber dann gab es nur Stress mit seiner Mutter. Sie gab mir immer deutlich ,
das ihr Sohn ihr Eigentum istund immer sein wird.......
@ mike, die Eltern waren nicht geschieden, sein Vater ist vor 4 Jahren gestorben. Seitdem ist ihr Sohn der Ersatzmann. Aber eigentlich hätte er vorher den Absprung schon schaffen müssen........Einzelkind ist er auch nicht, er hat noch 3 Geschwister, die älter sind und verheiratet.....
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
seiner Mutter. Sie gab mir immer deutlich ,
das ihr Sohn ihr Eigentum ist und immer sein wird.
Gegen das "Bollwerk" Mutter wirst du so vergeblich "anrennen"
Hier hilft nur ein klarer Schnitt.....
er zieht daheim aus..in eine eigene(nicht deine) Wohnung,
.....und stellt für sich das Leben auf eigene Füsse!

Beweist sich(und dir) selber,
...das ihm Haushaltführung wie >Wäsche + Bügeln + Kochen/Einkaufen + Staubsauger etc. keine fremden Begriffe sind!

Erst wenn er dies(über einen längeren Zeitraum) "auf die Reihe gebracht" hat,könntest du über eine feste Beziehung nachdenken,
.....ansonsten "wechselt" er nur von einer Mutter zur nächsten..:eusa_whistle:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Aber ist das in diesem Alter überhaupt noch möglich???
Ja warum denn nicht ? Er ist doch noch nicht alt und "tatterich"
Die Hände eines Mannes,(oftmals so gar noch größer) können damit auch "weibliche Arbeit" erledigen....

Seit 1977 ist die Frau(rechtlich/GG) emanzipiert,
.....scheint irgendwie bei den Männern (noch ?)nicht angekommen zu sein...:eusa_whistle:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Fernbeziehung (...) 50 Jahren noch bei seiner Mama (...) nie eine längere Beziehung (...) sex. Hinsicht (..) gehemmt
(...) keine richtige Interesse.
(...)
Mittlerweile liebe ich ihn aber sehr
Wie lang ist diese Feier her, bei der ihr euch kennen gelernt habt?

Distanz, Muttersöhnchen, sexuell bescheiden. Jedes dieser 3 Eigenschaften würde für mich ein No-Go sein. Der Fakt, dass er seine Mutter so agieren lässt sagt doch schon alles und sollte ihn in deinen Augen mehr als unattraktiv machen. Du bist sehenden Auges in dein Unglück reingelaufen.


=> Ich würde dir dringend empfehlen dich emotional zu lösen und dir jemand anderen zu suchen. Willst du das nicht, dann führe dir alles gesagte vor Augen und hör auf Don: Entweder er emanzipiert sich (aber schnell!) oder du suchst dir jemand anderen. Sonst hat das keine Chance...
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
ich verstehe, dass man nach 30 Jahren Ehe erst mal wieder zu sich selber finden muss. Da ist so einer nun wirklich nicht hilfreich. Es sei denn, Du möchtest ihn auch gerne bemuttern.

Ich würde an Deiner stelle nach Männern ausschau halten, mit denen Du Spaß haben kannst, die Dir Dinge geben, die gerade in Deiner Ehe fehlten.....oder willst Du nur nicht alleine sein?

Grüße
 
Dabei
17 Mai 2015
Beiträge
180
#10
Wohnt bei seiner Mutter....das tu ich auch noch zur Zeit, aber nur weil sie pflegebedürftig geworden ist.
Erst war mein Vater früh gestorben und danach wurde sie pflegebedürftig und ich wollte sie nicht allein lassen.
Meine Partnerin hat das akzeptiert, sie stößt mich wohl gelegentlich mal an, einen Pflegeplatz für sie zu finden, aber das ist kein Problem für uns.
Vielleicht ist es ja bei ihm ähnlich, nur will er es nicht zugeben, denn man fühlt sich als pflegender Angehöriger sehr unattraktiv für Frauen, ich weiß wovon ich schreibe und bin sehr dankbar, meine Partnerin gefunden zu haben.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Wohnt bei seiner Mutter..
..das tu ich auch noch zur Zeit, aber nur weil sie pflegebedürftig geworden ist.
Erst war mein Vater früh gestorben und danach wurde sie pflegebedürftig und ich wollte sie nicht allein lassen.
.
Dann möge der Herrgott deiner Mutter ein langes Leben bescheren,
damit du selber noch die nächsten 30 und mehr Jahre im Elternhaus verbleiben kannst:eusa_whistle:
 
Dabei
11 Jan 2016
Beiträge
10
#12
Nein....sie ist nicht pflegebedürftig. Sie fährt noch Auto, macht den gesamten Haushalt allein und
verwöhnt ihren Sohn......

@ Tommy, darf ich fragen, ob deine Partnerin bei dir wohnt??
Oder hat sie ihre eigene Wohnung..und du besuchst sie?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben