Hallo alle zusammen~ Ich entschuldige mich im vorraus dafür, das der Text hier ein bisschen unordentlich aussieht, aber ich kann irgentwie keine Absätze machen... Aber nun schildere ich euch mal meine Situation, und ich hätte gerne ein paar Meinungen von jedem der was dazu sagen kann, oder möchte. ^^ Ich war mit meiner Freundin 7 Jahre zusammen... ziemlich lange, dafür das ich ihr erster Freund, und sie meine erste Freundin war. Damals waren wir hm... Ich glaube sie war 15 und ich 19, und wir haben uns über ein Forum kennengelernt, und später dann aktiv in einem MMORPG gechattet. Sie hat sich erst in mich verliebt, und sie hat einen Freund von mir mit eingespannt, mich für sich zugewinnen. Ich habe das damals nicht erwartet, aber aber dennoch nach einiger Zeit ebenfalls Gefühle entwickelt, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Dann sind wir eben zusammengekommen, und lebten seit dem bis zu letztes Ostern, in einer recht harmonischen Fernbeziehung. Nun hat sie sich aber von mir getrennt, weil sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt. Sie meint das es sich eher wie Freundschaft anfühlt, dennoch will sie viel nähe mit mir haben, im sinne von Umarmung, knuddeln und sowas. (hier wäre jetzt ein Absatz gut... <<" ) Aufjedenfall hat sie dann schluß gemacht mit der Begründung das sie, seit sie ihr Studium angefangen hat, auch mal an sich denken muss, und was vom "Leben haben will". Auch sagte sie, das sie nicht unbedingt Beziehungen anstrebt, obwohl sie sich in letzter zeit sehr mit einem Mitspieler ihrer/unserer P&P gruppe angefreundet hat. Ein teil von mir ist der Ansicht, das sie mich wegen ihm verlassen hat, was dadurch bestätigt wurde, das sie in einem späteren Gespräch meinte, das sie sich schon was mit ihm vorstellen könnte. Ich hingegen kenne ihn auch ein bisschen, und er hat Angewohnheiten die ich nicht habe, was sie auch sehr an mir schätzte... (Rauchen, Alkohol) Ich persönlich vertraue ihrer Meinung schon mehr als meiner eigenen, muss ich aber noch dazusagen. Zustätzlich hat sie mir auch noch andere dinge erzählt, die sie gerne mit mir gemacht hätte, aber ich Vollidiot habe den Sachen zuwenig Bedeutung entgegen gebracht. Sie wollte also mehr mit mir unternehmen, ebenfalls will sie später wohl auch gerne eine Familie, und sie dachte ich will das nicht. (Da ich keine kinder mag... was aber weder für meine eigenen NOCH die meiner Freunde gelten würde) Ich habe auch sehr oft über das Thema Kinder mit ihr gesprochen, und ich habe schon gehofft das sie von selber merkt, das ich gerne eine Familie mit ihr gründen würde... was auch die Wahrheit ist... Auf anfrage kann ich bei gewissen Aspekten noch etwas mehr ins Detail gehen (oder ihr könnt auch spezifische Fragen stellen ^^). Ich möchte nurnoch erwähnen das, ich zurzeit an den dingen Arbeite die sie ansprach, z.b. geh ich öfters raus und bin aktiv, was mir auch viel spaß macht (Und ich verfluche mich dafür, das ich es nicht eher probiert habe -.-") ich habe einen versprochenen Lebenstil angenommen, und mich hoffentlich auch ansonsten in eine gute Richtung entwickelt... (Absatz) Nun aber erstmal meine Frage... denkt ihr, das es für mich noch eine Chance mit ihr geben könnte? 7 Jahre Beziehung... sie verliebte sich in mich... schöne gemeinsame erinerungen... gemeinsamer Urlaub... zukunfts Gedanken von heirat und Kindern... eigene 4 Wände..... Nun, sicher werden einige vielleicht denken "lass sie los, ihr wart eure ersten Partner..." aber ich liebe sie immernoch sehr, und hätte sie gerne zurück... Soll ich deshalb erstmal die Zeit vergehen lassen, glücklich werden, meine freundschaftliche Beziehung mit ihr stärken und ihr so zeigen wie ich mich verändert habe? Oder soll ich all out gehen, und ihr vielleicht bei einem Treffen sagen, das wenn sie wieder Interesse an mir zeigen sollte, ich mich gerne wieder zu einem Date mit ihr verabrede... Ich erwarte eure antworten erstmal, und danke an alle die sich die zeit nehmen das hier zulesen. <3 Es tat echt gut das mal zuschreiben... (Jetzt muss ich nurnoch die Sache mit den Absätzen rausfinden....) MfG, Darwish