Ein Hallo und ein Problem

Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
2
#1
Erstmal hallo Forum!

Und nun gleich zur Sache. Würd gern ein paar Meinung hören:

Meine jetzt zerbrochene Beziehung ist eine reine Baustelle seit ewigkeiten gewesen. Wir liebten uns aber kamen nur selten klar miteinander. Sie ist ettliche male auf und davon und ich immer brav hinterher gedackelt. Einmal ging es so weit dass sie 400 km weit weg gezogen ist während ich übers wochenende unterwegs war. Sie hatte ihre Gründe, klar, aber ich war kein arsch oder so. Sie ist einfach unglücklich. Wir waren es dann irgendwann beide. Nun waren wir 1 Jahr wieder "auf Probe" zusammen. Nur das ich halt ständig auf die Probe gestellt war. Davon hab ich die Nase voll, da ich immer wieder abserviert wurde wegen kleinigkeiten. Fakt ist, sie nimmt mich nicht so wie ich bin. Sie liebt mich aber. Und ich Sie.

Ich denke, dass die Liebe das wichtigste ist und alles andere kommt, doch sie vertraut dem nicht. Drum hab ich nun gesagt, dass es das beste ist, wir beenden das ganze endgültig.

Das Problem: ich vermisse sie und frag mich ob wir es wieder weiter "auf Probe" versuchen sollten. Gibts sowas wirklich? eine auf jahre erkämpfte beziehung, die dann glücklich wird?

Danke für jeden Kommentar!
 
Dabei
6 Nov 2008
Beiträge
18
#2
Hey erstmal..
also ich finde das diese bezihung nicht mehr viel sinn hat.. klr ist es jetzt erstmal ziehmlich schwirrig aber immer auf Probe und immer alles tun und alles ist falsch das kann euch beide nicht glücklich machen ihr steht ständig unter druck .. ist das eine vorstellung einer bezihung?? man will sich doch auch mal bei jemanden anderen den man vertraut gehen lassen oder?? kannst du das noch bei ihr?? also ich fnde gut das du ein"strich" gezogen hast auch wenns jetzt noch ziehmlich weh tut... aber zeit heilt alle wunden.. und du wirst auch jemanden finden wo du dich gehen lassen kannst und es eine Beziehung und kein druck ist...

LG Sarah
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
640
Alter
37
#3
Wir waren es dann irgendwann beide. Nun waren wir 1 Jahr wieder "auf Probe" zusammen.


...Fakt ist, sie nimmt mich nicht so wie ich bin. Sie liebt mich aber. Und ich Sie.
Also erstmal - ein Jahr ist ja ne lange Probe.
Und der zweite Satz, ist das nicht ein Widerspruch? Also ich meine, den Mensch den ich liebe, den liebe ich doch wie er ist - oder gerade, weil er so ist.
Das klingt nicht gut. Ich denke sowieso, dass eine Beziehung, die ständig on und off ist, dich glücklich machen kann. Selbst wenn du jetzt leidest, wenn du wieder mit ihr zusammen kommst, wirst du wahrscheinlich wieder leiden und es geht so weiter.
Also - leide jetzt, verarbeite die Beziehung, und werde später wieder glücklich :)

liebe Grüße,
dili
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Gut, das du nen Schlusstrich gezogen hast,

ich weiss nicht wie alt Ihr beide seid, aber sie müsste erstmal erwachsen werden, man kann nicht wegen jedem bisschen direkt alles wegwerfen.
Du weisst ja so wie bei der Aktion mit dem einfach weit weg ziehen nie was dich erwartet.

Es ist ganz wichtig, den Partner so zu nehmen wie er ist, man lebt wenn man zusammen wohnt, ja eng beieinander, auch mit seinen oder Ihren Launen, Fehlern, Haaren im Waschbecken, schnarchen und und und..........
Und so geliebt zu werden wie man ist, ist ganz einfach ein Grundgefühl, ohne das man sich nicht sicher und geborgen fühlt.

Klar tut dir das jetzt weh, aber deine Einsicht das es nicht funktioniert ist ja schon da.
Und ich denke das aus ner Beziehung die ständig an und aus geknipst wird, die Luft raus ist. Sowas kann einmal funktionieren, aber wenn die Basis dermassen fehlt, hats keinen Sinn bei aller Liebe nicht.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#5
Du sagst ihr liebt euch, aber manchmal reicht Liebe alleine nicht aus.
Manchmal meint man auch nur zu lieben, dabei ist es nur die Angst alleine zu sein.

Sei ehrlich zu dir selbst, dann wirst du schnell heraus finden das dich so etwas nie glücklich machen wird.
Man sollte nie versuchen den anderen zu ändern, sondern immer bei sich anfangen.
Sie rennt bei jeder kleinsten Unzufriedenheit davon. Ständige Unsicherheit begleitet dich. Das ist keine Liebe!

Wenn man sich liebt hält man zusammen und verletzt nicht ständig den anderen.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
2
#6
Danke erst mal für Eure Kommentare. Ihr habt ja Recht, rein vernünftig betrachtet macht es wirklich keinen Sinn, dieses sich fallen lassen und egal warum man es tut aufgefangen zu werden ohne wenn und aber ist fundamental wichtig für ne gescheite Beziehung. Was mich halt immer noch an ihr gehalten hat - und was mich bis zu einem gewissen Grad die Trennung jetzt hinterfagen lässt - sind die Momente wenn Sie doch loslässt, mich umarmt, unsere Augen sich zum leuchten bringen und wir in den Himmel schweben. Das passiert halt immer mal wieder. Es wurde nur über die Jahre immer weniger und heute (halt bis vor kurzem) musste ich jedes Mal dafür kämpfen - was heisst geduldig warten, verzeihen, vergeben und einfach für sie da sein.

Das schlaucht halt wahnsinnig. Wenn man dann aber diese Momente erlebt, ist alles andere egal - zumindest in dem Augenblick.

Weil nach dem Alter gefagt wurde: gehen langsam auf die 30 zu. Tja und was auch nicht unwichtig ist: wir haben zwei kiddies bei uns rumspringen ;-)

Aber danke für eure Bestärkung!!!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#7
Das is krass,

da auch noch Kinder mit reinzuziehn. Allein deswegen würd ich schon den Schlusstrich ziehen, damit das auf und ab für die Kinder aufhört.
 

Ähnliche Themen


Oben