Ein bisschen wie sterben...

Dabei
6 Mai 2007
Ich weiß, das hier alle mit Liebeskummer zu kämpfen haben... Aber ich hoffe doch, das mir jemand hilft das irgendwie zu verstehen... Tut auch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben... :cry:

Vor etwa einem Jahr lernte ich meinen Arbeitskollegen kennen.... Wir verstanden uns super und er vertraute sich mir bald an, das es mit seiner Freundin überhaupt nicht klappt.... Ab und an mal kurz unterhalten oder ne sms zum Geburtstag, mehr war da aber noch nicht.

Im Januar diesen Jahres sind wir uns dann näher gekommen. Es war umwerfend... Wir waren auf einer Wellenlänge und es stand für ihn schnell fest, das er die Beziehung die er zu der anderen Frau hatte nicht mehr aufrecht erhalten konnte und wollte. Es stimmte hinten und vorne nicht mehr bei den beiden und das schon über eine lange zeit. Wir kamen dann auch direkt nach der Trennung zusammen...

Wir verbrachten jede freie Minute miteinander, sind uns nie auf die Nerven gegangen, es wurde nie langweilig. Er war derjenige, der nach kurzer Zeit zu mir gesagt hat, er möchte mit mir zusammenziehen etc... Beängstigend perfekt will ich fast meinen....

Vor etwa einem Monat hat sich dann die Ex wieder gemeldet und sie haben sich mal auf einen Kaffee getroffen, was ich bis dahin noch nicht schlimm fand.

Letzten Samstag haben wir noch bei mir zu Haus bei Kerzenschein gesessen und haben unseren Urlaub dieses Jahr im Juni geplant... Am Sonntagabend hat er mir dann eröffnet, das er seine Ex noch liebt und das die Gefühle einfach nicht mehr ausreichen für mich. Er wüsste zwar ganz genau, daß er nicht glücklich mit ihr wird. Aber er müsste es nochmal ausprobieren um endgültig damit abzuschliessen...

Weg war er... Mir wurde alles innerhalb einer Stunde genommen.... Alles was mir lieb war...

Jetzt ist er wieder mit seiner Ex zusammen...

Ich grübel seit einer Woche, ob es irgendwelche Anzeichen gab die mich vielleicht im Vorfeld hätten wachrütteln können. Aber es war alles in Ordnung!!!! Aber ich treffe doch so eine Entscheidung nicht am Sonntag nachmittag beim Kaffeetrinken?!

All unsere Freunde predigen mir seitdem, das er wieder zur Besinnung kommt wenn es mit den beiden wieder nicht klappt... Aber treff ich so eine Entscheidung zu gehen, wenn ich vorhab wieder zu kommen?

Ich weiss, das seine Entscheidung falsch ist. Aber ich muss sie so akzeptieren, obwohl ich ihn liebe... DAS IST SO UNFAIR

Ich kann noch nicht mal um ihn kämpfen...

Was soll ich tun? hoffen, das er wirklich wieder kommt?

Wäre um jeden Beitrag dankbar :cry:

Dabei
4 Okt 2004
Hi dosensupp

Was ist das bitte für ein Verhalten von ihm? Find ich voll neben den Schuhen wenn ich ehrlich bin. Das ganze hätte er sich bitte vorher überlegen können bevor er sich auf dich einlässt. Ich glaube die Sache mit der Ex lief sicher schon etwas länger wenn wohl im versteckten. Sorry aber am besten gehst du jetzt komplett auf Abstand zu ihm. Ich bin mir fast sicher das er sehr bald wieder bei dir ankommen wird. So aufgewärmte Sachen gehen in 90% der Fälle nicht wieder gut und die Probleme kommen nach ein paar Tagen/Wochen wieder. Sei dann aber bitte gewappnet und lass ihn nicht gleich wieder in dein Herz das hat er einfach nicht verdient. Ich weiss du liebst ihn aber würde jemand der dich auch liebt so ein Verhalten an den Tag legen? Wünsch dir viel Kraft.

Gruss

Dabei
6 Mai 2007
Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich lehne mich vielleicht aus dem Fenster, aber ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen das er mich nicht betrogen hat!

Was mich besonders an Deiner Antwort interessiert... Was macht dich wie all meine Freunde so sicher das er wieder kommt? Ich würds so gern glauben :cry:
Er hat doch unsere Beziehung beendet, um über die alte Beziehung hinweg zu kommen. Ich glaube nicht, das er dann noch im entferntesten über mich nachdenkt. Er hat ja jetzt das was er will und laut seiner Aussage reichen die Gefühle für mich nicht...

Dabei
4 Okt 2004
Naja wissen tust du es aber nicht. Von einem Treffen wird er nicht eine 180grad Drehung gemacht haben, wenn du mich fragst. Aber das ist ja jetzt auch nicht das wichtigste. Ja wieso ich mir sicher bin, keine Ahnung aber aus meinen Erfahrungen ist dies wirklich sehr oft der Fall. Da einfach die Probleme welche man vorher hatte einen früher oder später wieder einholen. Du hast ja geschrieben das es bei den beiden schon länger nichts mehr geklappt hatte. Ich hoffe für dich wendet sich alles zum Guten, auch wenn ich dir rate dich anderweitig umzusehen. So jemand ist es nicht Wert.

Gruss

Dabei
6 Mai 2007
Vielleicht hast Du Recht und ich sollte ihn vergessen. Aber ich kann seine Entscheidung nicht akzeptieren. Ich kann nicht fassen, was da passiert ist...

Als mein Chef das mitbekommen hat, das wir nicht mehr zusammen sind und ich ihm kurz die Gründe erläutert habe hat er das nicht geglaubt... Wenn man uns zusammen erlebt hat... Das war wie A.... und Hose....

Vielleicht hat er sich das alles auch so sehr gewünscht wie ich und gemerkt, das es nicht geht? Ich weiss es nicht, ich bin so ratlos... Ich möchts nur verstehen :cry:

Dabei
11 Apr 2007
hey!

Oh je...das ist mies. Das tut mir echt leid für dich.
Weißt du denn wieso er sich wieder mit ihr getroffen hat? Denn meines erachtens muss er da ja schon etwas gewusst haben. War er nach diesem Treffen noch normal? Oder hast du da schon etwas gemerkt, das etwas nicht mehr stimmt?
Du hast geschrieben, das du nicht um ihn kämpfen kannst...wieso nicht?
Ich denke, wenn er wieder kommt (was denke ich wirklich passieren kann...) nimm ihn nicht wieder sofort mit offenen Armen auf. Rede mit ihm und entscheide dann ob er noch einmal eine Chance verdient hat. Reden solltest du eh so oder so nochmal mit ihm. Eben um es zu verstehen. Das ist er dir mind. schuldig.

Kopf hoch....! :)

Dabei
15 Apr 2007
Hi Dosensupp,

mensch, das ist ja wirklich eine üble Geschichte, man sagt zwar immer "lieber ein Ende mit Schrecken", aber dass das Ende dann doch derart kurz verläuft, läßt einen schaudern. Wenn Du ihn wirklich verstehen möchtest, wird Dir wohl nichts das ehrliche Gespräch mit ihm ersetzen können. Seid ihr denn jetzt noch Freunde oder habt ihr keinen Kontakt mehr? Vielleicht trefft ihr euch auch mal auf einen Kaffee ;-) Na, Spaß beiseite, es fällt schwer zu glauben, dass ihm nicht auch klar sein müßte, wie toll ihr miteinander harmoniert habt, wenn das sonst doch eigentlich jedem auffiel, insofern sollten die Zeichen gut dafür stehen, dass ihr nochmal zu einander findet. Auf der anderen Seite solltest du Dir das Ganze nochmal reiflich überlegen. Was gibt Dir die Gewißheit, dass es diesmal dann für immer sein wird zw. euch beiden, dass er nicht wieder die Idee bekommt zu einer Ex zu müssen um es "endgültig zu wissen und abzuschließen" oder dafür dass er nicht vielleicht generell der Typ ist, der vor Problemen lieber wegläuft als alles andere, etc.?

Wünsche euch das Beste,
Deianyra

Dabei
6 Mai 2007
Es gibt Neuigkeiten..... :cry:

Seit Dienstag ist mein Auto Totalschaden... Gut, das ist schlimm, aber alles regelbar.

Da wir noch sporadisch Kontakt haben, hab ich ihn gefragt ob er mich vielleicht an dem Tag an die Arbeit fahren könnte. Habe sonst niemanden erreicht und ich wohne auf einem Dorf, wo leider kein Bus fährt....
Hat er auch sofort zugesagt. Als ich dann erwähnt habe, das ich einen Termin bei der Bank hab wegen Neufinanzierung des Autos wollte er auch gleich mit... Hm... Warum unterstützt er mich so? Ich hab ihn das auch gefragt und er meinte, das er trotzdem noch für mich da ist....
War auch alles sehr lieb gemeint und ich war sehr erstaunt darüber...

Jetzt kommt der Oberhammer... Als wir dann am Mittwoch von der Bank wieder kamen, kam er nochmal mit hoch... UND WIR HABEN DUMMERWEISE MITEINANDER GESCHLAFEN!!!!!
Aber es war anders als sonst, sehr gefühlskalt... Alles sehr steril....
Wollte anschliessend mit ihm auch nicht darüber reden, weil ich so durcheinander war.

Heute dann... Ich hab ihn zur Arbeit gefahren und hab anschliessend sein Auto mit genommen, weil ich nochmal zur Bank musste. Auf dem Weg dahin meinte er, das er sich morgen Abend mit IHR einen gemütlichen Abend macht und irgendwas im Fernsehen schaut. Ich meinte dann ,,ach, würd ich auch gern sehen aber ich hab was vor" (stimmt ja gar nicht).... Daraufhin entfachte dann eine Diskussion was ich denn vorhätte etc... Ich sagte dann nur, das ihn das ja eigentlich nichts anginge und schwieg... Er ist total abgetickt, wir würden uns immer alles erzählen etc... Wir haben uns richtig gestritten deswegen! Er ist dann wütend zur Arbeit gegangen und ich weggefahren (mit seinem Auto). Bin mal gespannt was das wird wenn ich ihn nachher wieder abhole

WAS SOLL DAS???

Bevor wir am Mittwoch miteinander geschlafen haben knallte er mir noch vor den Kopf, das es nichts ändern würde und er SIE wegen mir nicht verlassen würde...

Was zum Teufel spielt er für ein Spiel? Warum reagiert er so wegen morgen???

HILFE :cry:

Dabei
15 Apr 2007
Hmm, da hast du dich jetzt aber ganz schön auf was eingelassen... :086: Klar, einerseits ist er für dich da, hilft dir in Lebenslagen (wie jeder gute Kumpel das tun sollte), faselt sogar davon, dass ihr euch doch immer alles erzählen würdet, etc. Andererseits sollten dich aufrechte Formulierungen seinerseits wie "ich werde meine jetzt wieder aufgewärmte Ex niiiiiemals wegen dir verlassen, selbst wenn ich ein egoistisches, triebgesteuertes Machoa**chloch bin, dass es schafft seine Freundin einskalt zu betrügen während es gleichzeitig noch nebenbei seiner Ehemaligen das Herz bricht" (dir gegenüber brachte er natürlich nur die Kurzform) dich schon merklich aufhorchen lassen. Wo führt euch die jetzige Versteckspielsituation denn hin? Für mich klingt sein plötzliches Vertrauensgerede (wo war seine grenzenlose Offenheit z.B. als er gerade dabei war sich wieder Hals über Kopf in seine Ex zu verlieben? Du hast es erst erfahren als er schon wieder bereit war Nägel mit Köpfen zu machen und dich abzuschießen) nach bloßer Warmhaltetaktik und nach Kontroll- und Besitzzwang. Scheinbar genießt er es gleich von zwei Frauen begehrt und umgarnt zu werden und kommt sich auch noch schlaub dabei vor euch gegenseitig auszuspielen. Beim letzten Mal hätte ich euch noch eine Chance gegeben, schon weil du dir die so wünschst, aber jetzt: glaub mir, der ist es nicht wert, der ist nicht DEINER, der muss erstmal noch auf die Weide bevor er sesshaft, human und ernstlich beziehungsbereit wird, wenn er das überhaupt je schafft. :074: Er scheint dich gerade leider nur auszunutzen, wobei er eben weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss - das ist oberlink. Mach dich frei! Schlaf nicht mehr mit ihm, wer bist du denn, doch nicht seine Konkubine, die dann herhalten darf wenn er mal gelangweilt ist von seiner Dauermatratze! Wenn schon dann müßt ihr wieder ein Paar werden bevor du dich ihm erneut hingibst, denn dich gibt's nur ganz oder gar nicht, du bist wertvoll. Wenn du nicht mehr sein Spielball bist, wirst du dich selbst auch wieder viel wohler fühlen, mit Sicherheit, auch wenn's hart ist :056: Alles Gute, Deianyra

Dabei
26 Apr 2007
Da muss ich Deianyra recht geben. So langsam klingt das alles nicht mehr komisch. Das hast Du nicht verdient.

Dabei
6 Mai 2007
Ja, vielleicht habt ihr Recht....

Als ich ihn dann von der Arbeit abgeholt habe, haben wir uns nochmal richtig gestritten... Nach diesem Streit dachte ich, ich sehe ihn nie wieder. Aber noch nicht mal drei Stunden später rief er an, um sich zu entschuldigen...

Ich hab ihm gesagt, das ich ihm seine Arroganz nicht abnehme. Die ganze Woche reisst er sich den Ar... für mich auf, um mir auf der anderen Seite zu erzählen wie egal ich ihm eigentlich bin. Ich glaub ihm kein Wort und das hab ich ihm auch so gesagt....
Gestern dann wieder eine SMS von ihm... Völlig belanglos.... Eben wieder ein Telefonat... Völlig belanglos.... Er sucht Kontakt.... Aber warum frag ich mich? Um mich warm zu halten? Das nehm ich ihm nicht ab....

Oh mann... Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, wie ich aus der Geschichte am besten rauskomme. Es tut mir so weh... Mit der Zeit dachte ich legt sich das. Unsere Trennung liegt jetzt 2 Wochen zurück und ich komm immernoch nicht richtig auf die Füsse....

Soll ich den Kontakt zu ihm abbrechen?? Es fällt mir aber so schwer :cry: Ich weiss echt nicht was ich machen soll... Er ist meine engste Bezugsperson.... Aber ich muss irgendwie aus der Sache rauskommen, obwohl in mir wohl immernoch die Hoffnung schlummert er könnte wieder kommen. Ja, ich weiss... Wie blöd von mir... Aber ich denke, das viele von euch das verstehen bzw schon mal in einer ähnlichen Situation waren...

Weiss einfach nicht mehr weiter :cry:

Trotzdem danke für eure Antworten ;)

Dabei
15 Apr 2007
Hmm, ja, schwer einzuschätzen. Wenn dir das so komisch vorkommt und du irgendwie fühlst, dass er dich aus mehr Grund heraus als die bloße Bettabhängigkeit immer wieder kontaktiert, dann würde ich da schon dranbleiben. Klar, du magst dich irren, aber wenn du jetzt Knall auf Fall jeglichen Kontakt abbrichst, wirst du dich immer fragen, was nun dran war an deinen Vermutungen, sienen Gefühlen, etc. und womöglich wirst du etwas bereuen nicht getan zu haben, was du nie wieder rückgängig machen kannst (mir geht zur Zeit was immer wieder durch den Kopf, von dem ich denke "ach hättest du doch bloß...", daher kann ich's gut nachvollziehen). Nur warum streitet ihr denn immer, wenn ihr euch seht? Versucht doch diese Zeit zu genießen, zwei Freunde eben, aus denen irgendwann vielleicht mal wieder mehr werden könnte, ja, aber für den Moment: just friends. Ihr solltet Spaß miteinander haben (OOOOHNE die Bettgymnastik oder sonstige Anzüglichkeiten jedoch, ganz wichtig :!:), Ärger hat man im Leben schon weitaus genug, als dass man sich damit auch noch die Freizeit freiwillig versauen möchte. Mit seiner engsten Bezugsperson sollte man sicher auch nicht einfach so brechen, findet einfach einen freundschaftlich, friedlichen Weg auf dem du ausloten kannst, inwieweit er dich doch vielleicht mehr als nur nett findet und ihr eine Zukunft habt. Aber wie gehabt: mach dich nicht abhängig, weder sexuell, noch gedanklich - leichter gesagt, ich weiß :eusa_eh: also lenk dich drumherum gut ab, bau einen größeren Freundeskreis auf, besuch die Familie, stürz dich in Arbeit, los los los ;)

Grüßles, Deianyra

Dabei
6 Mai 2007
Süß ;) Freu mich immer wenn ich mal einen Beitrag von Dir bei mir finde... Kannst einen immer wieder schön aufmuntern...

Finde es halt seltsam, das er sich so viel Mühe gibt und mich auf der anderen Seite wieder völlig runterholt....

Nein, wir waren nicht noch mal im Bett ;)

Eben beim Telefonat meinte er dann, er könnte ja heut abend nochmal anrufen wenn ich möchte...

Das mit dem Kontakt halten ist ja auch alles ganz schön. Aber ich merke immer, wenn wir telefonieren etc. das mir die Tränen in die Augen schiessen... Mir wird dann immer schmerzlich bewusst, das ich ihn nicht mehr bei mir habe... Einerseits lechze ich danach, das er anruft und freu mich immer wahnsinnig. Andererseits gehts mir immer sehr schlecht....

Ich will einfach nur, das es aufhört weh zu tun... Und ich will diese blöde Hoffnung nicht mehr haben... Sicherlich wäre es vernünftig ihn mir aus dem Kopf zu schlagen... Aber Vernunft ist bei mir im Moment eher Mangelware.

Ich weiss auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll... Wenn ich ehrlich zu ihm bin und weine werd ich vielleicht noch als Heulsuse oder Klammeraffe abgestempelt... Wenn ich einen auf super gut drauf mache (was ja nicht stimmt), denke ich immer das er meint das richtige getan zu haben...

Dabei
15 Apr 2007
Hey, hey, schön zu wissen, dass ich ein wenig trösten konnte *Brust schwell*;)

Ja, verstehe, dieser "Seelenspagat" zw. himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt, guter Miene zum bösen Spiel und innerlicher, maskeradeloser Nacktheit, etc. ist es, die an dir nagt. Was kann man da bloß machen?:090: Es wird hart werden stets mit ihm Kontakt zu halten, aber dabei gefühlsmäßig auf Distanz bleiben zu müssen. Logischerweise gibt dir jedes weitere Telefonat, jedes neuerliche Treffen immer wieder einen kleinen Schub in Richtung Hoffnung. Als Außenstehende ist es schlecht zu beurteilen, wie er reagieren würde, wenn du mal in den Momenten, in denen dir nach weinen zumute ist, tatsächlich losweinst. Andererseits kenne ich das von mir selbst, ich bin auch jemand, der immer am besten noch vorgestern gleich die Antwort auf das, was einen plagt, hätte wissen wollen. Wenn du einigermaßen ehrlich durch die Sache gehen willst, dann entscheide dich doch einfach für kein Extrem: weder spielst du ihm die Immerfröhliche, noch den Trauerkloß vor. Sei ... neutral, entspannt, lässig - interessiert an manchem, genervt von anderem, mal etwas wortkarger, mal etwas übersprudelnder. Und vielleicht kannst du ihn ja auch mal testen indem du von einem neuen Mann in deinem Leben erzählst, jmd. der dir über den Weg lief und der dir Avancen macht. Da wirst du doch auch merken, wie es ihm dabei geht wenn er das zu hören bekommt. Wünscht er dir aufrichtig Glück mit dem Neuen oder rät er dir ab?

Redet ihr auch über seine "neue Ex" manchmal? wie läuft es denn, wie fühlt er sich, weiß sie von eurem Ausrutscher?

Dabei
6 Mai 2007
Ja, wir reden auch darüber... Er lässt durchblicken, das es nicht so läuft wie er sich das vorstellt... mehr aber auch nicht... Er kann sich ja vor mir schlecht die Blösse geben... ;) Von daher erzählt er dann immer, wie super es ihm jetzt geht

Von unserem aus Ausrutscher weiss sie natürlich nichts... Sie weiss aber davon, das er mich zur Bank etc gefahren hat, was sie ihm natürlich gleich verboten hat....

Dabei
15 Apr 2007
Hört sich das jetzt fies an, wenn ich sage: "es läuft nicht so wie er sich das vorstellt? prima, das ist doch was worauf man aufbauen kann!"? :047: Naja, über kurz oder lang wäre es schon wichtig, dass er sich dann die Blösse gibt... Vielleicht helfen ja schon Denkanstöße in die richtige Richtung, es sollte ihm bewußt werden, dass das was seine neue Alte gerade falsch macht, ihm mit dir nicht passieren könnte, da ginge es ihm viiiiel besser! :045: Männer sind ja mitunter leicht manipulierbar... Stachel ihn einfach ein bisserl an: "waaas? nicht mal zur Bank hat sie dich mit mir fahren lassen? tse, die will dich aber kurz halten, was? dabei braucht doch jeder so seine Freiheiten" :roll:
In dieser Hinsicht verstehe ich einfach seine damalige Aussage nicht, dass er seine neue Alte nicht wegen dir verlassen wird, wenn's doch eh nicht läuft und er das ursprünglich ja nur nochmal probieren wollte..?! :101:

Dabei
6 Mai 2007
ooooooooooh, genau DAS werd ich nicht tun.... ;)

Ihm ist mal aufgefallen, das ich in der ganzen Zeit nicht ein böses Wort über sie verlauten hab lassen... Sie ist die ganze Zeit nur am schimpfen... Lasse motzen, denk ich mir nur dann ;)

Im Endeffekt ist es total beschugge mir darüber Gedanken zu machen... Wenn die ,,Liebe" doch so gross war wie ich dachte, wäre er jetzt bei mir und nicht bei ihr.... Er muss einfach von selbst merken was er an mir hatte... so... basta..... Hach, wenn es so einfach wäre.....

*HEUL*

Frauen sind schrecklich *lach*

Dabei
15 Apr 2007
Höm, okayy, das wirst du nicht tun... aber wie stehst du denn zu dem anderen Vorschlag mit dem Vorgaukeln eines neuen Umgarners in deinem Leben? :eusa_think:

Klaro, so gesehen hast du dann die besseren Karten wenn du einfach nur gänzlich schweigst, was sie angeht. Da wirkst du dann im Gegensatz zu ihr wenigstens gleichgültig und menschenfreundlich. Lassen wir uns überraschen, wie es auf ihn wirkt :|

Nja, siiischer, siiischer, er müßte ganz von alleine merken, wie wichtig du für sein Leben bist, streng genommen hätte er gar nie gehen dürfen. Aber wenn es dich gerade so mitnimmt, dann darf frau ja auch mal über ein paar Beschleunigungsmöglichkeiten sinnieren ;) Lass ihn einfach nicht mehr so sehr an dich rankommen in Gesprächen, wie gesagt und wenn er dann nach einer Weile nicht angekrochen kommt, dann hast du dich vielleicht mit etwas Glück durch deine überspitzte Coolness ihm gegenüber schon entliebt und es hat halt nicht sollen sein :102:

Höi, Frauen sind spitze, wir denken wenigstens auch mit den Körperteilen die dafür vorgesehen sind :043:

Dabei
6 Mai 2007
ER HAT MICH NICHT VERDIENT

ICH BIN KEIN LÜCKENBÜSSER.... NEIN, NEIN, NEIN......

Funktioniert irgendwie nicht *g*

Jaaaahaaa, entlieben wäre super... Verstand einschalten wäre auch ganz nett... Aber diese Menschentiere sind glaub von grundauf keine rationalen Menschen... Verflucht....:eusa_doh:

Wegen des neuem Umgarners.... Er ist ja schon total aus der Hose gehüpft weil ich ihm nicht erzählen wollte, was ich Samstagabend vorhab... Das ist ja das verwirrende...

Hab schon überlegt ob ich ihm einfach die Pistole auf die Brust setze, wobei der Schuss richtig nach hinten losgehen kann.. Aber andererseits hab ich nichts mehr zu verlieren...

Hey, du willst mich wirklich nicht und siehst überhaupt keine chance mehr für uns? dann schönes leben...

oder so ähnlich

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Ich hab das jetzt mal etwas verfolgt...ich glaube, dass es so kommen musste, dass man es vorhersehen konnte.
Immer wenn Menschen von einer Beziehung in die nächste rutschen ohne zeit für sich und zum trauern zu haben, haben sich den anderen Partner auch nicht richtig los gelassen. Und der, selbst wenn er sich er nach 5 Jahren meldet, muss nur einmal mit dem Finger schnipsen und der andere kommt zurück.
Vielleicht, weil er den Rest liebe noch nicht abstellen konnte- wie denn auch?
Vielleicht weil er die hoffnung noch nicht verloren hat- wann denn auch?
Oder vielleicht nur, um noch einmal Abschied zu nehmen.
Ich weiß, dass mag sich komisch anhören, aber manchmal ist es so. Man will einfach nur Abschied nehmen. Und sich nicht eingestehen, dass es so ist, vielleicht weiß er es auch nicht, weil es nur in seinem Unterbewusstsein sitzt.

Was du von ihm schreibst, er wird kein böses Spiel mit dir spielen, sonst hätte ich gesagt er macht das nur, um sich dich warm zu halten. Er liebt dich, er weiß es nur noch nicht. Lass dich nicht ausnehmen, pass gut auf, ich kann mich täuschen, aber war es schon mal je falsch zu kämpfen? Verloren hast du eh alles, was soll dir passieren?

LG
sweety

Dabei
6 Mai 2007
Hab eine äusserst besch.... Woche hinter mir... Auto kaputt, neues Auto gekauft was auch nach zwei Stunden wieder Motorschaden hatte... Und heftigen Liebeskummer :(

Als es mir letzte Woche so schlecht ging, war er immer für mich da... Kam vorbei, machte mir Essen (weil ich seit Tagen nichts mehr gegessen hatte), rief jeden Tag an und machte mir Mut... Das tat alles sehr gut aber es hat so unsagbar weh getan... Er war für mich da, aber der Gedanke das er Abends wieder zu ihr gefahren ist... Schrecklich...

Am Sonntag hab ich es nicht mehr ausgehalten... Hab ihm Abends eine Sms geschrieben ob er noch wach wäre und das wir reden müssen. Er rief auch sofort an...
Ich hab einen totalen Seelenstrip hingelegt. Hatte ja sowieso nichts mehr zu verlieren... Ich hab ihm meine Gefühle offen gelegt, gesagt das es mir so weh tut und warum das alles so ist...
Er war sich bis dahin überhaupt nicht im Klaren darüber, was er mir überhaupt bedeutet... Er hörte sich alles an und sagte dann im Anschluss:

,,Sie ist meine einzige und grosse Liebe und es gibt für uns kein zurück mehr"

Harte Worte... Ich sagte dann, das ich erstmal den Kontakt zu ihm einschränken möchte, um wieder auf die Füsse zu kommen...

Ein paar Tage vorher sagte er mir aber, das schon fast wieder Schluss gewesen sei mit ihr, weil es wieder die Formen von früher annimmt...

Nach diesem Telefonat am Sonntag rief ich eine gemeinsame Freundin von uns an und heulte mich richtig aus. Das tat so gut... Ich hab ihn irgendwie endlich losgelassen... Sie sagte mir dann aber (also sie hat auch noch Kontakt zu ihm), daß das Thema noch lange nicht vom Tisch ist... Sie kann sich seinem Verhalten nach zu urteilen nicht dazu durchringen ihm auch nur ein Wort zu glauben... Er wäre nicht glücklich mit ihr und redet sich das ganze nur ein. Immer wenn sie ihn auf das Thema mit uns anspricht wird er ganz ruhig und trifft keine Aussage... Sie meinte irgendwie mal zu ihm, ob er mir so hilft weil ich wirklich in der Sch... stecke oder weil er mich noch lieb hat. Da sagte er nichts drauf... Wenn er doch so felsenfest davon überzeugt ist, das diese Frau wirklich seine grosse Liebe ist, hätte er doch ganz einfach antworten können, oder?

Ich versuch jetzt irgendwie meinen Alltag zu meistern.... Bin so unsagbar stolz auf mich, das ich mich vier Tage nicht bei ihm gemeldet hab... Aber es tut so schrecklich weh...

War heute morgen beim Arzt... Bin erstmal komplett eine Woche aus dem Verkehr gezogen.. Ich esse nichts, ich bin müde ohne Ende aber kann nicht schlafen... Mal gehts mir gut und ich lache und in der nächsten Sekunde fang ich wieder an zu weinen... Die letzten drei Wochen sind wie ein Nebel an mir vorbei gezogen...

Es gibt leider kein Patentrezept für sowas und ich muss da jetzt durch... Aber ich würd mir wünschen, das es einfach etwas erträglicher ist... :(

Dabei
26 Apr 2007
Das glaub ich Dir. Mir ging es auch total Sch... als mein Freund sich für eine kurze Zeit getrennt hat, weil er sich klar werden musste was er will.

Mit meiner besten Freundin und auch einem gemeinsamen Freund von uns Beiden konnte ich lachen und habe nciht an meinen Schmerz gedacht.

Kaum war ich wieder zu Hause, fing ich wieder an darüber nachzudenken warum und natürlich auch zu heulen. Auch auf der Arbeit bin ich mehrfach einfach zusammengebrochen vor meinen Kunden oder wenn ich mit meinem Chef telefoniert habe (wie peinlich).

Ich wünsche Dir so sehr, daß es Dir bald wenigstens ein wenig besser geht.

*DrückDichmalganzlüb*

Dabei
6 Mai 2007
ja, nun ist es soweit... Wir reden kein Wort mehr miteinander :(

Haben am Sonntag über ICQ geschrieben und es kam irgendwie zu Missverständnissen... Habe ihm daraufhin weil ich so wütend war eine ziemlich derbe email geschrieben... Seitdem ist Funkstille...
Auch meine Versuche mich bei ihm zu entschuldigen fruchten nicht. Er ignoriert mich und redet nicht mehr mit mir...

Das wir nicht mehr miteinander reden hab ich absolut in den Sand gesetzt... Einerseits sag ich mir ,,ja, pech gehabt. Ändert ja sowieso nichts an der Grundsituation und vielleicht tut uns das mal ganz gut keinen Kontakt zu haben. Dann mach ich mir nicht ständig Hoffnungen"

Andererseits fehlt er mir wahnsinnig... Hab ihn mit meinem Verhalten nach der Beziehung von mir weggestrampelt anstatt ihn wieder zurück erobert... Das hab ich wirklich vergeigt...

Ich denke es gibt für uns keinerlei Hoffnungen mehr auf einen Neubeginn. Meine Freunde sind nach wie vor der Meinung, das er wieder zurück kommt... Aber bei mir macht sich so ein Gedanke in keinsterweise breit... Der muss doch denken ich hab sie nich mehr alle...

Vielleicht ist das ,,glauben", das es keinen Neubeginn mehr gibt eher heilsam für mich. Ich heule zwar wieder seit einer Woche tagein und tagaus... Aber es ändert ja alles nichts...

Es soll endlich vorbei gehen :(

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!

Ich hab echt lange nachgedacht ob ich überhaupt was schreiben soll - denn das ist wirklich alles sehr hart und von seiner seite aus auch irgendwie derbst daneben!!!!

Ich denke du solltest bei deiner Einstellung bleiben - es geht dir damit vielleicht richtig sch.... aber im Grunde ist es gut so. Du wirst auch wieder lachen können, es braucht seine Zeit, aber diese Zeit KOMMT!!! Liebeskummer dauert nicht ewig an - Der Schmerz der jetzt da ist -das Leid das du durchmachst! Ne ehrlich, das hast du nicht verdient!!! Vielleicht in einiger Zeit, wird er wieder kontakt zu dir suchen - lass dich erstmal nicht darauf ein - lass ihn zappeln. Er soll zeigen was du ihm bedeutest!! Auf keinen Fall - egal wie weh es tut - empfang ihn mit offenen Armen!!!!!

Dabei
15 Apr 2007
Heyho Dosensupp,

das klingt mir bei Dir grad aber alles arg nach Selbstkritik, dabei ist ER der Mistkerl, ER verbockte, ER blockierte, ER trieb alles auseinander etc. nicht Du. Das musst Du Dir merken. In ein paar Monaten wirst Du froh darüber sein so einen gefühlskalten Chaoten loszusein. Und bis dahin: wein nicht soviel, lächeln macht viel mehr Spaß... *zwinker*

Alles Liebe, Deianyra

Dabei
2 Jun 2007
Hallo,ich hab grade mal etwas gelesen,und erlich gesagt,sei mir nicht böse,aber was hast du denn erwartet?Erst verlässt er seine Freundin wegen dir,und dann verlässt er dich wegen ihr!Ich denke,er würde dich,oder sie immer wieder verlassen für eine andere,was willst du mit so einem Mann(wenn man den überhaupt so nennen kann)er sucht bestätigung,würde auch mal sagen,er hat sehr wenig Selbstwertgefühl.Würde jetzt gerne sagen,das Männer so sind,aber das wäre nicht fair,kenne genung Frauen,die auch so sind,was ich aber noch viel schlimmer finde,sind Frauen,die soetwas mit sich machen lassen.Mensch,steh auf,und tritt ihn meilenweit weg,das schaffst du schon,was willst du denn,ihn wieder zurück?Und was ist dann?Irgendwann kommt eine andere,und du stehst wieder an diesem Punkt.Lass dich nicht unnötig verletzen,das tut deiner Seele nicht gut,auch wenn du jetzt noch glaubst,das er dir den Boden unter den Füssen wegzieht,es kommt der Tag,da lachst du darüber.Ich wünsche es dir!
L.G
Sammy