Ein 2. Versuch?

Dabei
17 Nov 2013
Hallo zusammen.
ich habe folgendes Problem. Ich hab vor einer Weile (einige Monate) eine tolle Frau in einem Club kennengelernt.
Obwohl ich eigentlich recht schüchtern bin, habe ich mich an dem Abend mit ihr viel unterhalten und getanzt.
Da ich ihre beste Freundin, mit der sie dort war, ganz gut kannte, fühlte ich mich lockerer.
Ich habe zwar auch im Club schon einige Fehler gemacht, aber dennoch hat sie mich oft angelächelt und sich nett mit mir unterhalten.
Dann wollte sie nachhause und ich hab sie nachhause begleitet.
Das war dann der Punkt an dem ich es mir selbst total versaut habe.
Ich habe mich überhaupt nicht selbstbewusst verhalten, sondern eher zum Deppen gemacht, da ich größtenteils von meinen Schwächen erzählt habe und ihr ist auch relativ schnell aufgefallen dass mein Selbstbewusstsein wohl ziemlich im Keller sein muss.
Habe ihr von schlimmen Erlebnissen aus der Schulzeit etc. erzählt.
Ich hatte zuvor leider keine große Erfahrung mit Frauen und dachte in dem Moment wohl, dass ich bei ihr punkten kann wenn ich Mitleid errege, dass sie mich tröstet oder ähnliches.
Natürlich weis ich dass das absoluter Quatsch ist und ich mich dadurch äußerst unattraktiv gemacht habe.
Ich habe mich also quasi bei ihr ausgeheult wie an Schulter von Mama...
Deshalb hat sie sich dann vermutlich ein paar Meter vor ihrer Haustür von mir verabschiedet.
Sie war zwar sehr nett dabei, aber vermutlich habe ich sie mit meinem Verhalten sehr genervt.

Danach habe ich länger nix von ihr gehört, da ich auch keine Kontaktmöglichkeiten hatte, und ihre Freundin wollte ich nicht fragen.

Nun werde ich sie in einigen Tagen wiedersehen, da ich mit ein paar Kumpels auf eine größere Party gehe und sie wird auch dort sein.
Da ich schon Interesse an ihr habe und sie damals anfangs vermutlich auch Interesse hatte würde ich es gerne nochmal bei ihr versuchen.
Doch wie stelle ich das nun am besten an, nachdem sie vermutlich ein schlechtes Bild von mir hat.
Soll ich mich für mein Verhalten entschuldigen?
Oder einfach so tun als wäre das nie passiert und nochmal von vorn anfangen?
Oder ist der Zug komplett abgefahren und sie wird mich nicht mehr als potenziellen Partner, einen Mann, den sie vielleicht mal näher kennen lernen würde, sehen können?

Dabei
27 Mrz 2012
Richtig. Mitleid ist überaus unattraktiv. Wer will denn auch schon mit jemandem Sex haben, für den nur Mitleid empfunden wird!?

Am besten verhältst du dich so, wie immer: freundlich, witzig, was auch immer. Du musst ja nicht von dir aus das letzte Treffen ansprechen. Lerne aus deinen Fehlern, zeig dich selbstbewusst, sprich sie an und tanz mit ihr. Hast du das Gefühl, dass der Zug noch nicht abgefahren ist, dann frag sie ruhig nach ihr Nummer oder gleich nach einem Date.

Dabei
17 Nov 2013
Hallöchen.
Ich muss mich hier leider nochmal melden.
Zu dem besagten Treffen mit ihr kam es damals leider nicht, dennoch hab ich sie letze Woche im Club gesehen.

Leider hat sie dort mehrere Stunden sehr innig mit einem anderen Typen getanzt. Mir war dabei natürlich sehr unwohl und wollte am liebsten gehen, aber mir war klar, dass ich nicht gewinnen kann wenn ich mich Feige aus dem Staub mach. Also habe ich mir stundenlang aus der Ferne angesehen wie sie zusammen getanzt und Händchen gehalten haben.
Bis der Moment kam wo sie an die Bar zu anderen Kumpels ging. Also bin ich hinterher , hab mir noch eben was zutrinken geholt und wollte sie ansprechen.

Erstaunlicher Weise kam sie zuerst zu mir. Wir haben uns kurz unterhalten und dann hat sie mich gefragt ob wir tanzen wollen. Nach ein paar Minuten auf der Tanzfläche wollte sie aber eben wieder kurz zu einem Kumpel und kam dann nicht wieder. Später hab ich sie wieder mit diesem Typen rumsitzen gesehen.
Die Party war dann zu ende, da auch die Musik ausging bin ich gegangen.

Da sie mich aber sehr interessiert hab ich sie am nächsten Tag angeschrieben und gemeint dass ich gerne noch mit ihr geredet hätte, aber sie dann auf einmal weg war. Sie hatte sich dann dafür entschuldigt und wir haben noch etwas geschrieben, sie hat dabei immer nett und ausführlich geantwortet und auch mir fragen gestellt, war also kein einseitiges Gespräch.
Mittlerweile antwortet sie mir allerdings seit 3 Tagen nicht mehr, obwohl sie es gelesen hat.
Wie soll ich nun vorgehen? Ich möchte sie nicht gleich komplett abschießen, solange ich eventuell noch Sympathien bei ihr erwecken kann.
Möchte ihr aber nicht wie ein Hund hinterherrennen und sie nerven allerdings würde ich schon gerne wieder den Kontakt zu ihr suchen.
Soll ich ihr Morgen nochmal schreiben und noch etwas fragen und schauen ob sie dann antwortet? Oder macht das wenig Sinn?
LG

Dabei
23 Mai 2013
Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren und du hast keine Chancen bei ihr. Vermutlich ist sie in den anderen Mann verliebt, wenn nicht sogar mehr.

P

Papatom

Gast
Hi,
na, sie fand Dich "ganz nett" und war halt höflich. Was das übersetzt für Dich heißt, kannst Du Dir denken, oder?

Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
Vergiss es, die ist unerreichbar für dich. Schlag sie dir aus dem Kopf und tu etwas besseres als sie stundenlang auf der Tanzfläche zu beobachten! Schließ den Fall endlich ab und lerne daraus: Keine Mitleidstour und immer ran an das Mädchen. Das Tanzen wird wohl auch etwas langweilig gewesen sein im Gegensatz zu dem anderen Kerl, sonst wäre sie nicht wieder so schnell abgezogen..

Dabei
17 Nov 2013
Ja, ich verstehe natürlich, dass die Chancen für mich schlecht stehen.
Aber ich würde mich ihr schon gern noch einmal von meiner guten Seite zeigen, vielleicht bekommt sie ja noch ein anderes Bild von mir und findet mich interessant, da wir doch recht viele gemeinsame Interessen haben und vom Character auch gut harmonieren würden, nur konnte ich ihr das bisher nicht richtig zeigen.
Danke für die Antworten. Werde ihr nochmal nett schreiben und wenn dann nix kommt ist es abgehakt.

Dabei
27 Mrz 2012
vom Character auch gut harmonieren würden
Du hast sie 2 Mal getroffen. Jedes Mal im Club, bei dem die Lautstärke ein detailreiches Gespräch schlecht zulässt. Mach sie nicht besser als sie ist.

Es ist offensichtlich, dass du ihr viel mehr nachhängst, als gut ist, wenn du sie stundenlang beobachtest. Deswegen rate ich dir damit Frieden zu finden, bevor du immer noch etwas als Ausrede findest um es nicht abzuhaken. Es ist wichtig loslassen zu können. Du hast es vermasselt, steh dazu und mach es bei der nächsten besser.

Dabei
17 Nov 2013
Ich verstehe dass man auch loslassen können muss und nicht ewig einem Mädchen hinterlaufen sollte, wenn man weis dass man es verkackt hat.
Aber es ist schwer komplett abschließen zu können wenn man noch keine klare Absage bekommen hat.
Eine eventuelle Chance wegzuwerfen würde ich nachher vermutlich mehr bereuen als ihr ein paar Tage zu lang umsonst hinterher geträumt zu haben.
Vermutlich sehe ich das ganze mit einer rosaroten Brille, da ich mich schon mehr in sie verliebt habe, als ich zuerst dachte.
Ich bin mir sicher dass ihr Recht habt, dass es besser für mich wäre mit ihr abzuschließen. Vermutlich muss ich aber erst komplett auf die Schnauze fallen, bevor ich aufwache und das verstehe.
Nehmen wir an sie antwortet nochmal oder ich komme anderen Weges nochmal mit ihr in freundlichen Kontakt, was sollte ich ihr schreiben um mich interessant zu machen oder wie könnte ich sie am besten mal zu einem Treffen überreden ohne zu direkt zu werden?
Danke für eure Hilfe, werde natürlich trotzdem versuchen mich nach anderen Mädels umzusehen und mich nicht zu sehr zu verrennen, aber es wird schwer...

Dabei
27 Mrz 2012
wenn man noch keine klare Absage bekommen hat. (..) oder wie könnte ich sie am besten mal zu einem Treffen überreden ohne zu direkt zu werden?
Das ist doch hoffentlich ein Scherz.
Denn a) du willst Gewissheit und fragst nach einem indirekten Weg, b) du möchtest sie dazu überreden, wo es doch einer freien Entscheidung bedarf und c) du stehst auf sie aber willst es nicht direkt angehen!?

Genau das war meine Befürchtung: Du meinst du seist verliebt in sie. Dabei, faktisch betrachtet, hast du sie wie ich bereits sagte erst 2 Mal getroffen und beide Male waren eindeutige Nieten. Du kennst sie überhaupt nicht. Hör auf dir etwas vorzumachen. Bleib auf dem Boden und schau dir die Tatsachen an, anstatt jetzt bereits mit Gefühle daherzukommen.

=> Wenn du unbedingt einen Korb brauchst, dann hol ihn dir. Aber hör auf mit feigen Ausreden. Entweder richtig oder gar nicht, sonst hängst du der noch ewig hinterher. Im Klartext heißt das, dass du sie direkt fragst, ob sie Lust hat mit dir (alleine) "X" zu machen. Sagt sie nein, hast du deine Antwort. Wenn du ihre Nummer hast, dann ruf am besten an.

Dabei
17 Nov 2013
Ja du hast schon recht, dass die normale Herangehensweise das direkte fragen nach einem Treffen wäre, allerdings sind die Chancen auf eine Zusage minimal, da ich unsere letzen Treffen nun mal verkackt habe.
Da würde ich ihr natürlich lieber erstmal zeigen, dass ich auch bessere Seiten habe.
Aber wenn es keine andere Alternative gibt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie direkt nach einem Treffen fragen.
Nur ist die Weihnachtszeit vermutlich gerade ein schlechter Zeitpunkt, da sie sich sicher schon mit Familie und Freunden verplant hat, aber warten und nichts tun kann ich wohl auch schlecht...

Dabei
17 Nov 2013
So, hab sie nach einem Treffen gefragt, sie meinte sie hat leider keine Zeit.
Hat zwar gemeint dass wir in Zukunft mal wieder auf ne Party gehen können... aber naja.
Nun hab ich meinen Korb, immerhin war sie nett dabei.
Trotzdem danke euch allen für die Antwort, wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Dabei
17 Nov 2013
Hallo Leute, eigentlich hatte ich vorerst mit der Sache abgeschlossen und versucht zu vergessen obwohl das nicht son einfach war, aber nun hatte sie mich letztes Wochenende plötzlich angeschrieben und gefragt ob ich an dem Abend auch im Club bin.
Da ich mit nem Kumpel da hingegangen bin hab ich sie mit eingeladen und sie hat zugesagt. Ich hab sie abgeholt wir haben etwas getrunken sind dann in den Club und der Abend war eigentlich ganz ok.
Leider ging es mir an dem Abend nicht so gut und der Club war relativ leer und langweilig, schlechte Musik die uns beiden nicht gefiel etc, allerdings haben wir uns trotzdem nett unterhalten und sie hat auch anfangs immer wieder das Gespräch und leichten Körperkontakt zu mir gesucht. Wir sind dann beide wieder recht früh gegangen waren nachher noch kurz in einer Bar und hab sie dann nachhause gebracht. Habe noch gesagt wir können das gern mal wieder machen und dann wirds besser. Sie stimmte zu und wir verabschiedeten uns.

Ich sollte noch erwähnen dass sie den ganzen Abend öfters mit "nem Freund" geschrieben hat, der sie "Baby" genannt hat etc...

Ich hab ihr danach noch geschrieben worauf sie erst nicht geantwortet hat, aber als ich am nächsten Abend nochmal nachhakte schrieb sie wieder. Ich wollte mit ihr telefonieren aber sie weigerte sich weil sie nicht gern telefoniert... also hab ich ihr ein Treffen vorgeschlagen. An dem von mir vorgeschlagenen Tag hatte sie keine Zeit weil sie unter anderem etwas mit "nem Freund" machen wollte, aber sie hat zugesagt dass es die Woche auf jeden Fall noch klar geht.

Nun frage ich mich ob sie mich nur als Kumpel ansieht oder ob dieser "Freund" ihr fester Freund ist und sie ihn vor mir verheimlich, weil er anscheinend nicht mehr viel Zeit mit ihr verbringt außer mit ihr zu schreiben und sie sich nach Alternativen umschaut? Hat sie eventuell Interesse an mir und ist sich selbst noch nicht richtig sicher was sie will?
Wie soll ich mich bei unserem nächsten Treffen verhalten? Soll ich sie auf diesen Freund ansprechen oder den Abend einfach nett sein, ihr näher kommen und ihn gar nicht ansprechen?

P

Papatom

Gast
Hi,
nun, wenn Ihr es beie nicht hinkriegt/ für sinnvoll erachtet, einen öden Abend mit was prickelnderem zu füllen, so dass sie sogar lieber mit nem "Freund" chattet und sie noch nicht mal telefonieren will.....nun......dann bleibe ich bei meiner obigen Aussage.
Wenn ich ein Date habe und die Dame chattet, bin ich entweder total langweilig oder ich bin eben in Friedenszone...

Ich denke, Du solltest mal Eier zeigen und in die Offensive gehen. Dann weißt Du, woran Du bist. Dieser Kinderkram führt doch so zu nix. Ob die Dame das nun wert ist, bezweifel ich zwar, aber so bist Du halt lediglich ein reizloses Anhängsel, dass zumindest für nen Zeitvertreib gut ist. Willst Du das? Wär ich mir zu schade für

Grüße

Dabei
27 Mrz 2012
Der Abend war langweilig. Sie scheint nicht sehr auf dich fokussiert gewesen sein. Und du saßt da und hast nur beobachtet, wie viel Körperkontakt sie zeigt anstatt selber Initiative zu zeigen. Klasse. Auf diese Weise zeigst du dich ja nicht gerade als heißen Kerl.

=> Lass sie oder geh endlich mal voll ran an sie. So verschwendest du jedenfalls nur deine Zeit..